Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:27
Ich schließe mich der Meinung von @Merricat an. Die Gerüchteküche dürfte in Trier kräftig gebrodelt haben und ruckzuck strickt man ein Muster um die Gebüschler und dann passen halt dann Philosophen am besten.

Auch bin ich weiterhin der Meinung, dass sie es nicht zwangsläufig wissen müssen. Vielleicht sollte man etwas logischer denken um die Herkunft einkreisen zu können.

Warum fährt man ausgerechnet nach Trier zu einer FH-Party?

a) weil bei mir in der Ecke nichts los ist?
Dann dürften die wohl weniger aus dem Rhein-Main-Raum kommen

b) weil dieses Fest auch noch in 100 Km so bekannt und eine Pflichtveranstaltung ist?
Kann ich jetzt nicht beurteilen, war noch nie in Trier oder der Gegend

c) einfach mal davon gehört und lockermal ins Blaue gefahren?
Wäre auch eine Variante

Gibt es ind RLP u Saarland eine bestimmte Art von bahnticket?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:28
Gehen wir mal davon aus, dass es die "Gebüschler" nicht gegeben hat....dann kann ja nur der, der sie gesehen hat, der Täter oder Mitwisser sein.

Davon ab habe ich u.a. auch Philosophie studiert, und ich kiffe nicht und singe nicht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:31
@Adell
och nö, ich dachte ich sei der einige außenseiter. singen tue ich^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:39
Wenn du mich singen hören würdest, würdest du ganz schnell laufen gehen ;-), von daher tanze ich lieber ;-)

Aber jetzt ernsthaft: ich glaub nicht an die Gebüschler. Niemand ist so weit aus der Welt, dass er davon nichts weiss, weiterhin besteht bei einer Gruppe immer die sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass einer etwas sagt, früher oder später, und außerdem glaube ich auch nicht an die "Zugereistentheorie".

Ich selbst komm aus Wuppertal, habe einen besten Freund in Trier (wie bei Marx und Engels), und ich besuche IHN, aber nie und nimmer komme ich zu irgendwelchen Festen; da haben wir selbst genug.

Ich würde den oder die überprüfen, die die Gebüschler gesehen haben....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:41
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Warum fährt man ausgerechnet nach Trier zu einer FH-Party?
ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit house oder electro aus, aber ich denke, dass es auch in diesem musikbereich künstler gibt, die eine überregionale fan-gemeinde haben. außerdem haben wohl insgesamt 7 bands an dem abend gespielt. jenachdem wie bekannt die in ihrer musikszene waren, zieht das bestimmt auch immer leute aus dem weiteren umkreis an. und es gab noch ein kurzfilmkino.

da man ja bereits im vorfeld mit 10 000 besuchern rechnete, muss es sich ja schon um ein großevent gehandelt haben, dass nicht nur auf trier und umgebung ausgelegt ist. in trier studieren ja viele junge menschen aus ganz deutschland und u.a. luxemburg und frankreich. wenn die alle noch freunde einladen....

trotzdem denke ich, dass die mehrzahl der besucher aus einem umkreis von 200 km kam und eigentlich von tanjas verschwinden wissen müsste. gerade in einer zeit, in der soziale netzwerke stark im kommen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:42
@Adell
ich habe nie behauptet, dass ich es kann :P
muss erstmal googlen wo wuppertal liegt. scheint auf jeden fall beliebter zu sein als trier. ich finde auch, dass die uni auf mich nicht den eindruck macht 1. wahl zu sein. nicht weil sie schlecht wäre, sondern weil studis ja auch party machen wollen. die meisten wollen nach köln. jedenfalls die, die ich kenne. niemand wollte nach trier. das ist total unbekannt. der nc ist auch fast nicht vorhanden, was auch was aussagt wie ich finde. also schon unwahrscheinlich, dass das jetzt die partylocation ist.

natürlich können die fachlich top sein, aber das reicht den meisten studenten nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:47
Och, für Geschichte und Theologie finde ich Trier schon gut. Ich finde es auch ganz nett und beschaulich, historisch sehr interessant (wo kann man schon beim Einkaufen Latein lesen? ;-)), aber in Anbetracht der Tatsache, dass da irgendwie nur Trier und viiiiiieeeel Umland ist, hätt ich keine Lust.

Hier bin ich schnell in Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bochum, Köln usw (also da, wo es die guten Fußballclubs gibt).

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Ruhrgebietler zum Feiern nach Trier fahren, und wenn, dann nur, weil sie einen persönlichen Bezug dazu haben, ergo dort jemanden kennen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:48
@Adell
ich sag ja, fachlich kann es da super sein. klar, römische geschichte, da lacht das historikerherz=) meins auch, aber zu weit weg =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:53
@Merricat
Das ist natürlich ein Argument

Aber wenn der BZH nebenbei noch DJ auf dem Fest war, dann werden die anderen DJ´s und Bands nicht den überregionalen Bezug gehabt haben...... wissen kann man es natürlich nicht. Mir sagen die DJ´s und Bands eh nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 20:58
@JoggerJoe

sehe ich auch so. selbst wenn die djs und bands in ihrer szene überregional bekannt wären, hätte es sich bei mitgereisten fans ja nur um einen kleinen teil der 10 000 besucher gehandelt.

ich denke, dass die mehrzahl der festbesucher aus der umgebung kam und irgendwie einen bezug zu trier hatte. es gibt in der aussage des bzh ja auch keinen hinweis, dass es sich vom dialekt um ausländer gehandelt haben könnte. und die aussage mit dem langen heimweg kann alles ab ca. 50 km beinhalten, wenn man sich mit den einheimischen aus trier vergleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 21:04
@Merricat
Weit ist relativ, wenn man 20 jahre lang nicht aus seinen Nest rausgekommen ist können 50Km schon weit sein, wenn man mit den Eltern immer unterwegs war sind dass dann vielleicht 200 km....

Wenn ich mir die Karte um Trier so anschaue kommt da eher Luxenburg in betracht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 21:47
och leute, jetzt hängen wir wieder. hat sich doch alles gut entwickelt. lasst uns mal weiter machen. weg von den gebüschlern, wieder zu tg und dem, was sie dazu bewog auf dem fest zu bleiben. da liegt mehr der auslöser für alles als bei den ominösen gebüschlern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 21:55
Manche von euch schreiben immer wieder den selben mist, der einen sowieso nicht weiter bringt!
Stichwort Gebüschler


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:02
ja die gebüschlergruppe sind aber mit dem bauzaunhelfer die tanja und begleiter gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:02
Wenn die Gebüschler die Täter sein sollten bzw. etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun hätten, dann würde ich ihnen zumindest auch zutrauen dass sie dem BZH nicht unbedingt die Wahrheit gesagt hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:03
@jlewandowski
Das Problem ist doch, dass die Leute unterschiedliche Theorien haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Tanja auf dem Fest geblieben ist (was für mich nicht gesichert ist, da es bisher nur reine Spekulation ist, dass es Stress bei den Telefonaten gab!), dann gibt es gleich auch welche, die die Sichtung des BZHs als gesichert sehen.

Zu viele ungeklärte Stellen meiner Meinung nach, so dass man sich schnell in Hypothesen verlieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:03
@jlewandowski
meiner meinung nach bleibt uns nichts anderes übrig als alle aussagen und fakten die von der polizei öffentlich gemacht wurden, von allen möglichen Seiten zu beleuchten.

Im Grunde ist kriminalistische Arbeit stinklangweilig. Man kaut immer und immer wieder dieselben Sachen durch bis man auf etwas neues stößt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:03
Habt ihr neue infos zum pappflaschenmann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:04
Wenn die Gebüschler beim Anblick von Tanja und dem Peugeotfahrer zum Beispiel den Plan fassten einzugreifen, aus welchem Grund auch immer, dann könnte es gut sein, dass zwei von ihnen dem Zeugen BZH mit Absicht eine falsche Story erzählten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:05
@EDGARallanPOE
Wenn man wenigstens das machen würden. Morgen schreibt wieder einer eas letzte telefonat ging von 0409 bis 0413


melden