Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:43
Es kann viele Gründe geben warum sich die Gebüschler nicht melden ,für am unwahrscheinlichsten halte ich es das sie noch nie vom Fall Tanja Gräff auf dem Fh .Fest hörten.
Vieleicht hatten einige schon mit der Justiz zu tun (Vorbestraft) und sagen sich da wollen wir nicht mit hinein gezogen werden oä.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:47
@HerkulesPorrez
selbstverständlich. ich habe ja nur meine erklärung dargelegt.

@Nightshot
das mit diesen fotos finde ich auch merkwürdig. ich hatte mal erzählt, dass meine beste freundin vor 2 wochen auf einem großen fest war. es waren mehr menschen dort als auf dem fh-fest. ich habe mir die fotos angesehen. es ist schwer, dort jemanden zu erkennen, aber nicht unmöglich. besonders nicht in anbetracht der technik, die es heute gibt. es wra jetzt nur eine einzelne person, die fotos gemacht hat. aber insgesamt waren mehr da die fotos machten. mehr menschen, die eine bestimmte person hätten fotografieren können. frage ist: haben sie es getan? und wenn ja, was wahrscheinlich ist, sind die fotos so, dass man sie 100%tig als tg identifizieren kann? ich glaube, bei letzterem liegt das problem. die fotos sind nicht so gut, dass man eine andere, tanjaähnliche person, nicht ausschließen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:52
@Zfaktor
Habe ich auch schon dran gedacht. Andererseits haben aber gerade Menschen, die schon mit der Justiz zu tun hatten, häufig auch weniger Berührungsängste. Das kann man also so oder so drehen.

Bequemlichkeit wäre noch eine Erklärung, die mir einfallen würde. Allerdings wäre die Sache ja etwas, wo man mal so richtig schön im Mittelpunkt stehen und herausstechen könnte. Man würde bei einer sehr wichtigen Sache helfen können und gerade das würde ja eigentlich auch das Ego streicheln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:53
@charms
oder die haben einfach keine lust, weil sie meinen, es bringt nichts. oder sie fühlen sich nicht angesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:57
@Blondi23
Ja gut aber auf diesen Fotos sind doch viele Menschen eindeutig zu sehen, auf machen Fotos sind auf einem einzigen schon 30-40 Menschen gut sichtbar, die Polizei hat gesagt 6000 Fotos wurden ausgewertet ich mein wurden nur 10-15 Fotos gemacht dann könnte es sein das halt die Tanja gerade nicht drauf ist.
Aber bitte bei 6000 Fotos ist man normal 10-15x drauf meist in schrecklichen Posen das es einem dann peinlich ist wenn man solche Fotos von sich im Internet sieht.
Von Tanja gibt es aber gar nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:59
Ich glaube fast das der Hau ab Mensch/Tanja + Mann im Rosengarten/Tanja+Mann am BZH/die Gebüschler Pseudo Fährten sind die man vergessen kann.
Und auch der Peugeot!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:59
@Nightshot
ob es gar nichts gibt wissen wir nicht. wa sist, wenn es was gibt, aber es nicht öffentlich gemacht wurde? wenn die aussage es gibt keine fotos dazu dient, täterwissen nicht preiszugeben? man hat nach den fotos gefragt, sie wurden der polizei übergeben und der täter ist drauf. es fehlt die leiche und die beweise. was macht die polizei? die muss eine lösung finden. einerseits ist die öffentlichkeit interessiert, man will wissen, was die fotoaktion gebracht, anderseits ist der täter drauf, dem man nichts beweisen kann.
also geht man in die defensive und sagt: sie ist nicht drauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:07
@Blondi23
Ja so kann es sein.
Nur was bringt das wenn die Polizei in dieser Situation in die Defensive geht, so bekommt man ja aus dem nichts raus.
Es gibt doch nur diese Möglichkeit wenn du meinst den Täter kennen sie schon ihn zu einem Geständnis bringen...
Bei Anderen macht man das ja auch, egal ob eine Leiche da ist oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:08
@Zfaktor
Das denke ich fast auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei allen Sichtungen das Aussehen des Unbekannten hätte abgleichen können. Es muss aber einen Grund dafür geben, dass die Polizei kein Phantombild angefertigt hat. Sie hat doch sonst nichts unversucht gelassen, daran kann es also nicht gelegen haben. Irgendetwas muss da nicht ganz stimmig sein, nehme ich mal an.

Nur: Wir haben eben die ganze Zeit über die Gebüschler gesprochen. Wieso soll sich der Hau ab-Typ nicht gemeldet haben?!

Ich weiß, das wurde hier vermutlich schon 1000 Mal diskutiert. Aber diese Frage passt ja ganz gut in diesem Zusammenhang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:11
@Nightshot
naja was machst du denn: stell dir vor, du siehst den mann auf dem foto und denkst: er war es. und dann? gehst du dann zu ihm hin und sagst: sie waren es? ich würde dich auslachen und sagen: beweise es. du musst beweise erbringen bevor du einen anklagen kannst. die müssen hieb und stichfest sein. und was willst du mit nem foto beweisen? sie waren zusammen, an dem abend als sie verschwand. und nu? ist er nachhause gefahren. zeugen gibt es keine, weil er alleine wohnt. der ist doch sicher, bringt doch nichts. also defensive. wenn dann offensiv auf ihn zugehst, holt der sich anwälte und verschanzt sich hinter denen. dann bist du genauso weit wie vorher, weil die dir genau das sagen, was ich oben ausgeführt habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:14
So jetzt werd ich von Zweifeln geflutet,man kann ja alles in Zweifel ziehen sogar das Tanja auf dem Fest war(das wäre dann die Lüge von Trier oä) es soll aber 30.Zeugen geben,da kommt man doch nicht drum herum das sie dort war.
Die Frage ist wie kamm sie dort weg,wann,allein,oder mit jemandem,sie kann sich nicht in Luft aufgelöst haben und noch Heute als Skelet an der FH.ist sie auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:17
@Blondi23
Ja wenn man es so sieht, aber auch nur wenn sich die Polizei selbst nicht sicher ist, ich weiß es aber nicht.
Sollte sich die Polizei sicher sein wer es war hätten sie schon längst etwas versucht.
Die Polizei kann vieles tun wenn sie unbedingt will, du weißt schon ungefähr was ich meine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:21
@Nightshot
aber es soll produktiv sein, oder? also, ich kann mir vorstellen, dass die polizei bei solch einer lage gut beraten ist, ruhe zu bewahren und auf weitere hinweise bzw. beweise zu hoffen. und die bekommt man halt möglicherweise über ne hohe belohnung oder so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:24
@Blondi23
Naja aber nach so langer Zeit, irgendwann muss man ja etwas machen in den ersten Monaten kann es gut sein mal die Belohnung wirken zu lassen und Ruhe bewahren.
Aber nach 6 Jahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:26
@Nightshot
wir wissne ja nicht, was alles versucht wurde. aber versetz dich mal in die lage. was würdest du als polizei und als täter tun? als täter, wenn du nur auf fotos zu erkennen bist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:31
Als Täter würde ich mich stellen, weil ich mit diesem Gewissen nicht leben kann, besser gesagt ich könnte erst gar kein Täter werden weil ich diese Brutalität nicht habe so etwas zu machen.

Als Polizei würde ich wenn es sicher ist versuchen diesen zu einem Geständnis zu bringen, und das Alltagsleben so unangenehm wie möglich zu machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:32
@Nightshot
du dnekst nicht wie ein täter :P denk mal egoistisch, schütz dein leben, schütz das was du dir aufgebaut hast, du willst nicht ins gefängnis !!!
denk mal in die richtung, dann kommst du eher hin=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:38
@Blondi23
Nagut ich denk als Täter also wenn man ein Menschen auslöscht und Lebenslange Freiheitsstrafe in kauf nimmt hat man eh nichts mehr zum schützen oder etwas aufgebaut oder verlieren.
Wenn es einem gut geht macht man so etwas nicht, nur solche Menschen haben nichts mehr zu verlieren darum tun sie es. Teufelskreis mit Solchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:40
@Blondi23
@Nightshot
Ich denke schon das die Polizei hätte sie ein klares Foto von Tanja und dem Fremden offensiv vorgegangen wär.
Herausfinden wer er ist.

Wenn gefunden sollte er als Tatverdächtig gelten/Verhöre/Richterliche Genehmigung Haus und Grundstück zu durchsuchen ect.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 00:42
@Nightshot
ne, ich glaube, keiner will ins gefängnis. die schützen sich. egomanen.


Anzeige

melden