Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:06
@EDGARallanPOE
Nur gibt es in diesem Fall seit Jahren nichts neues mehr, genau dort liegt auch das Problem in diesem Fall und in dem Thread hier.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:07
@jlewandowski
wenn es in dem fall nichts neues gibt, wie kann es dann hier was geben? dann bring doch was neues ein. ich kanns nicht, weil ich nicht selbstermitteln kann. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:09
Also, wenn die Gebüschler Kriminelle oder verdeckte Drogenfahnder waren, dann kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie morgens dem Zeugen erzählt haben wohin sie wirklich nach dem Fest fahren wollten, auch nicht andeutungsweise.

Die Aussage mit der angeblichen weiten Heimfahrt kann bereits dem eigenen Schutz gedient haben.

Wenn man bereits plante Tanja mitzunehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:14
Wenn Tanja übrigens zu diesem Zeitpunkt (Sichtung BZH) vorgehabt hätte zu Fuss nach Korlingen zu gehen dann wäre sie eindeutig in der falschen Richtung unterwegs gewesen.

Das sei noch zu der Diskussion von heute Mittag hinzugefügt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:16
@Blondi23 hat recht, über die gebüschler wurde hier ja schon lang und breit spekuliert und man muss nicht alles wieder durchgehen.
und das thema, wie tanja sich ab dem letzten telefonat gefühlt haben könnte und welchen einfluss das auf ihr verhalten gehabt haben könnte, war mal ein ganz neuer ansatzpunkt bei dem man weitermachen sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:16
@jlewandowski
Da gebe ich dir Recht.

In diesem Sinne war Momjul ein Glücksfall für uns, der vor 3 Monaten hier in die Diskussion eintrat.

Von dem frischen Wind den er in den Thread hier brachte, zehren wir heute noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:19
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:und das thema, wie tanja sich ab dem letzten telefonat gefühlt haben könnte und welchen einfluss das auf ihr verhalten gehabt haben könnte, war mal ein ganz neuer ansatzpunkt bei dem man weitermachen sollte.
Da niemand hier weiss worum es in dem letzten Telefonat wirklich ging eine schwierige Aufgabe.

Denn wie Tanja sich gefühlt haben mag hängt massgeblich vom Inhalt des Gespräches ab.

So sehe ich es jedenfalls.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:19
Eventuell ist Tanja ja alleine nach Hause gelaufen oder getrampt, weil sie ja auf dem Fest alleine gelassen wurde war sie sauer und dabei auf ihren Mörder gestoßen oder in einen Unfall geraten, war es ein Unfall sind sie eventuell in Panik geraten und haben sie mitgenommen und beseitigt und Leben eventuell mit ihrem schlechten Gewissen. Ansonsten ist sie vielleicht freiwillig mit nach Homburg gefahren und in der Wohnung hat sich der Begleiter als Verbrecher heraus gestellt, erst hatte er geplant sie nur festzuhalten, dann wurde ihm aber klar, dass sie zur Polizei gehen würde und so brachte er Tanja entweder an einen anderen Ort wo sie eventuell heute noch festgehalten wird oder er hat sie umgebracht.
Es gab in jüngster Vergangenheit übrigens einige Fälle in Deutschland wo junge Frauen entführt und misshandelt bzw. festgehalten wurden. Die waren allerdings nur für ein paar Tage verschwunden.

Vielleicht keine neue Theorie aber mal wieder etwas anderes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:22
@meermin
Eben. So sehe ich das auch. Sinnvoller wäre es, wenn überhaupt, zu schauen, welche Hinweise es auf einen negativen Verlauf bei diesem Telefonat geben könnte. Wenn nichts da sein sollte, kann man diese Schlussfolgerung auch nicht ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:22
@meermin
naja, wir wissen eigl auch bei den anderen sachen nichts definitv. von daher könnten wir hier einfach mal diesen ansatz nutzen um mal neue wege zu gehen. einfach nur nutzen, spekulieren und vll ergibt sich etwas. es ist in meinen augen jedenfalls sinnvoller, als das erneut durchzukauen, was in den letzten 6 jahren durchgekaut wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:23
@meermin

leider ist es bei diesem thema genauso wie bei allen anderen: es fehlen einfach notwendige informationen ohne die man nur spekulieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:24
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Eventuell ist Tanja ja alleine nach Hause gelaufen oder getrampt
Wie gesagt sie wäre dann definitiv in die falsche Richtung gelaufen. Denn um nach Korlingen zu kommen hätte sie erst einmal das Stadtgebiet durchqueren müssen und von dort wo sie zuletzt vom BZH gesehen wurde wäre es allemal kürzer gewesen den Weg über den Schillingsteg zu nehmen.

Und trampen auf der Bitburger hätte für Tanja aufgrund ihres Zielortes Korlingen null Sinn gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:27
Das beim BZH ist auch nur eine Vermutung ob es Tanja gewesen ist oder nicht, ich denke dass sie das Fest direkt nach dem letzten Telefonat verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:29
Selbst wenn Tanja nach dem letzten Gespräch mit A. sauer auf diesen war, so muss man wohl davon ausgehen, dass sie nicht unmittelbar nach dem Gespräch plante nach Hause zu laufen.

Sie blieb auf dem Festgelände und es gab den ominösen unbekannten Begleiter, der sich bis heute nicht gemeldet hat.

Klar könnte Tanja ihn abgehängt haben und sie könnte an der Bushaltestelle gesehen haben, dass hunderte von Leuten auf den Bus warteten und dann könnte sie zu Fuss losgelaufen sein.

Aber warum hat sich der Peugeotfahrer dann nicht gemeldet? Nicht später sondern gleich am Anfang, als noch niemand wissen konnte, dass Tanja verschwunden bleiben würde und man noch gar nicht nach seinem Fahrzeug dem Peugeot suchte?

Und warum hat sich das streitende Pärchen, falls es nicht Tan ja und der "Unbekannte" waren nicht gemeldet? Es wurde händeringend nach ihnen gesucht. Und die junge Frau wollte "nur noch heim" also nicht weit weg nach Hamburg oder Frankfurt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:35
@meermin
Ich habe Keine Ahnung um ehrlich zu sein warum was wie ist in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:36
@meermin
vll haben wir auch einfach ein denkproblem. wir gehen zu sehr von uns aus, auch wenn wir dies nicht bewusst machen. schaut mal, wir kümmern uns stundenlang, beinahe jeden tag, um den fall tg. wir machen uns gedanken über etwas, was den durchschnittsmenschen normalerweise nur für den moment interessiert, in dem er den artikel in der zeitung liest. vll redet man noch beim einkaufen über sie. das aber auch nur in der anfangszeit vermehrt. und auch nur in gebieten in und um trier. ich kann mir nicht vorstellen, dass menschen in anderen städten wie hamburg sich jetzt großartig mit einem vermisstenfall in trier auseinandersetzen. im normalfall.

wir machen das. wir, menschen aus ganz deutschland. uns geht dieser fall nahe, aus unterschiedlichen gründen. wir müssten das nicht tun. uns könnte es egal sein. auf der einen seite haben wir natürlich kriminalistisches interesse, aber auch mitgefühl. das sind wir. aber was ist mit den anderen menschen? die haben nicht unbedingt die motivation die uns antreibt. da machen ich ihnen keinen vorwurf. das ist normal. das geht uns bei anderen fällen auch unter umständen so. aber habt ihr mal überlegt, dass es auch menschen gibt, die nur an sich denken? die das gar nicht interessiert? die so stark mit sich selbst beschäftigt sind?

was ist denn, wenn es sich bei dem fahrer und den gebüschlern um solche menschen handelt? ich finde, dass ist heutzutage keine seltenheit mehr. wie es früher war und ob es so war, kann ich nciht sagen. aber was passiert mit menschen, die einfach verprügelt werden? wie oft greift einer ein? manche, aus furcht nicht, aber manche auch, weil es sie nicht interessiert, weil sie sowas nicht empfinden, was wir empfinden für solche "opfer".

vll handelt es sich bei den gesuchten um genau diese menschen. es muss nicht sein, aber es kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:43
@Blondi23

Darüber muss ich jetzt erstmal Nachdenken.

Bis Morgen und schönen Abend an Alle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:43
,@Blondi23
Also solche Menschen kenne ich zumindest nicht. Gerade junge Menschen die das Fest besucht hatten zeigten sich alle sehr betroffen. Tanja war/ist eine von ihnen und durch den gemeinsamen Festbesuch hat man etwas was einen mit dem Fall verbindet.

Klar mag es solche geben wie Du beschreibst, aber das wären absolute Ausnahmen.

Ich denke nach wie vor, dass es Gründe gibt warum man diese Personen nicht findet und dass diese Gründe etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.

Ich überlege auch oft, ob Tanja (ich tendiere stark dazu dass sie es gewesen ist) ihrem uns unbekannten Begleiter morgens wirklich die Wahrheit gesagt hat als sie ihm zurief sie wolle nur noch Heim.

Bekannt ist, dass dieser Mann verhindern wollte dass Tanja zur Clique aufschloss, das ergibt sich aus der Aussage des Zeugen Heiko.

Also könnte Tanja ihm vorgemacht haben sie wolle nur noch Heim um ihn endlich loszuwerden.

Sein Anliegen scheint es vor allem gewesen zu sein zu verhindern dass Tanja hinunter in die Stadt zu den anderen fuhr und diese wiedertraf. Das ist eine spekulative Annahme über die auch geredet werden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:47
@meermin
ja, natürlich gibt es menschne, die betroffen sind. und die sind auch gott sei dank in der mehrzahl. aber wieso sollte es sich nicht um eine solche person handeln?
jemand, der sich raushalten will. aus welchen gründen auch immer. vll auch, weil er selbst in einem bereich agiert, der eher in der grauzone anzusiedeln ist, aber dennoch nicht kriminell ist.

ich weiß nicht, ich habe mir über solche sachen wie die mit dem mann am bahnsteig (brunner glaube ich ) gedanken gemacht, über die vorfälle am alex.
es gibt solche menschen. die suchen keine hilfe, die filmen das. und wenn es solche menschen gibt, wieso nicht auch solche, die sich einfach nicht melden. aus ver. gründen. entweder charakterlich bedingt oder wegen der grauzone oder wegen beidem. nur ne vermutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:47
@jlewandowski
ok, danke dir auch=)


Anzeige

melden