Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:06
@phansen
Motorradfahrer oder Metaler, beides gute Erklärung für die Lederkluft, auch dass er zur Clique gehört haben könnte als Grund für irrelevant.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:07
@phansen

Ich denke da eher an einem Motorradfahrer, denn diese haben ja oftmals Lederjacken an, auch auf Sommerfesten, weil sie die Lederjacken nicht gerne beim Motorrad lassen, damit sie nicht gestohlen werden. Natürlich legen Motorradfahrer ihre Lederjacken bei einem längeren Aufenthalt auch mal ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:08
@Scipper
"Natürlich legen die Motorradfahrer ihre Lederjacken bei einem längeren Aufenthalt auch mal ab. "

Jepp. Und Metaller legen die nie ab... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:08
Da das noch vor 3.30 gewesen ist, könnte es jemand aus der Clique gewesen sein, oder? Das müsste man klären, wer dies genau gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:12
@phansen
lolz, aber nur echte Metaller, keine Bon-Jovi-Poser^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:13
Frage: Sah der Mann mit der Lederjacke wie ein Motorradfahrer aus oder wie ein Metaller (Musiker)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:14
@z3001x

Waren ja auch echte Metaller da... I.(Band) und möglicherweise Scapegoat... nix Bon Jovi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:16
Zu einem Motorradfahrer würde es auch passen, dass er den Zeugen verscheucht hat, je nachdem wie er gerade drauf war. Das würde allerdings auch zu einem Rockmusiker (Metaller) passen. Ich will damit aber nicht unterstellen, dass das alles Haudegen sind, die die Leute einfach verscheuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:19
@phansen
Ja, stimmt, gut kombiniert, Mit "Das Tempo des Todes" wurde ein I.(Band)-Artikel im Volksfreund tituliert, ganz finstere Jungs, so vom Stage-Outfit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:22
An eine Lederjacke hätte sich Heiko aber erinnern können, weil auffällig und ein I.(Band) / Scapegoat-Bandmember hätte er wohl tendenziell gekannt, wenn sein bester Freund eins ist..zumindest liegt das nahe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:27
Vieleicht hat der Unbekannte vorher eine Lederjacke angabt und diese gegen 4:00 Uhr abgelegt?
Denn ein Motorradfaher rennt ja nicht stundelang mit einer Lederjacke auf einem Fest herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:30
Da die Zeuigin das fest angeblich vor 3.00 Uher eralssen hat, sah die den Mann also vor 3:00 Uhr. Er hatte die Lederjacke an. Vielleicht hat er die Lederjacke gegen 3:45 Uhr abgelegt, weil es ihm zu warm wurde? Die Uhrzeit der Sichtung habe ich dem Text von Meermin entnommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:30
Einigen Motorradgangs wird ja auch nachgesagt im Zwangsprostitutionsgeschäft tief drinzuhängen,Entführungen inklusive.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:31
@z3001x

Hmmm. Aus A.s Umfeld könnten so einige Metaller dabei gewesen sein, ich weiß nicht, wer alles zur FH-Fest-Gruppe gehörte. Und dann gibt es schließlich noch die Connections in die ganz andere Richtung, die Dancefloor-Jungs und Mädels. Wo nicht nur BZH und möglicherweise Steffi/Diana, sondern auch Rebecca einzuordnen ist bzw. wo Connections bestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:42
@phansen
Steffi IST Diana (aka Technicienne, aka Lichtengel)? Wusst ich gar nicht, hatte gemutmasst, "Steffi" sei ein reines XY-Gewächs, da sie sonst nirgends mehr in einem Bericht auftauchte. Das bringt nun zumindest zwei Fäden zusammen. Cool. Und die BZH-Diana-Rebecaa-Verknüpfung und die von diesen kommenden Äußerungen sind auch recht bemerkenswert, auch wenn wir nicht mehr spekulieren wollen.

@Scipper
Da die Zeuigin das fest angeblich vor 3.00 Uher eralssen hat, sah die den Mann also vor 3:00 Uhr.
Er hatte da die Lederjacke an. Vieleicht hat er die Lederjacke gegen 3:45 Uhr abgelegt, weil es ihm zu warm wurde?
Wäre ein gute Erklärung, dann wären beide nur einer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:43
Laut Meermin hat die Zeugin das Fest gegen 3:00 Uhr verlassen. Hier nochmals Meermins Worte:
Sie glaubt zwar Tanja gesehen zu haben, aber lange vor 4.00, vor den A -B Gebäuden in Begleitung eines Mannes in Lederjacke.

Die mir bekannte Person hat das Fest gemeinsam mit einem anderen Standbetreiber gegen 3.00 verlassen, Das benutzte Fahrzeug parkte hinter dem Mensaausgang.

Beitrag von meermin (Seite 229)
Es war also somit noch keine 3:00 Uhr, als die Zeugin den Lederjacken-Mann mit Tanja sah. Nun wurde gesagt, dass kann nicht der Lass-Tanja-in-Ruhe-Unbekannte von 3:45 Uhr sein, denn wenn dieser eine Lederjacke getragen hätte, wäre das dem Zeugen aufgefallen. Wenn der Unbekannte seine Lederjacke jedoch nach 3:00 Uhr irgendwann abgelegt hatte, fiel es dem Zeugen natürlich nicht auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:48
@z3001x

"Steffi IST Diana (aka Technicienne, aka Lichtengel)?"

DAS weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass der BZH zeitnah im Internet mit einer Steffi unter demselben Nick gepostet hat (also Nickname "*BZH*+Steffi), und es gibt Bilder vom BZH mit der Diana (das ist ein definitiv echter Name). Und R.s Bruder gehörte damals zur gleichen DJ-Crew.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:49
Noch etwas: Wenn der Lederjacken-Mann zur Gruppe von Tanja gehört hätte, dann wäre er für den Zeugen kein Unbekannter gewesen, denn der Zeuge gehörte ja auch zur Gruppe. Insofern ist dieser Lederjacken-Mann also offenbar keiner der Leute aus der Gruppe gewesen, sondern ein Fremder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:54
@Scipper

Das sehe ich auch so. Es wird Gründe geben, warum der Lederjackenmann sowohl von meermin als auch vom Ermittler als irrelevant eingestuft worden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:57
@Scipper
Noch etwas: Wenn der Lederjacken-Mann zur Gruppe von Tanja gehört hätte, dann wäre er für den Zeugen kein Unbekannter gewesen, denn der Zeuge gehörte ja zur Gruppe. Insofern ist dieser Lederjacken-Mann also offenbar keiner der Leute aus der Gruppe gewesen, sondern ein Fremder.
Kommt darauf an wie homogen die Gruppe war, und wie gut die sich untereinander kannten.
Wenn A.H., H.H. und T.G. sich vor allem aus dem Studium kannten, der Lederjackenmann aber aus der / einer Musikerecke kam, wäre es auch denkbar dass Tanja mit dem über die Gruppe ins Gespräch kam, dass er aber nicht die ganze Zeit mit von der Partie war, v.a. nicht beim Vorglühen und dass nicht jeder aus der Gruppe das mitbekommen hat, u.a. auch Heiko nicht. Naja nur Spekulation...


Anzeige

melden