Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:34
@z3001x

Es war dunkel, das hat sich in Sekunden abgespielt, H. war offensichtlich ziemlich hacke. Mich wundert das nicht wirklich. Es stellt sich halt generell die Frage, wie genau die Aussage ist. Und was H. evtl. - aus welchen Gründen auch immer - lieber nicht erzählt. Viellicht ist ihm etwas peinlich, vielleicht hat er Tanja angebaggert, da ist vieles denkbar.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:37
Das wer ein Spielt spielt das ist doch kein Geheimnis mehr, die Frage ist nur wer? Da gibt es Webseiten die beharren auf die Peugeot Spur die am unwahrscheinlichsten ist, Warum? andere haben die Freunde in Verdacht und Tanjas Exfreund.
Ich kenne keinen Fall bei dem alles so unklar ist, obwohl Tanja unter 13.000 Menschen war.
Die Polizei lügt sicher nicht aber sie sind auch auf die Menschen angewiesen und Zeugen.
Es gab viele Entführungsfälle die erst nach Jahrzehnten aufgeklärt wurden durch Zufall weil alle getäuscht wurden in gutem Glauben nicht nur die Polizei sondern auch Behörden und alle.
So ähnlich kommt mir das vor bei diesem Fall.
Vielleicht ist die Wahrheit wie so oft ganz eine Andere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:39
@Nightshot
Warst du schon mal unter 13.000 Leuten, von denen dich mit den meisten nichts verbindet?
Da entsteht eine ganz eigene Art von Anonymität.

Wer ist denn Tanjas Exfreund?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:41
@Schneewi77chen
Hat vollkommen Recht!
Wird ein(e) Erwachsene Vermisst zieht die Polizei ihr Ding gnadenloß durch,den eine Erwachsene ist NIEMANDEM Rechenschaft schuldig wo und für wie lange sie irgendwo hingeht.
Nur die Möglichkeit eines Unfalls kann das promte loßschlagen von Polizei ,Feuerwehr erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:50
@Zfaktor
Hm, für "Möglichkeit eines Unfalls" braucht es doch dann eigentlich auch stichhaltige Indizien, oder? Sonst könnte man ja immer pauschal sagen "XY war betrunken und könnte in diesem Zustand in den Fluss ABC gefallen sein'.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:50
@Schneewi77chen
Ne aber ich war mal auf einem Fest mit etwa 4000 Menschen da ist mir in der Masse ein 50 Euro schein aus der Geldtasche gefallen beim Bezahlen auf dem Boden, ich hab es nicht gemerkt meine Freundin hat gesagt hey da ist ein 50iger zwischen deinen Füßen, hab ihn aufgenommen da haben sicher 50 Leute mir zugeschaut die das bemerkten da liegt ein 50er.
Also die Leute Schauen schon genau. Tanja müsste sicher oft gesehen worden sein und auch ihr Begleiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:52
@phansen
Ich finde er sollte sich zumindest an die Klamotten erinnern, weil wenn er die Sequenz in seiner Erinnerung abgespeichert hat, tritt da dieser Typ auf, der geht auf ihn zu, bäfft ihn an und Heiko bekommt soviel mit, dass er 1,80 gross ist und schwarzhaarig, aber irgendwas wird der auch an gehabt haben, daran muss man sich doch eigentlich fast zwangsläufig erinnern, oder nicht?
Und ein Gesicht mit einem Gesichtsausdruck muss er auch gehabt haben, als aer ihn anmachte, warum kann dass nicht in Wort oder Bild dargestellt werden?

Dass ihm vielleicht was peinlich ist, mag sein, aber das sollte zweitrangig sein.
Wie auch immer, er scheint die Info jedenfalls nicht abrufen zu können, Leute unterscheiden sich ja bekanntlich ihm Ereinnerungsvermögen von Gesichtern und anderen Details oder die Kripo denkt es sei nicht zielführend die Beschreibung bekannt zu geben.
Man darf aber nicht vergessen dass eine genauere Beschreibung der Person schon was wert wäre, am Ende würde jmd sogar sagen können, wer das ist.

Was @Schneewi77chen sagt läuft darauf hinaus, dass die extrem früh aufgenommene polizeiliche Ermittlung nahe legt, dass es mehr konkreten Anlass zur Sorge gab, als dass da ein Unbekannter war und nach 36h noch keine Meldung von Tanja. Das ist mMn durchaus plausibel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:55
@Nightshot
Würde mich auch interessieren, wer der Ex-Freund ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:55
@Schneewi77chen
Weis nicht wie das läuft aber wahrscheinlich müsste ich schon sagen ich habe gesehen wie jemand im Fluß unterging,ob die reagieren wenn ich komme und sag meine Freundin ist heut Nacht nicht heimgekommen sie wollte noch zum Schwimmen ich glaub es ist was passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:56
@Nightshot
Da hast Du natürlich recht, aber ... Tanja ist kein Fünfziger. Will heißen: während 50€ jedem gleichermassen bekannt und bedeutsam sind und so unsere Aufmerksamkeit ohne großes Zutun darauf gelenkt wird, dürfte dies bei Tanja nicht zutreffen. Nicht jeder - wohl eher wenige - kannten Tanja und nicht jeder war in irgendeiner Form an ihr interessiert. Ein Wahrnehmen von Tanja hätte - anders als bei den 50€ - ein bewusstes lenken der Aufmerksamkeit erfordert. Noch dazu geht auf so einem Fest ja niemand davon aus, dass es zwei Tage später von Bedeutung sein wird, ob man da ein rothaariges junges Mädchen gesehen hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 02:59
@z3001x

Dass er sich nicht mal an Klamotten erinnern kann, wundert mich auch. Notfalls täte es ja schon hell, bunt oder eher dunkel. Vielleicht ist seine Aussage ind´sgesamt so schwammig oder widersprüchlich, dass er sich dazu offiziell nicht äußern durfte. Was weiß ich. Vielleicht stimmt auch nix an der Geschichte...

Was Ex-Freunde angeht, kursieren ein paar Namen (inkl. Gerüchte), mehr weiß ich aber auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:01
@phansen
Ist dieser Exfreund schon mal in den Ermittlungen erwähnt worden (nicht unbedingt als Verdächtiger, eher generell) , weißt du was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:06
@z3001x schrieb:_
Es gibt aber wohl auch weitere Leute (nicht der ewige BZH oder "Steffi") die Tanja mit einem Unbekannten gesehen haben wollen, im Rosengarten gegen 4:20, wurde aber nie bestätigt oder dementiert. Eine andere Zeugin, die an einem Stand verkaufte, will Tanja mit einem Mann mit brauner Lederjacke gesehen haben. Klar könnte auch bei denen "unbekannt" bedeuten, dass nur sie den nicht kannten und nicht dass er in Tanja weitem Freundeskreis unbekannt war.

Beitrag von z3001x (Seite 1.067)
In welchen Bericht steht, dass eine Zeugin Tanja mit einem Mann "in brauner Lederjacke" gesehen hat? Das ist mir vollkommen neu. Ich bitte um die genaue Quellenangabe. Haben wir Märchenstunde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:06
@Schneewi77chen

Nee, die drei, vier Namen angeblicher Ex-Freunde tauchen offiziell nirgends auf. Sonst ja im übrigen auch kaum einer der Beteiligten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:07
@Scipper
@z3001x

Mir ist die Lederjacke auch neu. Hast Du da vielleicht den Fall verwechselt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:11
@phansen
@Scipper
Mann mit Lederjacke:
Beitrag von meermin (Seite 229)
War aber nicht 4:20 das hab ich verwechserlt. 4:20 gab aber auch eine abgebliche Rosengarten-Sichtung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:11
@phansen

Im Fall Tanja kommt bisher in keinem einzigen Bericht ein Mann mit brauner Lederjacke vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:11
@Schneewi77chen
Aber du weißt doch wie das ist, wenn du mit einem hübschen Mädel auf ein Fest gehst oder in eine Disko schauen gleich alle schon beim Eingang in 1 Minute hat dich fast jeder schon gesehen.
Tanja müsste sehr oft gesehen worden sein sie war ja sehr lange auf dem Fest.
Vor allem die Getränke ausschenken müssten sie doch mehrmals gesehen haben, Bands, Busfahrer, Exlehrer, alte Freundinen, Bekannte, Nachbarn, Studienfreunde, Bogenschützenverein, Angestellte von Kaufhäuser, Supermärkten, Kleidungsläden, Restaurants in denen Tanja oft war. Menschen aus Lokalen in denen Tanja am Wochenende war, Busfahrer usw...

Aber wie der Freund im Interview sagt, "KEINER HAT SIE GESEHEN"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:15
@Nightshot

Also ehrlich. Du glaubst keinem der über 30 Zeugen, hängst dich aber an eine einzige, völlig aus dem Zusammenhang gerissene Äußerung vom CK.
Wieso sollte die Polizei siebenhundertzwölf Zeugen suchen, die evtl. Tanja mal kurz gesehen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:17
@z3001x

Danke. Das wusste ich bisher nicht. Allerdings steht da nichts von einer braunen Lederjacke:
Meermin schrieb am 21.06.2012 um 19:22 Uhr:

@Shakky
Ich hab ja mit der Person geredet, zusammen mit eben jenem von scipper erwähntem Privatdetektiv und wir sind zu der Ansicht gekommen, dass diese Person nichts Relevantes beobachtet hat. Sie glaubt zwar Tanja gesehen zu haben, aber lange vor 4.00, vor den A -B Gebäuden in Begleitung eines Mannes in Lederjacke.

Die mir bekannte Person hat das Fest gemeinsam mit einem anderen Standbetreiber gegen 3.00 verlassen, Das benutzte Fahrzeug parkte hinter dem Mensaausgang.

Quelle: Beitrag von meermin (Seite 229)
Es ist komisch, dass davon kein einziges Wort in den SOKO-Berichten steht !!!


Anzeige

melden