Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:20
Der luxemburgische Privatdetektiv, der da erwähnt wurde, hat mir nie etwas von einem Mann mit einer Lederjacke gesagt und ich bezweifle, dass dies stimmt. Ich habe noch nie etwas von dieser angeblichen Sichtung gehört oder gelesen. In keinem einzigen öffentlichen SOKO-Bericht steht was davon !!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:22
@Scipper
Stimmt, da steht nur Lederjacke. Der Zusammenhang war, ob Tanja bereits vor 3:30/3:45 mit einem Unbekannten gesehen wurde. Die Beobachtung der Standbetreiberin würde dafür sprechen.
Warum zweifelst Du an der Aussage? Eben diesen Privatdetektiv hast Du selbst des öfteren zitiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:26
@z3001x
@Scipper

Sollte das so stimmen, verstehe ich nicht, wie man zu der Annahme kommt, das sei nicht relevant. Es sei denn, man wüßte, wer da auf ner überfüllten Party in einer warmen Nacht mit Lederjacke rumrennt, sprich: könnte den eindeutig zuordnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:29
@z3001x

Mich wundert dies: Wenn das so wichtig ist, also Tanja und der Mann mit der Lederjacke, warum hat Meermin das hier nicht 100 Mal wiederholt? Es wird hier doch fast alles bis zu 500 Mal wiederholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:34
@phansen @Scipper
Ich versteh es auch nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind Mermin und der Detektiv zu dem Schluss gekommen, dass es nicht relevant ist. Was wohl nur heissen kann, dass es ihrer Meinung nach ein Irrtum war und die weibl. Person wohl nicht Tanja war. Und wenn ich den Text richtig verstanden habe, muss der Unbekannte mit der Lederjacke um 3h gegangen sein. Ganz klar ist es mir aber auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:35
@z3001x

Ich bezweifle, dass auf dem Fest ein Mann mit Lederjacke unterwegs war, denn es war an dem Tag warm und die meisten Festbesucher (man sieht es auf FH-Fotos) hatte nur T-Shirts an oder leichte Jacken. Und wenn da einer mit einer Lederjacke rumgelaufen wäre mti Tanja, wäre dies sicher auch anderen Leuten dort aufgefallen. Natürlich ist es denkbar, dass einer trotz dem schönen Wetter auf dem Sommerfest eine Lederjacke angehabt hat. Wie sah der Mann aus, welche Frabe hatte die Lederjacke? Es fehlen nähere Detailangaben dazu. Auch die genaue Uhrzeit der Sichtung fehlt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:44
@z3001x

"Was wohl nur heissen kann, dass es ihrer Meinung nach ein Irrtum war und die weibl. Person wohl nicht Tanja war."

So, oder man konnte denjenigen aus anderen Gründen als relevant ausschließen - beispielsweise, wenn man ihn hätte zuordnen und daher als unwichtig betrachten können. Ich weiß nicht, ob einer der Gruppe um Tanja eine Lederjacke anhatte (gibt schließlich keine Fotos), würde das allerdings, wie schon von mir und @Scipper gesagt, aus gegebenen Gründen auf dieser Party als sehr merkwürdig empfinden. Da fällt mir dann entweder ein Metal-Background zu ein, oder es war nur ein kurzer Besuch desjenigen. Was natürlich auch wieder interessant wäre...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:47
@Scipper
Es gibt Leute die bei 5°C im T-Shirt rumlaufen und solche die bei 20°C ihre Lederjacke immer noch schick finden. Das mag also ungewöhnlich sein, kommt aber vor. Und dass es weitere Leute gegeben haben muss, die Tanja mit dem Lederjackenmann beobachtet haben, klingt zunächst naheliegend, angesichts des Umstands aber, dass soviel anderes auch entweder gar nicht oder nur von einer bekannten Person gesehen und bezeugt wurde, kann man die Beobachtung nicht wirklich als unsinnig überführen. Es gibt ja auch niemanden der sagt wo Tanja was zwischen 1:00h und 2:30h gemacht hat oder zwischen 2:30h und 3:30h, also kann man es max merkwürdig finden, das auch hier nur eine bekannte Aussage existiert, aber man kann die Aussage nicht rundheraus als Märchen abtun. Das war ja nun kein 50-Mann Diskoabend, wo alles im Blick aller ist, sondern ein 13.000-Mann-Großereignis, an einem teilweise sehr dunklen Flecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:47
Wenn esso sein sollte, also ein Mann mit Lederjacke in Begleitung vonTanja, dann frage ich mich,
warum wir hier 500 Mal über das Gebüsch redeten, statt über den Mann mit der Lederjacke?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:48
@Scipper
Das Gebüsch kam im ZDF der Lederjacken-Mann nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:50
Wenn etwas nur auf Gerüchten beruht, wird es hier meistens nur ein- oder zweimal erwähnt. Alles was wichtig ist, wird hier bis zu 500 Mal wiederholt. Die Zahl der Wiederholungen ist der Gradmesser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:51
Obwohl ich ja erst kurz dabei bin weis ich das die Gebüschler mittlerweile leiern,allso laßt uns das Jahr des Lederjackenmann beginnen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:53
Der Lederjackenmann wurde vor 4 Uhr gesehen, wobei sich die Frage stellt, ob die Frau Tanja war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:57
@phansen
Also wenn man den Mann zuordnen kann und er tatsächlich mit Tanja einige Zeit verbracht hat, ist er doch in jedem Falle wichtig, oder? Auch wenn klar ist, dass er in der "kritischen Phase" des Abends gar nicht mehr da war. Also seh ich es jedenfalls. Ob nun was dran ist, weiss ich allerdings selbstredend nicht. Ich fand und finde die Beobachtung nur sehr interessant. Sie zeigt auch, dass es mehr mögliche Sichtungen und Informationen zum möglichen Ablauf gibt als die Handvoll "Schlüsselsezenen" die man nun mehr als gebnug erörtert hat.

@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:laßt uns das Jahr des Lederjackenmann beginnen
Hahaha, mich deucht er macht sich lustig...^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 03:58
Vielleicht war der Mann mit der Lederjacke ein Motorradfahrer, denn die tragen ja auch bei Hitze eine Lederjacke, wenn sie nur mal kurz einen Stopp eingelegen und dann wieder davon brausen? Aber Lederjacken auf einem Sommerfest sind ja bei warmen Wetter die Ausnahme. Man fällt mit einer Lederjacke sicherlich auf, wenn alle anderen Leute mehrheitlich keine Lederjacken anhaben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:01
Lederjacken waren damals auch nicht so in Mode wie beispielsweise diesen Winter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:02
@z3001x
Ein kleiner Spaß am Rande,aber mal im ernst wars der Lederjackenmann bei Tanja wundert es mich das er nicht in irgendwelchen Interviews etwas zum besten gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:02
@z3001x

"Also wenn man den Mann zuordnen kann und er tatsächlich mit Tanja einige Zeit verbracht hat, ist er doch in jedem Falle wichtig, oder?"

Ja. Es sei denn, man könnte ihn direkt der Gruppe, mit der Tanja unterwegs war, zuordnen. Sprich: A.H. & Co.

@Scipper

Motorradfahrer wäre eine sehr logische Möglichkeit, mir wären halt noch Metaller eingefallen, zu denen ja direkt und über Ecken Kontakte bestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:03
@phansen
Ist Tanjas Ex-Freund auf StudiVZ in CKs Fotoalbum "Osterlehrgang 2007 - Teil 2" zu sehen, auf einem Einzelphoto, als Kommentar steht drunter "Alter ich hab genau die gleiche Krawatte!!
Verrückt ;-)"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 04:05
@Zfaktor
A.H. hat ja auch keine Interviews gemacht, R.L. auch nicht, so what...


Anzeige

melden