Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 13:31
@LincolnRhyme

Ich werde heute nachmittag nach dem entsprechenden Standbild suchen...kann von hier aus nicht drauf zugreifen und habe es hier nicht abgelegt.
Das war ja eine der leichtesten Übungen und bereits vor Jahren schon von anderen gemacht worden; die Uhr zeigt 4:56 oder 4:57 und man kann sie zwei Mal aus leicht variierenden Winkeln ablesen...und man kann auch die beiden Zeiger schön auseinander halten! :)

Ja, 100% ist eine "handfeste" Aussage, zu der ich stehe, kein Zweifel mehr!
Ich werde das hier allerdings nicht mehr zur Diskussion stellen, da ich damit längst abgeschlossen habe und ich mich eigentlich nur noch dafür interessiere, ob der Mann tatsächlich der Täter sein könnte oder das alles doch etwas komplizierter ist...außerdem stellt sich mir die Frage, ob von dem/den Täter(n) bereits vorher entsprechende Taten verübt worden waren (oder auch danach)
(Im übrigen haben mir die Diskussionen um ein angebliches "bauchfreies Top", die hier in der Vergangenheit geführt worden waren gezeigt, dass es keinen Sinn macht, solche Sachen hier zu analysieren. ;))

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 13:35
@Matthäi
also ich wäre hier etwas vorsichtiger, jemanden zu verdächtigen.

Der Unbekannte mit dem Tanja zuletzt am Bierstand gesehen worden ist, gilt doch bisher erst einmal als Zeuge. Warum sollte er verdächtig sein? Bisher gilt Tanja doch "nur" als vermißt - oder irre ich mich da?

Man sollte sich mal die Frage stellen, warum sich der Unbekannte bisher nicht gemeldet hat. Ich denke, dass auch er die Suche nach Tanja mitbekommen und die ganzen Spekulationen rund um ein mögliches Tatgeschehen. Wobei ich hier wieder fragen muß - welche Tat? Niemand weiß, warum Tanja bis heute verschwunden ist. Es muß ja nicht zwangsläufig eine Tat vorliegen - es besteht ja auch die Möglichkeit eines Unfall's.

Und zu dem Video - also mit Verlaub - ich kann darauf so gut wie nichts erkennen und finde es müßig darüber zu spekulieren, ob sie es nun ist oder nicht. Woher du deine damit verbundene Sicherheit über die Anwesenheit von Tanja auf diesem Video nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 14:56
@Matthäi
Dann warte ich mal gespannt:)
Ich kann mir zu 100% vorstellen, dass in Videoswie dem DespepixosVideo solche Details nicht zu sehen sind:)
Ich schliesse mich deshalb @xxSomebodyxx an:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:14
Die Uhr des Gastes, danach kommen 2 Schnitte (bei einem läuft die Musik weiter und es ist wohl gar kein richtiger Schnitt...falls ich mich hier irren sollte müsste man die Zeit abschätzen und zu meinen geschätzten 4:59 addieren um den Kameraschwenk mit Tanja/Pappflaschenmann richtig einordnen zu können); das gleiche gilt für den anderen Schnitt, als der Ton weg war...da haben die wahrscheinlich nur schnell das Mikro eingesteckt und weiter geht´s...)
Gastuhr2Original anzeigen (0,6 MB)
Gastuhr3Original anzeigen (0,6 MB)

Die sind im dritten Teil des Videos bei ungefähr 1:30 zu finden, meine alten Standbilder waren weg, musste gerade nochmal neue machen und es ist denkbar, dass da noch bessere machbar wären falls jemand Lust hat, das selbst zu probieren.
https://plus.google.com/photos/+RoswithaStSeniaimsaarland/albums/5338697379568595585/5338745719952794434?pid=5338745719952794434&oid=%2BRoswithaStSeniaimsaarland


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:21
@Somebody

Ich hatte mehrere Monate mit dem Video gearbeitet und so ziemlich alles gefunden was in der Fahndung "gefragt" war und die Verknüpfung herstellen können zu einer zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommenen Sequenz welche das Gesicht von Tanja zeigt; ich habe gute Augen und alles zusammen sollte genügen.
Der Mann hat offensichtlich keine Aussage bei der Kripo gemacht, was auf alle Fälle interessant ist.

Um mehr geht es nicht...ich bin aber froh, dass ich dadurch nicht auf dem Level stehen geblieben bin, dass ich es für möglich halten könnte, Tanja wäre um 5 gar nicht mehr auf der Fete gewesen ("ab 4:13 ist alles spekulativ")
All dies in Verbindung mit dem Namen des Mannes mit dem sie zusammen war sollte mit recht hoher Wahrscheinlichkeit helfen, den Fall endlich zu lösen!

Um mehr ging es mir heute nicht: vergesst den Schmarrn mit dem Schrei am Moselufer...Tanja ist dort nicht umgebracht oder entführt worden.

Dass bislang keine Leiche gefunden wurde verführt mich jedenfalls nicht zu der Annahme dass es egal wäre mit wem Tanja um 5 Uhr morgens kommuniziert hatte, vielmehr scheint es mir interessant zu sein, wer das ist und ob er Tanja kannte, da seine fehlende Aussage zu seiner Zusammenkunft mit Tanja kein besonders gutes Licht auf ihn wirft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:25
@Matthäi

Die Person rechts hinter dem Mann mit der Armbanduhr soll Tanja sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:34
@Matthäi
nichts für ungut ... aber ich kann beim besten Willen Tanja Text in diesem Video erkennen .... aber vielleicht bin ich, was dieses Video angeht, auch mit Blindheit geschlagen ;-)

Ich finde es nur schade, dass man mit diesen ganzen Spekulationen um eine "Tat" ( denn bis jetzt ist es ja ein Vermisstenfall ) möglichen Zeugen Angst vor einer Aussage macht. Denn eine bisher unbekannte Person die zu Tanja tatsächlich noch Kontakt, egal in welcher Art und Weise, hatte, muß ja befürchten, dass sie sofort als Täter von der Öffentlichkeit gesteinigt wird. Von daher halte ich es persönlich für ausgeschlossen, dass sich dbzgl. noch ein neuer Hinweis durch einen bis jetzt unbekannten Zeugen ergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:35
sorry bei TEXT sollte nicht stehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:38
@Ocelot

Nein, wie kommst Du bitte da drauf...es ist ein Gast mit Armbanduhr kurz vor der entscheidenden Sequenz aufgenommen und damit zur zeitlichen Einordnung geeignet.

@Somebody

Dafür ist es zu spät!
Jetzt sollte die Kripo ganz gezielt in einer bestimmten Richtung recherchieren, mehr schreibe ich nicht dazu!
(aber vielleicht hast Du recht und ich sollte hier in diesem Thread nichts mehr dazu schreiben; ich interessiere mich inzwischen eher für denkbare vorherige Taten, welche in einem Zusammenhang mit dem Fall Gräff gesehen werden können)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:43
@Matthäi
naja ... wie auch immer ... meinst du nicht, wenn Tanja auf einem Video zu erkennen gewesen wäre, Personen aus dem nahen Umfeld von Tanja (Familie/Freunde) diese angebliche Sichtung bestätigt hätten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:44
@Matthäi
Die einzige Uhrzeit die ich erkennen kann ist rechts unten 17:04 Uhr.
An der Armbanduhr erkenne ich nichts....
Und du zweifelst ja selbst ein wenig:
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Die Uhr des Gastes, danach kommen 2 Schnitte (bei einem läuft die Musik weiter und es ist wohl gar kein richtiger Schnitt...falls ich mich hier irren sollte müsste man die Zeit abschätzen und zu meinen geschätzten 4:59 addieren um den Kameraschwenk mit Tanja/Pappflaschenmann richtig einordnen zu können); das gleiche gilt für den anderen Schnitt, als der Ton weg war...da haben die wahrscheinlich nur schnell das Mikro eingesteckt und weiter geht´s...)
Evtl. Schnitte......etc......
Folglich ist das Material unbrauchbar.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:47
@Somebody

Die Bilder waren schlicht und einfach zu schwierig zu interpretieren!
(und vor allem kam es auf Details an, z.B. auf den Nachweis der Ohrringe usw.; ich kann z.B. auch ein Detail benennen, welches erst beim Auffinden der Leiche seine Bestätigung finden wird)

@LincolnRhyme

Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann; bleib doch einfach bei Deiner Theorie und lass mir meine, o.k. ?
(Ach so, bevor ich es vergesse: die Kripo hatte keinerlei Nachfragen an mich bezüglich meiner ID von Tanja; etwas anders sah es bei der männlichen Person aus...ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich diese Probleme inzwischen etwas gebessert haben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:53
@Matthäi
du erkennst tatsächlich in dieser ominösen Videosequenz Detail's? Ich sollte tatsächlich mal einen Besuch beim Augenarzt in Betracht ziehen.

Nimm es mir nicht übel, ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten aber meinst du nicht, dass hier mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist, etwas tatsächlich sehen zu wollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:53
Wer qualitativ bessere Bilder benötigt kann sich ja noch einmal den alten (2007) xy-Film vergegenwärtigen; ich denke ich habe jenen jungen Mann, der ab 5:10 ins Spiel kommt gefunden:

Youtube: Vermisstenfall Tanja Gräff (Aktenzeichen XY) [ 1/2 ]
Vermisstenfall Tanja Gräff (Aktenzeichen XY) [ 1/2 ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:54
@Matthaei
Lass ich dir doch? Ich erwähne nur, dass ich beim besten Willen auf dem Bild NIX erkennen kann und dass du selbst unsicher bist ob dein Material tauglich ist oder nicht.
Schreibst du ja selbst, dass es Dinge gibt, die nicht ganz sicher sind, s.o.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 17:58
@LincolnRhyme

Ich bin mir sehr sicher, was meine Aussagen bezüglich des Materials anbelangt....die zeitliche Einordung kann durch die Kripo anhand des Originalmaterials überprüft werden.

@Somebody

Etwas mehr Respekt wäre vielleicht angebracht, den würdest Du umgekehrt doch auch verlangen, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 18:03
@Matthäi
wo bitte bin ich respektlos? nur weil ich Zweifel äußere .... entschuldige bitte ... aber eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 18:30
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Wer qualitativ bessere Bilder benötigt kann sich ja noch einmal den alten (2007) xy-Film vergegenwärtigen; ich denke ich habe jenen jungen Mann, der ab 5:10 ins Spiel kommt gefunden
du hast den Unbekannten, von dem hier die Rede ist, gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 18:54
@Matthäi

Hättest du persönlich eine Erklärung dafür, warum sich kein Zeuge für diesen Zeitraum gemeldet hat? Wenn das auf dem Video Tanja sein sollte, befand sie sich ja auf dem Parkdeck unter Menschen. Klar, es war spät, aber hätte nicht wenigstens einer der Feiernden dort an sie erinnern müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 18:58
Sich erinnern ist die eine Sache, mit dem, was man weiss/gesehen hat dann auch zur Polizei zu gehen eine andere...


Anzeige

2x zitiertmelden