Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:04
@Scipper
Klar, da sage ich ja auch nichts gegen, dass die Polizei darüber erfreut ist. Aber wie gesagt, schön dass dieser Aspekt doch nicht so unwichtig erscheint, wie er damals bei mir abgetan wurde. ^^

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:06
@Zfaktor
Ja, das Phänomen hatte ich auch auch erklärt. Diese Menschen haben keine emotionale Bindung zu TG oder auch nicht den Wunsch, dass der Fall aufgeklärt wird, weil sie nicht so denken wie wir. Aber das ist oftmals so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:13
@Zfaktor

Ich war mehrmals im Laufe der letzten 6 Jahre am FH-Gelände nach der Tanja-Mahntafel schauen, ob sie noch ordentlich dort steht und jedes Mal traf ich dort durch Zufall Studenten und Studentinnen, die den Fall Tanja durchaus kannten. Und zwar auch neue Studenten, die 2007 noch nicht in Trier studiert haben. In Trier ist der Fall Tanja nach wie vor sehr bekannt, auch wenn keiner mehr darüber redet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:20
@Scipper
Die Mahntafel wird da auch eine sehr wichtige Funktion haben,damit wenigstens die Menschen die noch über Mitgefühl verfügen Tanja gedenken.
Ich frag mich wie oft vieleicht der oder die Täter an der Mahntafel waren bzw.ob er/sie da Heute noch regelmäßig dran vorbei müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:23
@Zfaktor
Wieso sollten andere Menschen denn kein Mirtgefühl haben, nur weil sie nicht die Mahntafel besuchen? Nur weil man nciht darüber spricht, heißt dies doch nicht, dass man kein Mitgefühl hat. Aber Menschen sind nun mal aufgrund verschiedener Faktoren mit anderen Dingen, vor allem mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Nur, weil die Menschen nicht auch noch im Forum mitschreiben oder TG reden, heißt dass doch nicht, dass sie kein Mitgefühl haben. Sie haben nun einfach keine emotionale Bindung bzw. kein Interesse an dem Fall bzw. auch keine Zeit dazu. Nicht jeder kann hier schreiben, so wie wir das machen. Sie haben nicht den Wunsch nach Aufklärung, weil sie sich nicht damit befassen können. Auch wenn sie nicht wollen, sind sie nicht direkt kalt. Kalt sind vielmehr die Menschen, die etwas gesehen haben, aber zu bequem sind, so wie @Scipper auch sagte, sich zu melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:36
@Blondi23
Mitgefühl ist ein großes Thema,kann hier nicht ausdisskutiert werden,müsste man vieleicht mal (wenn nicht schon vorhanden) eine Disskusion drüber eröfnen.
Weis nicht vieleicht unter Menschen oder Philosophie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:37
Man muss unterscheiden zwischen der Anteilnahme der Bevökerung und dem Verhalten von einzelnen Zeugen, die sich nicht bei der SOKO als Zeugen gemeldet haben. Es wird eine Studentin gesucht und wer sie auf dem Fest sah, hatte sich sofort und unaufgefordert als Zeuge zu melden. Der Aufruf an alle Festbesucher und Mitarbeiter des Festes sowie an die Standbetreiber war nicht persönlich gehalten, aber er war öffentlich und somit gilt dies auch als Bitte sich zu melden. Bei der Bundeswehr hätte man einem Unwilligen dies gesagt "Brauchen sie eine Extra-Einladung, um sich als Zeuge zu melden?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:38
@Zfaktor
vll unter soziologie =)

ja, aber einige menschen wollen oder brauchen diese extraeinladung=) leider.@Scipper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:40
@Zfaktor

Ich muss jetzt aktiv Mitgefühl haben mit jedem, der verschwindet / stirbt / etc.?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:45
@Blondi23

Es gibt Menschen, die halten sich für was Besonderes und die brauchen immer eine Extra-Wurst. Oder eben eine Extra-Einladung, um sich als Zeuge zu melden. Weil sie meinen, sie seien mehr wert als der einfache Normalbürger und könnten nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob sie als Zeuge auftreten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:47
@Scipper
manche sind auch einfach wirklich zu bequem und wollen warten bis es nicht mehr anders geht. und derjenige, der dann hinter denen her ist und "nervt", der kommt sich dumm vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:52
@Thawra

Es geht nicht ums Mitgefühl, sondern um die Pflicht sich als Zeuge zu melden. Ob einer Mitgefühl hat oder nicht - ist unwichtig und alleine seine Sache. Die SOKO brauchte jeden Hinweis von Zeugen und etwaige Anteilnahmebekundungen von Zeugen sind unwichtig, denn es geht nur um die Fakten.

PS: Notfalls kann ein unwilliger Zeuge auch in Handschellen vorgeführt werden vor einen Richter, denn das Recht auf eine Aussageverweigerung hat nur der Täter oder seine nächsten Angehörigen. Es kommt natürlich dabei auf den Einzelfall an. Fraglich ist, ob einer auch dann von der Polizei vorgeführt werden kann, wenn er nichts Sachdienliches oder nichts Wichtiges gesehen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:54
@Scipper

Hast du überhaupt geschaut, auf welchen Post ich reagiert habe? Offenbar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:56
@Thawra
Muss nicht,Mitgefühl ist ja nicht Trauer das wäre zuviel verlangt,aber doch wenigstens für eine Stunde nachdem man von solchen Fällen wie Tanjas hört/sieht daran denken und es auch empfinden das ein junger Mensch wie Du und ich der Leben wollte von anderren seines Lebens (gibts nur 1. Mal) beraubt wurde wäre angebracht.
Ich denke aber das die meisten solche Meldungen beim Abendessen bei hallo Deutschland kurz wahrnehmen und nach Paar Minuten wieder vergessen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:58
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: wäre angebracht
Nein.

Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:58
@Thawra

Ich habe gesehen, worauf sich dein sinnloser Beitrag bezogen hat: Auf einen Beitrag von @Zfaktor. Ob du Mitgefühl mit anderen Leuten hast, ist mir vollkommen egal. Denn das tut hier nichts zur Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 15:59
@Scipper

Du siehst, dass ich mich auf einen Beitrag von jemand anderem beziehe, antwortest mir aber so, als hätte ich dir geantwortet?

Ganz ehrlich, wenn du zu viel Zeit hast, sag's gleich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:02
warum schreibst du nicht gleich per PN wenn du nur von jemand bestimmten antwort erwartest?@Thawra


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:03
@latte3

Antworten kann mir jeder. Man sollte aber vielleicht meinen Beitrag nicht völlig aus dem Kontext reissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:04
@Thawra

Es ist mir doch egal, was du hier dazwischen plärrst. Es hatte jedenfalls nichts mit dem Fall Tanja zu tun. Kein Mensch muss Mitleid haben, wenn er eiskalt ist, denn das ist eine Frage der Persönlichkeit. Gestört hat mich dein Beitrag aber dennoch, denn so ein sinnloses Geschwätz über Gefühle hasse ich.


Anzeige

1x zitiertmelden