Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2011 um 22:12
@buffys

Woher willst du das so genau wissen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2011 um 22:16
@Chrissi259

diese 21-0 Uhr ist ist Nebel und eine total unbekannte Zeit !!!

Man weiss nicht , was Tanja machte , als Tanjas Mutter sie aus dem Auto gelassen hat !!!

Gerüchteweise war es eine sogenante Vorglühfeier beim besten Sommerfest Freund , aber der scheint total aus dem Ermittlungen ausser acht gelassen worden sein , und dass ist sehr seltsam !!!

Ausser der Hausdurchsuchung 1 Woche später und auftauchen dieses Helfertextes !!!

lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2011 um 22:28
@buffys
Zitat von buffysbuffys schrieb:Man kann davon ausgehen , dass Tanja Gräff zwischen 21-7 Uhr ermordet oder einen Unfall ( Drogen oder Unfall ) erlitten hat !!!
Meine Frage war eher: woher willst du wissen, das sie tod ist oder einen Unfall hatte?

Das kann nur der/diejenige wissen, die unmittelbar damit zu tun hatten oder beteiligt waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2011 um 22:33
@Chrissi259

Wenn man 2 Jahre an so einen Fall dran ist , dann ist es ein Gefühl vom Fall Tanja Gräff , selbst die Trierer SOKO geht von einen Mord an diesem Tag aus !!!

Wir wissen ja nicht mal , ob man die Stelle des Mordes gefunden hat , und seit 4 Jahren geheim gehallten wird !!!

In Trier gibt es jede Menge Spinner die Gedenktafeln an gewissen Orten aufstellen oder mit unscharfen Bildern hausieren gehen !!!

Die Polizei will eine Wallfahrtsstätte vermeiden !!!

lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2011 um 22:35
@buffys


Ok, danke für deine Info.

Na, vor allen Dingen den Eltern gegenüber fände ich das mehr als makaber, wenn man eine Gedenkstätte errichten würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 01:16
Und diese Freunde sind auch nicht Koscher !!!

Nur weil sie jahrelang mit Tanja am Lagerfeuer grillten und Bitburger Bier mit ihr getrunken haben , haben diese Leute Narren Freiheit im Fall Tanja Gräff !!!

Ab Juni 2007 hatten sie volle Kontrolle im Fall Tanja Gräff , und der meist zitierte Satz 2007 war

" Sollten wir nicht diese Freunde um Erlaubnis fragen "

Und Dezember 2007 war dieser Spuk vorbei , die Freunde zogen sich nach einander aus diesem Fall Tanja Gräff zurück und machten ihre Studi Seite dicht und schmissen jeden raus , der mal paar fragen stellte im Fall Tanja Gräff !!!

lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 07:55
Vielleicht haben die "Freunde" einfach genug von den Verdächtigungen, und wenn sich nichts mehr neues im Fall tut, dann kann ich schon nachvollziehen, daß man sich irgendwann ausklinkt - man würde ja sonst bekloppt werden.

Das Verhalten spricht m.E. eher dafür, daß sie eben nichts mit dem eigentlichen Verschwinden zu tun haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß jemand aus der näheren Umgebung von Tanja Gräff eine AHNUNG hat, was ihr zugestossen sein könnte, aber damit, aus welchem Grund auch immer, hinter dem Berg hält.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 08:57
@spekulatius

Da würde ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge helfen, doch dafür mußt Du Dir erst die Hintergrundmusik aneignen.

Frage zunächst einmal, warum die eigentlichen "Freunde", mit denen Tanja auf dem Fest gewesen sein soll, aus allen Ermittlungen rausgehalten werden - aus allen Richtungen! - und warum sie sich selbst raushalten, sich noch nicht einmal an den Suchaktionen beteiligt haben.

Es wurde ganz schnell ein Phantom produziert und eine Handyverbindung geschaffen. Und schon stand Tanja mitten auf dem Fest, am Ende ist sie dann mit einem Phantom an der Backe gegangen. Versuche mal herauszufinden, welcher blöden amerikanischen Krimiserie das entsprungen ist. Vor allem: Die Hauptdarsteller verlieren sich aus den Augen, suchen sich nicht wieder und verschwinden kommentarlos. Wie doof ist das denn?

Ich habe bei meinen vielen Recherchen schon etliche Pferde kotzen sehen, und das noch direkt vor der Apotheke...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 10:26
@webschreck

Versteh mich nicht falsch. Ich finde einige Ansatzpunkte von Dir durchaus interessant und bedenkenswert. Nur bin ich der Meinung: entweder man hat den konkreten Verdacht, daß hier etwas vertuscht wird, oder halt nicht. Im ersteren Fall wäre der nächste Schritt, zum Staatsanwalt zu gehen und seine Verdachtsmomente offenzulegen. Oder man fährt die Journalistenschiene und veröffentlicht alles. Im letzteren Fall hält man am besten still, sonst hat man ganz schnell eine Anzeige wegen Rufschädigung am Hals. Deine Website ist weder das eine noch das andere. Es werden Andeutungen gemacht, aber niemand kann es nachvollziehen, weil die Substanz fehlt. Den einzigen Sinn könnte ich darin sehen, gewisse Leute etwas aufzuschrecken. Aber die werden sich wohl auch schon daran gewöhnt haben, weil halt nichts konrektes nachkommt. Hab Deine Website schon vor einiger Zeit ein paarmal besucht, weil ich per Mail mit jemandem in Kontakt stand, die auch an der FH in Trier studiert hatte und auch auf dem Sommerfest war. Dummerweise kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sie Tanja an dem Abend dort gesehen hat oder nicht, ich habe den Mailverkehr nicht mehr. Doch das nur am Rande.

Also kurz: ich verstehe Deine Zielsetzung nicht. Die von buffy übrigens auch nicht.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 10:42
@webschreck
Frage zunächst einmal, warum die eigentlichen "Freunde", mit denen Tanja auf dem Fest gewesen sein soll, aus allen Ermittlungen rausgehalten werden - aus allen Richtungen! - und warum sie sich selbst raushalten, sich noch nicht einmal an den Suchaktionen beteiligt haben]
Das ist wieder eine typische Behauptung die nicht wahr ist, die engsten Freunde wurden
überprüft und waren die ersten die gesucht haben.

Wer diesen Fall von Anfang an mitverfolgt hat, weis das.

Aber es wurde gerne von bestimmten Leuten Meldungen und Blogs verfälscht und sogar
Blogs so verändert, das es für den Leser sich stimmig anhörte.

Wie gut das einige den ersten Blog noch rechtzeitig gespeichert haben.

Das mit der Razzia, selbst Schuld wer sich so verhält braucht sich nicht wundern.

Mal abwarten ob noch alte Bekannte aus dem RaychelBlog hier auftauchen.

Nich das die Polizei wieder informiert werden muss.
Wir hatten ja schon den Verdacht,das der Täter mitgelesen und geschrieben hat.


RV


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 11:04
@spekulatius

Die Zielsetzung ist doch klar: Tanja finden und damit den Fall klären.

Ich kenne viele von diesen "Im-Himmel-ist-Jahrmarkt"-Geschichten. Und bei genauer Recherche befindet sich noch nicht einmal ein Karussell in Hintertupfingen auf der Weide. Wenn ich einen Fall übernehme, dann arbeite ich ohne jede Beinflussung los. Das heißt, ich kenne davon nichts aus den Medien, lediglich Wohnort, Name, Alter, Geschlecht und letzter möglicher Aufenthaltsort sind mir wichtig. Nur mit diesen Infos beginne ich, das Umfeld des Opfers abzuklopfen. Wundert es Dich da noch, wenn ich dann plötzlich die 2. Seite der Medaille zeigen kann? Die persönlichen Verbindungen sind eindeutig. Meine Recherchen liegen den Ermittlern längst vor, das zu wissen, dafür müßtest Du den Thread allerdings ein paar Seiten vorher lesen. Da erfährst Du auch das, was Du hier gerade wieder ansprichst.

@RVlerin

Richtig. Die Täter lesen garantiert an vielen Stellen mit und lachen sich halbtot über die Naivität so mancher Leute, die dazu etwas schreiben. Wer sich aus den Medien informiert und denkt er ist informiert, hat schon mal verloren. Das sagt Dir übrigens jemand, der davon echte Ahnung hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 11:39
@webschreck



Profis würden sich aber nicht so darstellen.

Wie sollten eigentlich Menschen reagieren die von " Irgendjemand " ausgefragt werden. ?

Also bei mir müsste jeder der seine Grenzen nicht einhalten kann, erstrecht ein xbeliebiger
Fremder, mit einiges an Fernhaltemethoden rechnen.



RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 12:28
Ermittlungsarbeit ist Sache der Polizei. Mit der haben die Zeugen zusammenzuarbeiten.

In den Foren kam es immer wieder zu unsachlichen Verdächtigungen gegen Zeugen des Falls. Da kann es nur eine Antwort geben, nämlich abzublocken. Und genau das machen die.
Die Aufklärung im Fall Tanja würden sie nur behindern, wenn Sie der Polizei gegenüber falsche oder unzureichende Angaben machen. Da aber niemand hier die Aussagen noch den realen Ablauf kennt, sind alle Aussagen, die Freunde würden lügen, blocken, usw. substanzlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 12:30
@RVlerin

Alle Leute, die ich befrage, tun das freiwillig. Mit denen habe ich immer einen Termin, entweder persönlich, wenn sich das ergibt wegen der Entfernungen oder aber am Telefon. Lieber wäre mir allerdings der Überraschungseffekt, den allerdings darf nur die Polizei anwenden.

Wenn mir jemand nichts sagen will oder auch kann, ist das auch gut. Irgendjemand findet sich immer, und da muß ich dann einfach entscheiden, wie gut oder schlecht die Qualität dieses Informanten ist. Das ist nicht immer ganz einfach, doch im Laufe der Jahre habe ich damit Erfahrung.

Wenn Du bedenkst, daß ich mit Tanjas Eltern persönlich gesprochen habe, dann kannst Du davon ausgehen, daß die Qualität der Aussagen wesentlich besser ist, als wenn mir ein anderer sein Halbwissen zu vermitteln versucht, was bei genauem Nachfragen auch auffliegt. Und ich habe auch mit 2 der "Zeugen" gesprochen, wobei mich nachweislich beide in bestimmten Dingen angelogen haben, was ich denen auch direkt gesagt habe. Somit kannst Du davon ausgehen, daß ihre Aussagen bei der Kripo in bestimmten Punkten "geschönt" sind und nicht ganz der Wahrheit entsprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 12:32
@webschreck


Bei deinen Methoden würde sogar der Papst verdächtigt werden.


RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 12:33
@webschreck

Da deine Aussagen auch schon etwas länger bekannt sind, schließe ich daraus, das auch du nicht in der Lage warst, der Polizei die "smoking gun" zu zeigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 12:55
@RVlerin

Web ist ein guter alter Mann !

Er hat seine Theorie aufgestellt und zieht diese gnadenlos durch !

Wir müssen alle Daten und Spuren selbst suchen , die Polizei hat es besser , sie bekommt alles Frei Haus geliefert !!

lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 13:01
@RVlerin
@Wikinaut

Mit Sicherheit erwarte ich keinen Applaus, den hole ich mir auf der Bühne.

Im Übrigen habe ich keine Methode sondern mache nur das, was ich gelernt habe. Und das läuft wie jeder Reifenwechsel, jede Kochkunst oder sonstwas nach einem bestimmten Schema ab. Versucht einfach selbst einmal, eine tragfähige Recherche zu machen, aus der normalerweise ein zu veröffentlichender Bericht entsteht. Wenn das durchkommt, könnt Ihr mit mir darüber weiterdiskutieren, dann allerdings an anderer Stelle. Anscheinend habt ihr bis jetzt noch nicht begriffen, daß nicht ich Mittelpunkt des Threads bin, sondern ganz eindeutig Tanja. Also schreibt auch zu dem Fall, wenn Ihr dazu was beitragen könnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 13:10
@webschreck


Das ist das Problem dabei, ein festgelegtes Schema ( ist eine Methode ) und lässt dich einiges
übersehen, wie beim Reifenwechsel,immer die selben Handgriffe, da kann man schon mal
einschlafen (verminderte Wahrnehmung) und relevantes übersehen, deshalb kommt es
auch zu Fehleinschätzungen und dadurch falsche Interpretationen.



RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2011 um 13:37
@RVlerin


Die meisten die sich mit dem Fall Tanja Gräff beschäftigen , kommen ihrgendwan zum schluss , dass dieser Fall stinkt und viele " Zeugen " bei der Trierer Polizei " komische und geschönte " Zeugen aussagen abgeliefert haben !

Selbst der Staatsanwalt sagte im Aktenzeichen Spezial " Wo ist mein Kind " , dass viele Zeugen betrunken waren , als sie auf dem Fest waren !

lg buffys


Anzeige

melden