Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 23:48
@Stargazer

Sich wichtig machen zu wollen , ist nur eine mögliche Variante , warum der BZH diese Aussage getätigt hat , sollte sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 23:49
@Stargazer

Angeblich sagten die Gebüschler zu dem zweiten Bauzaunhelfer (es gab dort zwei Bauzaunhelfer) sinngemäß, sie hätten noch eine weite Fahrt vor sich, um nach Hause zurückzufahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 00:02
@Scipper

der Fall sorgte deutschlandweit für Aufsehen, es wurde speziell nach dieser Gruppe gesucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass von denen keiner was davon erfahren hat. Und wenn auch nur von Bekannten usw. In wieweit das angrenzende Ausland informiert wurde weiß ich nicht. Ich selber war, wenn auch nur kurz, in dieser Nacht auch auf dem Fest. Da gabs überall kleinere Grüppchen, mit Leuten von überall her, natürlich auch viele Ausländer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 00:09
@Stargazer

Ich denke auch, dass alle Leute, die auf dem Fest waren, etwas vom Fall Tanja gehört haben. Es wundert sich jeder, warum sich die Personengruppe aus dem Gebüsch (Zeugen) nicht meldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 00:39
ihr dreht euch wieder im kreis !!!

der mörder von tanja gräff kommt aus dem nahen freundeskreis ( alt oder neu oder uni trier oder fh trier ) !!!


ihr wollt unbedingt einen unbekannten oder ein phantom konstruieren , nur dass man einen sündenbock hat !!!


lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 02:25
@Scipper

ja, eben deswegen.
Die Tatsache, dass kaum jemand Tanja wissentlich gesehen hat, wundert mich, wie vorher schon erwähnt, nicht wirklich. Die Annahme, viele Leute müssen viel mitbekommen ist ein Trugschluss. Wenn man auf ein Dorffest mit 500 Besuchern geht, von denen man 100 kennt, so ist Chance von den 100 gefunden und gesehen zu werden recht hoch. Bei einer Großveranstaltung mit 13 000 Gästen allerdings, haben es die 100 Leute (um beim Bespiel zu bleiben) schon wesentlich schwerer. Die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden verhält sich dabei abhänging zur Besucherzahl; sie sinkt je mehr Leute auf dem Fest sind.

Wie gesagt, ich war auch auf dem Fest und es kann gut sein, dass ich Tanja Gräff sogar begegnet bin. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht an sie erinnern, weil sie für mir völlig unbekannt und eine von Tausenden gewesen wäre. Dafür kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, dass ein Bekannter, mit dem ich auf dem Fest war, einen Flirtversuch gestartet hat und dann mit Entsetzen festegestellen musste, dass sein Gegenüber ein Mann war. Ich weiß noch exakt, wie dieser Mann aussah. Warum? Weil die Geschichte jemandem passiert ist, der mir persönlich nahe steht und es außerdem verdammt witzig war :) Um sich bei solch einem Getümmel eine bestimmte, vorher unbekannte Person nachhaltig einzuprägen benötigt man ein Schlüsselerlebnis, ob posotiv oder negativ spielt dabei wahrscheinlich keine Rolle.

Und genau dieses Schlüsselerlebnis hatten die Mitglieder der mysteriösen Gebüschgruppe, indem sie 1. fast von einem Zaunteil getroffen wurden, 2. sie mit dem Helfer sprachen und 3. den Streit ziwschen der vermuteten Tanja und deren Begleiter schlichten wollten. Hier kann irgendwas nicht stimmen. Entweder der Bauhelfer wollte sich, wie schon erwähnt, nur wichtig machen, oder die Mitglieder der Gruppe haben etwas zu verbergen, vielleicht sogar etwas mit dem Verschwinden zu tun. Weiß denn niemand, in wie weit das Ausland mit einbezogen wurde? Falls die Gruppe nicht aus Deutschland kommt, kann es auch sein,dass sie nach wie vor nicht wissen, dass man sie sucht.

Sollte die Geschichte des Bauhelfers nur erfunden sein...ich kann nicht ausdrücken, was ich von solchen Leuten halte. Aus purer Geltungssucht der Polizei Steine in den Weg legen und die Ermittlungen aufhalten oder in Sackgassen führen sollte wesentlich härter bestraft werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 02:38
Bedenkt man dabei noch, zu welcher Uhrzeit Tanja ihr letztes, nachweisliches Lebenszeichen gab, so kann mam davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher nicht mehr anwesend waren oder unter Alkoholeinfluss standen und so bleiben von den (nur um eine Zahl zu nennen) 100 vielleicht nur noch 10 Leute, die sie kennen unter 5000 anderen übrig. Das Areal der FH ist zudem noch recht groß. Von daher kann es gut sein, dass sie nach der bekannten Zeit tatsächlich keiner mehr nachhaltig registriert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 02:59
@Stargazer

Übrigens gibt es einen Eintrag im Neubiberg-Blog vom 13. Juni 2007, in dem von einem Mann in Frauenkleidern die Rede war. Ich sage das, weil du geschrieben hast: "Dafür kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, dass ein Bekannter, mit dem ich auf dem Fest war, einen Flirtversuch gestartet hat und dann mit Entsetzen festegestellen musste, dass sein Gegenüber ein Mann war."

Ich zitiere mal den Text, wobei das aber ein Zufall wäre, wenn das der gleiche Mann wäre:
Hab ich in einem Forum gefunden:

Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be

Kommentar von Micha— Juni 13, 2007 #

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:03
@Scipper

kenne ich schon, jedoch gut kombiniert :) glaub mir, ich wäre froh wenn ich da helfen könnte aber der Typ den ich meine hatte keine Frauenklamotten an. Nur lange Haare und eine recht weibliche Figur (klein, zierlich). Die Überraschung kam dann, als "sie" sich umdrehte...:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:04
Was ich eigensinnig finde bei frauen sind das sie sich auf fremde Männer einlassen und wenn noch etwas alkohol im Spiel ist , ist es für die Täter ein Leichtes Spiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:07
@Stargazer

Vielen Dank, es hätte ja sein können. Hast du denn vielleicht den roten Sportwagen gesehen, der abends angeblich alles mit Musik beschallt hat (angeblich gegen 19:00 Uhr laut Neubiberg-Blog)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:12
@ira_hayes2012

ja, aber das Problem wirds wohl immer geben. Da der Typ ja unbekannt ist, kann man auch nicht sagen, ob sie ihn kannte, bzw ihm vertraute. Man kann ja noch nichtmal behaupten, dass der Unbekannte überhaupt was mit ihrem Verschwinden zu tun hatte...



@Scipper

leider nein. Ich weiß von diesem Abend recht wenig, da ich auch nur etwa eine Stunde dort war und das erst ab ca 0 uhr. Solche Großveranstaltungen sind normalerweise nicht so mein Fall, ich hab mich damals überreden lassen. Ich war auch hauptsächlich am Rand des Fests. Bin, soweit ich weiß, am Anfang und bevor das Fest wieder verließ durchgelaufen. Was mir aber in Erinnerung blieb ist die Tatsache, das es dort vor Ort viele "dunkle Ecken" gab und der Stuckradweg an manchen Stellen auch recht finster ist. Als Frau würde ich da nicht alleine durchlaufen wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:15
@Stargazer


Ich denke mal das Das arme Mädchen irgendwo Verbuddelt worden ist oder noch war schrecklichers.

Unter wasser oder so .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 03:19
@ira_hayes2012

vermute ich auch....Im Wald, im Weiher, in der Mosel....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Solange keine Leiche gefunden wird ist alles möglich. Auch wenn ein lebendiges Wiederauftauchen eher unwahrscheinlich scheint...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2012 um 10:48
Der Chefermittler weiß, dass diese Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt – und dass mit jedem weiteren Tag Ungewissheit die Spekulationen ins Kraut schießen. “Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat.

http://www.16vor.de/index.php/2010/06/07/ab-4-1-uhr-ist-alles-spekulativ/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2012 um 09:15
http://publicus-treverensis.vsud.de/archives/255-Belgischer-Serienmoerder-und-die-Spekulationen-um-die-vermisste-Tanja-Graeff.html (Archiv-Version vom 07.05.2010)


Hasselt/Trier Bislang gibt es keine
Hinweise, dass der kürzlich in Belgien verhaftete mutmaßliche
Serienmörder etwas mit dem Verschwinden der Trierer Studentin Tanja
Gräff zu tun hat. Entsprechende Gerüchte machten am Freitag die Runde.

Seit Tagen beherrscht ein mutmaßlicher
Serienmörder aus der belgischen Provinz Limburg die Schlagzeilen im
Nachbarland. Drei Morde an jungen Frauen hat der 38-jährige Lehrer
bereits gestanden. Nun wird spekuliert, ob er es noch mehr Opfer des
Mannes gibt. Gestern kam das Gerücht auf, dass auch die seit Sommer
2007 vermisste Trierer Studentin Tanja Gräff dazu gehören könnte. Nach
belgischen Medienberichten soll der Mann einen vierten Mord gestanden
haben. Bislang gebe es aber keine Anhaltspunkte dafür, dass der
38-Jährige etwas mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun haben
könnte, sagt der Leitende Oberstaatsanwalt von Trier Jürgen Brauer
gegenüber unserer Zeitung. Routinemäßig werde aber auch in diese
Richtung ermittelt.


Vergangene Woche wurde bereits ein Zusammenhang zu einer anderen 1996
ermordeten 16-jährigen Deutschen vermutet. Das Mädchen hatte damals
Urlaub mit seinen Eltern im belgischen Badeort De Haan gemacht. Aber ob
der Anfang Januar festgenommene Mann etwas mit dem Tod der 16-Jährigen
aus dem nordrhein-westfälischen Vechta zu tun hat, konnte bislang nicht
geklärt werden.


Bislang hat er zugegeben in der Nacht vom 1. auf 2. Januar ein junges
Pärchen aus der Nachbarschaft erschossen und angezündet zu haben. Im
Verhör hat er dann zwei weitere Morde gestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2012 um 09:45
@jana36

der Artikel ist von Anfang 2010. Ich denke, wenn dieser Serienmörder wirklich etwas mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun gehabt hätte, dann hätte man davon bereits erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2012 um 14:12
@jana36

Lëtzebuerg - Veröffentlicht am 03.02.2010. Keine Verbindung zum Vermisstenfall Tanja Gräff:

"Es gibt KEINE Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem Vermisstenfall Tanja Gräff und dem mutmaßlichen belgischen Serienmörder Roland Janssen. Aus diesem Grund wird auch nicht mehr in diese Richtung ermittelt. Dies erklärte Jürgen Brauer, Leitender Oberstaatsanwalt von Trier, gegenüber wort.lu."

http://www.wort.lu/de/view/keine-verbindung-zum-vermisstenfall-tanja-graeff-4f61df61e4b0860580ab3f7f


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2012 um 14:21
servus
Wenn ich alles das veröffentlicht wurde mal werte, dann bleibt nur die eine Möglichkeit über. Tanja ist Opfer eines Bekannten geworden. Der die Gunst der Stunde /den Trubel/ nutzte und so bis heute unentdeckt ist. Entgegen der Annahme der Polizei ist der Zeitpunkt nach 04h für mich nicht zwingend. Ich halte am Zeitpunkt des Abliefern mit der Mutter fest. Alles andere danach ist zu unsicher.

servus derweil wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2012 um 14:36
@bayernwastl

Der SOKO-Chef Bernd Michels hat 2009 in einer Sendung von Stern TV gesagt, dass man annimmt, dass Tanja mit einem "Bekannten" mitging oder mitfuhr und dass dann "irgendwas" passiert ist.


Anzeige

melden