Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:01
@JoggerJoe
Du denkt also jetzt ernsthaft, Tanja könnte ausgestiegen sein?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:05
@charms
Ich nein, ich gehe von einer Beziehungstat aus dem entfernten Bekanntenkreis aus.

Ich wollte nur andeuten, dass es immer einen Grund gibt warum man abhaut. Diesen Grund kann ich bei TG nicht erkennen. Für mich fällt die Ausstiegstheorie komplett aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:05
@charms

Es geht nicht darum hier wilde Theorien vorzutragen oder Glaubensbekenntnisse abzugeben, sondern es geht darum, rauszufinden was passiert ist. Und dazu gehört auch die Prüfung der
Möglichkeit Nr. 3 des Weglaufens, auch wenn die Vorstellung, dass jemand von zu Hause wegläuft keineswegs schön ist. Noch viel unangenehmer ist aber die Vorstellung, dass eine vermisste Person nicht mehr lebt oder die abenteuerliche Vorstellung, dass sich die vermisste Person seit Jahren in Gefangenschaft befindet.

1. Ein kommunikatives Missverständnis: unwahrscheinlich, da nur in der Frühphase denkbar.
2. Hilflose Situation (z.B. Verirren im Wald oder auf dem Heimweg): sehr unwahrscheinlich.
3. Eigene Entscheidung / Untertauchen / neues Leben: denkbar, aber etwas unwahrscheinlich.
4. Unglück / Unfall: denkbar, sofern ein massives Verschulden eines Unfallverursachers vorliegt.
5. Selbstmord: unwahrscheinlich. Tanja hatte keine Anzeichen einer Selbsmordgefährdung.
6. Mord oder anderes Tötungsdelikt: wahrscheinlich, aber bisher gibt es keinen Leichenfund.
7. Geiselnahme, Freiheitsberaubung mit Forderungen an Angehörige: unwahrscheinlich.
8. Entführung, Verschleppung, Freiheitsberaubung ohne Forderungen: wahrscheinlich.
9. Zeugenschutzprogramm: unwahrscheinlich. Dies auch nur der Vollständigkeit halber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:15
@Scipper
Du bist also der Ansicht, dass ich reine Glaubensbekenntnisse abgebe?

Dann erkläre mir mal bitte, warum selbst die Polizei die Theorie des freiwilligen Verschwindens relativ schnell verworfen hat? Arbeiten die auch nur mit reinen Glaubensbekenntnissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:22
@Scipper
Die "Wahrscheinlichkeitsberechnung" basiert doch ausschliesslich auf deiner persönlichen Meinung, die hält doch keiner näheren Prüfung stand, was soll das Kasperletheater?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:26
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Geiselnahme, Freiheitsberaubung mit Forderungen an Angehörige: unwahrscheinlich.
Warum nur Forderungen an Angehörige? Es könnten doch auch Forderungen an andere Personen gestellt worden sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:43
@charms

Ich bin der Meinung, dass man alle Möglichkeiten bedenken sollte, auch wenn es unangenehm ist, sich vorzustellen, dass Tanja freiwillig von zu Hause weglaufen sein könnte. Schlimmer als das ist aber der Tod. Und daher wundert es mich, dass man hier immer meint, dass Tanja einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es gibt bisher keinen greifbaren Faktenbeweis, dass Tanja nicht mehr lebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:49
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die "Wahrscheinlichkeitsberechnung" basiert doch ausschliesslich auf deiner persönlichen
Meinung, die hält doch keiner näheren Prüfung stand, was soll das Kasperletheater?
Natürlich ist es meine Wahrscheinlichkeitsberechnung - und somit nur meine Meinung. Und was nun?

PS: Das ist immer noch besser als deine Theorie, sie wäre auf die Moselinsel herunterstürzt !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:55
@Scipper
Es geht ja nicht darum, was wir uns wünschen, sondern darum, was wir glauben, das passiert ist. Wenn ich mir es mir wünschen könnte, dann würde ich sicherlich wollen, dass Tanja am liebsten sofort wieder bei ihren Eltern unversehrt vor der Tür steht und sich herausstellt, dass alles nur ein böser, böser Traum für alle Beteiligten war. Ich denke, das würde sich jeder wünschen, der sich auch nur annähernd mit diesem Fall beschäftigt hat.

Zum Zweiten denke ich, dass ein Tötungsdelikt oder eben auch Verschleppung (in dem Fall könnte Tanja durchaus noch am Leben sein) eben zu den wahrscheinlichsten Szenarien zählen. Deshalb werden diese hier auch so oft disktutiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 19:56
@LIncoln_rhyME

Du bist hier immer so bissig. Aber Hauptsache es gefällt dir. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:02
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Es geht ja nicht darum, was wir uns wünschen, sondern darum, was wir glauben, das passiert ist.
Glauben bedeutet Nichtwissen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Mensch verschwindet. Es mag sein, dass ein Weglaufen von zu Hause nicht ins Bild von einer heilen Welt passt, aber es gibt solche Fälle durchaus. Das ist zumindest wahrscheinlicher als die absurde Theorie, dass Tanja auf die Insel unter der Moselbrücke gestoßen wurde oder dass sie die roten Felsen bei Pallien runter gestürzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:04
@Scipper
Es wäre etwas durchgesickert, das die heile Welt ins Bröckeln gebracht hätte. Glaub mir. Die Tatsache, dass weder Tanjas Freunde noch die Kripo von einem freiwilligen Verschwinden ausgingen und ausgehen, spricht Bände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:07
Der ganze Ablauf des Abends spricht doch dagegen.
Sie hätte doch nicht so ein Theater veranstaltet um dann statt in die Stadt zu fahren einfach mir nix, dir nix abzuhauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:08
@charms

Gut, dann sage mir bitte, warum der Schulfreund, der Tanja laut JBK-Sendung gegen 1:00 Uhr auf dem Fest sah und dort angeblich nur belangloses Zeugs mit ihr redete, am nächsten Tag (Fronleichnam) bereits als einer der Ersten und sogar vor den Eltern von Tanja in einem "Alamzustand" war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:13
@Scipper
Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich halte es für möglich, dass sie bei dem Gespräch vielleicht abgemacht haben, sich am nächsten Tag zu melden. Vielleicht hat er sich ja einfach auch nur gewundert, dass keine SMS zurück kam, weil Tanja sonst immer sehr zuverlässig war. Ich nehme an, er wartete auf eine Meldung von ihr. Vielleicht hat er aber auch einfach nur eine sehr gute Intuition. Genau, werden wir das wohl nie erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:15
@charms

Für dich mag es ein bloßer Satz sein. Für mich haben Worte und Reihenfolge eine Bedeutung. Die Polizei macht nichts ohne Grund, davon kannst du ausgehen. Und es ist schon interessant, weshalb dort kein Gleichgewicht zwischen den Möglichkeiten zu herrschen, sondern die Verschleppung vor dem Tötungsdelikt zu stehen scheint. Mit stehen scheint meine ich nicht nur in der Anordnung, sondern auch von der Wortverwendung her. Es ist ein interessanter Aspekt und mal was anderes als dieses ewige hin und her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:16
@charms

Die Frage ist doch diese: Gab es Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte? Hatte dieser Freund auf dem Fest etwas gesehen oder gehört, was ihn mit großer Besorgnis erfüllte? Hatte Tanja ihm im Rahmen der angeblich nur belanglosen Plauderei auf dem Fest etwas sehr Wichtiges gesagt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:17
@Blondi23
Okay, Blondi, dann beschäftige dich weiter mit einer Theorie vom Juli 2007. Für mich ist das kalter Kaffee. Wenn überhaupt, würde ich neuere Berichte heranziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:17
Zitat von ScipperScipper schrieb:Alamzustand
ich würde von diesen formulierungen abstand nehmen.
genauso wie bei der frau in homburg die "wimmerte" etc.
Das sind alles subjektive Wahrnehmungen, die wir hier weder Beurteilen können noch uns weiterbringen, da sie uU die wahrnehmung verfäjschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 20:18
@charms

Ich beschäftige mich mit einer Aussage von 2007 und dem syntaktischen Aufbau. Das hat hier anscheinend noch niemand gemacht. Dann trag doch etwas sinnvolleres bei und denk selber mal nach. Nicht nur glauben. Vll kommen wir dann weiter=)


Anzeige

melden