Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:21
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:@Blondi23
schrieb, Tanjas Fall ist unvergleichbar.

Das ist Richtig er veranlasst alle die sich mit ihm beschäftigen zu ungewöhnlich ausgreifenden Spekulationen,bis hin zu 007.Szenarie
Wieso soll der Fall unvergleichbar sein? Natürlich, es gibt keinen anderen der exakt so war.
Aber wenn man das ganz nüchtern betrachtet ist es ein spurloses Verschwinden, da gibt es etliche vergleichbare Fälle

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:23
@LIncoln_rhyME
So meine ich das auch nicht. Habe ich in meinem neuesten Beitrag auch deutlicher gemacht.

@Zfaktor
wir spekulieren nicht wegen der einmaligkeit, sondern weil wir kaum was haben. man löst kriminalfälle ja nicht, in dem man sich an einem präzedenzfall entlang hangelt. dies macht man als anwalt vor gericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:26
@Blondi23
ok, ich muss das überlesen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:28
Die Art dieses Falles ist sicherlich mit anderen Fällen vergleichbar. Allerdings polarisiert dieser Fall schon enorm. Dies sieht man hier im Forum an die Anzahl der Seiten im Vergleich zu anderen Fällen, genauso wie es die sehr hohe Belohnung aufzeigt.

Ich denke viel hängt auch immer davon ab wieviel Leute sich dafür einsetzen und was diese bereit sind zu machen. Auch gewisse Vernetzungen und soziale Standpunkte spielen da enorm rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:48
Ich kämpfe mich jetzt durch die letzten zwei Wochen durch und bin auf drei, zumindest für mich, interesannte Sachen gestoßen.

1. Lederjacke
Es gab vor einem Monat hier die Diskussion über die Photos in der Tiefgarage. Dort wurde gerätselt ob TG neben einem Typ mit brauner Hose steht. Der Typ hatte glaube ich auch so eine Art Muskelshirt hat. Kann man sich den mit Lederjacke vorstellen? Für mich wirkte die Hose auch etwas lederartig. Die Jacke ausgezogen weil es zu warm war.... Schwarze Lederjacke und braune (Leder)hose passt zwar optisch nicht gut zusammen, ausschließen könnte man es aber nicht.

2. Nonverbale Kommunikation zwischen TG u X gegen H.
Man kann auch relativ unbekannten Personen "nahe" stehen ohne diese wirklich gut zu kennen. Ich kann mir hier sehr gut vorstellen dass TG diese Person kannte, zwar nicht vom täglichen Leben, aber von Freizeiten oder ähnliches.
Vielleicht hat sie mit dieser Person irgendwann mal etwas erlebt das "verbindet". Das könnte irgendeine lustige Aktion gewesen sein, oder nachts im Ferienlager ausgebüchst als sie 14 war, oder, oder, oder. Nichts straffälliges, eher aus der Rubrik "Jugendsünde".
Aber aufjedenfall ein Grund dort stehen zu bleiben und H. wegzuwinken.

3. Straßenschläger war das für mich keiner, oder ich habe eine andere Defination davon. Aber es könnte jemand gewesen sein der zumindest Kenntnisse im Bereich Boxen besitzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:50
@JoggerJoe
Kurze Anmerkung: Ich meine mit Verbindung zueinander kein gemeinsames Erlebnis. Dies braucht man nicht, um sich zu verstehen. Ich meine damit, dass er etwas aus ihrer nonverbalen Kommunikation herausgelesen hat. Und dazu muss man diese kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:54
@Blondi23
ok, da habe ich mich dann etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte deine Ansicht da nicht widerlegen. Ich wollte da eher die Meinung untermauern dass sie sich doch gekannt haben könnten. Die Überschrift war dann etwas unglücklich gewählt. sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:58
@meermin
meermin schrieb:
Der Hinweis auf den Peugeot, eingegangen bereits am Freitagabend, also zwei Tage nach dem Verschwinden wurde wochenlang zurückgehalten. Es wurde nie versucht ein Phantombild dieses Mannes zu erstellen
Eines habe ich bei meiner Spekulation noch vergessen zu erwähnen. Obwohl die Polizei
"keine Ahnung hat" wie der Unbekannte ausgesehen haben könnte versucht man aber
dennoch auf tausenden? Foto´s den Unbekannten zu finden. Da frage ich mich wie das
gehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:59
@Lohengrin
da ging es sicher darum tanja mit diversen menschen zu sichten um einen anhaltspunkt zu bekommen. evtl. zwecks alibi widerlegung oä


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:01
@LIncoln_rhyME
@Lohengrin
Das sehe ich auch so, man hat nach Fotos gesucht auf denen Tanja zu sehen ist und gehofft den "Unbekannten" in ihrer Nähe zu entdecken.
Die Ermittler der Polizei wissen darüberhinaus wo Tanja sich wann ungefähr im Laufe der Nacht aufgehalten hat und können so wesentlich gezielter suchen als wir hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:22
ich finde @meermins überlegungen überhaupt nicht uninteressant. allerdings gibt es ein detail, das für mich eher nicht dazu passt bzw an dem ich immer wieder hängenbleibe: der umstand, dass der anwalt von familie gräff akteneinsicht hat.

es wäre doch ein unglaublicher skandal, wenn eine junge studentin (fahrlässig) als verdeckte drogenermittlerin eingesetzt würde und ihr in diesem zusammenhang etwas zustößt. wenn man die aussagen von herrn michels zu den drogen als beleg für diese theorie heranzieht, bedeutet dies doch, dass die sonderkommission im zuge der ermittlungen von tanjas tätigkeit erfahren hat und auch in diese richtung ermittelt hätte.

aber genau das würde doch in den akten zu finden sein? ich bin mir da selbst nicht sicher, wie weit eine solche befugnis zur akteneinsicht reicht bzw. ob es auch "inoffizielle akten" in einem solchen fall geben darf, aber hätte nicht der anwalt davon erfahren? und ich glaube kaum, dass tanjas eltern einen solchen skandal einfach hinnehmen würden, wenn sie durch die akteneinsicht beweise dafür hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:25
@Merricat
Esist eigentlich nichts besonderes sondern etwas völlig normales, dass der Anwalt Akteneinsicht hat. Und ja, der Anwalt würde es sehen. Es sei denn, es würde Akten geben, die aus anderweitigen Gründen unter Verschluss bleiben müssen. Dann kann man da aber, glaube ich, auch gesondert Akteneinsicht beantragen. Sicher bin ich mir da aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:29
@Blondi23

ja, eben. das meinte ich ja damit. die polizei muss doch immer damit rechnen, dass der anwalt der familie oder des partners akteneinsicht beantragen kann. es würde also einen großen aufwand und energie erfordern, eine angebliche tätigkeit tanjas in der drogenszene unter verschluss zu halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:30
Ich kann es mir nicht vorstellen dass ein Staatsanwalt das so einfach absegnet. Wenn das schief läuft ist Karriere Ende. Vom politischen Trouble mal ganz zu schweigen.

Wobei man jetzt bei der Frage wäre, wer hätte einen Grund den Fall zu vertuschen, wenn TG als Fahnderin aktiv gewesen wäre.....

Und, warum hätte es auf diesen Fest dann hoch eskalieren sollen. Infos die sie gesammelt hat durfte sie dann ja schon abgegeben haben und der "große Deal" wurde da bestimmt nicht durchgezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:31
@Merricat
Ich wüsste auch nicht, weshalb die Polizei dies machen sollte. Also eine Person, die keine Ausbildung hat, einer solchen Gefahr auszusetzen. Egal ob es diese V-Leute an der Uni nun gibt oder nicht. Ich habe selbst studiert und noch nie sowas gehört. Aber gut, vll gibt es dies wirklich. Aber dann, von Leuten, die eine Ausbildung haben. Die müssen sich ja auch unerkannt in diese Bereiche begeben. Ein Laie ist da viel zu unsicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:32
Sie wird als Studentin, wenn es dort Drogendelikte gegeben hat, höchstens dazu befragt worden sein. Mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:43
mir persönlich als studentin ist das auch nicht bekannt und ich habe auch noch nichts vergleichbares gehört.

für mich würde @meermins theorie allerdings dann passen, wenn tanja (unabsichtlich) zeugin eines drogenhandels geworden wäre. ich kann natürlich nur schwer einschätzen, wie menschen reagieren, wenn man sie beim dealen erwischt bzw. was los ist, wenn man sich da einmischt, aber vielleicht wäre das eine möglichkeit, die dann auch die weiteren ermittlungen in der drogenszene erklären könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:44
@Merricat
Drogen werden ja nicht so übergeben, dass Dritte dabei sein könnten. Jedenfalls in den meisten Fällen.
Ich glaube nicht, dass die Ursache dort zu finden ist. Da laufen ja meist auch eher kleinere Dealer rum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:47
Die Situation in der zweiten Xy-Ausstrahlung ,Aktenzeichen XY Ungelöst Szezial vom 30. Marz 2011 war in meinen Augen schon etwas befremdlich und unverständlich.

Frau Gräff war mit Anwalt angereist und Herr Soulier , der leitende Ermittler sass mit dem für den Fall zuständigen Staatsanwals Eric Samel im Studio.
In der Spezialsendung „Wo ist mein Kind?“ sprach Moderator Rudi Cerne mit Waltraud Gräff, Mutter der Vermissten, und Kriminalhauptkommissar Christian Soulier, seinerzeit Leiter der „Ermittlungskommission FH“ und nun Leiter des Kommissariates Kapitaldelikte der Kriminaldirektion Trier, sowie mit Staatsanwalt Eric Samel, zuständiger Dezernent der Staatsanwaltschaft Trier.
So etwas habe ich in anderen XY-Ausstrahlungen noch nie gesehen.

Warum waren Anwalt und Staatsanwalt dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:49
@meermin
Es gab solche Auftritte mit einem Anwalt etc. schon vor dem Fall Tanja Gräff.


Anzeige

melden