Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 17:00
@Brem1211

Ich glaube aber, dass der "Pappflaschenmann" und Tanja sich vor der Fete bereits kannten! ;)
(o.k., ich habe keinen stichhaltigen Beweis dafür, es ist lediglich nahe liegend)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 17:28
@Matthäi


Du könntest den benennen richtig? Will das nur Interessehalber wissen. Dann wäre es ja in dem Fall für dich kein unbekannter mehr und wenn man deiner Theorie weiter folgt kannte tanja einen serienmörder :O


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 17:31
Und demnach musste er sie ja irgendwo "entsorgen"(grausames Wort in dem Bezug, aber so wird er gedacht haben müssen)

Auf Grund der 0 Gegenstände, welche bisher von Tanja gefunden wurden, stellt sich halt die frage wie und wo.

Mosel kommt natürlich in Betracht, aber halt auch das wegschaffen mit einem Pkw. Hier spaltet es sich dann wieder, war er auch der Peugeot Fahrer ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 17:33
@Brem1211

Es gab geographische Bezüge zu einem Mordfall...ob es sich um die gleiche Person handelt kann ich nicht beurteilen...ich fand es auf alle Fälle interessant!
Ich denke schon, dass ich den richtigen gefunden habe...streng genommen ist er lediglich ein Zeuge, der mit Tanja um kurz vor 5 Uhr morgens auf der Fete war. (ist aber doch schon mal etwas, oder? ;))

Zu Deinen Fragen von 17:31:
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob er überhaupt der Täter war...dann gibt es noch diese Sache mit der Damenhandtasche (war da noch eine Frau im Spiel? oder ist es Tanjas Handtasche?, d.h. sie hätte 2 Taschen dabei gehabt...)
Irgend etwas "stinkt" doch da... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 18:27
Es ist ziemlich viel abgefahren, wenn du mich fragst.

Es hälfe nur noch eine radikale Suche mit Sonden oder eine konsequente Befragung ihrer Freundeskreise. Und wenn dahinter gar eine Rotlichtbande stand, dann hilft vielleicht gar nichts mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 18:29
@Momjul

Du sprachst vor kurzem von einem Blog wo du etwas hinzufügen wolltest, welcher Blog ist das?

@Matthäi
Da hast du Recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 18:47
Das ist der TG-Artikel im Novatlan-Blog.

http://novatlan.blogspot.de/2013/09/vermisstenfall-tanja-graff-fruhes.html

Aber das ist noch nicht bearbeitet. Ich war am Wochenende auf Mittelalterfesten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 19:37
Danke lese ich mir morgen mal in Ruhe durch, du kommst aus Trier und dir gehört der Blog?

@Momjul


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 19:51
Nein. Ich komme aus Baden-Württemberg, aber Trier ist für Antikeninteressierte Pflicht, weil das früher eine Art Hauptstadt im späten Römischen Reich war. In der Spätantike war die Stadt Rom nicht mehr so stark und es bildeten sich in den Provinzen mehrere Quasi-Hauptstädte heraus.

Und selbst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 20:38
Achso. Ja etwas zur Geschichte kenne ich auch :-) Niedersachsen und hätte fast an besagter FH studiert, aber scheiterte an einer Wohnung in Trier. Sonst sehr nette Gegend und auch der Weg zur Fh ist mir noch vor Augen.

Glaube hätte 1 Jahr später angefangen als die Geschichte um Tanja...

Aber das ist OT...


Aber eins noch zu dir @Matthäi
Wenn du der Polizei die Sachen genannt hast, wieso gehst du davon aus nur durch die Medien über einen eventuellen Erfolg zu erfahren? Soweit ich weiss steht/stand doch eine Belohnung aus, welche ja in dem Fall dir zustehen würde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 21:30
Die Gegend ist nett, die Leute nicht immer. ;-)

Sicher ist das, was die an die Medien weitergeben, gefiltert. Aber wenn die wirklich eine heiße Spur hätten, die sie nur zurückhalten, müssten irgendwann die Ermittlungserfolge trotzdem durchsickern!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 21:41
Zitat von MomjulMomjul schrieb:müssten irgendwann die Ermittlungserfolge trotzdem durchsickern!
Aber hallo! Die Medien würden sich auf den kleinsten Fetzen stürzen, wenn es was Neues gäbe!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 21:54
Ich sehe schon die Bild Schlagzeile vor mir..@hallo-ho
@Momjul


Also wenn was durchsickern sollte, dann erfahren wir es


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 22:09
Habt ihr schon Ideen für Domian-Anrufe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 08:08
@Momjul

Domian? Dachte das wäre die moderne Telefonseelsorge, wie sollte er weiterhelfen können?

Und übrigens, toller Blog, sehr schön, dass Du hier auch explizit auf die Serpentinen Sichtung eingehst, komisch, dass dies nie richtig Gehör bei der Polizei bekam, aber letztendlich würde das nur bedeuten, Tanja war auf dem Fest, da Sie ja nach dieser Sichtung wieder zurück auf dem Fest war (Laut Anrufprotokoll ~4:13).

Demnach müsste mein gezeichneter "Kreis" die Sichtung sein, korrekt?

Unbenannt

Wie lange braucht man zu Fuß von FH bis dahin?

Ist ja die Frage, schafft man es, um um 4:13 wieder von der FH zu telefonieren und was wollte man da?
Hier wiederum stellt sich die Szenerie ja auch so dar, dass die Frau den Mann verfolgte und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 08:34
Ich habe irgendwo mal gelesen das in homburg in der strasse wo die Sichtung war, eine Art sprachenschule oder Abendschule war oder noch ist.
Wäre es möglich das dort ein Dozent aus Frankreich unterrichtete der auch Verbindungen zu Trier hatte? Das würde das gelbe Kennzeichen erklären. Die Räume waren bestimmt an Wochenenden leer, vielleicht hatte jemand mit diesem Hintergrund einen Schlüssel und Zugang.
Leider finde ich den link nicht mehr.kann das jemand aus der Gegend bestätigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 08:38
@itfc

Interessant alle mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 09:22
Gerade eine Pn erhalten die ich miterlaubnis nach Rücksprache mal einstelle.
Der Absender hat mich gebeten seinen Namen nicht zu schreiben

Es gibt dort eine Studienkreis-Nachhilfeschule, die auch damals schon existierte. Das interessante ist, dass Tanja wohl in Trier bei der gleichen Kette Nachhilfe gab.


Also von mir aus gerne ohne meinen Namen :) Die Angabe, dass Tanja selbst Nachhilfe für den Studienkreis gab, kam von einem anderen User. Dass es die Schule in der Kanalstraße gibt, ist aber definitiv Fakt (hab ich mir selbst angeguckt).

Klingt für mich interessant, wäre mal gut zu wissen wie weit in die Richtung ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 09:38
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Klingt für mich interessant, wäre mal gut zu wissen wie weit in die Richtung ermittelt wurde.
Kann ich Dir sagen -> Gar nicht! Jedenfalls nicht öffentlich ;-)

Aber wenn man diesen Gedankengang weitergeht, dann geben manche Punkte plötzlich mehr Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2014 um 09:40
Finde ich auch. Und vor allem, wer hätte da Zugang gehabt?


Anzeige

melden