Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:01
@z3001x
Ich bin der Meinung dass der PC von TG nur oberflächlich geprüft wurde, sprich Eigene Daten und ähnliches. Also keine aufwendige u teuere Recovery der gelöschten Daten durchgeführt wurde.

Da ich davon ausgehe, dass der Unbekannte TG nicht unbekannt war, könnten dort evtl. noch Hinweise versteckt sein. Dies könnte ein vor Jahren geschriebener Brief sein, Fotos von Feriencamps etc. irgendwas was uns zu dem Täter führen könnte. Was aber von TG gelöscht wurde.

Vielleicht bekommt man da ja eine Spur.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:01
@Zfaktor
Ja kann sein, so "irgendwie", aber naheligend ist es nicht, für meinen Geschmack.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:04
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten von Organiesierten sich Opfer zu greifen,wie ich schon schrieb Gruppen durchaus mit Frauen dabei,die sich wie Studenten geben.
Ahh engagierte Schauspielerinnen, die durch ihren Habitus Studentinnen einnehmen und so in ein kriminelles System reinziehen. Du sorry, aber das ist Quark. Wieso sollte denn jemand so tun, als würde er Student sein? Studenten haben doch nciht nur Vertrauen in ihren Gesprächspartner, wenn der den gleichen intellektuellen Hintergrund hat. Natürlich gibt es irgendwo eine Kluft zwischen Akademikern und Nichtakademikern, aber dass ist auf deren Intoleranz, Arroganz sowie der bewusst gewählten Isolation zurückzuführen.
Wieso sollte also jemand so tun, als sei er Student? Verstehe ich nicht, tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:07
@JoggerJoe
Das klingt sehr plausibel.
Aber man müsste die Festplatte(n) des PCs bzw Laptops erstmal einmal zur Verfügung haben, um sie nach Verlorenem und Gelöschtem zu durchscannen. Man müsste natürlich auch das Nicht-Gelöschte durchscannen.
Stellt sich außerdem die Frage des Datenschutztes.
"Externe" sollten das nicht tun, finde ich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:10
@z3001x
Keine Sorge, ich kann das eh nicht. Skipper meinte gestern dass der Rechner wieder freigegeben wurde.

Da müsste halt die Fa. Gräff den Auftrag dazu geben. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
Das pikante Details einer 21 Jährigen dabei rauskommen könnten, kann man natürlich nicht ausschließen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:23
@Blondi23
Scipper schreibt ja wir sollen nicht glauben oder so ähnlich,ich glaube aber das es Organiesierte Verschleppungen in die Zwangsprostitution gibt.
Und diese Leute werden Spezialisten auf ihrem üblen Gebiet sein.
Die werden ihre Raubzüge vorher planen,Arbeitslose Schauspielerinnen werden selbstverständlich nicht angagiert,aber Schauspielerrei-Vorgaukelei gehört zu ihrem Vorgehen.
Sollte es so gewesen sein weis ich nicht wie die sich da gaben,ich weiß auch nicht ob Tanja irgend welche Gruppen sagen wir Punker mit zerflederten Sachen Tätowiert usw. mied oder Mensch Mensch sein ließ und mit jedem gut klar kamm die auch zu ihr freundlich waren.
Sollte es eine Verschleppung gegeben haben kann das ja fast nur zum Zweck der Zwangsprostitution gewesen sein,oder fallen dir noch anderre Gründe ein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:26
Zitat von MerricatMerricat schrieb:irgendwie ist luxemburg jetzt ja auch nicht gerade ein land, das man automatisch mit kriminalität in verbindung bringt. es mag ein vorurteil von mir sein, aber wäre das ganze an einer grenze zum ehemaligen ostblock passiert, könnte ich mir eher einen reim auf die idee der freunde machen.
Also ich hatte diese Idee, dass sie eventuell nach Luxembourg verbracht worden ist, gleich eine Woche nach ihrem Verschwinden, als ich in Trier und Umgebung die Fahndungsplakate sah.
Man erreicht sehr schnell eine der Moselbrücken, fährt rüber nach LU, das ja doch recht dünn besiedelt ist. Es gibt genug Wälder und abgelegene Orte dort.
Frankreich ist ebenfall ganz nah (nach Metz kommt man in einer guten Stunde), oder man fährt über LU in ca 4h über die Ardennen nach Belgien hoch.
Es gab theoretisch zig Optionen, mit seinem Opfer schnell über eine der Landesgrenzen zu verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:29
@JoggerJoe
Also zielführend wäre das auf jeden Fall, um einer "übersehenen" Person auf die Spur zu kommen.
Im ersten Ansatz auch nicht so teuer, halt sehr zeitintensiv. Man müsste sich zusätzlich verdammt gut im Geflecht der Bekannten, Freude, Weggefährten auskennen, um die Informationen auch aus- und bewerten zu können.
Als Fa. Gräff würde ich die Aufgabe nur einem langjährigen Vertrauten anvertrauen, einem Detektiv, oder einem erwiesenermassen seriösen investigativen Journalist. Internet-Ermittlern wie unsereins eher nicht ;-) Kann mir vorstellen, dass die da Rot sehen, wegen vielerlei schlechter Erfahrung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:29
@Zfaktor
Scipper schreibt, dass du nicht glauben sollst auch deshalb, weil man sich, wenn man Theorien wiedergibt, an die Fakten halten soll. Glauben hilft nichts. Damit kommt man nicht weit. Es gibt sicher Menschen, die man eher meidet. Aber das ist in den meisten Fällen eine bestimmte Klientel und wieso sollte Tanja mit dieser auf dem Fest in Berührung gekommen sein? Sie hatte dort ihren Freundeskreis, ihre Bekannten und da wird sie sich auch mit unterhalten haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:34
@z3001x
das sehe ich genau so, mMn sollte die Festplatte erst von den Eltern selber ausgewertet werden. Niemals von irgendwelche Leute aus dem Internet.

Mir schwebte da eher eine Geldspende vor um diesen Ansatz auch bezahlen zu können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:36
@Blondi23
Die Fakten die wir haben sind aber zahlreich zu deuten,die meisten von uns glauben daraus eine Beziehungstat zu lesen,ich bin in der Richtung nur vom Gefühl her skeptisch ,aber Gefühl will ja überhaupt nichts heißen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:42
@Zfaktor
Lesen sollte man nichts, nur kombinieren. Für eine Beziehungstat fehlen da einige Komponenten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:43
@Zfaktor
Es wird sich auch nicht immer nur an die Fakten gehalten. Die meisten hier jonglieren mit ihren Glaubenstheorien, auch wenn es ihnen vielleicht gar nicht klar ist (auch Scipper und Blondi). Ansonsten könnte man auch gar keine Hypothesen entwickeln. Lass dich davon nicht beirren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:43
@charms
Und wo jongliere ich? Immer noch sauer, weil ich ja angeblich meine intellektuelle Seite nutze um mich zu profilieren?^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:52
@charms
Ich denke mal ohne eine Priese Glauben gehts hier nicht,wahrscheinlich auch nicht bei der Polizei,Menschen glauben immer das kann man nicht abstellen,da hast Du schon Recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:52
@Blondi23
Nö, ich mache lediglich auf Widersprüche aufmerksam. Die Diskussion um die nonverbale Kommunikation zwischen dem Unbekannten und Tanja sowie Heikos Verhalten dabei war schon sehr gewagt. Diese beruhte sicherlich auch nicht auf Fakten, sondern lediglich auf (Glaubens-) Thesen.

Wenn man selbst seine eigene subjektive Meinung kund tut, sollte man sie auch anderen zugestehen. Solange man selbst alles begründen kann, ist doch alles okay.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:54
@charms
Wenn du meine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen hättest, würdest du hier nicht solche Aussagen treffen. Aber ich wiederhole es gerne: Ich habe mich dabei auf die Aussage Heikos bezogen und nicht auf meine subjektive Wahrnehmung=) Ich habe somit eine Aussage eines Zeugen mit meinem Fachwissen verknüpft. Dass nenne ich nicht jonglieren, sondern kombinieren und auführen =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 16:59
@Blondi23
Gut, ich teile deine Ausführungen dazu aber nicht. Und nun? Hast du jetzt automatisch recht, weil du Germanistik studiert hast?

Wir WISSEN NICHT, was die Beteiligten gedacht haben und warum sie so gehandelt haben. Wir können es nur vermuten. Und scheinbar können hier die Meinungen auseinander gehen.

Aber interessant zu wissen, dass du ganz genau weißt, weshalb Heiko in den falschen Bus gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 17:05
Ergänzung: Mir geht es auch nicht darum zu streiten. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir alle hier ab und an mit Glauben arbeiten und nicht mit Wissen. Anders geht es auch nicht. Da hat @Zfaktor recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 17:05
@charms
@Blondi23
Da ihr gerade bei H.Aussage seiht ,die Aussage eines An-Betrunkenen ist für mich nicht viel wert.wer weiß was er gehört und winken gesehen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden