Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 19:17
Die Gebüschler können sich ja auch einfach nicht angesprochen fühlen, weil sie die Szene ganz anders in Erinnerung haben. Aber ich denke, dass wir auf diese Weise nicht weiterkommen, da sie sich bisher nicht gemeldet haben und sicherlich auch nicht mehr melden werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 19:27
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber ich denke, dass wir auf diese Weise nicht weiterkommen
Zumal es wahrscheins auch gar nicht Tanja war, die da oben rumturnte um die Zeit.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 19:28
@LIncoln_rhyME

Das kommt noch dazu.
Man weiß ja auch nicht, was den RA jetzt dazu verleitet hat, eine andere Perspektive einzunehmen. Vielleicht hat er Widersprüche aufgedeckt oder aber, es gab Ermittlungsergebnisse, die nur intern weitergegeben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 19:41
@LIncoln_rhyME

Könntest du dir vorstellen, dass Tanja irgendwas in einem Taxi bzw. in einem normalen Fahrzeug zugestoßen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 19:47
@Blondi23
Ja, definitiv.
Für mich passt das gut ins Bild, wenn ich den Strang Moselufer-Mosel mit einbeziehe.
Ich denke Tanja könnte in der Mosel verschwunden sein.

Nur will ich jetzt die Gedanken über das Handy nicht wieder aufwärmen.
Durch einen Autotransfer ergäbe sich aber ein Zeitfenster, dass da gut reinpassen würde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:15
@LIncoln_rhyME

Und der Schrei ebenfalls, oder?
Aber irgendwie will ich nicht glauben, dass Tanja in der Mosel sein soll. Möglich ist es, aber wer macht sowas bei einem solchen Fest, wo jederzeit jemand hätte vorbeikommen können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:19
Dann hätte die Situation aber extrem schnell eskalieren müssen, wenn man bedenkt, dass Tanja ca. 30-40 Minuten zuvor laut Zeugen noch in guter Stimmung in die Stadt wollte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:20
@Merricat

Wenn es ein unbekannter Fahrer war, der sie mitnehmen wollte, dabei eine böse Absichte hegte, diese umsetzen wollte und es zur Eskalation kam, ist es schon möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:34
@Blondi23
Ja der Schrei auch.
5-10 Minuten hätten da gereicht um die Situation eskalieren zu lassen.
Es setzt natürlich vorraus, dass der Täter von Beginn an etwad im Schilde führte.

Die zweite Frage.....kann man bei jedem Verbrechen stellen.
Warum töten Menschen sich überhaupt gegenseitig?
Es könnte jemand vorbeikommen bzw sie könnten enttarnt werden.
Trotzdem gibts jeden Tag tausende Morde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:36
@LIncoln_rhyME

Klar, aber die geschehen selten auf einem großen Fest ;)
Der Täter kann sich ja auch beim Einsteigen gedacht haben, dass er mehr von Tanja möchte als sie nur in die Stadt zu fahren. Dann ist die Sache eskaliert, ohne dass die Tat vorher geplant war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:39
@Blondi23

Ich sag auch gar nicht, dass es unmöglich ist. Das Moselufer ist ca. 5 Fahrtminuten vom FH-Gelände weg. Wahrscheinlich hätte die Fahrt aber aufgrund der vielen Festbesucher und Autos länger gedauert. Gut, wäre genug Zeit um eine Abfuhr zu kassieren und die Situation eskalieren zu lassen. Aber was dann? Der Fahrer hält am Moselufer, Tanja schreit, er bringt sie um und wirfst sie (ohne Beschwerung) in die Mosel? Klingt komisch für mich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:41
@Merricat

Das mit der Mosel finde ich auch befremdlich. Aber sagen wir mal, er wurde zudringlich, Tanja schrie deshalb, wollte den Wagen verlassen, aber es gelingt ihm, sie festzuhalten und fährt mit ihr davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:52
@Blondi23

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rechtsanwalt die Spur mit dem Schrei am Moselufer oder dem Taxi als eine von vielen Möglichkeiten öffentlich wieder in Spiel bringen wollte. Ich denke, er hätte aber genauso gut auch Homburg oder die Schreie in Pallien usw. nennen können.

Das kann auch alles gut sein...mit dem Taxi oder der Mitfahrgelegenheit, aber trotzdem bleibt die Szene mit H. für mich der zentrale Punkt des Falles. Ich glaube nicht, dass zufällig auf dem Weg in die Stadt jemand vorbei kam und für ihr Verschwinden verantwortlich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:53
@Merricat

Ich denke eher, dass so ein Anwalt nichts ohne Grund sagt. Wie einfach mal eingeworfen wirkte es auf mich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:56
@Blondi23

Es geht ja auch nicht darum, einfach mal etwas einzuwerfen. Ich habe lediglich das Gefühl, der Rechtsanwalt arbeitet alle seiner Meinung nach von der Polizei eher "vernachlässigten" Spuren öffentllich ab. Das war mit der Homburgspur das Gleiche und das ist bestimmt auch sinnvoll. Er lenkt den Fokus halt auf Dinge, die vorher eher kaum Beachtung fanden und in den xy-Beiträgen nicht vorkamen. Das heißt aber nicht, dass alles andere nicht relevant ist. Es hat nur bisher nicht zum Ergebnis geführt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 20:58
Zitat von MerricatMerricat schrieb: Das heißt aber nicht, dass alles andere nicht relevant ist.
Das sagt ja niemand. Ich benannte heute die Gründe, die aus meiner Sicht hierbei eine Rolle spielen und dabei sprach ich auch eine Fokussierung auf andere Spuren an, die sich aus einem Perspektivwechsel ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 21:04
@Blondi23

Das war auch nicht ausschließlich auf dich bezogen ;)

Die Möglichkeit besteht ja, dass dass Tanja auf dem Weg in die Stadt etwas zustieß und alle Sichtungen auf dem FH-Gelände nach dem letzten Telefonat hinfällig sind - außer halt die Beobachtung des Taxifahrers. Aber wie wahrscheinlich ist das? Es kommt mir halt extrem unlogisch vor, die Szene mit H. zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 21:07
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Das war auch nicht ausschließlich auf dich bezogen ;)
Da wir gerade die einzigen User sind, die sich der Thematik Tanja Gräff widmen, gehe eben auf alle Aspekte ein, die deine Beiträge beinhalten.^^

Man muss die Szene mit H. nicht ignorieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 21:26
@Blondi23
Genau, man muss sie nicht ignorieren. Aber was das jetzt mit der theoretisch möglichen Taxi/Anhalterszene zu tun haben soll weiß ich nicht.
Zumal die Szene, aufgrund des stark alkoholisierten Zustands, auch kein 100% Fakt ist....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 21:39
Soll es nicht noch einen Zeugen der Szene geben, der erst Jahre später befragt wurde?


Anzeige

melden