Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:37
Gibt es eigentlich einen genauen Standort bezüglich der Handyeinbuchung um 4:13 (also dem letzten Telefonat; es hieß ja von Seiten der Kripo daß Überprüfungen ergeben hätten, daß dieses Telefonat vom FH-Gelände geführt wurde; aber von wo genau?)
Meine Frage zielt in die Richtung: in welche Richtung hatte sich Tanja zwischen den beiden letzten Telefonaten bewegt?
Ich möchte das auch mit den "Serpentinensichtungen" vergleichen, die für mich ebenfalls interessant sind (ich könnte mir inzwischen vorstellen, daß es sich damals bei dem streitenden Päärchen...sie machte Vorwürfe, er "grummelte nur"...um Tanja und ihren letzten Begleiter gehandelt haben könnte, auch wenn die zeitliche Einordnung schwierig ist)
Ich habe so eine Idee, daß sich Tanja nicht in Richtung Stadt sondern in die andere Richtung...die Bitburger hoch...bewegt hatte und zu einem späteren Zeitpunkt in den Wagen ihres letzten Begleiters gestiegen war, der dort geparkt haben könnte. (allerdings erst nach 5:00, da ich davon ausgehe daß Tanja samt ihres letzten Begleiters kurz vor 5:00 tanzend im unteren Parkdeck gefilmt wurde)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:39
@Matthäi

Zum letzten Telefonat gibt nur die Angabe FH-Funkzelle, aber keine genaue Standortangabe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:40
@Scipper

Das ist schade weil wir somit keinerlei Anhaltspunkt haben, in welche Richtung sie vor dem letzten Telefonat gegangen war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:42
@Matthäi

Die Bitburger Straße (B51) hoch ist sehr weit, wenn man sich das nur mal aus der Luft betrachtet. Ich wundere mich sehr, dass Tanja so weit diese B51 hoch marschiert sein soll. In der Zeit wäre sie ja fast zu Fuß in der Stadt gewesen. Allerdings denkbar ist es, denn sie war gut zu Fuß, wie man hörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:44
Ich will diese Serpentensichtung auf keinen Fall zerreden, aber mir erscheint es sehr unlogisch, dass Tanja dort den B51-Berg hoch marschiert sein soll, statt bergab runter in die Stadt zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:45
@Scipper

Dein Einwand macht genau dann Sinn, wenn wir davon ausgehen, daß Tanja wirklich...wie angekündigt...vorhatte in die Stadt zu fahren/gehen; sollte sie ihre Absichten in der davorliegenden knappen Stunde (also zwischen 4 und 5 Uhr, entsprechend meiner persönlichen Theorie) geändert haben wären im Grunde beide Richtungen möglich.
Nach meiner Theorie wäre sie sogar zweimal hochmarschiert; zum ersten Mal "vor 4", zum zweiten Mal "nach 5".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:47
@Matthäi

Nur dann, wenn einer dort oben sein Auto geparkt hatte und Tanja mit diesem fahren wollte, ergäbe dies einen gewissen Sinn. Wobei man sich dann aber fragen muss: Wozu dann der Streit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:49
Es würde auch Sinn machen, wenn dieser Mann gar nicht vor hatte, in die Stadt zu fahren, sondern sowieso in die andere Richtung wollte (und Tanja freiwillig oder unfreiwillig mitwollte/ -sollte).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:49
Der Satz "Du bist ja ein toller Freund" (sinngemäß) hört sich nach Streit an, zumal man ja sagte, dass der Mann einfach nur was grummete und sie diesem Mann angeblich hinterher gelaufen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:50
@Scipper

Man könnte auch sagen: sie wollte etwas von ihm; also etwas mit ihm klären etc.!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:55
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Nach meiner Theorie wäre sie sogar zweimal hochmarschiert; zum ersten Mal "vor 4", zum zweiten Mal "nach 5".
Aber alleine der Weg den ganzen B51-Berg rauf, da muss man sich doch fragen was das sollte?
Und jetzt meinst du auch noch, sie wäre zweimal den Berg rauf und wieder runter marschiert?
Man sollte bedenken, dass Tanja um diese Uhrzeit bereits einen Tag lang auf den Beinen war.

Versetzen wir uns mal einen Moment in die Lage eines Festbesuchers: Trier lag einen Steinwurf weit weg im Tal. Wozu also diese Bergwanderung? Die Teilgruppe wartete
in der Stadt !!!

Statt den Berg rauf und runter zu marschieren, wäre es doch 10 Mal einfacher gewesen, sich in den nächsten Shuittlebus zu setzen und binnen ein paar Minuten zur Porta Nigra Nigra zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 22:57
@Scipper

Das muß was mit ihrem Begleiter zu tun haben; was genau weiß ich nicht; es muß irgendeinen triftigen Grund gegeben haben, der die beiden während der (grob geschätzt) vorangegangenen Stunde aneinander gekettet hatte!
(ich habe eine Spur, die "bergauf" führen könnte...aber nicht muß (ich kann das von hier aus nicht klären), deshalb meine Überlegung, das aus neutraler Sicht (also ohne meine Spur) zu hinterfragen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:01
Und wenn dem so sein sollte, dass sie eine Bergtour machte, warum sagte sie denn dem Freund am Telefon nicht Bescheid, dass sie es sich anderweitig überlegt hatte und er nicht warten sollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:04
@Scipper

Gute Frage!
Unter Umständen wäre es denkbar, daß beides geplant war: erst "oben" irgend etwas erledigen/holen etc., dann gemeinsam in die Stadt (wozu es wahrscheinlich nie gekommen war).
Oder sie konnte nicht (Akku leer)
Oder sie wollte nicht (aus irgendwelchen sozialen Erwägungen heraus)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:05
Selbst wenn man die Bergwanderung die Bitburger Straße hoch in die Zeit nach 4:13 Uhr legt, muss man sich doch fragen wie es dazu kam, denn vorher um 4:00 Uhr hatte sie noch einen Zeugen oder sogar in die Runde (1 Mann und 2 Frauen) nach dem besten Weg in die Stadt gefragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:08
@Matthäi

Das passt nur dann, wenn Tanja den Leuten aus ihrer Clique ein X für ein U vorgemacht hätte und diese einfach ziehen ließ, um mit einem Unbekannten streitend diese Bergwanderung zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:08
Theorie:

Bei der "Wanderung vor 4" (passt eher; vergessen wir mal die Genauigkeit der Aussage von Heiko; außerdem wurde es nach 4 schon langsam hell!) war die Frage wie man am schnellsten in die Stadt kommt noch gar nicht aktuell.
Das kam danach; es wurde aber spontan umgeplant und Plan2 (wie vorhin ausgeführt: zuerst gemeinsam hoch, dann wieder runter) trat in Kraft.
Das passt nur dann wenn Tanja den Leuten aus ihrer Clique ein X für ein U vorgemacht hätte und diese einfach ziehen ließ, um mit einem Unbekannten streitend diese Bergwanderung zu machen.
Ja, entweder irgendwas "soziales" hatte sie dazu veranlasst oder was technisches (Akku leer)...warum nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:12
@Matthäi

Diese Sache - das habe ich bereits vor Monaten gesagt - passt nur in die Zeit nach 4:13 Uhr. Nur fragt es sich dann, wieso sie dem "guten Freund" bei dem 4:13-Uhr-Telefonat nichts davon gesagt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:19
@Scipper

Warum nur "nach 4:13"? (es wurde zu dieser Zeit schon langsam hell; das verträgt sich nicht mit den Aussagen bezüglich der Serpentinensichtungen!!!)
Man darf den genauen Zeitpunkt zu dem Heiko Tanja angesprochen haben will durchaus hinterfragen. Der Zeitpunkt könnte von der Kripo zusammen mit dem Zeugen rekonstruiert worden sein...eventuell fehlerhaft; dazu die Anmerkungen bezüglich der "Art des Feierns" bei Heiko (von der Userin ausgeführt, die ihn kennt ;))

Tanja war agil und gut zu Fuß; es ist kein Problem für so eine Person, irgendeine Art von hektischer Streßaktivität morgens nach einer Fete zu veranstalten.

Ich muß jetzt leider für heute Schluß machen!


LG Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 23:21
@Matthäi

Vor 4:00 Uhr passt es nicht, es sei denn, man wirft die Uhrzeit mit dem Unbekannten über Bord.

zwischen 3:_45B uhr und 4:00 Uhr kann man keine Bergwanderung einbauen. Selbst im Eilschritt kann keiner den B51-Berg bis zur Parkbucht in 15 Minuten rauf und wieder runter gehen.


Anzeige

melden