Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 00:44
@tomtomwalk, 00:08

hh wurde von der kripo gecheckt.

diese szene wurde nicht öffentlich gemacht, um hh zu entlarven, sondern, um "den, hh unbekannten, bekannten von tg" zu finden.

wenn daran jemand zweifelt, dann kann er gleich einpacken, ...meine meinung!

und, eins mal ganz klar: nicht ich zweifele, sondern du (und andere), und zwar an den ergebnissen der polizeiarbeit.

und dann der spruch "bitte, klär uns doch mal auf!", als beispiel mein letzter, großer aufklärungserfolg: nach sechs (!) jahren kann endlich jeder die uhrzeiten der beiden letzten telefonate auseinanderhalten, mit inhalt und standort hapert es noch ein wenig, aber wir arbeiten daran...

was erwartest du darauf von mir jetzt für einen spruch, etwa: man soll kleinkindern nicht zu viel auf einmal zumuten, oder was?

...sprüche gibt es genug, helfen aber nicht unbedingt weiter.

war mal etwas direkter, zu später stunde, ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 00:46
Die Polizei sagte man weiß das sie zur Clique wieder aufschließen wollte, spätestens um 4:13 jetzt könnte man sich auch mal fragen warum sie das wollte, war sie ganz alleine auf einmal, oder wollte sie den Typ los werden, wurde sie vielleicht sogar bedroht und hatte Angst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 00:49
@nosaweis, 00:08

eben, da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.

die leute überlegen es sich doch dreimal, bevor sie öffentlich in erscheinung treten.

wie es hier im forum schon mal jemand geschrieben hat: "jeder, der hier mitschreibt, ist verdächtig"

meine meinung: jeder, der sowas schreibt, sollte zum arzt!

alles kalter kaffee, ...passé!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 00:54
@domlau: ich finde nicht richtig, dass Du Dir das Recht nimmst teilweise "über allem" zu stehen und alle anderen Theorien absurd sind weil polizeilich "gecheckt". Polizeilich gecheckt wurden auch die Döner-Morde, bis man darauf kam, dass man einer völlig falschen Spur folgt ;)

Ich warte auf Deinen nächsten "großen Aufklärungserfolg".

mfg: tomtomwalk


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 01:09
@domlau
Ich glaube an der Polizeiarbeit zweifelt niemand, nur es ist schon oft vorgekommen das viele Zeugen irgendwas sagten, das nicht korrekt war warum auch immer, dann ging man falschen Spuren nach.
Es kann bei der Polizei jeder sagen was er will, bei diesem Fall ist es halt nahe liegend das vielleicht der eine oder andere geschwindelt hat vielleicht auch mehrere, und genau darum geht vielleicht nichts weiter in diesem Fall.

Eventuell ist doch beim Vorglühen schon etwas passiert, und die Täter haben geschickt die Spuren auf das Fest gelenkt.

Der C.k hat im Interview gesagt das niemand Tanja auf dem Fest gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 01:18
@Nightshot
Dann hat der C.k nicht gelogen aber zu dem Zeitpunkt etwas falsches gesagt.
Wir haben ja jetzt einen 100.%.Zeugen seit kurzem ,das Tanja noch bis in die Früh auf dem Fest gewesen ist.
Dieser 1. 100.% ler ist mir zig mal mehr wert als die 80-und 90.% Sichter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 01:22
@Nightshot
Was ich aber schon einigemale schrieb (beachtet aber kaum jemand) ist das Niemannsland Vorglühen,da kann sie nicht umgekommen sein aber was war da wohl in gange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 01:40
@tomtomwalk, 00:20, 00:34, 00:54

...ich stehe über gar nichts, sondern sitze hier auf meinem stuhl!

bei den döner-morden wurden die falschen leute gecheckt, aber sie wurden gecheckt, nämlich mit dem ergebnis, daß sie, die gecheckten, unschuldig sind.

gecheckt ist gecheckt!

das mit den 144 anderen freunden und bekannten war eine anregung meinerseits, nämlich die, die scheuklappen abzulegen.

jeder kann doch da selbst tätig werden, da braucht es mich doch nicht dazu.

zu deiner frage, wer den unbekannten noch gesehen haben könnte:

ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die szene mit hh. wer kommt also in frage?

jemand, der (die) hh kennt.
jemand, der (die) tg kennt.
jemand, der (die) hh und tg kennt.
jemand, der (die) hh und den, hh unbekannten, bekannten von tg kennt (und dies aber nicht sagt!).
jemand, der (die) tg und den, hh unbekannten, bekannten von tg kennt (und dies aber nicht sagt!).
jemand, der (die) tg, hh und den, hh unbekannten, bekannten von tg kennt (und dies aber nicht sagt!).

ich habe diesbezüglich in irgendeinem forum mal etwas gelesen, wohlgemerkt, es war als gerücht vom hörensagen geschrieben, ich habe dies aber nicht griffbereit.

aber selbst wenn ich jetzt hier einen namen (kürzel selbstverständlich!) schreiben würde, ginge es doch schon los: QUEEELLLEEEEE? usw.

eines wäre doch dann aber in jedem fall klar: hh wäre entlastet, die kripo wüßte mehr, als sie bekanntgibt.

fast unnötig zu schreiben, daß der letzte satz für mich in jedem fall zutrifft...

nun kannst du, lieber tomtomwalk, natürlich entgegnen, daß ich hier viel erzählen kann, wenn der tag lang ist, das gestehe ich dir sogar zu.

aber, andersherum: kannst du denn wirklich schreiben, hh sei in dieser szene der einzige gewesen, der den "laß die tanja in ruhe"-typen gesehen hat, na?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 01:59
Zitat von domlaudomlau schrieb:aber, andersherum: kannst du denn wirklich schreiben, hh sei in dieser szene der einzige gewesen, der den "laß die tanja in ruhe"-typen gesehen hat, na?
Laut C.S. bei Kerner hat den Unbekannten nur ein Zeuge gesehen und das kann ja nur H.H. gewesen sein. Was hinter den Kulissen abgeht, wissen wir nicht, aber das sind eben die öffentlichen Infos, die wir haben.

Und daher lässt sich schon darüber spekulieren. Dabei geht es auch gar nicht darum, einzelne Personen an den Pranger zu stellen, auch wenn das einige vielleicht versuchen wollen, sondern eher diese Informationen zu verwerten. Man kann ja schließlich nur das heranziehen, was man auch zur Verfügung hat.

Was daran nicht zu verstehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass es immer mal einzelne Personen geben wird, die aus der Reihe fallen und gerne mal vorverurteilen, lässt sich ja heutzutage kaum noch verhindern. Aber deshalb gleich alle zu verdammen und über einen Kamm zu scheren, macht es ja auch nicht besser. Das ist genauso falsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:07
Was mich interessiert ist wie die Freunde befragt wurden, mussten die nur zur Polizei und wurden befragt was sie gesehen haben und kurz das Alibi überprüft oder wurden die wirklich von A-Z auseinander genommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:09
Ich kapiers nicht,ist es noch niemals einem von euch auf der Kirmis oder so einem Fest passiert das ihr von einem völlig Fremden dumm angemacht worden seit?
Allso ich glaub das die Zene überbewertet wird.
Komisch nur das der Fremde Tanjas Namen kannte,aber bei dem Krach und dem Gewühl kann sich H.auch verhört haben.
Der hätte nicht abhauen dürfen dann könnte Tanja noch leben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:14
@charms, 01:59

ich habe nicht alle über einen kamm geschert, da tust du mir unrecht.

aber selbst wenn nur die hälfte aller user (und diese zahl halte ich, auf alle foren bezogen, für realistisch) verdächtigungen gegen die von mir genannten "sieben" ausgesprochen hat, dann reagieren die ja nicht damit, daß sie sich nur mit der hälfte an beiträgen zu wort melden, sondern sie melden sich gar nicht, und das ist das dilemma.

wer will, kann jetzt an der von mir geschätzten zahl von 50% usern herummäkeln, von mir aus sind es nur 40, 30 oder 25%, ...EINER war mir persönlich schon zu viel.


mfg: domlau

ps: deinen beitrag fand ich z.b. ganz okay, ...dieses level hält halt nur nie lange an, mit der zeit überholt hier immer wieder die masse die klasse, so sehe ich das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:27
@domlau

Ich glaube, du bist hier sehr überheblich mit deinen Worten. Aber Hauptsache es macht dir Spaß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:34
@domlau

Warum schreibst du eigentlich alles klein? Ist es dir zu viel Arbeit die richtigen Tasten zu finden?

Dazu hat mal einer in einem anderen Forum was sehr Geistreiches geschrieben, das mir gefiel:
"Und ich würde in einem Forum, welches die Deutsche Sprache als Kommunikationsmedium verwendet, schon aus Respekt gegenüber den anderen lesenden Nutzern, eine korrekte Groß- und Kleinschreibung erwarten. Wer das nicht tut, sich nicht mal die geringste Mühe gibt, sollte hier nicht die "Höflichkeit" anderer Leute kritisieren."

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=35998&start=680
Ich habe mich hier bereits vor Wochen bei der Verwaltung erkundigt und nachgefragt, ob man hier alles klein scheiben darf. Man darf das, weil hier viele User angeblich mit Handy schreiben. Aber ich empfinde es dennoch als eine Zumutung für den Leser. Denn es erschwert die Lesbarkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:35
@Scipper, 02:27

spaß macht es in keinem fall, enttäuschend eher, daß meine worte bei dir nur als überheblich rüberkommen, obwohl ich sie mehrmals überdacht habe, damit sie keinesfalls als überheblich, oder gar beleidigend wirken.

ich bin der festen meinung, daß meine beiträge wichtig für das forum waren, und nicht zu den schlechtesten zählen.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:43
@domlau

Mir wäre es lieber, wenn du dich an die Groß- und Kleinschreibung halten würdest, sofern du an einem PC sitzt, denn du sagst ja, dass du auf einen Stuhl sitzt und nicht in der Landschaft stehst. Es steht dir aber frei, denn es ist hier erlaubt alles in Kleinbuchstaben zu schreiben. Ich habe deshalb bereits vor Wochen eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet, denn in den Regeln des Forums steht, dass man sich nach Möglichkeit an die Regeln der Rechtschreibung halten sollte. Das ist nicht nur ein Gebot der Höflichkeit, sondern es verbessert außerdem die Lesbarkeit. Wenn es aber nicht geht, ist es mir auch recht. Dann ist es eben nicht zu ändern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:44
@Scipper, 02:34

falls du noch etwas zur sache auf dem herzen hast, eine frage zum beispiel, gerne...

ansonsten klinke ich mich aus, ich habe nämlich meine beiträge nicht einfach so aus dem ärmel geschüttelt, sondern es bedurfte einiger anstrengung.

mfg: domlau

ps: diesen beitrag im politikforum habe ich damals auch gelesen! da dachte ich mir noch: was für ein überheblicher schwaller!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:44
Ihr Begleiter war Mitte 20, etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, dunkle Kleidung, kurze, schwarze Haare. Der unbekannte Mann, der Tanja an diesem Abend begleitete, fuhr einen dunkelblauen Peugeot 307 mit einem gelben Nummernschild mit schwarzer Schrift – wahrscheinlich ein Kennzeichen aus Luxemburg. Die genaue Zahlen- und Buchstabenkombination ist nicht bekannt.
Quelle http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 15.07.2013)

Ich verstehe es einfach nicht warum viele immer versuchen alles auf diesen Peugeotfahrer zu lenken.
Von den Zeiten passt das doch überhaupt nicht zusammen.
Wissen da manche mehr oder was ist da los?
Ich sehe da einfach kein Zusammenhang wenn Tanja um 4:13 nach dem schnellsten Weg in die Stadt fragt, muss sie doch in unmittelbar losgegangen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:50
@domlau

Zur Sache habe ich nichts zu sagen, denn die Diskussion ist deiner Meinung nach überflüssig. Du hast ja bereits gesagt, dass statt den 1095 Seiten in diesem Fall auch 95 Seiten reichen würden. Ich werde erst wieder an der Diskussion teilnehmen, wenn meine Gesprächspartner wieder hier eintreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:57
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich bin der festen meinung, daß meine beiträge wichtig für das forum waren, und nicht zu den schlechtesten zählen.
Natürlich sind deine Beiträge wichtig und mir auch sehr willkommen. Aber wie bereits gesagt, es wäre mir noch lieber, wenn es dir möglich wäre, auch die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden. Aber es muss nicht sein, wenn es dir zu viel Mühe macht. Wie gesagt: Auch Kleinschreibung ist hier erlaubt.

PS: Von Rundumschlägen gegen die Schreiber sollte aber Abstand genommen werden, denn jeder der Mitwirkenden bemüht sich nach besten Kräften, auch wenn jeder hier eine andere Theorie hat.


Anzeige

melden