Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 00:32
@wasp

Die 3 Wege in die Stadt sind geblieben. Nur das FH-Parkdeck wurde abgerissen und in einen großen oberidischen Parkplatz verwandelt. Und die Bitburger Straße wurde etwas verbreitert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 00:42
Hier die 3 Wege, die Tanja genommen haben kann, sofern sie zu Fuß von der FH in die Stadt ging:

tc521a4 6b3c82 Drei-Wege-nach-Trier

Nur der ROTE Weg (Bitburger Straße) ist mit Autos befahrbar. Die beiden anderen Wege sind nur zu Fuß zu begehen, weil dort zum Teil mittendrin Treppen sind und dies eher reine Wanderwege sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 00:44
@wasp
Zitat von waspwasp schrieb:Was war eigentlich mit dem belgischen Serienmörder der was von einem deutschen Opfer erzählte, er hatte ein Alibi für die Tatzeit?
Meinst den Ronald?
Er hat anscheinend ein Alibi aber keines das offiziell bekannt wäre. Die Polizei hat gesagt er war in der Früh bei der Arbeit also 3 Stunden nach dem letzten Lebenszeichen von Tanja.
Mehr ist nicht bekannt. Für die Fahrt vom FH Fest bis zu seinem Arbeitsplatz braucht man etwa 2 Stunden und 30 Min.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 00:57
@wasp
Zitat von waspwasp schrieb:Luxemburg gibts einen 40 Meter tiefen See in dem schon öfter Leichen verschwanden. 40 Meter!
Der Stausee in Luxemburg wurde durchsucht und durchtaucht. Gefunden wurde ein Auto mit einem toten Mann am Steuer, der dort mit seinem Auto in den 80er Jahren in dem See versunken ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 00:59
wow ok jetzt erinnere ich mich wo ich mich verlaufen habe, bin da - das war aber auf gut Glück - von dem kleines Parkplatz aus über die Brücke gegangen, bin runter auf die Bitburger Straße so weit der Fußweg reicht, der hörte irgendwann auf.. (womöglich wegen Bauarbeiten..) ich hab dann einen kleinen Weg rechts entlang bei den paar Wohnhäusern genommen und dann immer der Nase nach durch den Wald. ich habe ewig gebraucht, das war schon richtig abgelegen.. vielleicht wäre das auch eine eine Option,vielleicht ist ihr auch dort etwas passiert. aber eigentlich tut das ja auch nichts zur Sache, ist eher unwahrscheinlich. Danke jedenfalls @Scipper! weißt du wo genau die Bauzaun Situation war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:03
Man kann sich im Weißhasuald verlaufen, aber Tanja kannte den Weg in die Stadt. Die Frage nach dem Weg hatte eine andere Bedeutung: Sie wollte wissen, ob einer sie mit dem Auto runter fährt. Ode sie wolte damit nur sagen, dass sie in die Stadt will. Alos etwa in dem Sinne, wie komme ich jetzt schnell in die Stadt. Sie kanbntren den Weg und hatte eben nur keine Idee, wie sie schnell in die Stadt kommt. Also nicht so: Wo ist der Weg? Sonder WIE komme ich in die Stadt. Also ob sie zu Fuß gehen soll oder ob sie mit dem Bus fahren soll. Und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:08
na ja, immerhin ein aufgeklärter Tot. Menschen verschwinden nicht einfach. und früher oder später wird sie gefunden. ich finds gut,dass der Fall immer noch interessiert und ich hoffe der Täter lebt jeden Tag in der Todesangst erwischt zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:13
@wasp
Das bezweifle ich das der Täter jeden Tag immer noch in Todesangst lebt, wenn das so wäre dann wäre er schon längst Psychisch total K.O
Vielleicht war es ja so ein kalter Killer der wem Ermorden kann und ne Stunde später normal arbeiten gehen als wär nichts.
Ich glaube eher das Tanja entweder in Süden Deutschland gebracht wurde oder irgendwo in einem Bunker oder Keller mit super Versteck hingebracht wurde.
So etwas in der Art
http://www.shortnews.de/id/1036415/usa-lehrerin-seit-27-jahren-vermisst-jetzt-tauchte-leiche-im-keller-auf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:16
Korrektur: Man kann sich im Weißhauswald verlaufen, aber Tanja kannte den Weg in die Stadt. Die Frage nach dem Weg hatte VERMUTLICH eine andere Bedeutung: Sie wollte wissen, ob einer sie mit dem Auto runter fährt. Oder sie wollte damit nur sagen, dass sie in die Stadt will. Also etwa in dem Sinne: Wie komme ich jetzt schnell in die Stadt? Sie kannte den Weg und hatte eben nur keine Idee, wie sie schnell in die Stadt kommt. Also nicht so: Wo ist der Weg? Sondern: WIE komme ich in die Stadt? Also ob sie zu Fuß gehen soll oder ob sie mit dem Bus fahren soll. Und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:24
@wasp
Zitat von waspwasp schrieb:Danke jedenfalls @Scipper! weißt du wo genau die Bauzaun Situation war?
Der Vorfall am Bauzaun war auf dem Stuckradweg. Das ist die schmale Straße neben der FH, die von der Bitburger Straße (B51) zum Drachenhaus und in den Weißhauswald führt. Ich setze jetzt nochmal den neuen Film hier rein, denn dort sieht man die Originalschauplätze mit einigen Erläuterungen:

https://www.youtube.com/watch?v=NskejGsd0jE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 01:58
habs nun auch begriffen, hab die Bilder durchgeschaut.. musste schlucken bei dem grabähnlichen Loch in Luxemburg ... aber unwahrscheinlich,dass das mit Tanja zu tun hat. aber der Gedanke - es laufen täglich Menschen herum die ne Leiche im Keller haben.. im wahrsten Sinne..krank. hab neulich gelesen ein 'Medium' blabla hätte vorhergesagt,dass Tanja tot ist und in einem Wald in Luxemburg liegt. wenns so einfach mit nem para detectiv gehen würde :/ auf in eine weitere schlaflose Nacht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 02:07
@wasp

Die mysteriöse Grube in dem Wald in Luxemburg (siehe Bild in der Bildersammlung des Forums) stammt von dem Aushub einer Ackerbauschule. Das hat mir jemand aus Luxemburg mitgeteilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 16:16
Ich sehe schon, diese Sache mit der Sichtung einer tanjaähnlichen Person samt Begleiter gegen 4 Uhr morgens (oder meinetwegen auch nach 4:13) etwas oberhalb des FH-Geländes wird hier als eher als nicht sehr relevant gesehen... ?
(es wäre halt interessant, da damit unter Umständen zusätzlich zum FH-Gelände selbst und den diversen Wegen Richtung Stadt eine alternative Gegend ins Blickfeld rücken würde...eben das Gebiet das sich in nordwestlicher Richtung des FH-Geländes erstreckt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 18:26
@Matthäi

Ich denke durchaus, dass die Serpentinen-Sichtung (Kurzbezeichnung) eine gewisse Relevanz hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 20:01
@Nightshot
Wieso glaubst du dass Tanja in den Süden Deutschlands gebracht wurde? ? Und wo genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2013 um 22:00
@senia
vielen Dank für den schönen Film mit den Originalschauplätzen, den du da zusammengestellt hast! Jetzt haben gerade Ortsfremde eine sehr gute Vorstellung von den örtlichen Gegebenheiten.

@Scipper
und dir danke, dass du den Film hier eingestellt hast!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 01:53
@latte3
Das habe ich mir so zusammengereimt, aus den ganzen Internet Postings die überall geschrieben wurden.
Da kommen sehr oft Berge und Wasser vor, und die Mama hat auch das Gefühl das Tanja weit weg ist, da alle Spuren bisher ins Nichts führten, könnte es gut sein das sie in Süden Deutschland gebracht wurde weil es dort Berge,Seen,Wasser gibt.

Einer in einem Internet Forum schrieb sogar "Die ist bei mir im Keller, ihr geht es gut" ein Anderer schrieb "sie hat gut geschmeckt"

Ich denke das es nur Scherze sind aber ich hoffe die Polizei hat die so etwas posten mal angesehen.
Bei denen 2 habe ich das Gefühl das es aber nur Spaß war.
Nur weiß man eben nie, in diesem angespannten Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 16:36
Ich hätte nochmal eine Frage: ist es sicher, daß die beiden letzten Telefonate mit A.H. geführt wurden?

...und eine Anmerkung: auf diversen Vorladungen soll der Tatzeitpunkt auf 4:06 festgelegt worden sein; was ist so besonders an diesem Zeitpunkt, der für uns aus der Außensicht nur ein beliebiger Zeitpunkt zwischen den beiden letzten Telefonaten zu sein scheint?

Den genauen Ort des letzten Telefonates kennen wir nicht; könnte es sein, daß die Kripo den Ort zu kennen glaubt und davon ausgeht, daß sich an jenem Ort der Beginn einer Entführung zugetragen hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 16:40
Wie genau und woher kommt dieser "Tatzeitpunkt" ins Spiel?

Eine gute Frage.

Dann wäre aber doch die späteren Sichtungen alle hinfällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 16:47
@Momjul

Es geht mir nur um das was die Kripo veranlasst hatte, diesen Termin als Tatzeitpunkt anzunehmen; ich versuche Rückschlüsse auf den Ort des letzten Telefonates und die Vermutungen der Kripo was dort geschehen sein könnte ziehen.
(ich gehe von einem späteren Tatzeitpunkt aus: nach 5 Uhr)


Anzeige

melden