Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2013 um 21:04
Oh, das ist eine traurige und bittere Nachricht. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, die Wahrheit kommt irgendwann ans Tageslicht. Solche Ungewissheiten sind das Schlimmste, was Familien im Leben erfahren können.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2013 um 22:13
Er starb an gebrochenem Herzen, viel zu früh.
Er sehnte sich nach einer Antwort.
Ich glaube, dass er sie gefunden hat.
Mitgefühl für Frau Gräff...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 00:22
Was mich interessiert wegen was wird man eigentlich bestraft, wenn es wie folgt gewesen ist.
Sagen wir mal Tanja hatte ein ganz normalen Streit, in der Hektik stolpert Tanja blöd und fällt mit dem Kopf auf einen Stein und bleibt regungslos liegen, der oder die leistet Hilfe und versucht sie wiederbeleben was aber nicht zum Erfolg führt. In Panik vor einer Strafe oder das man ihm/ihr nicht glaubt wirft er sie in Fluss.

Welche Straftaten hat man da begangen? Mir fällt da keine ein.

Man hätte zwar die Rettung rufen müssen, aber unterlassene Hilfeleistung wars ja nicht wenn man sie wiederbelebt hat???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 01:28
Die logischste Erklärung warum die Polizei so ungewöhnlich wenig in der Hand hat bei diesem Fall wäre eben das die Täter von Anfang an in die Ermittlungen eingebunden waren, und so immer genau wussten was als nächstes passiert und man in ruhe darauf reagieren kann, damit alles ins Nichts führt.

Komisch ist auch das diese ganzen Spuren alle erst nach und nach kamen, jede Woche eine andere als
wäre da jemand gezielt dahinter, so viele vermeintliche Spuren und wenig Informationen, so viele angebliche Menschen die sich nicht melden als Zeuge ist doch nicht normal.
Eine gezielte Verwirrung könnte man denken, vom Südländer zur Kabinenbahn schnell weiter nach Pallien und wieder zurück zum Rosengarten weiter zu einem BZH und Gruppe im Gebüsch nach Luxemburg und weiter Homburg, am Schluss weiß keiner mehr was eigentlich wirklich war.
Der Traum von jedem Täter.

Bei all diesen Vorfällen hat sich nie jemand gemeldet, aber überall kann Tanja nicht gewesen sein.

Bei dieser vermeintlichen K.O Tropfen Spur die mehrere gemeldet haben, eine Frau wurde benommen von 2 Männern vom Fest geschleppt, haben sich sofort die Beteiligten gemeldet, sorry das waren wir.
Auch bei dem mysteriösen Gespräch von 2 Männer bei der Gartenlaube und dem Einbruch haben sich sofort diese Männer gemeldet. Sorry das waren wir.

Die Leute melden sich doch meist nur bei allen Tanja spuren niemand, darum muss ich davon ausgehen das vieles von dem nicht so war:

Kabinenbahnschrei
Lass Tanja in ruhe Typ
Pallien Hilfeschreie
Rosengartenstreit
Gebüschgruppe
Roter Sportwagen
Homburg Typ
Peugeotfahrer

Alles Dinge bei denen sich niemand meldet und die ins nichts führen, das ist doch kein Zufall mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 05:01
Hier mal eine Kurze Einschätzung von @Nightshot
Aufzählungen.

+ Kabinenbahnschrei = Muß nicht zwingend von Tanja stammen.

+ Lass Tanja in Ruhe Typ = Hier ist eindeutig was Faul/ Verdächtig.

+ Pallien Hilfeschreie = Sehr wahrscheinlich übler Scherz von Jugendlichen.

+ Rosengartenstreit = Erhöte Wahrscheinlichkeit das es sich um Tanja und den Fremdling handelt/Verdächtig.

+ Gebüschgruppe = Schon sonderbar das sie sich nicht meldeten,vieleicht wissen sie tatsächlich bis Heute nicht das sie als Zeugen gesucht werden.
Ich vermute aber irgend welche anderen Gründe.

+ Roter Sportwagen = Ähnlich wie bei der Gebüschgruppe.

+ Homburg Typ = Sehr Sonderbarer Vorfall/Verdächtig.

+ Peugeotfahrer = Erhöte Wahrscheinlichkeit das es sich beim BZH. um Tanja und den Fremdling handelt/Verdächtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 11:37
"Ein liebenswürdiger Mensch, der die Wahrheit über den Verbleib seiner Tochter nicht mehr erleben durfte, hat diese Welt verlassen. Niemals hatte er aufgegeben, seine Tochter irgendwann einmal wiederzusehen. Vielleicht tut er dies jetzt. Vielleicht auch nicht und Tanja hat noch etwas Zeit ihn wieder zu treffen. So gerne, Herr Gräff, würde ich sagen, wir finden den Täter - wenn es einen gibt.
Ruhen Sie in Frieden, ich - wir - hoffen, Sie bekommen diesen Frieden jetzt endlich.
Ein liebenswürdiger Mensch, der die Wahrheit über den Verbleib seiner Tochter nicht mehr erleben durfte, hat diese Welt verlassen. Niemals hatte er aufgegeben, seine Tochter irgendwann einmal wiederzusehen. Vielleicht tut er dies jetzt. Vielleicht auch nicht und Tanja hat noch etwas Zeit ihn wieder zu treffen. So gerne, Herr Gräff, würde ich sagen, wir finden den Täter - wenn es einen gibt. Ruhen Sie in Frieden, ich - wir - hoffen, Sie bekommen diesen Frieden jetzt endlich."

Diesen Text habe ich auf fb gefunden. Ich finde er sollte hier noch stehen weiler sicher ausdrückt was die allermeisten hier denken. Danke lieber Verfasser .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 12:53
@meermin
Danke liebe/r @meermin
für das Einstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2013 um 13:09
Herr Gräff war wirklich ein liebenswürdiger und netter Mensch, wie man auch in den Fernsehauftritten sehen kann.

Ich bin unendlich traurig darüber, dass er unwissend gehen musste.
Da Herr Gräff aber ein gläubiger Mensch war, wünsche ich ihm, dass er Tanja wieder in seine Arme schließen konnte.*

Frau Gräff wünsche ich in diesen Tagen ganz viel Kraft, aber auch gute und ehrliche Freunde die ihr in dieser Zeit beistehen.


*Und mögen sie beide denen, die wissen was mit Tanja geschehen ist, von drüben ins Gewissen reden ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2013 um 00:03
Diese ganze Geschichte in ihrer sdramatik ist einfach nur grauenhaft!

Ich wünsche ihm ,dass er jetzt wieder bei seinem Kind ist. Der arme Mann,die arme Familie.

Und die arme Mutter ,die ihn jetzt auch noch verloren hat. Das tut mir sehr leid


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2013 um 00:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Diese ganze Geschichte in ihrer sdramatik ist einfach nur grauenhaft!

Ich wünsche ihm ,dass er jetzt wieder bei seinem Kind ist. Der arme Mann,die arme Familie.

Und die arme Mutter ,die ihn jetzt auch noch verloren hat. Das tut mir sehr leid
Den Worten kann ich mich nur anschließen. Es ist wirklich sehr traurig. Ich wünsche Frau Gräff ganz viel Kraft und dass sie ihren Lebensmut weiter behält.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 01:03
19-jähriger Bitburger vermisst - Geschwister starten Suche im Internet
In nur 24 Stunden hat sich im Internet die Suche nach dem 19-jährigen Nino Renschler wie ein Lauffeuer verbreitet. Über eine Mitfahrzentrale wollte der junge Mann zu seinem Bundeswehrstandort nach Wilhelmshaven fahren und ist seitdem spurlos verschwunden. Seine Geschwister haben die Suche im Internet angestoßen.
Hier wurde er zuletzt gesehen: An der Aral-Tankstelle in der Bitburger Saarstraße stieg Nino Renschler in das Auto eines Mannes, den er über eine Mitfahrzentrale kennengelernt hatte.

Nino Renschler ist verschwunden. Sonntagabend stieg der 19-jährige Bitburger in das Auto eines fremden Mannes ein. Er hat ihn bei einer Mitfahrzentrale kennengelernt und wollte mit ihm nach Wilhelmshaven fahren. Bis Dienstag ist er dort nicht angekommen. Ein bisher letzter Kontakt zur Familie gab es am Sonntagabend über Handy. Da war Nino in Köln. Seine Geschwister haben sich bereits an die Polizei gewendet, doch wie geht es weiter?

Im sozialen Netzwerk Facebook hat sich binnen eines Tages die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet, dass Renschler verschwunden ist.

Sonntagabend sei er an der Aral-Tankstelle in der Bitburger Saarstraße in den schwarzen BMW eines Mannes Mitte Zwanzig eingestiegen, informieren die Geschwister Gina und Dina und viele Freunde in Mitteilungen, die seitdem von immer mehr Nutzern des Sozialen Netzwerks geteilt werden.

„Suchaufrufe können durchaus hilfreich sein, werden so doch in kurzer Zeit sehr viele Menschen erreicht. Andererseits können sie auch zu Auswirkungen führen, die einfach nicht geplant werden können. Darüber muss man sich bewusst sein“, sagt Otmar Kaufmann von der Polizeiinspektion Bitburg.

So legte beispielsweise vor zwei Jahren die Facebook-Suchanzeige eines Vaters, der seine 15-jährige Tochter in der Nähe von Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) vermisste, die örtliche Polizeidirektion für einen Tag komplett lahm – weitestgehend umsonst. Das Kind wurde am Ende dank eines Hinweises einer Bahnreisenden gefunden, die das Mädchen im Zug erkannt hatte.

Andererseits zeigt ein Fall aus Merzig 2012, dass eine Vermisstenanzeige auf Facebook durchaus auch schnell zum Erfolg führen kann. Eine junge Frau suchte ihre 55-jährige Mutter. Ein lokaler Radiosender veröffentlichte das Bild der Frau auf seiner Facebook-Seite. Tatsächlich erkannte ein Mann das Gesicht wieder und gab den entscheidenden Hinweis: die Frau wurde zwei Tage zuvor in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre Identität war zunächst unbekannt gewesen.

Die Polizei selbst nutzt Facebook nur in Ausnahmefällen, wie 2012 bei der Suche nach den Bombenfunden am Bonner Hauptbahnhof oder auch im Fall der vor sechs Jahren in Trier verschwundenen damals 21-jährigen Studentin Tanja Gräff. Doch sie ist nie wieder aufgetaucht.

Am späten Abend hat die Polizeiinspektion Bitburg eine offizielle Vermistenmeldung herausgegeben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zum Aufenthaltsort des 19-jährigen Bitburgers werden erbeten an die Wache, Telefon 06561/96850

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-19-jaehriger-Bitburger-vermisst-Geschwister-starten-Suche-im-Internet;art752,3592797

Schon wieder jemand der in der Region Trier verschwunden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 16:34
So wie ich das verstanden habe, ist Nico ja noch bis Köln gekommen und dann verschwunden. Es muss also in Köln etwas passiert sein, was mit dem Autofahrer in Verbindung stehen kann, aber nicht zwangsläufig muss.

Das Alter des Fahrers, also das vermeintliche, passt leider nicht. Aber merkwürdig, wie viele Menschen dort verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 16:37
was,wenn es wirklich ein Unfall war? wenn derjenige sie aus Panik nach einem Unfall wirklich in die Mosel warf? all das Leid und die Suche ... ich wünsche der Mutter, dass sie, bevor sie die Welt verlässt, wenigstens eine Antwort bekommt - was der Vater auf dem Sterbebett wohl gedacht hat, unvorstellbar ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 16:45
es ist in der Tat unglaublich das mit Nino.. es sind natürlich auch noch nicht alle Ermittlungsergebnisse bekannt, wäre ja auch blöd von der Polizei. in einem Forum wird diskutiert ob er sich absichtlich versteckt, das aktuellste Foto von ihm zeigt ihn mit seiner Wehrmarke, irgendwer behauptete, dass man diese bei der Marine nur bekommt vor einem Auslandseinsatz? von wegen er hätte Muffensausen bekommen...

er scheint ein ganz normaler Typ zu sein mit sich offensichtlich sehr sorgenden Geschwistern... könnte er das seiner Familie antun 'nur' weil er Angst vorm Dienst hat? jedenfalls würde die Familie nicht so einen großen Aufruf starten wenn sie sich nicht sicher wären, dass er so unvernünftig nicht sein kann..

irgendwo in FB hat jemand kommentiert, dass erst letzten Monat ebenfalls ein junger Mann in Wilhelmshaven auf mysteriöse Weise ums Leben kam ... ebenfalls erst vermisst, meldete sich dann wohl per SMS um kurz darauf an einem Fluss angespült zu werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 19:55
@wasp

Die Erkennungsmarke (die "Hundemarke") bekommt man als Soldat meines Wissens sofort nach dem Dienstantritt in der Grundausbildung. So war es zumindest früher, als ich noch Soldat war. Wenn einer damals nicht rechtzeitig zur Truppe erschien und unauffindbar war, traten die Feldjäger in Aktion. Die Feldjäger durchkämmten dann die Bahnhöfe, je nachdem wo der Soldat gerade vermutet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 20:09
mhm. ich bin gespannt wie es bei ihm weitergeht... es deutet wohl eher auf ein Gewaltverbrechen hin, hoffe es wird aufgeklärt.. aber das ist auch ein anderes Thema. vielleicht scheint diese Gegend so häufig Schauplatz für sowas zu sein weil es dort mehr Aufmerksamkeit erregt WENN mal etwas passiert..


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 20:10
Natürlich suchten diie Feldäger früher nicht nur auf Bahnhöfen. Die Soldaten wurden entweder bei Freundinnen oder unterwegs auf Bahnhöfen oder in Bars oder Lokalen vermutet. Daher suchten die Feldjäger überall, auch zu Hause morgens um 6 Uhr, wenn anzunehmen war, dass er zu Hause war. Einem, der seine Tür nicht aufmachte, traten sie kurzerhand die Türe ein und nahmen ihn dann mit. Sodaten, die auf dem Weg zum Dienst verunfallen, kommen meistens in Sanitätsbereiche von anderen Einheiten. Also in die nächstgelegene Kaserne ins Krankenrevier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 20:21
Die Spur des jungen Marine-Soldaten verliert sich angeblich in Köln: Wurde in den Kasernen und den Sanitätsbereichen der Kasernen zwischen Köln und Wilhelmhaven nach dem vermissten Soldaten von den Feldjägern oder der Polizei gefragt oder gesucht? Oder in den Notaufnahmen aller Krankenhäuser auf dem Weg? Mit wem fuhr er im Auto mit? Liegt ein Video (Überwachungskamera) von der Aral-Tankstelle in Bitburg oder von einem Bahnhof vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 20:28
"Er hat ihn bei einer Mitfahrzentrale kennengelernt und wollte mit ihm nach Wilhelmshaven fahren."
Was ist über den Fahrer in dieser Mitfahrzentrale bekannt? Hat er den im Internet kennengelernt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2013 um 20:34
Sorry, aber ich muss noch was anmerken: Wieso müssen die Schwestern suchen, wenn er doch bei der Bundeswehr war und aus dem Grund erstmal die Bundeswehr für die Suche zuständig sein dürfte? Natürlich ist auch die Polizei zuständig. Und das Internet kann ja auch suchen helfen, falls einer den vermissten Soldaten sah oder falls sich Hinweise ergeben was es mit dem BMW-Fahrer auf sich hat.


Anzeige

melden