Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2013 um 22:25
@JoggerJoe: Besten Dank!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2013 um 22:34
@tomtomwalk

das auf dem bild geht mir eher in richtung lady di und prinz charles...

wobei der versuch, od mit tg und dem fh-fest in einklang zu bringen, einer von vielen ist.

einer dieser versuche, von außen nach innen zu gelangen, alle der ehre wert, aber schwierig.

@pi18, heute 21:44

respekt für deinen letzten absatz, ...interessanter ansatz!

nur, was rätst du denen, die schon weitere infos mitteilen könnten, aber nicht gerne als spinner, lügner oder gar tatverdächtige bezeichnet werden möchten, je nach klima leider alles möglich...

oder aber jenen, die ihr wissen bunkern, weil sie ja schließlich selbst den fall lösen wollen, und nicht irgend so ein dahergelaufener (...kann aber fast nicht glauben, daß es solche leute gibt!).


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2013 um 22:40
Zitat von domlaudomlau schrieb:.kann aber fast nicht glauben, daß es solche leute gibt!
kann ich schon und der grund dürften die 30.000 öcken sein. aber die mein ich garnicht. ich meine die leute, die den eindruck erwecken, als wüssten sie noch mehr und die, die hier nur mitlesen und uns auf die richtige spur bringen könnten statt uns im unbefestigten seitenstreifen dahinvegetieren zu lassen. leute wie technicienne meine ich nicht aber wenn man mal überlegt, wieviel hier so viel wissen und wieviele kommen mit "ich hab nen ganzen wäschekorb voll mit unterlagen zu dem fall" dann werden die auch mehr wissen. wenn jemand leute befragen kann, dann weiß er paar sachen, dann kann derjenige auch hier was rauslassen.

die sensiblen infos, die die polizei hat, wird ja nicht jeder dahergelaufene haben.

und naja: ich bin nicht die einzige, die dieser meinung ist.

@domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2013 um 23:51
@pi18, heute 22:40

alle achtung, das war mal ein wort!

ich werde mir da mal selbst an die nase fassen müssen, ...der spruch mit dem wäschekorb kam nämlich von mir.

aber, laß dir eins gesagt sein: wenn man sich intensiv und strukturiert mit dem fall tg befassen will, dann erfordert dies viel zeit und auch motivation. ich zum beispiel bin letztes jahr an meine persönliche grenze gestoßen und mußte pausieren, um mich um meine eigenen angelegenheiten zu kümmern.

wenn man dann versucht, sich in einem forum einzubringen, und merkt, was da zuweilen für ein rauher wind weht, dann fragt man sich schon, mit wem man da eigentlich zu tun hat, und ob man sich so etwas überhaupt antun will.

wobei meine motivation immer wieder ist, nicht einfach zu sagen "oh, sorry, das ist aber kompliziert, tut mir leid, da widme ich mich lieber etwas anderem, und tschüß!".

ok, es soll also darauf hinauslaufen, daß diejenigen, die viel zeit und mühe in den fall gesteckt haben, um an weitere infos zu gelangen, diese infos jetzt hier bereitstellen sollen, zur begutachtung durch diejenigen, die eher bequem mit schnellschüssen agieren und es sich zur aufgabe gemacht haben, die ermittler und hier geschriebene beiträge zu kritisieren.

na, dann freue ich mich aber riesig auf dieses tolle arbeitsklima, echt tolle perspektiven tun sich da auf!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2013 um 23:58
@domlau: "ok, es soll also darauf hinauslaufen, daß diejenigen, die viel zeit und mühe in den fall gesteckt haben, um an weitere infos zu gelangen, diese infos jetzt hier bereitstellen sollen, zur begutachtung durch diejenigen, die eher bequem mit schnellschüssen agieren und es sich zur aufgabe gemacht haben, die ermittler und hier geschriebene beiträge zu kritisieren"

genau, denn viele augen sehen mehr als zwei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:10
@domlau ich meine damit, dass es eigentlich schon reichen würde, wenn sich einer von denen, die ja ach-so-viel wissen, dazu überwinden könnte, die immer wieder gefragten fragen zu beantworten. aber sich hinzustellen mit "ich weiß mehr als ihr und lasse euch das spüren aber ich lass nix raus" kommt hier keiner weiter.

dann müsste auch nicht vom hundertste bis ins tausendste diskutiert werden, was der rote sportwagen mit den versenkten scheinwerfen damit zu tun hat usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:12
Würde mal bitten, wenn diese Person das liest die bei der Kabinenbahn diesen panischen Schrei gehört hat sich bitte mal per Pn melden wenn es nichts ausmacht, ich hätte nur eine kurze Frage.

Verstehe nicht das so wenig über dieses Thema geschrieben wird auch in der Zusammenfassung vom Scipper fehlt leider ausgerechnet dieser Vorfall obwohl es selbst in Aktenzeichen xy gezeigt wurde.
http://www.allmystery.de/bilder/km78957/214

Wenn Tanja um 4:13 sagt sie kommt jetzt und geht los in die Stadt, 1200 Meter weiter um 4:32 schreit wer grausam auf einem abgelegenen Parkplatz, dann muss es doch das Wahrscheinlichste sein das ihr dort etwas geschehen ist, zumal für ein Täter es die letzte Möglichkeit ist Tanja noch etwas anzutun vor ihrem Ziel wo sie hinwollte. Nach der Kabinenbahn wäre der Weg an belebten Straßen weiter gegangen und es fast unmöglich gewesen dort noch wem unbemerkt verschwinden zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:13
@Nightshot bei XY werden dinge gezeigt, die WICHTIG sind, diese müssen aber nicht zwingend wirklich zu dem fall gehören


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:15
@tomtomwalk

...danke für die bestätigung!

bevor sich mein magengeschwür vollends meldet, und ich für heute schlußmachen muß, teile mir doch bitte noch mit, ob ich über deinen beitrag weinen oder doch eher lachen soll.

mfg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:17
@domlau: das ist mir egal :)

Du bist mir äußerst unsymphatisch mit Deiner überheblichen Art.

mfg


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:37
@tomtomwalk

...danke für die begutachtung, hat mir sehr geholfen, und mich auch ein stück weitergebracht im fall tg!

dieses "mfg" kannst du dann zukünftig bei antworten an mich ruhig weglassen, wir wollen doch alle mehr ehrlichkeit, sind wir uns doch einig, oder?

make love, not war!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 00:39
petting statt pershing !!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 01:26
Sollte es bei dem Fall Tanja Mitwisser geben, verstehe ich nicht warum sich die nicht melden, bei 30.000 Euro Belohnung.
Man weiß ja nie wie lange man lebt, man sagt immer Lebe jeden tag als wäre es der Letzte.
Am letzten tag mit 30.000 Euro auf die Pauke hauen ist doch viel besser als herumwurschteln weil man niemand verraten will.
Von Freunden kann man schlussendlich ja eh nicht leben und existieren aber mit Geld.
Freunde findet man überall auf der Welt aber 30.000 Euro nie.
Wenn ich wüsste wer es war, hätte ich schon längst verraten auch meine Freundinnen und Freunde würden es tun vermutlich 99% auf der Welt.
Lieber ein reines Gewissen, 30.000.- haben und als normaler Mensch zu sterben, anstatt als Mitwissermonster einer schrecklichen Tat zu sterben ohne etwas unternommen zu haben. Reinige dein Gewissen doch mal jetzt ist es an der Zeit. Ansonsten die schreckliche Hölle ist bereit und wartet nur auf solche, die nichts für die Menschen tun (obwohl sie könnten). Viel Spaß dann dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 01:28
Im übrigen finde ich es nicht richtig, dass aus einer geschlossenen Facebook-Gruppe die Texte von den dortigen Usern in dieses öffentliche Allmystery-Forum reingetragen werden. Ich betrachte das als eine Indiskretion den dortigen Leuten gegenüber, die das sicherlich nicht für schön befinden.

Man sieht doch, dass es sich dort dort um eine Privatunterhaltung gehandelt hat. Also was hat das hier zu suchen? Zudem wurd dadurch jetzt wieder der ganze Diskussionsfluss hier gestört. Es ging jetzt auf einmal wieder um den O.D., was absolut nichts mit dem Vermisstenfall Tanja zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 01:35
@Scipper
Naja die Facebookgruppe, kopiert hier ja auch Beiträge und machen Screenshot und veröffentlichen diese Dort. Ich finde das gut das ein gewisser Austausch statt findet. So weiß jeder immer das Neuste und man bleibt Aktuell, immerhin wollen wir doch alle das Tanja gefunden wird.


Anzeige

melden