Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:08
@xxSomebodyxx
Dein technischer Sachverstand sagt dir offensichtlich auch dass du mehrmals "-" drücken musst? ;)

Ja, so ähnlich habe ich das auch verstanden. Ich weiß es leider nicht 100% sicher :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME
naja, vielleicht findet sich ja dbzgl. noch ein Experte, der es versteht, mich dbzgl. zu erleuchten ;-)

ja die ---- ...... sind eine blöde Angewohnheit :-) aber was soll's ---- so hat halt jeder seine Macken ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:13
@xxSomebodyxx

Es kommt auf die Reichweite des Sendemastes an. Wenn der groß ist, muss sich das Handy schon einiges fortbewegen, bis die Masten wechseln.

Auf Wiki steht das:
Ihr Handy wurde zuletzt an jenem 7. Juni 2007 um 4:13 Uhr auf dem FH-Gelände geortet, als sie mit einem Bekannten in der Innenstadt telefonierte; seitdem ist es abgeschaltet.
Wikipedia: Vermisstenfall Tanja Gräff

Woher als sonst sollte man das wissen, als von den Provider-Daten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:15
@Ocelot
Die wikiseiten zu Vermisstenfällen sind meistens Mist.....
Die Aussage impliziert, dass es direkt ausgeschaltet wurde/ausgegangen ist.
Und die Frage ist eben, ob sich das einfach feststellen lässt.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:26
@LIncoln_rhyME

Wenn in den Provider-Daten die Einlog- und Auslogzeiten festgehalten werden, wovon ich ausgehe, dann ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:31
@Ocelot
Von der Polizei selber gibt es diese Aussage aber nicht ... oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:31
@Ocelot
Beim Einloggen klingt es logisch.
Handy ein-------Netzsuche-------Kommunikation mit Funkmast("Ah, Handy, du bist hier")

Beim Ausloggen? Wenn das Handy ausgemacht wird, dann müsste es ja ein Signal an den Mast senden("Du, ich bin mal weg"). Hat es hierzu noch Zeit, wenn bspw. der Akku in Bruchteilen einer Sekunde die "Verbindung löst"? Oder denkt der Mast dann weiterhin "Du bist noch da"?
Erst wenn der Mast dann aktiv das Handy "anspricht" dürfte er ja merken, dass das Handy aus ist.

Diesem Gedankengang widerspricht aber die Tatsache, dass man beim Anrufen einen Unterschied merkt, wenn das Handy aus ist oder kein Empfang hat. Wenn man keinen Empfang hat und angerufen wird ist bei dem Anrufenden wenige Sekunden ruhig ehe die MB rangeht. Wenn es aus ist geschieht dies sofort.



Aber wie gesagt. Ich habe von der Thematik nicht soviel Ahnung! Wäre toll wenn ein Experte kommt ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Diesem Gedankengang widerspricht aber die Tatsache, dass man beim Anrufen einen Unterschied merkt, wenn das Handy aus ist oder kein Empfang hat. Wenn man keinen Empfang hat und angerufen wird ist bei dem Anrufenden wenige Sekunden ruhig ehe die MB rangeht. Wenn es aus ist geschieht dies sofort.
Allerdings kann man auch mit angeschaltetem Handy in einen Bereich gehen, wo kein Empfang ist und dort das Handy ausmachen, zB Parkdeck.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:40
@xxSomebodyxx
Ich bin nicht 100 % in dem Fall drin, kann das nicht genau sagen, vll hilft jemand.

@LIncoln_rhyME

Jo, ein Experte wäre gut, ich kann auch das nur wiedergeben, was ich im Fall FL eingeknüppelt bekommen hab.

Bevor ich wirklich was falsches schreib (bei FL geht es ja weniger um Ausloggen und Einloggen) wart ich auch gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:42
@Ocelot
ich danke dir trotzdem ;-)

Ich habe gerade mal die offiziellen Meldungen der Polizei überflogen aber mir ist dzgl. nichts ins Auge gefallen. Am WE werde ich mal weiter forschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:47
Vielleicht kann uns der User @Xtralarge hier helfen? Ich spreche ihn einfach mal an. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:49
@xxSomebodyxx
@Ocelot
@LIncoln_rhyME

Wie kamt ihr eigentlich eben darauf, dass das Handy später ausgeschaltet worden sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:51
@Blondi23
Beitrag von xxSomebodyxx (Seite 1.206)

Dadurch. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Bisher wurde hier davon ausgegangen, dass es direkt nach dem Gespräch ausgemacht wurde, bzw. ICH dachte es. Meine aber, dass es auch die Meinung im Thread war.
So hat Neuuser @xxSomebodyxx einen interessanten Denkansatz hier eingebracht :)

Edit: Funktioniert das Atten für Personen ausserhalb des Threads(letzte 2-3 Seiten)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:54
@Blondi23
Mir fehlt einfach eine offizielle Stellungnahme (Polizei) dazu ----- vielleicht habe ich sie auch überlesen ----- mich würde es einfach interessieren ob man das technisch feststellen kann und ob dies durch die Ermittler geschehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:56
@xxSomebodyxx
@LIncoln_rhyME

Ach ja, stimmt sorry. ;)

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, ich werde dem User aber eine PN schreiben und ihn so noch mal um eine Antwort bitten, falls er unsere Frage beantworten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:58
@Blondi23
vielen Dank :-)

Es wäre wirklich schön, hiezu eine fundierte Antwort zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:03
@xxSomebodyxx

Bitte. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber ich weiß, dass der User fundierte Kenntnisse über solche Dinge besitzt. Vielleicht kann er uns helfen. Leider ist er gerade nicht online.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:07
@Blondi23
Du könntest auch einen Thread in Technik eröffnen. Auf den kann man dann auch in andren Fällen zurückgreifen.
Wieso nicht das ganze Potenzial des Forums nutzen? Mach das mal bitte und erarbeite einen guten Eingangspost.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:11
hab das gefunden:
Der Chefermittler weiß, dass diese Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt – und dass mit jedem weiteren Tag Ungewissheit die Spekulationen ins Kraut schießen. “Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es
http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:12
@Ocelot
Das fette bedeutet nicht, dasses direkt abgeschaltet wurde! Bei dem link war ich vorhin auch.


melden