Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:08
@Scipper
Nun ist es mit dem Zufallstäter so,wenn man nicht mehr weiter weiß kann man mit dem Zufallstäter nichts mehr falsch machen,aber noch bin ich nicht an dem Punkt wo der Zufallstäter meine Favoritentheorie ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:10
Ich hatte bereits 2007 folgende 3 Theorien, die ich damals im Raychel-Blog kurz umrissen habe:
Spectator - 2007-08-16 18:10:27:

Ich habe drei Theorien zu diesem Fall:

Theorie A: Entführung durch Einzeltäter: Ein junger Mann, ich nenne ihn mal Mister X, lernt Tanja durch Zufall auf dem Fest kennen. So erfährt Mr. X den Namen von Tanja. Als ein Kumpel von Tanja sie zu vorgerückter Stunde fragt, wie es mit der Heimfahrt aussieht, weist Mr. X den Kumpel von Tanja mit barschen Worten ab: "Laß Tanja in Ruhe." Darauf verläßt der Kumpel das Festgelände und Tanja fährt mit dem durchaus vertrauendwürdig erscheinenden Mr. X fort, der vorgibt sie nach Hause zu fahren. Es kommt unterwegs aber zu einem Streit. Dabei wird Tanja verletzt. Mr. X befürchtet eine Anzeige und entführt Tanja mit seinem Auto.

Theorie B: Entführung durch Gruppe: Tanja wird gezielt auf dem Fest durch einen Mister Y angesprochen, in ein Gespräch verwickelt und unter dem Vorwand, sie nach Hause zu fahren, auf den Parkplatz gelockt, wo er und seine Komplizen sie in ein Fahrzeug zerren und entführen.

Theorie C: Entführung beim Heimweg. Das Gespräch mit dem jungen Mann auf dem Fest führte zu nichts und Tanja, die zuerst annahm, er würde sie heim fahren, muss alleine den Heimweg antreten. Auf der Bitburger hält sie Ausschau nach einem Bus oder nach Bekannten, wird durch einen vorbeifahrenen Autofahrer Z entführt.

Die Polizei muss also in verschiedene Richtungen ermitteln, auch nach Spuren eines etwaigen Kampfes auf dem Gelände suchen (ich meine damit Blutspuren).

Dies ist natürlich nur reine Spekulation, denn ich bin - leider - kein Hellseher.

Quelle: Raychel-Blog vom 16.08.2007 um 18:10 Uhr.
Neues kann mir daher hier kaum einer erzählen. Es gibt nichts was ich noch nicht bedacht habe. Damals schrieb ich unter Spectator, bis ich meinen Nicknamen aus einer Laune heraus änderte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:20
Seit dem Tag, wo ich diese 3 Theorien aufstellte, es sind fast 6 Jahre her, denke ich über den Fall Tanja nach. Und ich muss sagen, dass meine "Anfängertheorie" gar nicht so schlecht war. Das war lange vor dem ersten XY-Film 2007 und lange bevor andere ihre Falltheorien dargeboten haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:26
Damals hat mir ein Fachmann darauf geantwortet und folgendes zu meinen 3 Theorien gesagt:
JJ - 2007-08-17 02:03:39:

@ spectator

Das entspricht in etwa meinen Theorien.

Interessant finde ich dabei, dass die Polizei laut Presse der Meinung ist, dass Tanja den oder die Taeter gekannt haben muss. Ich bezweifle das naemlich. Zwar glaube ich den Aussagen von Freunden etc. dass sie normalerweise nicht mit Fremden irgendwo hingehen wuerde, aber ich denke, so ein Unifest ist eine Ausnahme. Ich vermute genau wie oben gesagt, dass sie den Taeter auf dem Fest kennengelernt hat und dann morgens um 4 auf das harmlos erscheinende Angebot eingegangen ist, von ihm per PKW in die Stadt oder nach Hause gebracht zu werden. Nach so einer langen Festnacht ist so ein Angebot wirklich weit attraktiver als auf einen bloeden Bus zu warten. Besonders wenn es sich vielleicht sogar um mehrere Taeter handelte, die sich harmlos stellten und so taten, als ob die Sache spontan war, so im Sinne von: Wer will alles mit in die Stadt fahren?

Sehr raetselhaft ist auch die erwaehnte Begebenheit vorher: ich kenne ja nun Tanja's Persoenlichkeit nicht, aber mich wundert, dass sie zu der barschen Abfuhr ihres Bekannten/Freundes von jenem Unbekannten nichts gesagt hat. Diese Begebenheit spricht wieder fuer die Theorie, dass Tanja diesen Mann naeher gekannt haben muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine Frau von einem Fremden gefallen lassen wuerde, wie dieser mit ihren Bekannten umgeht. Selbst wenn sie ihn gekannt hat erstaunt mich, dass sie nichts dazu gesagt hat.

Vielleicht ist das aber auch Tanja's Persoenlichkeit. Wenn es Tanja war, die spaeter am Gebuesch ebenfalls eine Auseinandersetzung hatte, dann deutet das auf eine eher schuechterne Persoenlichkeit hin. Anstatt dem Typen kraeftig die Meinung zu sagen und vor allem ihn sofort stehen zu lassen, klingt es eher resignierend, wenn sie nach dem Ausbruch "Pack mich nicht an" sagt "ich will nur noch heim" und dann eben nicht sich deutlich von dem Typen entfernt.

Leider ist es oft so, dass eher schuechterne Frauen Opfer von Gewalttaetern werden, denn die haben natuerlich eine Antenne fuer so etwas.

Natuerlich koennen wir hier nur spekulieren, da wir nur bruchstueckweise Informationen haben. So ist es schon eine Frage wert, warum Tanja anscheinend allein auf dem Fest unterwegs war, obwohl Freunde von ihr ebenfalls dort waren. Wieso hat niemand von diesen Freunden mitbekommen, wie Tanja und dieser Mann sich dort trafen? Und wohin Tanja dann ging, und ob sie mit demselben Mann dann in Richtung Parkplatz ging. Leider hat sich jener Freund von dem Unbekannten auch so leicht abbuegeln lassen. Wieso eigentlich? Hatte er das Gefuehl, dass das zu Tanja passt, dass sie mit so einem Typen da war?

Und wenn sie sich nach dem Fest noch verabredet hat, warum hat sie nicht versucht gemeinsam mit ihren Freunden das Fest zu verlassen? Oder wenigstens Andeutungen ueber ihre Begleitung gemacht?

Wie man sieht fehlen sehr viele Informationen um ein komplettes Bild von der Sache zu machen.

Quelle: Raychel-Blog vom 17.08.2007 um 02:03 Uhr
Der Betreffende (JJ) war ein Fachmann, wie ich meine, daher erwähne seine Meinung hier extra.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:52
Der JJ hat damals noch etwas dazu geschrieben. Also man sollte das im Zusammenhang lesen:
JJ - 2007-08-17 09:21:59:

Ich habe mir gerade noch einmal das Luftbild der Gegend angeschaut: das Uni Gelaende ist ja erstaunlich klein, es ist irgendwie um so merkwuerdiger, dass waehrend dem Fest Tanja's Freunde und Tanja keinen Kontakt hatten.

Irgendwie spricht immer mehr dafuer, dass sie tatsaechlich jenen ominoesen Begleiter wohl gekannt hat, zumindest oberflaechlich.

Es ist trotzdem verwunderlich dass sie sich auf diesem kleinen Gelaende von ihren Freunden getrennt hat und niemand mitbekommen hat, wie und wo sie den Begleiter dort getroffen hat.

Natuerlich ist mir klar dass dort sehr viele Menschen waren, aber ich nehme mal an, dass die "Attraktionen" auf dem Fest doch sehr zentralisiert gewesen sein werden und man sich doch eher als Gruppe in einem relativ ueberschaubaren Gebiet aufgehalten haette. Es sei denn man wollte nicht gesehen werden. Ob jener Mann Tanja absichtlich von ihren Bekannten und Freunden ferngehalten hat, schon bevor es zu der Begegnung mit dem einen Freund kam?

Diese eigenartige Begegnung passt immer noch nicht ins Bild eines typischen Uni-Sommerfests. "Lass Tanja in Ruhe!" Was soll das heissen? Ist es nicht normal, dass man auf so einem fest mit vielen Leuten wenigstens mal ein paar Worte wechselt? Und warum sagte Tanja nichts dazu? Wieso laesst sie diesen Mann solche Besitzansprueche anmelden?

Ich kann nur hoffen, dass die Polizei nicht so im Dunkeln in dieser Frage tappt wie ich gerade. Ich hoffe ihre Freunde/Familie koennen da ein wenig Licht auf ihre Persoenlichkeit werfen, was dieses raetselhafte Verhalten erklaeren koennte.

Wie ich auf der Karte sehen kann ist auch Frankreich nicht weit. Auch franzoesische Nummernschilder sind teilweise gelb, wenn auch anders geformt als luxembourgische. Hollaendische und britische ebenfalls, aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn man die Naehe zu Luxembourg betrachtet.

Was die Internet connection angeht ist das sicher richtig, aber die Polizei wird sich darauf als erstes konzentriert haben. Es waere erstaunlich wenn sich heutzutage zwei Menschen, die sich kennen, nicht irgendwie elektronisch unterhalten haetten, ueber chat, email, SMS etc. Man wird sicherlich Tanjas Internetleben genauestens durchforsten.

Aus dieser Perspektive gesehen ist es merkwuerdig, dass man nach so langer Zeit jenen Peugeotfahrer noch nicht identifiziert hat, wenn sie ihn denn kannte.

In dem ganzen Fall existieren doch einige starke Ungereimtheiten.

Sicherlich auch ganz interessant ist dass in Luxembourg seit mindestens einem halben Jahr eine Reihe ungeklaerter Vergewaltigungsfaelle besteht, wobei einmal eine junge Frau um 5 Uhr morgens auf dem Heimweg von einem Fest ueberfallen wurde und mindestens einmal zwei Taeter zusammenwirkten. Es bestehen Zusammenhaenge zwischen den Faellen, aber die Taeterbeschreibungen passen nicht in allen Faellen zu denen im Fall Tanja. Aber ich hoffe dass diese Faelle verglichen werden, zumal es Phantombilder gibt.

Quelle: Raychel-Blog vom 17.08.2007 um 09:21 Uhr.
Dieser Herr JJ war meines Erachtens ein Fachmann. Daher erwähne ich seine Meinung hier extra. Nur hat er damals aus Versehen "Uni-Gelände" geschrieben, gemeint hat er aber das FH-Gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 18:58
Zitat von ScipperScipper schrieb:Interessant finde ich dabei, dass die Polizei laut Presse der Meinung ist, dass Tanja den oder die Taeter gekannt haben muss. Ich bezweifle das naemlich. Zwar glaube ich den Aussagen von Freunden etc. dass sie normalerweise nicht mit Fremden irgendwo hingehen wuerde, aber ich denke, so ein Unifest ist eine Ausnahme. Ich vermute genau wie oben gesagt, dass sie den Taeter auf dem Fest kennengelernt hat und dann morgens um 4 auf das harmlos erscheinende Angebot eingegangen ist, von ihm per PKW in die Stadt oder nach Hause gebracht zu werden. Nach so einer langen Festnacht ist so ein Angebot wirklich weit attraktiver als auf einen bloeden Bus zu warten. Besonders wenn es sich vielleicht sogar um mehrere Taeter handelte, die sich harmlos stellten und so taten, als ob die Sache spontan war, so im Sinne von: Wer will alles mit in die Stadt fahren?
Genau diese Theorie halte ich immer noch für am wahrscheinlichsten. Denn es stellt sich ja eigentlich auch die Frage, mit wem war der Unbekannte auf diesem Fest? An die Theorie, dass ein Einzeltäter Tanja und ihre Gruppe länger ausgepäht hat, glaube ich nicht. Die wenigsten besuchen ja so ein Fest, wenn sie dort niemanden kennen, und gerade von jemandem, der alleine dort ist und den man gerade erst kennen gelernt hat, lässt man sich eigentlich nicht den Mund so einfach verbieten bzw. etwas vorschreiben ("lass Tanja in Ruhe").

Interssant also auch die Frage, ob Tanja schon vorher zu diesem Unbekannten auf dem Fest Kontakt hatte. C.S. sagt bei Kerner sehr deutlich, dass es nur einen Zeugen gebe, der Tanja mit diesem Unbekannten gesehen hat. In anderen Berichten heißt es hingegen, dass mehrere Zeugen Tanja mit einem Unbekannten gesehen haben wollen. Unklar bleibt, ob bei diesen Aussagen der BZH und Steffi gemeint sind, aber was ist, wenn Tanja an diesem Abend tatsächlich mehrmals Kontakt mit diesem Unbekannten und diese Informationen der Öffentlichkeit vorenthalten wurden?!

Interessant finde ich in dem obigen Zitat auch den Aspekt, dass es sich nicht um einen Einzeltäter gehandelt haben könnte, sondern um eine Gruppe. Für mich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Mir ist nun klar, dass diese Theorie hier nun nicht weiter verfolgt wird, weil erstens die Gedanken hier selten zu Ende gebracht werden (deshalb dreht es sich hier ja auch im Kreis!) und zweitens, weil die meisten an die Theorie mit dem Peugeotfahrer glauben. Mein Vorschlag wäre deshalb, beide möglichen Varianten zu Ende zu denken. So wie hier bisher verfahren wurde, kommt man allerdings wohl kaum weiter. Dabei sind noch nicht einmal schlechte Ansätze dabei. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass man hier an bestimmten Punkten der Diskussion der Wahrheit schon ziemlich nahe kam, aber irgendwann wurden alle sinnvollen Diskussionen wieder durch Nebenschauplätze unterbrochen und schließlich verworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:06
@charms

Kurz gesagt: Ich finde deinen Beitrag sehr gut. Ich meine, wir müssen ja hier nicht das Rad ganz neu erfinden, wenn bereits Fachleute (wie der Herr JJ) im August 2007 sehr gute Denkansätze hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:18
@Scipper
Ja, ich denke das Problem ist einfach, dass hier zu schnell von einer Theorie zur nächsten gesprungen und am Ende alles miteinander vermischt wird. Man bekommt aber nicht das Gefühl, dass sich ein logisches Gesamtbild aufbaut.

An den obigen Beiträgen des Fachmanns gefällt mir besonders, wie simpel seine Erklärungen sind. Ich denke, daran sollte man sich auch wirklich halten. Nichts mit großer Plan oder so, wovon hier auch manchmal die Rede ist.

Noch ein Wort zu den vielen Zeugen: Ich denke schon, dass diese stellenweise irreführend sind. Wenn man nur einmal bedenkt, wie oft irgendwo ein Peugeot gesichtet wurde. Nie und nimmer kann das immer etwas mit Tanja zu tun gehabt haben (weil es immer ein anderer Peugeot war) und hier haben sich die Besitzer ja alle nicht gemeldet. Man sollte sich davon vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen und genau überlegen, welche Szenarien nun etwas mit dem Fall zu tun haben könnten und welche eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:27
Zitat von ScipperScipper schrieb:ch vermute genau wie oben gesagt, dass sie den Taeter auf dem Fest kennengelernt hat und dann morgens um 4 auf das harmlos erscheinende Angebot eingegangen ist, von ihm per PKW in die Stadt oder nach Hause gebracht zu werden.
Bliebe die Frage warum sie dann ihr Handy ausschaltete?

Bliebe die Frage warum sich Gebüschler, Pärchen vom Stuckradweg und Drachenhaus und Peugeotfahrer nicht melden und auch nicht ermittelt werden konnten.

Bliebe die Frage nach dem Motiv des Täters.


Wenn es der "Unbekannte " wäre, der den Zeugen Heiko fortschickte, dann muss er gewusst haben, dass ein Freund Tanjas ihn mit ihr gesehen hatte. das sollte einen Sexualstraftäter eigentlich abschrecken. Und er konnte sich nicht sicher sein, dass Tanja nicht mit Freunden über ihn geredet hatte . sie war nach der Begegenung mit Heiko noch einmal alleine unterwegs und hat auch telefoniert. Also ein ganz cooler Täter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:31
@charms

Meines Erachtens sollte man sich von dem Berichten auch etwas lösen oder freimachen, denn sie verstellen einem den Blick für das Wesentliche. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Begründung:

Die Berichte stellen meines Erachtens nur "Momentaufnahmen" aus einem Ablaufgeschehen dar, das ingesamt 9 Stunden umfasst. Von 20:30 Uhr bis 5:30 Uhr sind es genau 9 Stunden. Die SOKO hat sich aus diesen 9 Stunden aber nur das Wenige rausgepickt, was ihr wichtig erschien. Das kann aber nicht alles sein, denn die aus dem 9-Stunden-Gesamtablauf rausgepickten Szenen umfassen ja nur wenige Minuten. Und dabei ist fraglich, ob diese rausgepickten Minuten wirklich so wichtig sind, wie man meint, aufgrund der Vorstellung, dass sich das Geschehen erst später, gegen etwa 4:13 Uhr zugespitzt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:34
Ich meine, wenn ein Sexualstraftäter oder ein Perverser eine Frau auf einem Fest abgreifen will, dann bemüht er sich doch wahrscheinlich dies möglichst unbemerkt zu tun.

Der "Unbekannte" von dem Heiko berichtet hat, hat aber viel dafür getan, dass er dem Zeugen im Gedächtnis blieb.

Ich glaube nicht, dass dieser "Unbekannte" plante Tanja umzubringen oder zu vergewaltigen etc.

Wären das seine Pläne gewesen dann hätte er sich anders gegenüber Heiko verhalten bzw. sich ein anderes Opfer gesucht.

Hilflose Frauen , also leicht in seine Gewalt zu bringernde Opfer ,dürfte es jenem Morgen auf dem Fest haufenweise gegeben haben.

Warum also gerade Tanja, die mit einer ganzen Gruppe unterwegs war und fast bis zuletzt in Begleitung auf dem Fest herumlief und bis zuletzt in telefonischem Kontakt mit ihren neuen Freunden stand.

Tanja war kein leichtes Opfer, das auf keinen Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:43
@meermin

Vom dem Unbekannten habe ich im Raychel-Blog am 16. August 2007 gar nichts in meinen 3 Theorien erwähnt. Der Unbekannte ist meines Erachtens eine Galionsfigur, die aufgebauscht wurde, um etwas für den XY-Film 2007 zu haben. Das Gleiche gilt für den Peugeotfahrer. Er wurde aufgebauscht und im XY-Film 2007 kurzerhand zu einer Figur mit dem Unbekannten vereint. Vermutlich hatte man nichts Besseres. Und dann wurde es still um den Peugeotfahrer. Also war er nicht wichtig. Oder etwa doch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:51
Sorry. Ich habe den Unbekannten doch erwähnt. Er spielte in meiner Theorie A die Hauptrolle. Ich hatte aber daneben zwei weitere Theorien B und C und war nicht nur auf den Unbekannten fixiert. Ist ja auch egal. Jedenfalls erscheint mir die Sache mit dem Unbekannten heuten mehr denn je sehr aufgebauscht. Ich denke, dass dies nur ein Besoffener war, der da herumpöbelte und den Zeugen abwimmelte. Es mag sein, dass beide betrunken waren: Unbekannter und Zeuge. Der Alkoholpegel kann schuld sein an dem Vorfall: Lass Tanja in Ruhe. Falls dies stimmt, hat dieser Unbekannte an dem Tag - aufgrund seines besoffenes Kopfes - niemanden mit dem Auto entführt und anschließend perfekt versteckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 19:53
was soll es bringen alle Zeugenaussagen zu verwerfen und sich selber etwas auszudenken?

Klar gäbe es zig Möglichkeiten und eine wird zutreffen. Ich möchte mich aber an dieser freestyle Diskussion , die nun hier losgehen soll nicht beteiligen, werde aber gerne mitlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:01
@Scipper
Aber das ist doch die große Frage, wie wichtig der Unbekannt und der Peugeotfahrer wirklich waren. Zumindest der Unbekannte spielt hier in den meisten Theorien die tragende Rolle, vermutlich weil er zu den letzten Personen gehört, die Tanja gesehen haben sollen, er eben genau diesen Satz gesagt hat (Tanja also eindeutig zuordnen konnte), ihn aber auch niemand kennt.

Er kann etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben, muss aber nicht. Natürlich kann es ebenso gut nur Zufall gewesen sein, dass es eben genau diese Szene gab und Tanja an diesem Abend etwas zugestoßen ist.

Was bedeutet denn dieser Satz überhaupt? Vielleicht hatte das doch weniger mit Tanja zu tun als angenommen und es war einfach nur ein pures Kräftemessen. Jemand, der in diesem Moment sein Ego aufblasen wollte und klarstellen wollte, dass er auch da ist und Tanja kennt.

Dies gesagt, gehe ich eigentlich davon aus, dass ALLE Leute aus Tanjas Umfeld (und vor allem diejenigen auf die die Beschreibung des Unbekannten zutrifft), drei- und viermal durchforscht wurden. Mal davon abgesehen, dass es ja scheinbar nicht einmal Zeugen für diese Szene mit dem Unbekannten gibt. Denn normalerweise fällt das den Umstehenden schon auf, wenn dort jemand so eine Szene macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:06
@meermin

Du klammerst dich viel zu sehr an die Szenen und die Details, die sich der Herr SOKO-Chef Michels damals rausgepickt hat, in der Meinung, dies sei alles der Weisheit letzter Schluss. Daher reden wir seit 6 Jahren über den Unbekannten, über das letzte Telefonat und über das Drachenhaus und den Bauzaun und das Gebüsch und über den Peugeotfahrer. Ohne einen Schritt weiterzukommen.

Die gesamten Abläufe von 20:30 Uhr bis 5:30 Uhr sind unklar, bis auf die paar Minuten, die in dem XY-Film nachgestellt wurden und den Eindruck erwecken, das alles andere volkommen unwichtig ist. Es mag sein, dass diese Momentaufnahmen am Wichtigsten waren. Aber weiß man es denn wirklich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:09
@Scipper
Zumindest kann man davon ausgehen, dass diese Momente so oder so ähnlich stattgefunden haben. Sie sind Anhaltspunkte. Andere wichtige Momente hingegen wurden evtl. ausgelassen. Es wäre an uns, diese mit den uns gegebenen Informationen dann so gut wie möglich zusammenzufügen. Aber das ist doch eigentlich selbst für dich selbstverständlich, oder?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:14
@charms

Natürlich haben diesen Szenen ab 3:45 Uhr bis 4:13 Uhr im Minuten-Takt stattgefunden, aber es waren außer diesen kurzen Momenten von 30 Minuten sicherlich mehr kurze Momente wichtig, denn der Gesamtablauf des Abends und der Nacht umfasste genau 9 Stunden (20:30 Uhr bis 5:30 Uhr).

In diesen 9 Stunden kann alles Mögliche passiert sein, was dann schlussendlich zu dem Verschwinden von Tanja geführt haben könnte, wenngleich mir nahezu nichts über diese 9 Stunden bekannt ist, bis auf ein paar winzige Details, die man im Fernsehen mitbekam, weil es am Rande erwähnt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:20
Bekannt oder Unbekannt ist halt auch so eine Sache.Wie definiere Ich das? Ich kann auch jemanden kennen von einem einmaligen Treffen z.b. eine sportlicher wettbewerb,eine Jugendfreizeit,oder von irgend einem zusammen Treffen.In diesem zusammenhang vermute Ich den Unbekannten.Natürlich sollte man sich bei allen Spekulationen an das halten was man glaubt zu wissen,ansosten wird es zuviel fantasy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 20:27
Ich habe auch schon mal im Jahre 2007 überlegt, ob Tanja durch ihre "Webpräsenz mit Porträtfoto" im Internet (StudiVZ und Lokalisten) einen Unbekannten auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, also einer, der nur auf rothaarige Frauen stand, und ob sie aus dem Grund vielleicht in den Orient entführt wurde? Es gab dann eine gewisse Aufregung in dem Blog, wo ich das schrieb und böse Schelte. Daher habe ich diese Idee (sie klingt abenteuerlich) damals kurzerhand auf Eis gelegt. Kurz gesagt: Ich dachte an einen Menschenhändler. Also an einen Profi, der im Auftrag anderer gegen Bezahlung Mädchen auf Bestellung entführt und außer Landes schafft. Gut es man abenteuerlich klingen. Es mag sein, dass das Unsinn ist. Wie gesagt, diese meine Meinung wurde sofort abgewürgt. Es passte nicht ins Weltbild.


Anzeige

melden