Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 19:08
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Sich erinnern ist die eine Sache, mit dem, was man weiss/gesehen hat dann auch zur Polizei zu gehen eine andere...
ganz genau ......

Ich denke schon, dass es den ein oder anderen Zeugen noch gibt ... aber die Angst aufeinmal als potenzieller "Täter", für was auch immer, unter Verdacht zu geraten, ist einfach zu groß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 19:09
Hab mir diese Desperados Videos auch schon unzählige Male angesehen aber da sehen Andere mehr wie ich, sind ja unzählige Screenshots daraus im Internet, nur von einer Szene ist gar nichts zu sehen, obwohl Braunes Oberteil, die Henkel von der Tasche schimmern so weiß, Blau wie im Internet zu sehen mit dem Hawaii Muster.
Habe jetzt nicht die genaue Beschreibung von Tanja im Kopf aber warum kann man diese Szene ausschließen?
Weiß das wer?
https://plus.google.com/+RoswithaStSeniaimsaarland/videos?pid=5338745719952794434&oid=110300763169131539910

Bei 6:39 diese Frau von hinten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 19:09
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:@LincolnRhyme

Ich bin mir sehr sicher, was meine Aussagen bezüglich des Materials anbelangt....die zeitliche Einordung kann durch die Kripo anhand des Originalmaterials überprüft werden.
Ich würde einfach mal dem Anwalt Vertrauen und auch Frau Gräff sowie der Polizei.
Die haben allesamt Akteneinsicht und müssen nicht anhand des Despepixo-Videos Annahmen anstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 19:25
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Sich erinnern ist die eine Sache, mit dem, was man weiss/gesehen hat dann auch zur Polizei zu gehen eine andere...
Das mag ja sein. Was ich damit sagen wollte: Für viele andere mögliche tatrelevante Situationen früher am Abend gibt es ja auch Zeugen. Die müssten doch dann genauso große Angst haben. Es wundert mich daher, dass es gerade für die Szene auf dem Parkdeck keine geben sollte.

Was aber nicht heißen soll, dass es nicht Tanja sein könnte. Mir fehlt da wirklich auch ein Auge dafür auf solchen Videos oder Fotos Details zu erkennen. Es würde mich nur wundern, wenn niemand sich an Tanja erinnern könnte, wenn sie wirklich noch unter so vieln Menschen auf dem Parkdeck getanzt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 19:35
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Was aber nicht heißen soll, dass es nicht Tanja sein könnte. Mir fehlt da wirklich auch ein Auge dafür auf solchen Videos oder Fotos Details zu erkennen. Es würde mich nur wundern, wenn niemand sich an Tanja erinnern könnte, wenn sie wirklich noch unter so vieln Menschen auf dem Parkdeck getanzt hat.
Das Video wurde mit Sicherheit auch von Spezialisten der Krimminalpolizei untersucht. Die haben sicher auch ein Auge für Detail's die uns Laien beim ansehen sicher fehlen. Aber das Video und eine sichere Sichtung von Tanja unter Benennung von Detail's die eine Verwechslung ausschliessen würden, wird ja bis heute von den ermittelnden Behörden nicht erwähnt. Für mich ist es somit auch nicht relevant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:30
Seltsam ist das so oft von ganzen Gruppen gesprochen wird wo Tanja dabei gewesen sein soll, und sich niemand meldet wie auch bei den Gebüschlern.
Immerhin gab es ja 30.000.- als Belohnung, glaube kaum das es viele Gruppen gibt mit mehreren Personen die nach Jahren immer noch Alle gleich befreundet sind.
Beziehungsweise mit dem Gewissen das man sie gesehen hat und nichts sagt zu leben das kann vielleicht 1 von 10 aber nicht 10 von 10.
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Ich denke schon, dass es den ein oder anderen Zeugen noch gibt ... aber die Angst aufeinmal als potenzieller "Täter", für was auch immer, unter Verdacht zu geraten, ist einfach zu groß.
Dann muss man zuerst mal etwas nachweisen, wir leben in einem Rechtsstaat und nicht irgendwo am Ende der Welt wo man wahllos Leute verdächtigen kann.
Außerdem kann jeder Zeuge wenigstens Anonym etwas mitteilen wenn wer etwas weiß das ist wohl das Mindeste.
Gab es doch in vielen Fällen schon Anonyme Telefonanrufe, Anonmye Briefe die geschrieben worden sind.
Also wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:45
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Dann muss man zuerst mal etwas nachweisen, wir leben in einem Rechtsstaat und nicht irgendwo am Ende der Welt wo man wahllos Leute verdächtigen kann.
Außerdem kann jeder Zeuge wenigstens Anonym etwas mitteilen wenn wer etwas weiß das ist wohl das Mindeste.
Gab es doch in vielen Fällen schon Anonyme Telefonanrufe, Anonmye Briefe die geschrieben worden sind.
Also wo ist das Problem?
Sicherlich leben wir in einem Rechtsstaat, dass hält doch aber die Leute trotzdem nicht davon ab, falsche Verdächtigungen auszusprechen. Selbst hier beim Vermißtenfall Tanja, schau mal ins Netz, wie oft schon die Freunde von Tanja am Pranger standen und man ihnen unterstellt hat, nur weil sie sich engagieren, dass sie etwas mit ihrem verschwinden zu tun hätten. Selbst wenn es nur Gerüchte sind, letztlich sagt doch der Volksmund immer: "In jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit". Und das mit der Anonymität .... wie sicher ist diese gegeben?

Sei es wie es ist, nach so langer Zeit liegen die Chancen, dass sich noch ein Augenzeuge meldet quasi bei null.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:45
xxSomebodyxx schrieb:
Ich denke schon, dass es den ein oder anderen Zeugen noch gibt ... aber die Angst aufeinmal als potenzieller "Täter", für was auch immer, unter Verdacht zu geraten, ist einfach zu groß.



Genau das denke ich auch! Ich glaube, die meisten halten lieber still, als ins Visier der Fahnder zu geraten. Das ist das generelle Problem.
Und ich befürchte, dass diese Angst, man könnte bei einer Aussage in die Schusslinie geraten verhindert, dass dieser Fall je aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:49
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Genau das denke ich auch! Ich glaube, die meisten halten lieber still, als ins Visier der Fahnder zu geraten. Das ist das generelle Problem.
Und ich befürchte, dass diese Angst, man könnte bei einer Aussage in die Schusslinie geraten verhindert, dass dieser Fall je aufgeklärt wird.
so sehe ich das auch ;-)

Man muß sich wohl leider damit abfinden, dass dieser Vermißtenfall niemals geklärt wird. So traurig das auch ist .......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:50
Mir tut es für die Mutter so leid, nicht zu wissen, was mit der eigenen Tochter passiert ist, ob sie noch lebt, oder sonstwo ist, festgehalten wird.... das muss schlimm sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 20:55
ja .... diese Ungewissheit muß die Hölle sein ..... die Gedanken fahren Achterbahn und man kommt nicht zum Stillstand um trauern zu können und somit die Chance auf einen Abschluß und ein halbwegs erträgliches Weiterleben zu haben ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:24
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Sicherlich leben wir in einem Rechtsstaat, dass hält doch aber die Leute trotzdem nicht davon ab, falsche Verdächtigungen auszusprechen. Selbst hier beim Vermißtenfall Tanja, schau mal ins Netz, wie oft schon die Freunde von Tanja am Pranger standen und man ihnen unterstellt hat, nur weil sie sich engagieren, dass sie etwas mit ihrem verschwinden zu tun hätten. Selbst wenn es nur Gerüchte sind, letztlich sagt doch der Volksmund immer: "In jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit". Und das mit der Anonymität .... wie sicher ist diese gegeben?

Sei es wie es ist, nach so langer Zeit liegen die Chancen, dass sich noch ein Augenzeuge meldet quasi bei null.
Ja aber es ist nicht so wie oft in Filmen das man vom Zeugen dann auf einmal verdächtigt wird.

Viele wären sicher froh sie hätten die Tanja gesehen und würden gerne weiterhelfen, so viel Anstand sollte man schon haben um zu sagen wenn man sie gesehen hat in der Gruppe da ist ja nichts dabei.

Eines ist nämlich schon klar wenn es wirklich eine Gruppe war die mit Tanja unterwegs war, und die Freundschaften brechen auseinander oder man forscht diese Gruppe irgendwann wie so oft durch Zufall noch aus, kommt es sicher nicht so gut an als wenn man sich freiwillig meldet.

Vor Allem diese Leute die vielleicht mit Tanja unterwegs waren und nichts mit dem Verschwinden zu tun haben und einfach wie du sagtest Angst haben sich zu melden, würde man sicher glauben wenn diese sich freiwillig melden, als wenn man irgendwie anders irgendwann drauf kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:32
@Unverhofft
Auch ich bin von Anfang an eine Anhängerin der Homburg-Spur gewesen. Wäre man dem zur damaligen Zeit nachgegangen, vielleicht hätte man Tanja noch retten können. Eine um Hilfe rufende Frau nachts über der Schulter zu tragen und sie dann vermutlich (ein Zeuge hörte das Klappen) in einen Kofferraum zu legen...das sind keine alltäglichen und normalen Handlungsweisen. Und in Homburg wurde damals keine Frau vermisst. Ich glaube bis heute, dass die Reise gen Frankreich / Luxemburg ging.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:33
Warum FRA/LUX?

Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte für?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:34
@Nightshot
unterschätze nicht die Angst vor dem Unbekannten und dem nicht steuerbaren. Angst schaltet oft die Vernunft aus. Warum ein Risiko eingehen, wenn kein begründeter Anlass besteht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:39
@Unverhofft
das ist mir dann doch alles zu fiktiv ..... gibt es hierzu sichere Erkenntnisse ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:39
Von Homburg aus gelangt man fixe schön geschmeidig über die Grenze. Ausserdem hatte der vermeintliche "Unbekannte" ein Auto mit gelbem Nummernschild. Das würde dann für Luxemburg sprechen, aber auch für Frankreich, denn dort hatte man ja noch bis 2009 gelbe Nummernschilder. Ich denke, dass der "Unbekannte" aus dem Ausland kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:41
@Nevis30

Du meinst,der Unbekannte aus HOM fuhr einen Wagen mit gelbem Nummernschild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:42
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:@Nightshot
unterschätze nicht die Angst vor dem Unbekannten und dem nicht steuerbaren. Angst schaltet oft die Vernunft aus. Warum ein Risiko eingehen, wenn kein begründeter Anlass besteht.
Richtig! Leider ist sich heutzutage jeder selbst der nächste, warum sollte man sich durch eine Aussage in eventuelle Schwierigkeiten bringen, dann doch mal lieber die Klappe halten. Das ist halt bequemer und einfacher, leider...


Anzeige

melden