Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:09
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dass sie es danach taten ist eher unwahrscheinlich.
Mir geht es eher darum, ob dann seitens der Beamten oder des Anwalts etwas verlautbart worden wäre, wenn diese Spur (aus welchen Gründen auch immer) ausgeschlossen werden kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:12
@Blondi23
Naja, wäre Lanz nicht Lanz, sondern ein gut vorbereiteter Gesprächspartner, dann wüssten wirs.....

Zu deinem Beitrag.... Die Polizei teilt sowas nicht unbedingt mit. In dem Fall hier ist es leider so, dass der Fall alt ist und nicht mehr das große öffentliche Interesse besteht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:17
@Blondi23
@LIncoln_rhyME
Mal angenommen, es hätten sich Zeugen bzgl. der Sichtungen bei den Ermittlern gemeldet und gefordert, dass man das vertraulich behandelt ---- dürfte der RA, nach Einsicht in die Ermittlungsakten, darüber reden? Ich denke mal nein … oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:18
@LIncoln_rhyME

Gut, hat mit Lanz nicht unbedingt was zu tun. Der Anwalt brachte ja seine Perspektive ein und hätte somit auch was zu dieser Spur sagen können. Zum Beispiel, dass er sie aufgrund seines Aktenstudiums ausschließen würde oder irgendwas in der Richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:18
@xxSomebodyxx

Eigentlich nicht. Aber zumindest, dass die Spur ausgeschlossen werden kann, sowas hätte er sagen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:19
@Blondi23
stimmt ...... und es wäre auch wünschenswert gewesen .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:21
@Blondi23
Ich finde schon...Lanz hat das schlecht gemacht. Wärst bspw du da gesessen wüssten wir über den Fall ALLES inkl der Leibspeise des Anwalts.

Ich meine er dürfte es sagen, nur keine Namen verlautbaren.....?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:22
@LIncoln_rhyME

Mir ist es relativ egal, wie Lanz vorgegangen ist. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:32
Ich hätte da noch mal eine Frage bzgl. der Handyortung. Kann man im Nachhinein feststellen, wann und wo sich ein Handy "ausgeloggt" hat? Man weiß ja, dass das Handy von Tanja irgendwann aus war aber ein genauer Zeitpunkt ist wohl nicht bekannt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber mich würde es dennoch interessieren ob es technisch möglich ist, einen genauen Zeitpunkt und Standort zu definieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:42
@xxSomebodyxx
http://www.teltarif.de/mobilfunk/technik/telefonieren.html?page=3

Lies mal hier. Ein Bericht von 2010.
Wenn das so wäre, dann hat man gar nicht festgestellt, dass das Handy DIREKT nach dem Telefonat ausgemacht wurde?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:45
@xxSomebodyxx
Provider-Daten. Da wird jegliche Aktivität aufgelistet - Anruf, SMS, Einlog, Auslog - Zeit und Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:47
@Ocelot

Ok. Wer von euch beiden hat jetzt recht?^^


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:47
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
ich verstehe gerade nur Bahnhof


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Ocelot

Ok. Wer von euch beiden hat jetzt recht?^^
Ocelot ist nur EINER!

Ocelot kennt das von Liebs alles schon. Ich würde ihm im Moment mehr Vertrauen schenken als der Seite?!
Allerdings war der Fall 07. Keine Ahnung. Man müsste einen Experten befragen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:50
@LIncoln_rhyME

Echt? Hätte ich gar nicht gedacht :P:

Ich hoffe für dich, dass dir dennoch klar war, dass ich euch beide meinte :P:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:53
@Ocelot
Wenn das denn alles bei dem Provider abgefragt werden kann, warum weiß die Öffentlichkeit denn nicht, wann das Handy genau aus war und wo sich das Handy dann befunden hat ...... wieder eines der vielen Geheimnisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:55
@LIncoln_rhyME


Hmmm die Seite verwirrt mich etwas. Die Fälle sind aber ja nur n Jahr auseinander.


@xxSomebodyxx

Handy war sofort nach dem Telefonat abgeschaltet oder? Das hat man durch die Provider-Daten ercheckt. Seitdem ist es bis heute abgeschaltet. Ein ausgeschaltetes Handy kann nicht mehr erfasst werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:56
@xxSomebodyxx
So gesehen fällt das alles ja in den Bereich "ab 0413(15) ist alles spekulativ"
Man weiß offensichtlich, dass das letzte Telefonat in der Zelle war, welche das FH-Gelände abdeckt.
Es wäre idT interessant. Wenn es wirklich nicht sicher wäre, dass das Handy DIREKT nach dem Telefonat ausgemacht wurde, wäre das für uns eine neue Information.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:59
Vielleicht eine Information an die User, dass die Personen von der Facebookseite "Findet Tanja Gräff" jetzt auch unter ICQ erreichbar sind. Nummer findet ihr auf der Facebookseite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 20:00
@LIncoln_rhyME
genau ---- wenn das Handy nicht gleich nach dem Telefonat ausgeschaltet wurde besteht ja theoretisch die Möglichkeit, dass es zwischen den Sendemasten noch einmal gewechselt hat ---- es wäre interessant wann und wo das eventuell stattgefunden hat ..... und wenn das Handy keinen neuen Sendemast angepeilt hat, dann wäre es interessant zu wissen bis wohin die Sendeleistung des Sendemastes reicht bevor es hätte wechseln müssen ------- oh Gott .... steinigt mich bitte nicht, wenn ich Unsinn schreibe ---- aber mein technischer Sachverstand tendiert zu null ....


Anzeige

melden