Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:13
@LIncoln_rhyME

Warum?
Es geht um eine Frage zum Thema Tanja Gräff, was soll ich da einen eigenen Technikthread eröffnen? Sorry, aber dein Beitrag geht am Thema vorbei :P:

Also, der User schrieb mir, dass man feststellen könne, wann ein Handy an- und ausgeschaltet wird und sogar, um es wirklich ausgeschaltet wird oder einfach nur keinen Empfang hat. Diese Daten werden beim Provider gespeichert, jedoch konnte er mir nicht sagen, wie lange diese Daten gespeichert bleiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:13
@Ocelot

Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich den Artikel posten soll :D

Das ist allerdings alles sehr schwammig formuliert wie ich finde. Es impliziert aber auf jeden Fall, dass versucht wurde, Tanja anzurufen. Nur wann steht da leider nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:15
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Also, der User schrieb mir, dass man feststellen könne, wann ein Handy an- und ausgeschaltet wird und sogar, um es wirklich ausgeschaltet wird oder einfach nur keinen Empfang hat. Diese Daten werden beim Provider gespeichert, jedoch konnte er mir nicht sagen, wie lange diese Daten gespeichert bleiben.
Jo, dann lag ich richtig. Bäm! :D
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Das ist allerdings alles sehr schwammig formuliert wie ich finde. Es impliziert aber auf jeden Fall, dass versucht wurde, Tanja anzurufen. Nur wann steht da leider nicht.
Ja, seither ist ein breitgefächerter Begriff....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:15
@Blondi23
Frag den User mal bitte was passiert wenn das Handy bspw ins Wasser fällt. Denkt das Netz dann es ist grad kein Empfang oder es ist aus. Und frag bitte wie das technisch umgesetzt wird!??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:15
Für mich ist es nach dem Artikel auch nicht klar. Das Handy war nicht erreichbar aber wann wurde es
ausgeschaltet?

@Blondi23
Danke Blondi ----- also kann man hier die genaue Uhrzeit bestimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:16
@LIncoln_rhyME

Habe ich bereits gemacht, ich warte auf Antwort ;)

@xxSomebodyxx

Bitte.

@Ocelot

Ja =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:18
@domlau

du hattest vor einigen tages diesen text eingestellt:
...ich stelle mal folgenden ablauf zur diskussion, im groben und so, wie ich ihn sehe:

gegen 04:00 h entschließt sich der großteil von tg´s clique, in die stadt aufzubrechen, und kontaktiert per handy tg.
(ich habe gelesen, daß diese gruppe das fest in der zeit von 03:30-03:40 verlassen hat.)
egal, wo sich tg bei diesem telefonat befand, ...sie hatte empfang (entweder, sie war im parkdeck, in unmittelbarer nähe des parkdecks, oder sie verließ zum telefonieren das parkdeck).
ich geh des weiteren davon aus, daß sich zur zeit dieses telefonates hh in ihrer nähe befand.
(am rande: hatte die gruppe nicht vor, hh zu informieren, oder wußte sie, daß er sich bei tg befand?
ist ja fast ein wunder, daß hh nicht auch noch verschollen ging...)
doch weiter im text: bei diesem telefonat wurde tg darüber informiert, daß diese gruppe an der porta nigra den shuttlebus verlassen wird.
tg sagte zu, ebnfalls mit dem bus dorthin zu kommen.

nach dem telefonat begibt sich die gruppe zur bushaltestelle (oder ist sogar schon dort), um zur porta nigra zu fahren, und tg begibt sich ebenfalls, in begleitung von hh, richtung bushaltestelle.
aber, während die gruppe zielgerichteter voranschreitet, geht es bei tg und hh etwas schleichender voran, tg bleibt sogar letztendlich am getränkestand "hängen", und verliert hierbei den kontakt mit hh.

die gruppe ist mittlerweile an der porta nigra angekommen, und wartet da auf das eintreffen von tg (und hh?).
da tg um 04:00 immer noch nicht eingetroffen ist, ruft die, auf sie wartende, gruppe tg nochmals an (um exakt 04:00 h) und erkundigt sich, wo sie denn bleibt.
tg geht, als sie um 04:00 h den anruf aus der stadt erhält, etwas zur seite (getränkekühlwagen), um ungestörter telefonieren zu können, und wird hierbei von tf (und 2 begleiterinnen) gesehen.
was genau tg der gruppe bei diesem telefonat mitteilt, ist mir so nicht ersichtlich, ich gehe aber davon aus, daß sie verspricht, jetzt aber wirklich (und ohne umschweife) auch zur porta zu kommen.

nach dem 04:00 h- telefonat dann die kurze (und allseits bekannte) unterhaltung mit tf.
anschließend entfernt sie sich in richtung stuckradweg, wobei tf nicht genau sagen konnte, ob tg hierbei allein oder in begleitung war.

von 04:09-04:13 h erfolgte dann das telefonat mit ah, ort und inhalt des gepräches wurden bislang von den ermittelnden behörden nicht bekanntgemacht.


mfg: domlau
ich finde ihn sehr wertvoll, er sollte dauerhaft iwo gepinnt werden, damit man es nicht immer alles raussuchen muss.
ich zweifele deine aufstellung nicht an, wollte nur etwas ergänzen. es gab anscheinend noch eine pm der polizei vor den von dir genannten. dies geht aus diesem text in einer jgdzeitung hervor (er dürfte bestimmt bekannt sein):

09.07.2007
"30.000 Euro Belohnung


Im Fall der verschwundenen Trierer Studentin Tanja Gräff bittet die Kripo Trier die Jägerschaft um erhöhte Aufmerksamkeit in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Belgien und in Luxemburg.

Die 21-jährige Tanja Gräff wird seit dem 7. Juni 2007 vermisst. Sie befand sich zuletzt auf dem Gelände der Fachhochschule in Trier.

Die Polizei schließt aufgrund der Gesamtumstände ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Eventuell wurde ihre Leiche im Wald vergraben. Raub- und Schwarzwild könnten den Körper anschneiden oder verschleppen. Dadurch treten möglicherweise Kleidungsstücke oder Wertgegenstände, die die Studentin bei sich trug an die Oberfläche.

Tanja Gräff ist 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und wiegt etwa 55 Kilogramm. Sie hat rotblonde Haare und braune Augen.

Tanja Gräff trug ein braunes T-Shirt, blaue Jeans, Turnschuhe aus Leder. Ihre Ohrringe sind zum Einhängen und aus „auf alt gemachten“ Metall in Tropfenform. Ihre Armbanduhr der Marke „Fossil“ ist silbern. Weiterhin trug Sie ein Handy bei sich, das seit 4.09 Uhr des 7. Juni nicht mehr erreichbar war."


http://www.djz.de/startseite/1303-polizei-bittet-jaeger-um-mithilfe



kurioserweise wird hier eine zeit von 4.09 uhr genannt, die wahrscheinlich falsch sein dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:19
@LIncoln_rhyME

Beim Ausschalten sendet das Handy eine bestimmte Datenfolge, was durch das Bestätigen der Ausschalttaste ausgelöst wird. Deshalb kann man sagen, ob es ausgeschaltet oder beispielsweise der Akku herausgenommen wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:21
@Blondi23
Danke, dann können wir den Gedanken direkt wieder begraben:)
Meinst du er kann Links sagen, wo das alles detailliert beschrieben wird, wie der Ablauf ist/war?
Ich fände es sehr interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:23
@LIncoln_rhyME

Der User? Der bezieht sein Wissen nicht aus Links.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:24
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Beim Ausschalten sendet das Handy eine bestimmte Datenfolge, was durch das Bestätigen der Ausschalttaste ausgelöst wird. Deshalb kann man sagen, ob es ausgeschaltet oder beispielsweise der Akku herausgenommen wurde.
Kann man auch feststellen, ob der Akku leer war und sich das Handy von alleine abgeschaltet hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:25
@Blondi23
Ja aber als fachkundiger user kennt er eher gute links.
Da er auch einschätzen kann inwieweit die Beschreibungen richtig sind auf den Seiten.
Vllt kennt er ja einen aus dem Stehgreif....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:25
@xxSomebodyxx

Vermutlich, weil ja dann nicht die Ausschalttaste gedrückt und diese Daten nicht abgesendet werden.

@LIncoln_rhyME

Ich frag mal nach.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:27
@Vorsichtfalle
In dem Text ist Tanja auch 21 und 18..... Nicht nur die Zeit passt da nicht:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:28
@LIncoln_rhyME


ja, seltsam. ich gehe aber davon aus, dass er auf einer pm der polizei basiert und einfach übernommen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:29
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vermutlich, weil ja dann nicht die Ausschalttaste gedrückt und diese Daten nicht abgesendet werden.
hm .... dann muß das doch aber die Polizei sagen können
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:30
@xxSomebodyxx

Weiß ich nicht. Ich kann auch nur sagen, was der User mir gesagt hat, da ich mich mit solchen Sachen auch nicht auskenne. Ich habe aber nachgefragt und schreibe sofort, wenn ich was weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:35
Also wenn wir nix offizielles finden, wo steht, dass das Handy sofort nach dem letzten Telefonat abgeschaltet wurde / ausgegangen ist, dann ist es wohl eine Allmy-Legende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:40
@Ocelot

Hmm, dann hätten wir uns die Diskussion, warum das Handy direkt nach dem Telefonat ausgeschaltet wurde, sparen können und müssten die Sache jetzt anders betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 21:49
@Blondi23

Dann wäre die Vermutung, Tanja hätte aus Verärgerung das Handy ausgeschaltet, keine echte Option mehr. Aber vll taucht doch noch ein (seriöser) Artikel auf.


Anzeige

melden