Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:43
@Lohengrin
Ja, so lange der Abschluss in Luxemburg anerkannt ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:44
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen. Zumal der Unbekannte der Polizei ja dann bekannt sein sollte.
Ich gehe davon aus, dass der "Unbekannte" der Polizei schon lange bekannt ist.

Man hat sich keine grosse Mühe gemacht ihn zu finden und nach ihm öffentlich zu suchen.

Der Hinweis auf den Peugeot, eingegangen bereits am Freitagabend, also zwei Tage nach dem Verschwinden wurde wochenlang zurückgehalten. Es wurde nie versucht ein Phantombild dieses Mannes zu erstellen und auch über seine Kleidung wurde ausser, dass sie dunkel gewesen sein sollte nie etwas verlautbart.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:45
Die von@meermin
aufgezählten Punkte finde ich recht interesant zt.schon Plausibel,Tanja war wohl extrem angagiert auf vielen Gebieten ,warum nicht auch in der Drogenbekämpfung.
Sie muß sich dann aber auch sollte es so gewesen sein darüber im klaren gewesen sein das das eine Art von Untergrundkrieg und nicht ungefährlich ist.
Vieleicht ist sie im Kampf gegen Drogen gefallen,eine moderne Heldin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:48
@Zfaktor

Übertreib mal nicht.
Die Kripo wird da auf ausgebildete Mitarbeiter setzen und nicht irgendwelche Laien hinschicken. Die wollen ja auch Ergebnisse haben, die vor Gericht verwertbar sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:48
Vieleicht spinne ich mir etwas zusammen, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, das auch im universitären Bereich V-Leute aktiv sind und die müssen dann jung sein und auch studieren oder zumindest eingeschrieben sein und so tun.

Bekannt ist so etwas geworden im Bereich der Neonazi-Szene. Daher denke ich dass es auch für andere Bereiche der Kriminalitätsbekämpfung Anwendung findet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:51
@meermin
Diese Leute sind aber dann wahrscheinlich eher professionell ausgebildet. Und das war Tanja ja nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:52
@charms
Ergänzung: Wenn da was passieren würde und das rauskommt, dann wäre was los. Das kann sich die Polizei nicht erlauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:00
Gut, es stimmt, dass Tanja definitiv keine Polizeiausbildung hatte. Allerdings gibt es Gerüchte, dass eine der guten Freundinnen heute im Polizeidienst arbeitet. Diese hat auch an der Uni Trier studiert.

Es scheinen Möglichkeiten zu existieren zu wechseln bzw. ein begleitendes Studium zu absolvieren.

Leider weiss ich darüber nichts.

Ansonsten gibt es V-Leute im universitären Bereich. Es gab einmal einen Skandal deshalb in Heidelberg als einer enttarnt wurde.




1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:01
@meermin
Ja und? Nur weil eine ihrer Freundinnen dies macht, bedeutet das doch nichts. Vll hat die Freundin Sprachwissenschaft studiert. Solche Leute werden bei der Polizei häufig gebraucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:02
@Blondi23
Psychologie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:03
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es scheinen Möglichkeiten zu existieren zu wechseln bzw. ein begleitendes Studium zu absolvieren.
Dann scheint es nicht, dann ist es so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:04
Wir haben auf jeden Fall einige Ungewöhnlichkeiten die bei ähnlichen Fällen so nicht vorkommen.

+ Die schnelle Großsuche.

+ Die ungewöhnlich hohe Belohnung von 2. mal 15.000.Euro um nur mal die Markantesten zu nennen.
@meermin

zählte ja noch mehr Punkte auf die allerdings zu Difus sind um daraus was abzuleiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:05
@Zfaktor
Kein Fall ist wie jeder andere. Tanjas Fall ist unvergleichbar. Das einzige was es gibt, sind mögliche Parallelen. Jede Polizeidienststelle, jede Kripo handelt und arbeitet unterschiedlich. Wir leben ja in einem föderalistischen System.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:12
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:16
@Lohengrin
Zitat von LohengrinLohengrin schrieb:P.S. Danke an @z3001x für deine Mühe mit dem "goggel"-Bildchen ;-)
Ja gerne, das hab ich mit Microsoft Paint gemacht,
professionelle Bildbearbeitung ist Pflicht :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:18
@z3001x
welches bilt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 20:21
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Hinweis auf den Peugeot, eingegangen bereits am Freitagabend, also zwei Tage nach dem Verschwinden wurde wochenlang zurückgehalten. Es wurde nie versucht ein Phantombild dieses Mannes zu erstellen und auch über seine Kleidung wurde ausser, dass sie dunkel gewesen sein sollte nie etwas verlautbart.
Denkbar wäre das der Besitzer des Peugot aus Luxemburg stammt, aber mit den Vorgängen
in Trier überhaupt nichts zu tun hat und nicht einmal etwas von dem Fall mitbekommen hat.
Der Unbekannte (ein Trierer zu Besuch? beim Luxemburger Freund) sich den Wagen lediglich ausgeliehen hatte; mit oder ohne Wissen des Wagenbesitzer´s; um das FH-Fest in Trier zu
besuchen wo er sich möglicherweise mit Tanja treffen wollte.

Wenn die Ermittlungsbehörden bspw. eine ähnliche Überlegung gemacht haben dann kann
man davon ausgehen das dieser Unbekannte für die Polizei kein Unbekannter war/ist und somit
ein Phantombild aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erstellt wurde/wird.

Das Ganze ist natürlich Spekulation, gewürzt mit einer kleinen Prise Realität. ;-)
@z3001x

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:01
@Blondi23
schrieb, Tanjas Fall ist unvergleichbar.

Das ist Richtig er veranlasst alle die sich mit ihm beschäftigen zu ungewöhnlich ausgreifenden Spekulationen,bis hin zu 007.Szenarien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:04
@LIncoln_rhyME
Parkplätze bei Drachenhaus+Rosengarten, google earth. momentan das letzte bild unter "Bilder".
Nicht so wichtig, ging um den Peugeot, wo der gestanden haben könnte, @meermin hat aber schon aufgeklärt, dass wohl einfach direkt an den Strassenrändern unmittelbar am Fetsgelände geparkt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 21:11
@Zfaktor
wir spekulieren nicht wegen der einmaligkeit, sondern weil wir kaum was haben. man löst kriminalfälle ja nicht, in dem man sich an einem präzedenzfall entlang hangelt. dies macht man als anwalt vor gericht.


Anzeige

melden