Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 12:11
@Minderella
Und du glaubst, dass sich dann diese rothaarigen Frauen melden, die zufällig an diesem Abend von jemanden angeflirtet wurden melden, wenn sich schon kaum Zeugen für Sichtungen, die öffentlich bekannt gegeben wurden, gemeldet haben ----- viel Spass beim suchen ------ und ja, ich halte es für sinnlos …….

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 12:16
Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei bzw gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus... dass das praktisch (für UNS vor allem) nicht durchführbar ist, ist doch klar. Es ging bei meermins Beitrag doch um Ansätze, wonach man schauen könnte oder in welche Richtung man denken kann. Ich finde es schade, dass gerade diese etwas weniger offensichtlichen Ansätze gern direkt als sinnlos abgeschmettert werden, denn dadurch diskutiert man am Ende dann ja doch immer wieder nur das gleiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 12:21
@Minderella
es geht nicht darum Ansätze zu diskutieren .... hier geht es um einen Mann auf einem Foto der sich mit einer rothaarigen Frau unterhält/tanzt/oder was weiß ich ---- mich persönlich stört es nur, dass hier jemand, der real existiert, in so eine Überlegung mit reingezogen wird ...... ich habe überhaupt nichts gegen neue Denkansätze aber ich kann es nicht für gut heißen, wenn hier jemand einfach mal pauschal, für was auch immer, verdächtigt wird ...... das ist einfach nur meine Meinung .......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 12:28
Der Denkansatz ist doch Ansicht gut. Wobei das abklären Aufgabe der Polizei ist.
Es wurde doch niemand beschuldigt sondern nur gesagt, vielleicht erinnert sich eine rothaarige an wen, der halt dann aufdringlich wurde.
Es stimmt doch das sich sonst alles im Kreis dreht und wenn ihr euch wieder so anfeindet ist bald wieder dicht hier.
Anscheinend kann mir von euch keiner meine frage von 10.57 beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 12:42
@itfc
Nunja, deine Frage von 10:54 Uhr kann dir vermutlich keiner beantworten.
Wie auch?

Üblich ist es dann eher, dass man sein Schlafmaterial und Sachen für den nächsten Tag am geplanten Schlafort deponiert und nicht mit sich rumschleift. Ich denke mal die Zahnbürste hatte sie auch nicht dabei :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 13:08
Also ich weiß nicht, ob ich zu einer Party, wo eher durchfeiern angesagt ist, überhaupt etwas mitnehmen würde. Die Übernachtungsmöglichkeit hat man ja anscheinend nur vorsorglich eingeplant, ich glaube, das ist zu kompliziert gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 13:18
@Merricat
Genau so sehe ich das auch.

Nach Studie des xy Beitrags muss ich meinen Post von gestern revidieren, da er falsch ist.
Auch in 2011 hat sich niemand aus der ominösen Gruppe, welche fast von einem Bauzaun erschlagen wurde, welcher von einem Helfer, der für die Bauzäune zuständig war umgeworfen wurde, gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 13:52
Hallo zusammen

beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit diesem mysteriösen Fall und habe nun den nötigen Wissensstand um mich aktiv daran zu beteiligen.
Was ich nicht begreife ist, warum nach so langer Zeit nicht nochmal eine unabhängige Ermittlungsgruppe gegründet wurde(die nicht aus Trier stammt)und eingesetzt worden ist. Ich denke da z.B. an eine sogenannte Cold Case Ermittlungsgruppe etc.! Oder wurde dies gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 14:18
@LIncoln_rhyME
Entsinne ich mich recht, so hieß es, dass Tanja den "Unbekannten" vorher gekannt haben muss. Das ist sicher nicht das Gesamtergebnis einer Fallanalyse, wobei selbst diese ohne Tatort und ohne Leichnam auf einem recht dünnen Fundament steht - allein der Persönlichkeit eines mutmaßlichen Opfers. Dazu habe ich aber bereits etwas geschrieben...
Aus Deinen Emoticons werde ich nicht schlau.
---

Was meine Äußerungen bezüglich rothaariger Frauen und Beuteschema angeht wollte ich damit eines verdeutlichen:
Hätte ich auf einem Foto eine Tanjaähnliche Frau entdeckt, die mit einem Mann redet oder sich mit ihm längere Zeit über das Festgelände bewegt, ich aber herausfinden würde, dass es sich nicht um Tanja handelt, würde ich diese Spur nicht sofort schließen, sondern mit den Personen reden! Warum?

1) Die Frau könnte von dem Mann, der auf rothaarige Frauen steht, gestalkt worden sein.
2) Die Frau könnte auf dem Fest mit Tanja verwechselt worden sein.
3) Der Mann könnte Tanja auf dem Fest mit seiner Begleitung verwechselt haben.
4) Die Frau könnte auf anderen Fotos / Videos identifiziert werden, auf welchen Personen bis dato für Tanja gehalten worden sind.
5) Dem Mann könnte Tanja mehr als andere in Erinnerung geblieben sein, da sie z.B. in sein Beuteschema passt.
6) Beide Personen könnten von anderen Zeugen für Tanja und den "Unbekannten" gehalten worden sein (Bsp. BZH-Spur).

Mit Beuteschema meine ich, dass ein Mensch einen anderen dem Aussehen nach anziehend findet, ob er nun böse Absichten verfolgt oder nicht. Ich beziehe das also nicht allein auf Sexualtäter, die natürlich auch ein Beuteschema haben.

Nein, ich würde niemanden unter Generalverdacht stellen. Mit einer Frau zu reden, zu tanzen oder zu trinken, die Tanja ähnlich sieht oder Tanja selbst ist, stellt kein strafbares Handeln dar.
...jetzt habe ich es ja doch näher erläutert.


@Blondi23
Wenn ein Thema ausdiskutiert ist, macht es m.E. keinen Sinn ein Mitglied öffentlich darauf hinzuweisen, dass man mit ihm nicht diskutieren kann, es falsch liegt, oder Andeutungen macht, dass es respektlos wäre, per PN besprochene Dinge öffentlich anzusprechen.
Nenne es, wie du willst. ;) Das Ergebnis bleibt gleich.^^ Außerdem hast du mir deine Theorie ausführlich per PN geschildert, so dass ich weiß, wie sich der Sachverhalt zusammensetzt. Natürlich werde ich darüber jetzt hier nichts verlautbaren, da es dir gegenüber respektlos wäre und darüber hinaus auch nicht erlaubt ist.
Das kann man so oder so auffassen... "Ich weiß was, sage es aber nicht, da ich Dich damit bloßstellen würde!" ...und das ist für sich genommen schon eine Bloßstellung.

Ich mische mich nicht ein sondern äußere meine Meinung. Wenn in einem öffentlichen Board öffentliche Diskussionen über öffentlich geschriebene Sachverhalte unerwünscht sind, rege ich an, das in den Regeln zu verankern oder explizit darauf hinzuweisen, dass Diskussionen über öffentliche Behauptungen bezogen auf ein Mitglied unerwünscht oder verboten sind. Gleichzeitig würde ich auf die PN-Funktion hinweisen, die ich für die letzten Zeilen auch lieber genutzt hätte, was ich aus gerade erläuterten Gründen aber lieber unterlassen habe.

---

Und mein letzter Beitrag hat schön gezeigt, wie dank sinnloser Diskussionen wesentliche Dinge einfach untergehen. Ganz unten hatte ich eine Frage gestellt, die wirklich etwas mit dem Fall Tanja Gräff zu tun hat... Keine Antwort, keine Rückfragen :(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 14:30
@y-ray
Sorry ich hätte direkt schreiben sollen, dass es keine Fallanalyse gab.
Denn wie du bereits schreibst fehlen einfach wichtige Dinge hierzu.
Es waren nur Polizisten aus Trier, die den Fall nochmals anschauten.
Eine echte Fallanalyse gab es aber nicht.....Und womöglich wirds auch keine geben:(

Grüße
Lincoln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 16:04
@y-ray, heute um 14:18 (hihi..., uhrzeit paßt haargenau zum nick-name!)


guten tag,

...wenn du solche spezialfragen stellst, dann mußt du schon noch zusätzliche angaben "mitliefern"!

"ExLoki71022", wer oder was soll das sein? jedenfalls kein mitglied dieses threads (oder forums), ...bei welcher gelegenheit bist du darauf gestoßen?

so kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, in nun schon beinahe 7 jahren, jemals auf so ein wortkonstrukt aufmerksam geworden zu sein...

übrigens, eine ähnlich kryptisch anmutende frage (einen lange zurückliegenden beitrag von mir betreffend) hattest du mir kürzlich per pn gestellt.

da ich die frage, so wie sie gestellt war, nicht richtig (und gleich) zuordnen konnte, hatte ich zurückgefragt, warte aber seitdem auf deine antwort!

soviel zu deinem spruch "Keine Antwort, keine Rückfragen"...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 16:50
@domlau
Mir sagt dieser Name auch nichts.
Es könnte sich auf die Frau von H.Schmidt beziehen und die Anzahl der gerauchten Zigaretten beinhalten?
Hier im Thread habe ich auch keine Loki71022 oder ExLoki71022 gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 17:56
Was diesen Fall doch so mysteriös und (bis jetzt) unlösbar macht ist, das es keine Spuren gibt wie: Gegenstände von Tanja die gefunden wurden, spätere Handyortungen, spätere, eindeutige Sichtungen von Tanja, spätere, merkwürdige Sichtungen die zum Fall relevant sein könnten etc.

Einen Unfall würde ich darum definitiv ausschliessen, da man sonst bestimmt irgendwelche Gegenstände, Kleider etc. gefunden hätte.

Welche These ist denn euer Favorit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 17:58
Zitat von iltis3000iltis3000 schrieb: merkwürdige Sichtungen
Gab es doch zahlreiche? Von Homburg über Bangkok.....
Zitat von iltis3000iltis3000 schrieb:Welche These ist denn euer Favorit?
Mosel!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 18:05
@LIncoln_rhyME

Ja es gab einige Sichtungen aber keine die wirklich glaubhaft oder nachweisbar war!

hm ok und denkst du an der Mosel an ein Fremdeinwirken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 18:15
@iltis3000
Schwer zu sagen.
Zu dem Schrei beispuelsweise würde beides passen.
Zur Theorie "Fremdeinwirkung" etwas besser. Dazu natürlich auch das plötzliche Aus des Handys, sofern es nicht aufgrund der Technik oder Akkuversagens ausging....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 18:30
ja Fremdeinwirkung würde dann wirklich besser passen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 18:31
Vielleicht haben die "Gebüschler" sich schon längst bei der Polizei gemeldet und um Anonymität gebeten? Für den BZH wäre es doch schon blöd, als Zeuge alleine dazustehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 18:58
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das kann man so oder so auffassen... "Ich weiß was, sage es aber nicht, da ich Dich damit bloßstellen würde!" ...und das ist für sich genommen schon eine Bloßstellung.
Letztes Mal: Ich stelle niemanden bloß, wenn ich dieser Person versicher, dass meinerseits keine Details genannt werden. Eher das Gegenteil. Die Details beziehen sich auf die Theorie, auf nichts anderes. Dies habe ich aber auch erklärt. Lies doch bitte alle meine Beiträge. Außerdem denke ich, dass Matthäi für sich alleine sprechen kann und niemanden braucht, der diese Aufgabe übernimmt. Ich weiß auch nicht, warum du dich jetzt so dermaßen daran aufhängst, du hast doch auch gar nichts damit zu tun. Des Weiteren brauchst du meine Beiträge nicht zu kritisieren, da dies Aufgabe der Moderatoren ist, somit auch nicht in deinen Kompetenzbereich fällt. Du verstehst sicherlich, dass ich in Zukunft nicht mehr auf derartige Beiträge eingehen werde, da es 1. OT und 2. deine Interpretation der Sache falsch ist und 3. dich auch nicht betrifft. Wie Ocelot gestern sagte, der Thread steht unter Beobachtung. Von daher widme ich mich ab jetzt wieder dem Thema.

Achso: bevor du andere kritisierst, achte auf deinen Fragestil. Auch ich habe diese kryptische Frage nicht verstanden.

@Schimpanski

Hätten die Beamten dann nicht wenigstens gesagt, dass die Spur ausgeschlossen werden konnte? Oder Tanjas Mutter bzw. der Anwalt? Macht man sowas überhaupt, ist da was bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2014 um 19:07
@Blondi23
2011 wurde mitgeteilt, dass sich die Gruppe, die hinter dem Gebüsch gesessen haben soll, noch nicht gemeldet hat.
Dass sie es danach taten ist eher unwahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden