Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:03
@Blondi23
Ja ist normal, sehe ich auch nur :( Daher suche ich ja den gesamten Artikel..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:03
@Brem1211
Das wurde hier auch schonmal behandelt....
Natürlich ohne nennenswertes Ergebnis.

@Blondi23
Was suchst du genau bzw. wo? Hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:07
@LIncoln_rhyME

Was zu der Spur bezüglich des roten Sportwagens. Ich meine, dass wir das hier kurz vor der Schließung des Threads noch mal ausführlich besprochen haben und dann zu einem Ergebnis gekommen sind. Bisher finde ich nur ältere Beiträge von Scipper, in dem auch schon Zweifel mitschwingen. Ich hätte nur gerne etwas Konkreteres.

Beitrag von Scipper (Seite 433)

Beitrag von Scipper (Seite 407)


Ich meine auch, dass ich mich dazu geäußert hätte und schrieb, dass mir diese Beschreibung merkwürdig vorkam. Kann auch sein, dass ich das im Thread Sonja Engelbrecht gemacht habe, weil da auch der Begriff Neubiberg eine Rolle spielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:10
@Blondi23
Das hatte ich auch gesehen von Scipper, aber leider nichts zum letztlichen Ausschluss der Spur gehört...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:11
@Brem1211

Ich finde es gerade nicht, sorry. Ich weiß aber, dass ich was dazu geschrieben habe. ;) Vielleicht finde ich es irgendwann.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:20
@Blondi23
Alles klar Danke.

Das hier ist mir auch neu, brachte ja allerdings auch genau 0:

http://www.express.de/koeln/vermisste-hahnwald-millionaerin-leiche-in-frankreich-entdeckt,2856,613726.html
Zunächst glaubten die französischen Ermittler, es könne sich um die aus Trier vermisste Studentin Tanja Gräff (21) handeln. Denn in der Nähe der Leiche wurden auch Seiten einer deutschen Zeitung gefunden.

Die Mordkommission aus Trier wurde informiert, doch ein DNA-Abgleich ergab: Es ist nicht die Studentin.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:37
Beitrag von Scipper (Seite 866)

Hier schreibst du was von SE und zu Scipper.
Aber ich finde da jetzt auch nix. Bei SE hast du ja nur 26 Beiträge verfasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:39
@LIncoln_rhyME

Ich weiß nur, das sich mal geschrieben habe, dass mir die Beschreibung zu detailliert ist. Die haben doch die Fahrzeuginsassen beschrieben in dem Blog. Und da habe ich noch gesagt, dass man eigentlich so doch gar nicht auf Personen achtet und sich dabei diese Details merkt. Ist ja auch egal. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:48
@Blondi23
Vielleicht meinst Du diese Beiträge von Dir aus dem Mai 2013:

Beitrag von Blondi23 (Seite 800)
Beitrag von Blondi23 (Seite 804)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:51
@valadon

ja, genau. Danke. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:52
@Blondi23
Gut beweist aber auch nur, dass Du so denkst, bzw. das es eine falsche Spur gewesen sein könnte!

Dies ist im Umkehrschluss aber nicht unbedingt mit Tatunreleavt zu setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 14:53
@Brem1211

Nein, den Schluss wollte ich aus den Beiträgen gar nicht ziehen. Die waren nur ein Anhaltspunkt für mich, da wir im Zeitraum Mai/Juni 2013 und andere User auch schon früher, auf diese Sportwagensache eingegangen sind. Danach kam dann auch nichts mehr diesbezüglich, was auch daran liegt, dass der Thread geschlossen wurde. Diese Beiträge habe ich nur genannt, damit ich bei der Suche einen Punkt habe, an dem ich mich orientieren kann. Es ging nicht um den Inhalt. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 15:07
Ich habe hier noch was gefunden:
http://www.luxprivat.lu/News/Fall-Tanja-Graeff-Justiz-verschwieg-Spur-nachLuxemburg-Die-Roby-Biever-Rubrik-XVIII

Ich vermute, dass der Generalstaatsanwalt von Lux. den Internetartikel Sperren lassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 15:13
@Schimpanski
Danke!

Man, was ist da unten zum Teufel los????

Kein Wunder das Zips und Müller und wie sie nicht alle heißen, so viel Zusprache erhalten haben...da gehts ja in jeder Hinsicht komisch zu...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 15:15
@Brem1211

Diese Personen finden auch in anderen Fällen genügend Leute, die ihren Theorien glauben. Du kannst dich ja gerne mal einlesen, da sind Sachen bei, die sind zum fremdschämen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 16:41
Zu den "Gruppen" zwischen 3.50 und 4.00. Ich hab es so verstanden: H.H. findet, nachdem sie sich kurz zuvor in der Tiefgarage verloren hatten, zwischen 3.45 und 4.00 Tanja wieder - auf dem oberen Parkdeck in Begleitung eines Unbekannten. Der Unbekannte sagt "lass tanja in ruhe" - H.H. geht. Um Punkt 4.00 (Zeitpunkt des Telefonats) trifft T.F. in Begleitung zweier Freundinnen auf dem oberen Parkdeck auf Tanja. Die ursprüngliche Gruppe um A.H. mit der Tanja das Fest besuchte, ist zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg in die Stadt bzw. an der Porta Nigra.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 17:03
@weiblich

Das mit den verschiedenen Gruppen hat sich ja jetzt noch mehr aufgebläht als es schon war.

Nun zweifel ich es an das alle Gruppen zusammen bis zu 150. Tanja Freunde (Bekannte)
umfasste aber wenn es 40. bis 60. gewesen sein sollten.
Hinzu kommt noch das sich vermischen der Gruppen wo von man ja ausgehen kann.

Tanja wird ja vielleicht einen groben Überblick gehabt haben wie viele Bekannte sich doch
auf dem Fest befanden.
Vielleicht traf sie auch auf Jemanden den sie schon lange nicht mehr gesehen hat und
entschloß sich nicht zur Porta Nigra zu fahren sondern mit diesem(n) noch
länger auf dem Fest zu bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 17:19
@Zfaktor

Dieses ganze Gruppending ist doch eh überzogen. Ich verstehe ja noch, dass man vom alten und vom neuen Freundeskreis als Gruppe spricht, aber nicht alle Bekannten von Tanja, die auf dem FH-Fest waren, müssen zwingenderweise einer dieser "Gruppen" angehören. Tanja wird auf diesem Fest eine Menge Bekannte getroffen haben - Leute aus der Schule, aus Vereinen, aus ihrem Heimatort, von der Uni...und diese waren dann wiederum mit anderen Leuten da. Klar abgrenzbare Gruppen wird es da kaum gegeben haben.

Ich würde die Angaben des RA in der Lanz-Sendung auch gar nicht so interpretieren, dass es dort definitiv eine feste Gruppe am Bierstand gab. Es gab dort die Szene mit H., aber gehörten die Leute, die dort drumherumstanden zwangsläufig auch zu diesem Unbekannten? Es kam für mich jetzt nicht so rüber, wie wenn das defintiv so wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 17:21
Es mag ja sein, dass Tanja im Laufe des Abends 40-60 Bekannte getroffen hat, aber aus welchem Bericht o.ä. geht hervor, dass dies zu der relevanten Zeit (laut RA) zwischen 3.45-4.00 bzw. 4.30 geschehen ist. Denkbar ist allerdings, dass der Unbekannte bspw. ein Bekannter eines (ggf. flüchtigen) Bekannten Tanjas ist, den bzw. die sie im Laufe des Abend bereits getroffen hatte. Später sind die beiden (also der angenommene bekannte von tanjas bekanntem und tanja) sich dann (zufällig) wieder über den weg gelaufen. Ist nur eine Theorie, welche mir zum Thema Umfeldanalyse eingefallen ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 17:38
@Merricat

Stimmt mit diesem klaren Gruppeneinteilen läuft man auf Grund,man hatte da wohl nie eine
klare Übersicht und jetzt bekommt die sowieso keiner mehr hin.

Das mit der Bierstands Gruppe kann wirklich nur eine Gruppe Festbesucher gewesen sein
bei der Tanja stand,unter den Umständen wär es nicht verwunderlich das sich
keiner meldet,wer hätte den da schon auf andere geachtet.


Anzeige

melden