Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 14:57
@Sillyrama

Du hast vollkommen recht, dass die unterschiedlichen Aussagen für die Zeugensuche völlig kontraproduktiv sind. Was ich meinte, war nur, dass sie sich ja nicht logisch widersprechen, da es sich um zwei zeitlich verzögerte Telefonate handelte, der Plan der betreffendden Personen sich also geändert haben kann. Dennoch sollte ja eigentlich der Inhalt des letzten Telefonates der Entscheidende sein und somit das, was man für xy-Beiträge verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 15:10
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Was ich meinte, war nur, dass sie sich ja nicht logisch widersprechen, da es sich um zwei zeitlich verzögerte Telefonate handelte, der Plan der betreffendden Personen sich also geändert haben kann.
wahrscheinlich widersprechen sie sich nicht :-)

2 Telefonate? 1 Telefonat, das andere ist eine direkte Begegnung Zeuge T und Tanja

Es dreht sich ja für mich lediglich um die Frage, gibt es eine klare Zeugenaussage der Freunde über das letzte Telefonat? Und wo ist diese öffentlich publiziert?


@meermin gestern 19.35 Uhr
Zitat von meerminmeermin schrieb: Wer also davon ausgeht, dass Tanja zum NKP wollte, der muss sich zwangsläufig mit der Aussage der Freunde und insbersondere des einen Freundes, mit dem Tanja zuletzt telefoniert hat, auseinandersetzten.
Wobei ich nicht sage, dass ihr beiden nicht recht habt. Ich bin nur grad zu faul, alle TV Beiträge und "offizielle" Seiten zu dem Fall nochmal durchzuschauen, ob da noch irgendwas Untermauerndes rauszuhören ist.

Wobei soviele Beiträge, in der Zeugen zu Wort kommen, gibt es ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 15:19
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:2 Telefonate? 1 Telefonat, das andere ist eine direkte Begegnung Zeuge T und Tanja
Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Es gab ein vorletztes Telefonat gegen 4:00 Uhr. Daraufhin die Frage nach dem NKP. Das letzte Telefonat erfolgte ca. 10 Minuten später und meines Erachtens bezieht sich die Polizeimeldung mit der Porta Nigra genau auf dieses. Das impliziert, dass der Plan sich geändert hat. Das ist meine persönliche Annahme. Dass es die beiden Telefonate gab, ist allerdings ein Fakt, den man sämtlichen Berichten und Meldungen entnehmen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 15:21
@Sillyrama, letzte beiträge


guten tag,

zunächst darf ich an dieser stelle auf meine beiden beiträge vom 11.08.2014, um 11:48 und um 12:23, hinweisen sie befassen sich eingehend mit den sachverhalten, die du hier angesprochen hast.

daß ursprünglich die porta nigra als treffpunkt angedacht war, ergibt sich doch zweifelsfrei aus dem, von "meermin" gestern um 22:27 erneut hier eingestellten, polizeibericht vom 10.06.2007:

..."Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an- sie sagte bei diesem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur PORTA NIGRA in die Stadt käme."...

ich gehe davon aus, daß dieses telefonat in jedem fall VOR der "unbekannten"szene, also um ca. 03:40 h stattgefunden hat.

beim telefonat um exakt 04:00 h erkundigte sich die gruppe bei tg, bereits von der porta nigra aus, wo sie denn bliebe (ich meine auch, hierzu schon eine offizielle quelle gelesen zu haben)- möglich, sogar sehr wahrscheinlich, daß bei diesem telefonat dann als neues stichwort "nikolaus-koch-platz" fiel.

ich hatte in einem der von mir eingestellten beiträge (s.o.!) eine pressemitteilung des polizeipräsidiums trier (aktualisierungsdatum 13.07.2007) erwähnt, aus der folgendes hervorgeht:

..."Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am NIKOLAUS-KOCH-PLATZ im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr."...

(auf diese pressemitteilung werde ich im nächsten beitrag noch gesondert eingehen.)

also: für mich völlig unstrittig, ZUERST "porta nigra", DANNACH "nikolaus-koch-platz!

an dieser stelle ist mir noch etwas anderes aufgefallen:

"Als sich DIE BEGLEITER gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen SIE Tanja per Handy an.",

und

"Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und EINEM ANDEREN BEKANNTEN aus der Gruppe statt."

bedeutet: beim gespräch 04:09-04:13 h war als (neuer) treffpunkt der nikolaus-kochplatz abgemacht, UND der bekannte, mit dem tg telefonierte, hatte sich zu diesem zeitpunkt von der (rest-)gruppe bereits getrennt.

(daß es sich bei diesem bekannten um ah handelte, dürfte wohl unstrittig sein.)

ich hoffe, dir in der thematik weitergeholfen zu haben, und verbleibe


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 15:39
guten Tag domlau :-),
ich werde mir das später nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Jedenfalls ist schon sichtbar, dass wir jetzt noch eine Variante mehr haben... :-)


@Merricat
Du hast natürlich recht, es gab vorher auch noch mindestens ein weiteres Telefonat.
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Filmchen zum Fall Tanja Gräff gesehen, jetzt erinnere ich mich auch, dass es hieß: der letzte Zeuge habe Tanja G. telefonierend gesehen.
In XY 2011 redet er dann sogar mit Tanja (wobei das stimmen muss, denn in dem Beitrag spricht Zeuge T. ja sogar darüber!)


Kurz: ich muss jetzt mal pausieren. Mir wird klar, theoretisch müsste man erstmal alle Quellen zum Fall Tanja Gräff gegeneinander abgleichen.


Übrigens gibt es dazu schon Etwas. Kennt Ihr wahrscheinlich, nehme ich an. Eventuell steche ich auch in ein Wespennest...(?) : http://www.findet-tanjagraeff.de/2013/01/wiederspruche/
Trotzdem hat sich hier Jemand anscheinend die Mühe gemacht, Widersprüche mal aufzuzeigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 16:02
...hier nun der, von mir erwähnte und zitierte, polizeibericht- aktualisiert am 13.07.2007

ich werde ihn hier wort für wort wiedergeben, da auf der ausgedruckten seite der link unvollständig, und der bericht selbst leider von mir nicht mehr im netz gefunden werden konnte- auch nicht auf der seite des polizeipräsidiums trier im archiv.


für interessierte hier der unvollständige link:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/98e701b6-f055-6001-be5...



POLIZEI RheinlandPfalz


Tanja Gräff - Personenbeschreibung des mutmaßlich letzten Begleiters

Letztmals wurde Tanja Gräff am 07.06.2007 auf dem FH-Sommerfest der Fachhochschule Trier, gegen 04.00 Uhr, von einem Bekannten an einem Bierstand gesehen.

In ihrer Begleitung befand sich eine unbekannte männliche Person.

Der Bekannte sprach Frau Gräff an und bot ihr an, sie auf dem Weg ins Stadtzentrum Trier zu begleiten.

Von dem unbekannten Mann wurde er in barschen Ton abgewiesen; er solle Tanja in Ruhe lassen.

Um 04.09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt.

Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen.

Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr.

Der letzte Begleiter, mit dem sie gg. 04.00 Uhr an einem Bierstand gesehen wurde, wird wie folgt beschreiben:

- männliche Person,
- ca. 25-30 Jahre alt
- schlanke Gestalt
- dunkle bis schwarze Haare

Es könnte sein, dass Tanja Gräff mit diesem Mann nochmals gegen 05.10 Uhr auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten gesehen wurde.

Demnach sahen Zeugen eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde.

Eine Zeugin hatte den Eindruck, als ob die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte, unter "Beziehungsstress" stehen würde.

Personenbeschreibung des unbekannten Begleiters:

- männliche Person
- ca. 22-25 Jahre alt
- ca. 180-183 cm groß
- eher schmale Gestalt
- dunkle kurze Haare,
- trug dunkle Kleidung
- Person sprach deutsch


Herausgeber Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum 13.07.2007

(anmerkung: alle rechtschreibfehler wurden original übernommen; diese seite habe ich am 24.02.2008 19:53 ausgedruckt.)



mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 16:31
Zur Vervollständigung und zum nachlesen/anhören/ansehen. Mehr offizielles konnte ich nicht finden.

Quelle Aktenzeichen XY - 27.09.2007:
https://www.youtube.com/watch?v=re3pE6uVPAI (Video: 405 Aktenzeichen XY vom 27.09.2007)
In dem Beitrag wird nicht darüber berichtet, dass Tanja in die Stadt wollte. Also auch nicht wohin speziell PN oder NKP.

Quelle Aktenzeichen XY - 30.03.2011:
Youtube: Aktenzeichen XY... ungelöst Spezial 30.03.2011 -  Wo ist mein Kind ?
Aktenzeichen XY... ungelöst Spezial 30.03.2011 - Wo ist mein Kind ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

- Video ab 1:20:59 - 04.00 Uhr Tanja wird von T. beim telefonieren gesehen. Tanja sagt zu Tim, dass sie eine Verabredung am NKP hat und fragt ihn, wie sie am schnellsten zum NKP kommt. (Das wird von XY so in dem Beitrag erzählt. T. selber erwähnt den NKP nicht, siehe nachfolgende Zeugenaussage)
- Video ab 1:21:15 - Zeugenaussage T. : „Die Stimmung war eigentlich ganz gut, Tanja war relativ aufgeregt, was daran lag, dass sie gerne in die Stadt wollte und wohl noch nicht so den Plan in ihrem Kopf hatte, wie sie dahin kommt bzw. wie sie das jetzt macht, ob sie mit dem Bus fährt oder ob sie irgendwie anderweitig da runter kommt. Ansonsten war sie wie immer. Es war natürlich schon spät. Man hat auch ein bisschen was getrunken gehabt aber das war jetzt nicht übermäßig, so dass man gemerkt hat, dass sie jetzt orientierungslos gewesen wäre.“

Quelle Polizeipräsidium Trier - 10.06.2007:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&page=1&pagesize=10&sel_uCon=09766c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e (Archiv-Version vom 15.05.2015)
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die jungen Leute blieben eine Weile zusammen, später im Verlauf der Nacht verloren sich die Freunde in der Menge. Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 17:59
Die chronologische Reihenfolge der geführten Telefonverbindungen zwischen Tanja und der Gruppe , die das Fest bereits verlassen hatte lautetet folgendermassen:

Kurz nach 4:00 bzw. exakt 4:00 :Tanja ruft an und fragt, wo die Anderen sich aufhalten.

4:09 -4:13 : Die Gruppe ruft zurück.

Im Verlauf des ersten kurzen Gespräches wurde Tanja mitgeteilt, dass die Gruppe sich am NKP aufhalten würde. Unklar ist, ob man bereits dort eingetroffen war oder den NKP als Zielort angab.

Im zweiten längeren Gespräch, Tanja wurde diesmal angerufen, teilte man ihr mit, dass man nun an der Porta sei und es wurde dort ein Treffpunkt vereinbart.

So wurde mir dieser Sachverhalt im Laufe der Jahre zig Male erzählt , unter anderem auch von Personen, die Kontakt entweder mit der ermittelnden Polizei oder aber zu den Gräffs hatten.

Natürlich steht es hier jedem frei, zu glauben und zu denken wie es ihm beliebt. Ich werde bei dem von mir beschriebenen Szenarium bleiben , es erscheint mir plausibel . Wenn es anders gewesen sein sollte, dann hätten eine Reihe von Personen die Unwahrheit erzählt und das wiederum kann ich mir in diesem Fall überhaupt nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, das ist meine subjektive Sicht der Dinge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 19:23
Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich habe ein Problem damit, wenn hier jemand, mir völlig unbekanntes, Hintergrundwissen präsentiert, welches offiziell nicht bestätigt wurde. Da ich diese Personen nicht kenne, kann und werde ich mir auch kein Urteil über deren Glaubwürdigkeit erlauben und somit ist dieses Hintergrundwissen für mich einfach weiterhin fragwürdig.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich halte mich weiterhin an die öffentlich bekanntgegebenen Erkenntnisse von Ermittlern / Zeugen. Die verwirren mich schon genug und ich bin alles andere als zufrieden, was die Berichterstattung (Aktenzeichen XY + Polizeiberichte) angeht. Das Missverständnis, welches Ziel Tanja nun tatsächlich hatte, PN oder NKP, ist ja nicht das Einzige, was nicht stimmig ist. Viel dramatischer empfinde ich das ganze Geschehen rund um den Unbekannten („Lass die Tanja in Ruhe)

Quelle Aktenzeichen XY – 27.09.2007-http://www.youtube.com/watch?v=re3pE6uVPAI
- Video ab 6:12 - Tanja wird mit dem Unbekannten um 03.30 Uhr von einem ihrer Freunde vor einer Bühne (siehe roter Punkt auf dem Bild im Video) gesehen
- Video ab 14:53 - Tanja wird von mehreren Zeugen auf dem FH-Gelände gesehen u.a. bei der Bühne (blinkender gelber Punkt auf der Luftbildaufnahme)

Quelle Aktenzeichen XY – 30.03.2011-http://www.youtube.com/watch?v=8kJir1JqEGk
- Video ab 1:20:14 (roter Kreis auf dem Bild) dort auf dem Parkplatz wurde Tanja gegen 03.30 Uhr mit dem Unbekannten gesehen
- Video ab 1:32:18 - Kripo Trier C.S. sagt, dass Tanja mit dem Unbekannten, der ihren Freund weggeschubst hat, gegen 03.45 Uhr gesehen wurde

Quelle Polizeipräsidium Trier – 10.06.2007 http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&page=1&pagesize=10&sel_uCon=09766c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e (Archiv-Version vom 15.05.2015)
Die späteren Ermittlungen ergaben, dass Tanja kurz nach vier Uhr am Morgen von einem Freund in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes gesehen wurde.
Bislang fehlt von der jungen Frau jedoch jede Spur, weshalb es für die Ermittler besonders wichtig ist, den letzten noch unbekannten Begleiter der Studentin zu ermitteln, mit dem sie kurz nach vier Uhr am Donnerstagmorgen gesehen wurde. Er muss nicht notwendigerweise etwas mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben, ist aber auf alle Fälle ein wichtiger Zeuge und wird dringend gebeten, sich zu melden. Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar.
Er wurde mit Tanja Gräff in Nähe der Live-Bühne, auf der die Coverband aufgetreten ist, auf dem FH-Gelände gesehen. In unmittelbarer Nähe war auch ein Hotdog-Stand platziert. Auf die Information des Zeugen in Richtung Tanja Gräff, dass er jetzt zurück in die Stadt fahre, habe der Unbekannte schroff reagiert und sinngemäß gesagt: „Lass Tanja in Ruhe“.
So, nun ist das Chaos perfekt und mich wundert es wirklich nicht, dass sich keine Zeugen für die Szene mit dem Unbekannten gemeldet haben. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen? Zeugen die vor der Live-Bühne waren oder Zeugen auf dem Parkplatz und vor allem zu welchem Zeitpunkt 03.30 Uhr, 03.45 Uhr oder doch lieber kurz nach 04.00 Uhr?

So - jetzt brauche ich eine Pause :-(


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 19:50
ich denke wenn wir uns an die offiziellen Veröffentlichungen halten, machen wir nichts verkehrt. mich würde eher interessieren ob nur ein zeuge den inbekanntwn gesehen hat? da widersprechen sich die Meldungen nämlich auch


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 19:52
@xxSomebodyxx

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr weiter darüber nachdenkt, wie Tanja an den NKP Platz gekommen ist, werde mich aber verständlicherweise an dieser Diskussion nicht beteiligen und wieder mitmachen, wenns um andere Themen geht.

Und ich bin wirklich gespannt darauf was bei der NKP Diskussion herauskommt und wie weiterhin begründet werden wird, warum die Sache mit dem Treffpunkt an der Porta eine Falschinformation war und warum diese Info von wem aus welchen Gründen Eurer Ansicht nach verbreitet worden ist.

Bringen wird diese Diskussion meiner Ansicht nach nichts, aber letztendlich hat alles Nachdenken und Lamentieren bis jetzt zu nichts geführt, warum also nicht auch einmal dieses Thema durchackern.

Ich wehre mich allerdings gegen den Vorwurf, "etwas verkehrt" gemacht zu haben und weise diesen Vorwurf, falls ich denn damit gemeint sein sollte aufs energischste zurück.

,


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 19:56
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich habe kein Problem damit, wenn ihr weiter darüber nachdenkt, wie Tanja an den NKP Platz gekommen ist, werde mich aber verständlicherweise an dieser Diskussion nicht beteiligen und wieder mitmachen, wenns um andere Themen geht.

Und ich bin wirklich gespannt darauf was bei der NKP Diskussion herauskommt und wie weiterhin begründet werden wird, warum die Sache mit dem Treffpunkt an der Porta eine Falschinformation war und warum diese Info von wem aus welchen Gründen Eurer Ansicht nach verbreitet worden ist.

Bringen wird diese Diskussion meiner Ansicht nach nichts, aber letztendlich hat alles Nachdenken und Lamentieren bis jetzt zu nichts geführt, warum also nicht auch einmal dieses Thema durchackern.
Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Du hast doch diese Diskussion angefangen und dir war es so wichtig. Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Das verwirrt mich gerade total.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 19:57
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ich denke wenn wir uns an die offiziellen Veröffentlichungen halten, machen wir nichts verkehrt. mich würde eher interessieren ob nur ein zeuge den inbekanntwn gesehen hat? da widersprechen sich die Meldungen nämlich auch
Kannst du bitte die Quellen hierzu benennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:03
in der Pressemitteilung der Polizei, die du zitiert hast, wird einmal von dem Zeugen gesprochen, ein Satz weiter von ZeugenaussageN


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:06
@xxSomebodyxx
Ich haber versucht, Euch von der meiner Meinung nach "falschen Spur" NKP abzubringen.

Es scheint aber keinerlei Interesse daran zu bestehen meinen Denknsätzen auch nur ein wenig zu folgen.
Da ihr meine Meinung ablehnt, weil ihr mich nicht kennt kann ich daran auch rein gar nichts machen, denn hier schreiben wir alle anonym und logische Argumente scheinen für Euch leider kein Argument zu sein.

So ist es nun mal eben und damit kann ich auch leben.

Aber wie gesagt , ich warte auf die Erklärung, warum es die Porta nicht sein kann und darf!

Und ich bin hier doch nicht Euer Tanzbär, der links heraussucht, damit ihr sie dann zerreissen und mich an der Nase in der Manege hier herumführen und vorführen könnt. (symbolisch)

Selber arbeiten (und lesen und heraussuchen und nachdenken)macht bekanntlich klug, in diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Gewinnen neuer Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:09
@Vorsichtfalle
Okay - "der Zeuge" damit ist der Unbekannte gemeint.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar.
Das lässt wirklich daruaf schliessen, dass den Unbekannten mehrere Personen gesehen haben.

In der Sendung M. Lanz sagt ja der RA auch, dass es neben H. noch jemanden gibt, der den Unbekannten eventuell hätte beschreiben können, wenn er früher befragt wurden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:11
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich haber versucht, Euch von der meiner Meinung nach "falschen Spur" NKP abzubringen.

Es scheint aber keinerlei Interesse daran zu bestehen meinen Denknsätzen auch nur ein wenig zu folgen.
Da ihr meine Meinung ablehnt, weil ihr mich nicht kennt kann ich daran auch rein gar nichts machen, denn hier schreiben wir alle anonym und logische Argumente scheinen für Euch leider kein Argument zu sein.

So ist es nun mal eben und damit kann ich auch leben.

Aber wie gesagt , ich warte auf die Erklärung, warum es die Porta nicht sein kann und darf!

Und ich bin hier doch nicht Euer Tanzbär, der links heraussucht, damit ihr sie dann zerreissen und mich an der Nase in der Manege hier herumführen und vorführen könnt. (symbolisch)

Selber arbeiten (und lesen und heraussuchen und nachdenken)macht bekanntlich klug, in diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Gewinnen neuer Erkenntnisse.
Das lass ich jetzt mal einfach so stehen ....... mir fehlen gerade wirklich die Worte .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:17
@xxSomebodyxx
sorry für die Verwirrung. ich meinte mit zeugen wiederum den Freund. seis drum. in jedem Fall wird immer nur von dem Freund gesprochen der den unbekannten gesehen hat und plötzlich steht da ZeugenaussageN. Wundert mich eben. wobei ich einen Schreibfehler nicht völlig ausschließe und auch nicht dass damit einfach die ZeugenaussageN in den verschiedenen Vernehmungen des Freundes gemeint sind. worauf man aber auch erst mal kommen müsste. auf jeden Fall ist es im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:22
@Vorsichtfalle
Kein Problem ;-) In meinem Kopf herrscht gerade Chaos nach den ganzen Berichten die ich heute noch einmal gelesen/gesehen habe.

Im Moment habe ich mehr Fragezeichen, als das ich irgendwas wirklich klar sehe oder als gesichert ansehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2014 um 20:42
@xxSomebodyxx
da hast du recht. wobei es natürlich auch für die Zeugensuche unerheblich ist wie viele den unbekannten gesehen haben. für uns ist es natürlich interessant.

Allerdings gibt es natürlich sonst einige Lücken deren Schließung die zeugen sucje erleichtern würde. so wurde ja noch nicht eine vollständige Rekonstruktion des abends veröffentlicht. diese würde helfen weitere zeugen die Tanja im laufe des abends gesehen haben. Evtl ist diesen noch etwas aufgefallen?
was hatte sie getrunken? hielt sie sich an bestimmten Ständen auf?

wie viel Bargeld hatte sie noch? Hätte sie etwa mit ei em Taxi überhaupt fahren können?

War sie ein mensch der auch mal ein Stück zu Fuß gehen würde sprich ist ein verlassen des festes zu Fuß wahrscheinlich?


Anzeige

melden