Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:32
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das ist ein öffentliches Forum, hier lesen andere Menschen mit, die deine Theorie als glaubwürdig ansehen. Dadurch rücken unschuldige Menschen (womöglich unschuldig) in ein falsches und ein sehr schlechtes Licht. Das kann die Zukunft eines Menschen zerstören
Also nichts mehr über den Peugeotfahrer schreiben weil er könnte (womöglich) unschuldig sein und auch über den lass Tanja in ruhe Typ nichts mehr auch er könnte unschuldig sein und in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Oh Gott
Über was darf man hier noch schreiben Blondi? ist das wirklich dein Ernst?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 02:29
@Nightshot
Zunächst einmal,wäre etwas beim Vorglühen passiert müssten die Damen u.Herren ja wie soll mans nennen binnen 3.Stunden eine großangelegte funktionierende Vertuschungsaktion auf die
Beine gestellt haben.
Unwahrscheinlich das unter Schock u.Stress eine ausgeklügelte Plannung in so
kurzer Zeit möglich war.

Sollte etwas anderes dahinterstecken das wer/welche Tanja warum auch immer beseitigen
wollten ,wäre so ein Fest die wohl ungünstigste Situation so was zu versuchen.

Bei einem solchen Fest kann man keine Situation voraussehen,wo steht Tanja,mit wem,ist sie
überhaupt mal allein usw. eine Entführungsaktion ist da fast nicht zu plannen.

Nein alles deutet auf eine Schiksalshafte Entwicklung während des Festes hin.
Entweder entwickelte sich überaschend ein durcheskalierender Beziehungskonflikt oder
Tanja geriet zufällig in eine Position wo ein wahrscheinlicher Sexualstrafftäter soft oder
hart zugreifen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 02:58
@Zfaktor
Im ersten Augenblick denkt man so ein Fest ist keine gute Möglichkeit so viele Menschen usw.
Aber wenn man Tanjas Leben betrachtet war es die Ideale Möglichkeit. Viel Trubel, Lärm, laute Musik, Betrunkene, Drogen, kein Überblick usw.
Ich mein die Täter können sie ja nicht aus ihrem Bett daheim einfach stehlen, oder in der Früh im Bus oder im Supermarkt beim Einkaufen in der Stadt, auf der Uni oder im Verein einfach so verschwinden lassen am hellichten Tag.
Ich war schon mal auf einem größeren Fest mit etwa 3000 Menschen da war ein Wald daneben, in diesem Wald ist es zugegangen, Jungs die getrunken haben ein Geschrei das man dachte was ist den dort los?
Das Fh Fest ist meiner Ansicht nach ein Ort bei dem sich Verbrecher wie im Paradies fühlen müssen, abgelegen von der Stadt, viel Lärm, unübersichtlich, Rechts, Links Wald, dunkle unbeleuchtete Fußwege, gute Fluchtmöglichkeit (Straßen) Besser geht es einfach nicht.

Nicht umsonst hat Tanjas Mama gesagt (Oh Gott Tanja war ja ganz alleine da oben, dort kann man nur in der Gruppe bestehen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 03:32
@Nightshot
Ich gebe dir Recht das solche Feste ein El Dorado für Verbrecher aller Art sind,aber
meines Erachtens eher für Situationstäter.
Wie Du schon schreibst wäre Tanja nicht von ihrer Gruppe getrennt worden wärs
nichts mit Entführung geworden.
Wenn Leute eine Entführung geplant hätten,hätten sie Tanja zunächst genau studiert,
mit Sicherheit hätten sie eine regelmäßig wiederkehrende Situation ausgekundschaftet
in der Tanja uu.nur kurz allein gewesen wäre und dann
zugeschlagen,zb.auf dem Weg von der Kinderbetreuung in die Studentenwohnung.

Zumindest bei Profis gehe ich von so einer Taktik aus.

Wenn wir jetzt aber mal von einer Profimäßigen Entführung ausgehen,was sollte der
Grund dafür sein.
Dann hätte irgendwer damit unter Druck gesetzt,Geld erpresst werden müssen,
nichts dergleichen geschah.

Nein irgendwer hat aus einer Streitsituation heraus getötet ,
oder hat ein Opfer gesucht um es zu quelen und zu töten,das ist schon kein Glauben
mehr bei mir sondern eigendlich schon Überzeugung,
leider Gottes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 09:07
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:oder hat ein Opfer gesucht um es zu quelen und zu töten
...so wie 4einhalb Jahre zuvor bereits Simone Dewenter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 09:16
Eine wichtige Frage ist doch ohne Zweifel diese, ob die Tat willkürlich von einem Unbekannten ausgeübt worden ist, oder aber, ob jemand aus dem näheren bzw. auch weiter entfernten Umfeld einen Grund gehabt hatte. Dabei ist zu beachten, dass -sofern (ein) "Bekannter/e Tanjas der Täter/die Täter waren- nicht zwingend einen Plan verfolgten, sondern auch spontan gehandelt haben könnten.

Worauf ich hinaus will ist, dass so vieles möglich sein könnte. Aber es wurde auch von Tanjas Freundeskreis gesagt, dass sie polizeilich überprüft wurden und das nicht zu knapp.
Hatte Michels nicht einmal erwähnt, er sei sich sicher, schon mal dem Täter gegenüber gesessen zu haben?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 09:35
Ich glaube ja, dass man bei der Frage, ob es sich nun dabei um einen völlig Unbekannten gehandelt hat oder Tanja den Täter (sofern es einen gibt) vielleicht doch kannte, nicht wirklich weiter kommt. Möglich ist in dieser Hinsicht alles meiner Meinung nach. Es spricht zwar einiges dafür, dass Tanja diesen Unbekannten kannte, aber wie gut und woher kann eh niemand sagen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr Michels tatsächlich gesagt hat, dass er sich "sicher" sei. Denn zwischen Sicherheit und bloßen Vermutungen liegen auch noch einmal große Unterschiede. Sicher sein würde bedeuten, dass er ganz genau wüsste, wer der Täter wäre und das glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 11:52
@Ninhunter
Zitat von NinhunterNinhunter schrieb:Hatte Michels nicht einmal erwähnt, er sei sich sicher, schon mal dem Täter gegenüber gesessen zu haben?
So ähnlich, im Spiegel wurde er 2010, also nach seiner Pensionierung, so zitiert:
Und der Kommissar in ihm frage sich immer noch: War der Täter schon bei mir auf der Dienststelle? Und wenn ja, warum hat er ihn nicht erkannt?
Heisst nicht, dass er davon ausgeht, sondern nur, dass er es für möglich hält, und ihm die Möglichkeit, Sorgen bereitet. Seinen Herzinfarkt hatte er, nebenbei, am 7.6.2008 bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 12:19
Ich frage jetzt noch einmal offen in die Runde, auch wenn ich nicht weiß, ob überhaupt Antworten dazu kommen werden:

Was ist denn mit der Steffi-Szene? Angenommen der BZH hat tatsächlich eine falsche Tanja gesehen, wäre das dann bei der Steffi-Szene nicht auch möglich?
Weiß jemand genaueres zu dieser Zeugin? Ist sie tatsächlich völlig unabhängig von dem BZH zu sehen oder gab es da vielleicht Verbindungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 12:44
@Nightshot

Ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst oder mich nicht verstehen kannst. Wenn du die Antwort dazu haben willst, dann lies meine Beiträge dazu durch. Gleiche Frage, gleiche Antwort. Ich mache mir die Arbeit jedenfalls nicht mehr, da ich dir schon mehrmals meine Ansicht verdeutlicht habe. Entweder du verstehst das oder eben nicht. An mangelnder Erklärung kann es dann allerdings nicht gelegen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 13:36
@charms 09:35
Woher sie ihn gekannt haben könnte ist aber für uns hier im Forum eine der wenigen Möglichkeiten neue Lösungswege aufzuzeigen. Ob und wie weit man dazu in der Lage ist diese nachzugehen ist eine andere Frage.
Ich bin fast felsenfest davon überzeugt dass man in Chats oder ähnlichem, oder in irgendwelchen Freizeiten bzw. Weiterbildungen, mehr gefunden hätte als man gedacht hätte.


@charms 12:19
Klar kann auch die eine falsche Tanja gesehen, früh um 5 Uhr hört sich Tanja vielleicht auch wie Anja an und nach 3 Tagen ist man dann der Meinung klar Tanja gehört zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 13:45
Hier nochmal die Einschätzung des ersten Sokoleiters im Rückblick:

Youtube: Tanja Gräff  / SWR Landesschau Rheinland Pfalz am 6 Juni 2012 ?!
Tanja Gräff / SWR Landesschau Rheinland Pfalz am 6 Juni 2012 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(damit dürfte klar sein, wie zuverlässig die Sichtungen nach 5 Uhr einzuordnen sind!)

Daraus folgt: die nötigen Hinweise sind aus den technischen Hilfsmitteln (Telefonate, Bildmaterial) abzuleiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 13:57
@z3001x: Vielen Dank, genau das meinte ich.
Ja, die Aussage bedeutet ja auch nur so viel, dass er die Tatsache, dass er dem Täter schon einmal gegenüber gesessen hat, nicht ausschließen kann.
Genau das halte ich auch für realistisch. Man kann es nicht ausschließen, aber man sollte sich auch nicht zu sehr darauf stützen.

Ich wollte nur noch einmal kurz nachfragen, da mir die Aussage in Erinnerung geblieben ist.

@Matthäi: Danke für das Video.
Damit wird ja wieder deutlich gemacht, wie verzwickt dieser Fall doch ist. Michels hält es als erfahrener Ermittler für unrealistisch, dass den Täter jemals Schuldgefühle plagen werden und er sich daraufhin melden wird.

Dem kann ich mich anschließen. Ich denke, wenn jemand in der Lage ist, womöglich einen Menschen zu töten und/oder ihm unsagbares Leid zuzufügen und er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dann ist es auch unrealistisch, dass er in Zukunft Gewissensbisse haben wird.

Obwohl... Auszuschließen ist auch dies nicht. Ich erinnere an den Fall Lolita Brieger, bei dem ein Mitwisser nach zig Jahren den entscheidenden Hinweis gab...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 13:59
@Ninhunter

Da war es aber ein Mitwisser und nicht der Täter. Aber wie dem auch sei, da hast du ganz Recht, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter sich doch noch meldet. Unwahrscheinlich, weil es für ihn bisher ja ganz gut funktioniert sich in seiner Umgebung zu assimilieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:01
@Blondi23: Genau die Befürchtung habe ich auch, da er es ja ohne weiteres geschafft hat bis dato damit zu leben. Naja vielleicht gibt es ja Mitwissende... Auch das muss nicht zwingend sein, kann aber doch möglich sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:02
@Ninhunter

Ich kann es auch nicht ausschließen. Aber ich denke, er schafft es, sich in die Gesellschaft einzufügen. Ich sehe in ihm auch nicht den typischen Serienmörder, bei dem man evt. etwas vermutet, aber dies verdrängt. Ich denke, er hat sich ein Leben aufgebaut, Familie, Kinder, vll ein Haus. Ein Durchschnittsbürger der nicht weiter auffällt und nicht weiter auffallen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:04
@Blondi23: Das halte ich auch für wahrscheinlich. Es ist nur wieder erstaunlich, dass ein Mensch, der zu so einer Tat (welche es auch genau sei) fähig ist und so weiter leben kann, ohne dass jemand etwas ahnt. Aber dass es das zu genüge gibt, haben wir ja auch schon oft genug erfahren müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:06
@Ninhunter

Ich denke, dass ist ein psychlogisches Phänomen. Er "überschreibt" die Wahrheit mit einer Lüge, in dem er sich die Lüge immer wieder vorsagt, bis er es nachher selber glaubt. Eine Art Schutzmechanismus des Gehirns. Vielleicht denkt er gar nicht mehr so oft an diese Tat. Ich weiß ja nicht, in wie weit er das ausblenden kann. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen. Aber ganz wird er es wohl nicht vergessen können. Aber das ist, denke ich zu wenig, um an ihn zu appellieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:08
Jetzt kommt wieder das typische Blabla. Da versucht man mal wieder über den Fall zu spekulieren und schon wird wieder mit Nichtigkeiten, die ja sowieso jedem klar sind, abgelenkt. So kann das ja nichts werden.

Und da wundert man sich hier noch, dass die Diskussion immer wieder abebbt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 14:10
@charms

Das typische blabla. Soso. Es gibt in diesem Thread durchaus schlimmeres bla bla als das, was Ninhunter und ich gerade austauschen. Aber damit wiederhole ich mich und verstanden zu werden scheint es auch nicht.


Anzeige

melden