Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:13
@Merricat
@Blondi23

Klingt schon einleuchtend. Manchmal vergesse ich als Hobby-Ermittler, dass es auch Leute gibt, die ihre Freizeit anders gestalten.

@LIncoln_rhyME

Die Sichtung führt in jeglicher Hinsicht ins Leere.
Oder wurde sie eventuell anders aufgeklärt und nie bekannt gegeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:14
@Ocelot

;)
Ja, passiert mir auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:15
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Oder wurde sie eventuell anders aufgeklärt und nie bekannt gegeben?
davon gehe ich zumindestens aus --- anders kann ich mir nicht erklären, warum für die Sichtung keine Zeugen mehr gesucht werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:16
@Ocelot
Keine Ahnung. Es spielte in Veröffentlichungen, zuletzt Lanz, keine Rolle mehr.
Der Fokus ist mittlerweile mM Richtung Stadt gerichtet, zumindest ab 0413....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:19
@Ocelot

Auch wenn es für den Fall vielleicht eine elementare Szene gewesen sein könnte, für diese Personen sah die ganze Sache wahrscheinlich lediglich wie ein normaler Pärchenstreit aus. Nix an was man sich groß erinnert oder was auf solch einer Veranstaltung außergewöhnlich wäre. Und wenn man dann noch nie was vom Fall gehört hat.....

Aber ich würde eigentlich nicht voreilig davon ausgehen, dass die Szene bedeutungslos ist nur weil in neueren TV-Auftritten nicht mehr explizit darauf hingewiesen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:26
Ich persönlich denke, dass diese Gruppe und/oder dieses Pärchen bekannt ist/sind.
Diese Szene war doch recht weit oben bei der Polizei.
Mittlerweile gar nicht mehr. Inkl. Böhm/Gräff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:27
Uns bleibt nix anderes übrig als zu spekulieren. Ob es aufgeklärt wurde oder als Irrtum angesehen wird, bleibt uns verborgen. Jetzt bleibt nur noch: Ebenfalls ad acta legen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:29
@Merricat
eine Mutter die ihr Kind sucht und die ohnehin nicht gerne in der Öffentlichkeit auftritt, wird doch die Chance Zeugen für eine Sichtung, die zum verschwinden ihrer Tochter Aufschluss geben könnte, zu finden nicht einfach so verstreichen lassen .... das kann ich einfach nicht glauben .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:32
Ich gehe davon aus, dass sich der Rechtsanwalt und Frau Gräff momentan auf Spuren konzentrieren, denen vorher wenig Beachtung geschenkt wurde. Einfach aus dem Grund, weil die "bekannteren" Sichtungen ins Leere führen. Das heißt aber doch nicht zwangsläufig, dass man sie ab jetzt komplett ignorieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:32
@xxSomebodyxx

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie sich jetzt neuen Aspekten zu wenden wollen, da sie glauben, dass die Gebüschler sich sowieso nicht mehr melden werden.

Ok, Merricat sagte sowas ähnliches.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:36
Ja, da kann man es schon als nicht mehr sinnvoll ansehen. Mit neuen Aspekten sind die Chancen eventuell höher, doch noch weiterzukommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:37
Ich verweise einfach mal auf die offizielle Suchmeldung der Polizei im Netz?
Wurde da nicht früher explizit nach der Gebüschlergruppe und dem Peugeot gefragt?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:39
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum haben sich die 5 Gebüschler bis heute nicht gemeldet? Ist es vorstellbar, dass alle 5 bis heute nicht mitbekommen haben, dass sie gesucht werden? Gibt ja Leute, die interessieren sich garnicht für sowas.
Also ich sehe das so das sich eine/r von dieser Gruppe sich sicher ist das es nicht Tanja war weil sie vielleicht die Tasche sahen die nicht passte, und sie es darum sinnlos finden sich zu melden vielleicht auch Angst wegen dem Joint oder haben sonst was auf dem Kerbholz.

Denke bei den 30.000 Belohnung hätten sie sich schon gemeldet wenn sie es gewesen wäre, das ihnen Alles egal ist kann man ja auch nicht sagen weil sie den Streit schlichten wollten Hilfsbereitschaft.

Aber das sie nichts wissen kann man ja eigentlich fast ausschließen, sind ja sicher nicht alle in dieser Gruppe von Gestern.
Außerdem wenn die Gebüschler selbst nichts mitbekommen haben, hat sicher jeder von denen sagen wir mal 5 andere Freunde, Schüler, Arbeitskollegen, Eltern einer wird doch wohl etwas mitbekommen haben und sie vielleicht drauf angesprochen haben "Du warst doch auf dem Fest"

Außerdem hingen ja wahrscheinlich überall Plakate und Flyer.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:46
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Also ich sehe das so das sich eine/r von dieser Gruppe sich sicher ist das es nicht Tanja war weil sie vielleicht die Tasche sahen die nicht passte, und sie es darum sinnlos finden sich zu melden vielleicht auch Angst wegen dem Joint oder haben sonst was auf dem Kerbholz.
Melden wäre trotzdem sinnvoll, da kann die Polizei wenigstens die Sichtung ausschließen. Und wegen der Kifferei: Der Konsum ist in Deutschland net verboten, was hätten sie da zu befürchten gehabt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:47
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Aber das sie nichts wissen kann man ja eigentlich fast ausschließen, sind ja sicher nicht alle in dieser Gruppe von Gestern.
Außerdem wenn die Gebüschler selbst nichts mitbekommen haben, hat sicher jeder von denen sagen wir mal 5 andere Freunde, Schüler, Arbeitskollegen, Eltern einer wird doch wohl etwas mitbekommen haben und sie vielleicht drauf angesprochen haben "Du warst doch auf dem Fest"
Außerdem hingen ja wahrscheinlich überall Plakate und Flyer.
Das gilt aber doch nicht für Menschen, die nicht aus der Region waren, sondern aus dem restlichen Deutschland oder Ausland kamen.

@LIncoln_rhyME

Die offizielle Suchmeldung orientiert sich am allgemeinen "Ab 4:13 ist alles spekulativ". Aktualisiert wurde sie 2010, oder? 2011 hat man aber trotzdem noch nach den Gebüschlern gesucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:48
@Ocelot
Den Gebüschlern wurde sogar Straffreiheit garantiert, seitens Sta und Polizei.

Ja 10 aktualisiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 21:49
@LIncoln_rhyME

Genau, und wenn das da schon hinfällig gewesen wäre, warum hat man dann 2011 noch nach den Zeugen gesucht? Das ergäbe ja dann keinen Sinn....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 22:05
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Melden wäre trotzdem sinnvoll, da kann die Polizei wenigstens die Sichtung ausschließen. Und wegen der Kifferei: Der Konsum ist in Deutschland net verboten, was hätten sie da zu befürchten gehabt?
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber weist du wenn sie sich sicher sind das es Tanja nicht war, vielleicht haben sie ja paar Tage später darüber diskutiert und zum Entschluss gekommen war sie nicht und dann magst auch nicht wenn Drogen genommen hast zur Polizei gehen, auch wenn es keine Folgen hat.
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Das gilt aber doch nicht für Menschen, die nicht aus der Region waren, sondern aus dem restlichen Deutschland oder Ausland kamen.
Ja gut von so weit her werden die wohl nicht gekommen sein, war sicher keine Studentengruppe aus den USA oder so, kann natürlich auch sein aber man darf da nicht immer vom Unwahrscheinlichsten ausgehen.
Ziemlich schnell mal ist der Fall auch in XY Gekommen und die haben so ne hohe Einschaltquote wird auch in Österreich, Schweiz gesehen und eigentlich auf der halben Welt im Internet.
Auf Youtube sind aus den USA Leute die ganze Folgen ansehen.

Ich wohne ja auch im Ausland und kenne den Fall, nur woher erstmals weiß ich nicht mehr genau MDR oder XY.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 22:09
Es gibt doch was neues, was aber hier bereits besprochen wurde. Und zwar berichtet der Autor des neuen Buches davon, dass es sich bei den vermeintlichen Tanjasichtungen um Doppelgängerinnen gehandelt haben könnte........... .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 22:12
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber weist du wenn sie sich sicher sind das es Tanja nicht war, vielleicht haben sie ja paar Tage später darüber diskutiert und zum Entschluss gekommen war sie nicht und dann magst auch nicht wenn Drogen genommen hast zur Polizei gehen, auch wenn es keine Folgen hat.
Das wäre schon ziemlich egoistisch... aber gut, was nun zutrifft, wissen wir nicht.

@Blondi23
Die eingesetzt wurden um den Anschein zu erwecken, Tanja wäre auf dem Fest gewesen? Ist das Buch schon draußen?


Anzeige

melden