Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2014 um 06:31
@AlbertE

schrieb:

Was haltet ihr von diesem Flyer?
.......................................................................................................
Hast du den Flyer erstellt ?

Von der Sache und vom Layout her finde ich ihn sehr gut.

Die Festnetz-Nummer aus Trier ist eine Behördennummer ?

Schwierig wird es beim Verteilen. An der Uni Trier dürften nur noch wenige Studenten eingeschrieben sein, die schon 2007 vor Ort waren. Das wird der Knackpunkt des Flyers. Wo und wie verteilt man ihn, dass er die/den Richtige/Richtigen erreicht.

Oder soll das ein virtueller Flyer für Facebook oder andere Social-Networks werden ?


Auf einem Kommerziellen Flyer muss die Identität und die Anschrift des Verfassers stehen.

Wie es sich mit einem Flyer verhält auf dem ein Zeugenaufruf verbreitet wird kann ich nicht sagen.
Da habe ich auch bei Google nichts gefunden. Wahrscheinlich weil es relativ selten vorkommt, dass Privatpersonen Zeugenaufrufe per Flyer verbreiten.

Aber das Engagement das hinter einer solchen Sache steht, finde ich gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2014 um 07:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Schwierig wird es beim Verteilen. An der Uni Trier dürften nur noch wenige Studenten eingeschrieben sein, die schon 2007 vor Ort waren. Das wird der Knackpunkt des Flyers. Wo und wie verteilt man ihn, dass er die/den Richtige/Richtigen erreicht.
Mit Flyern wird man jetzt nichts mehr erreichen. 7 Jahre sind zu lange, als dass urplötzlich ein Zeuge auftaucht der sich plötzlich erinnert. Von der Optik ist er gut....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2014 um 10:54
Sicher kann er das, denn es gibt vor Ort noch Einheimische und Universitätsmitarbeiter, die damals studiert haben.

Er sollte nur nicht den Fehler wiederholen, den wir hier schon oft angesprochen haben, nämlich nur nach Hinweisen und Sichtungen im FH-Bereich fragen, denn die Veranstaltung war überfüllt und daher wurde in alle Himmelsrichtungen geparkt!

Und wenn solche Maßnahmen der Flugblätter und Internetvideos nichts helfen und auch das Begehen der Zufahrtsstraßen nichts bringt, müssen wir doch bei Domian anrufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2014 um 19:50
wusstet ihr das 80% aller Tötungsdelikte, Beziehungstaten sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2014 um 22:29
http://www.myvideo.de/watch/2069292/missing_Tanja_Graeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2014 um 22:40
@AlbertE
Danke für den Link!
Ich kannte diesen Clip und einige Photos noch nicht und bin der Meinung dass die gezeigten Fotos doch eine sehr weltoffene und kontaktfreudige TG zeigen.

Auch dass die Polizeiarbeit schon immens war, wenn die Bilder wirklich aus dem Fall TG stammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2014 um 22:45
ja es sind original Aufnahmen der Suchaktionen zum Fall Tanja Gräff, also kein anderer Fall....... leider denkt man das solch aufwändige Suchaktionen nicht aus der Realität stammen können. Doch, leider war das unter anderem der Grund weshalb der Fall so bekannt wurde.

Es wurde sehr viel in Bewegung gesetzt um Tanja zu finden, jedoch denke ich das die 2 bis 3 Tage bis die Aktionen in Gang kamen, es dem Täter ermöglichte viele Spuren zu beseitigen und sich weitestgehend normal in den täglichen Alltag unauffällig zu intrigrieren, so als wäre nie etwas gewesen. Er hatte viel Zeit um sich alles perfekt zurecht zu legen !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 00:58
@AlbertE
ja es sind orginal Aufnahmen der Suchaktionen zum Fall Tanja Gräff,also kein anderer Fall....... leider denkt man das solch aufwändige Suchaktionen nicht aus der Realität stammen können.
Doch,leider war das unter anderem der Grund weshalb der Fall so bekannt wurde.Text
Genau der Fall wurde soText bekannt,zumindest in Deutschland.
07. hatte ich noch kein Internet und auch kein besonderes Interesse an Kriminalfällen trotzdem
war mir der Fall Tanja Gräff echt bekannt durch Nachrichten,Fernsehen,Zeittung.
Hier schlag ich mal wieder einen Bogen zu unseren guten alten Gebüschlern,wenn ich das
damals schon mitbekamm was sind das denn für Hinterweltler das sie es möglicherweise
nicht taten wie hier oft vermutet wurde ?
Ich denke das sie vielleicht viel zur Aufklärung von Tanjas Schiksal beisteuern könnten und
es bis heute ganz bewußt nicht tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 11:33
Die Suche mag intensiv gewesen sein, aber sie hat nach meinen Informationen (Qu: von Anwohnern) die Zufahrtsstrassen nicht ausreichend berücksichtigt. Ob sie zu spät angelaufen ist, ist nochmal eine andere Frage. Hinterher ist man immer schlauer.
Man kann aber wohl sagen, dass Flugzeuge mit Infrarotsonden zu spät eingesetzt wurden (Qu: Medieninformationen). Außerdem wurde der Bekanntenkreis von ihr wahrscheinlich nicht hart genug angegangen (Qu: RA) und es wurde nicht entschieden genug über die Ländergrenzen hinweg ermittelt (Qu: Medien). Es wurden auch Zeugen zu flapsig abgefertigt (Qu: Eigenerfahrung, Fremdberichte).

Qu = Quelle(n)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 17:34
hu hu


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 17:53
weiß jemand schon was über den Unbekannten, der jahrelang dananch ermittelt werden konnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 18:51
@neverman22
welchen unbekannten meinst du denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 20:35
@neverman22


Also ich denke zu "witzelst" oder du willst einfach nur provozieren ! Rede doch Klartext auf was du genau hinaus willst. Solch eine Frage ist nicht nur unangebracht in Betracht dessen das man den Unbekannten nicht gefunden hat (weiß jeder der sich mit dem Fall TG auseinander setzt), sondern zeigt auch etwas von dem Menschen der solch eine Frage stellt ....... weißt du denn etwas von dem Unbekannten? Willst du provozieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 20:39
@Momjul

Dachte, dass ihr schon bei Domian angerufen hättet.

Das heute eingestellte Video hat mein Bild von Tanja noch einmal bestätigt. Sie war ein geselliger, offener Mensch, der viel unternahm. Ich denke aber nicht, dass sie leichtfertig neue Bekanntschaften geschlossen hat. Somit schließe ich aus, dass sie mit einem ihr vorher nicht bekannten Menschen das FH-Gelände verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2014 um 20:44
@neverman22

Meinst du den Zeugen, der ebenfalls die Lass-Tanja-in-Ruhe-Szene beobachtet hat und erst jahre später befragt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2014 um 16:25
@Vorsichtfalle
den unbekannten, von dem rechtsanwalt böhm in dem auftritt bei lanz erzählt hat. wo er der polizei vorgeworfen hat, dass eine täter-umfeldanalyse unterlassen wurde

@AlbertE
von Provokation kann keine Rede sein. (s. o.) im übrigen glaube ich nicht, dass ich Lust habe, in deiner Gossensprache mit dir weiterzukommunizieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2014 um 16:31
@Ocelot
ja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2014 um 16:45
@Blondi23
Das heute eingestellte Video hat mein Bild von Tanja noch einmal bestätigt.Text
Meines auch !
Auch ich schließe es aus das Tanja bei einer ihr völlig Fremden Person (oder die sie ERST wenige
Stunden kannte) mitgefahren wäre.

Es ist für mich deshalb nur denkbar das ein unerwarteter gewaltsamer Überfall oder eine
Astreine Beziehungstat (gut bekannte Person(en) ) hinter Tanjas verschwinden stecken.
Ist zwar Spekulation** aber darauf kann man das find ich klar eingrenzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2014 um 22:49
@neverman22

Also erst einmal Danke für die freundlich Begrüßung. Gossensprache s.o. :D sehr nett .... Nun ja deine Art zu kommunizieren lassen wir jetzt einfach mal so stehen ;) , denn sonst nimmt etwas Ende was noch nie einen Anfang hatte.

Hättest du dich im übrigen genauer ausgedrückt oder auf die "Lanz" Sednung verwiesen bei deiner Ansprache, wären viele "Fragezeichen" erst garnicht entstanden.

Des weiteren ist mir es neu das sich Jahre später noch jemand meldete. Habe auch nichts derartiges in der Lanz Sendung mit bekommen. Es war nur die Rede davon das nicht gründlich genug nachgeforscht wurde nach Ansicht des RA und eine Rede von der Taxi Sichtung. Aber keine Rede von einem neuen Zeugen der die Szene "lass Tanja in Ruhe" beobachtet haben soll. Es wäre spektakulär !!!

Wenn doch, bitte ich um genaue Angabe, damit man es in der Aufzeichnung nachsehen kann.......


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2014 um 23:19
Der unbekannte Zeuge sollte doch Tanja bei einer Gruppe von Leuten gesehen haben, von denen mindestens 2-3 Personen den Eindruck machten, Tanja zu kennen. Also unwichtig ist diese Sichtung nicht.


Anzeige

melden