Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 03:02
@Rick_Blaine, heute um 00:46


guten morgen,

...niemand, der sich sachlich und nüchtern mit dem fall tg beschäftigt, bedarf eines fotos als beweis, daß tg überhaupt das fh-sommerfest besuchte.

bei der ganzen fotosichtungs-thematik hier im thread schwingt jedoch von anfang an noch ein ganz anderer ehrgeiz mit, nämlich aufzuzeigen, daß tg sich nach 04:00 uhr (nochmals) im parkdeck aufgehalten hat.

auf dieser voraussetzung basieren bereits einige ablauftheorien- nicht nur aktuell.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 03:23
Dann müssten die Fotos aber einen Zeitbezug aufweisen. Keines der hier letztens eingestellten Fotos hat einen solchen, sie können alle irgendwann in der Nacht entstanden sein.

Ein Foto das garantiert nach 4 Uhr entstanden ist, würde durchaus interessant sein. Es müsste dann aber zweifelsfrei Tanja zeigen und zweifelsfrei nach 4 Uhr entstanden sein. Und um dann noch richtig interessant zu sein, müsste es Tanja im Gespräch mit einer oder mehrerer Personen zeigen, oder anders ein Verhältnis zu diesen zeigen. Damit liesse sich etwas anfangen. Aber solche Fotos existieren offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 03:28
@Rick_Blaine, heute um 03:23

...ein solches foto wäre unter umständen bis zu 30.000 euro wert!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 06:46
Hallo,
ich bin hier eher als stiller Mitleser unterwegs (leider nicht von Anfang an). Irgendwie würde ich dennoch gern in die Aussagen zu den Senia-Bildern etwas Ordnung hineinbringen, und dabei meinen eigenen Eindruck schildern.

94 03 07 09 11 44 06b 64markiert


Bild 64:
@meermin überlegt bei der Frau links (das wäre vom Betrachter aus gesehen die Frau mit dem Strohhut, also „Frau Nr.1“), ob es Tanja sein könnte, sie trage eine weiße Tasche bei sich. Bei dieser „Tasche“ könnte es sich aber um ein Plakat am Zaun handeln. Oder meintest du auch die Frau rechts („Frau Nr.3“) - mit der Einschränkung, dass sie auf Bild 65 Tanja doch nicht so ähnlich sieht?
@Hdan meint bei „Frau Nr.3“ Tanja zu erkennen. Bei der „Tasche mit Hawaii-Muster“ könnte es sich jedoch auch um ein Muster auf der Rückseite des T-Shirts der Frau vor „Frau Nr.3“ handeln, zumindest in meinen Augen ist das auf dem Bild ganz schwer zu erkennen (u.U. könnte es sich sogar um einen Belichtungsfehler handeln). Tatsächlich sieht „Frau Nr.3“ auch in meinen Augen Tanja am ähnlichsten von allen „Tanja-Verdächtigen“ auf diesem Bild - dies könnte ich allerdings auf Bild 65 schon wieder nicht mehr unbedingt behaupten (s.u.) - wie auch @meermin und @Momjul bereits erklärt haben.



fh83a 65 2 markiert



Bild 65:
@Matthäi behauptet von „Frau Nr.3“ sie sei die Zeugin „Technicienne“, zu der er Bilder eingestellt hat. Bist du dir da ganz sicher? Wenn das untere der von dir geposteten Bilder zu "Technicienne" im Mai eingestellt wurde und das obere Bild Mitte/Ende Juni 2007, passt dann die Ponylänge, die sie zwischendurch auf diesem Bild 65, Anfang Juni hat? Keine Ahnung, aber ich finde da halt auch keine unbedingte Ähnlichkeit, erst recht keine so große, dass ich eine weitere Theorie darauf aufbauen könnte. Die genaue Aussage, die „Technicienne“ getroffen hat, würde mich aber auch interessieren.
@Hdan: auf Bild 65 sieht „Frau Nr.3“ m.E. anders aus als Tanja (wirkt im Gesicht nicht ganz so schmal wie Tanja / hat weiter auseinanderstehende Augen) - was natürlich wiederum auf Qualitätsprobleme (Verzerrung o.ä.) zurückzuführen sein könnte. Was jedoch gegen Tanja sprechen könnte, wäre die Farbe und Beschaffenheit des T-Shirts (rote Farbe und Spaghetti-Träger). Natürlich könnte Tanja dieses Top auch unter ihrem braunen T-Shirt getragen und später ausgezogen haben.

Einigkeit scheint hier darüber zu bestehen, dass es sich bei „Frau Nr.2“ jedenfalls nicht um T.G. handelt - würde ich auch so sehen (Gesicht und Hals wirken von hinten/seitlich ganz anders, keine blaue Jeans, graue Umhängetasche, Begleiter dürften identifiziert worden sein etc.)


Bild 28-51 (Videosequenz) könnten nach meinem Empfinden Tanja zeigen: Gesicht und Haltung würden (gemäß den Vergleichsbildern) passen, T-Shirt wäre tatsächlich ein T-Shirt (im eigentlichen Sinne des Wortes, aber darüber kann man wohl streiten). Ob es sich um einen Rosenkranz handelt, bei dem das Kreuz nach hinten gerutscht ist, ist nicht sicher zu sagen, es könnte sich auch um einen Knopfverschluss hinten am T-Shirt handeln. Die Ohrringe dort wirken zwar eher hell, es kann sich jedoch um eine Spiegelung handeln, von der Größe kämen die Ohrringe vielleicht hin. Farben sind bei diesen Lichtverhältnissen natürlich schwierig zu erkennen.

Insbesondere die Person auf Bild 69 (Ausschnitt s.u.) hat m.E. eine deutliche Ähnlichkeit mit Tanja. Es kann sein dass das hier schonmal diskutiert wurde, aber könnten evt. die nicht (mehr?) leuchtenden Glühbirnen (grün und blau, in diesem Ausschnitt nicht zu sehen) einen Hinweis auf die Uhrzeit geben?

collt 2 Bild69

@Rick_Blaine: dass die Bilder keine zeitliche Festlegung erlauben, würde ich nicht grundsätzlich sagen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass gerade Personen, die sich auf den Fotos eindeutig erkennen können, sogar ganz gute Hinweise liefern könnten - vorausgesetzt sie wurden einigermaßen zeitnah gefunden und befragt. Oder es gibt irgendwelche kleinen Details zu denen Personen, die damals vor Ort waren, vielleicht irgendeine Auskunft geben konnten. Dass solche Infos für uns nicht ohne weiteres ersichtlich sind, und die Polizei die besten Möglichkeiten haben dürfte, diese Fotos auszuwerten, da stimme ich dir natürlich zu.

Übrigens stimme ich auch der Aussage zu, die hier vor einiger Zeit geäußert worden ist, dass man als Außenstehender überhaupt keine Aussagen darüber treffen kann, wie gründlich die Polizei gearbeitet hat.

Und kurz nochmal zur Belohnung, bei der hier verschiedene Zahlen genannt worden sind. Konkret, zum Stern-TV-Bericht, der am 30.10./01:00 Uhr von @Momjul eingestellt wurde: etwa ab Minute 13 kommt hier die Belohnung zur Sprache, die zu diesem Zeitpunkt anscheinend 30000€ betragen hat. Ich weiß allerdings nicht, wie sich der Betrag genau zusammensetzt und ob sich der Betrag im Lauf der Zeit geändert haben könnte?

Gruß, Jana


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 06:54
@Jana7781:

"Übrigens stimme ich auch der Aussage zu, die hier vor einiger Zeit geäußert worden ist, dass man als Außenstehender überhaupt keine Aussagen darüber treffen kann, wie gründlich die Polizei gearbeitet hat."

Als 'Innenstehender' schon:
Auf der Wache haben sie Aussagende abzuwimmeln versucht! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 06:58
Das ist allerdings merkwürdig. Konntest du deine Aussage dann gar nicht machen? Ich erinnere mich, dass du eine Sichtung von einem Pärchen gemacht hattest, die im Auto verschwunden sind mit der Aussage der Frau zu dem Mann "Du bist ja ein schöner Freund", richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 07:01
Sicher, ich habe es ja im Novatlan-Blog beschrieben und kürzlich noch 2 Seiten aus dem damaligen Vorlesungsverzeichnis hinzugefügt.

Beim Anruf in der Woche danach musste ich insistieren, ein oder zwei Online-Meldungen verliefen vermutlich im Nichts und vor Ort in der Wache musste ich wieder insistieren, als ich bereits einmal im Kreis herum verwiesen wurde. Dann telefonierte der Beamte mit einem, der angeblich früher zur Soko gehörte und es sickerte durch, dass die Spur zwar verfolgt worden sei (2 oder 3 Seiten im Ordner) aber wohl nichts erbracht habe.

So ganz begründet wurde das nicht, aber es ließ sich anhand des Telefonates erahnen, dass die Fahnder zu dem Zeitpunkt/-intervall aufgrund anderer Sichtungen Spuren jenseits der FH ausschlössen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 07:04
Zur Sichtung selber:

- Paar
- ähnliches Aussehen (vgl. Beschreibung/Bild)
[→ aber halbdunkle Szenerie!]
- ähnliche Stimme der Frau
- Betitelung "Freund"
- Zeitraum interessant: (kurz) vor 4 Uhr
- Umstand interessant: Streit, Eile
- Mittelklassewagen (nicht identifiziert, evtl. hell)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 07:15
@Jana7781, heute um 06:46


guten morgen,

und erstmal herzlich willkommen!

nach dem lesen deines ersten beitrages möchte ich dich als gewinn für diesen thread bezeichnen, ...echt gut.

zum letzten absatz deines postes, der sich mit dem stichwort "belohnung" befaßt, folgendes:

der betrag von eur 30.000,- setzt sich zusammen aus

eur 15.000,- (ausgelobt von der "Staatsanwaltschaft Trier"),
eur 15.000,- (aufstockung durch die zeitung "Trierischer Volksfreund").

die belohnung wurde am 26.07.2007 ausgelobt, und hat seitdem, auch in dieser höhe, bestand.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 07:16
Ich habe nie behauptet, dass diese Sichtung das gesuchte Paar betraf.

Ich habe aber immer behauptet, dass diese Sichtung - immerhin von (mindestens) 2 Personen getätigt - zu nahe an der von Fahndern auf Plakaten vorgegebenen Suchmaske liegt, um ad acta gelegt werden zu können!

Das muss man scharf auseinander halten.

Und wonach soll man sonst suchen? Nach einem dunkel gekleideten Mann, der um 4 Uhr seine Tat gesteht und Festbesuchern seinen Ausweis zeigt? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 07:45
Die sonstigen Recherchen sind nicht eindeutig (Zwischenstand).

Auf dem Fest waren zig 1000e Menschen. Wir konnten wenigstens feststellen, dass dort Leute aus diversen Sportvereinen waren, insbesondere aus den Bereichen Fussball, Kampfsport und Rugby und aus den Vereinen PST Trier, FSV Trier-Tarforst und möglicherweise PSV Trier. Andere Vereine sind wahrscheinlich.
Aber das allein ist nun mal kein großer Erkenntnis-Sprung nach vorne.

Was die etwas heißer gehandelte Gebüschlergruppe betrifft, so konnte sie auf die Fächer Philosophie, Germanistik und wahrscheinlich auch Geschichte verortet werden. Weitere Zugehörigkeiten sind auch da wahrscheinlich, aber bislang nicht nachweisbar.
Wir überprüfen gerade nochmal die Asienwissenschaften.
Solche Aussagen sind trotzdem immer ohne Gewähr. An den Instituten sind auf jeden Fall noch Menschen, die sich an die Zeiten erinnern können. Andere sind im Lehramt oder bei der Zeitung oder sonstigen Medien.
Interessant ist, dass manche sich an Fächer von Gebüschlern erinnern können wollen, aber nicht oder nicht mehr an die Namen selbst.
Wir werden dieses unergiebige Thema evtl. bald ruhen lassen.

Noch schwieriger war für mich der Zugriff auf die damaligen Seminare selbst. Da ergibt sich immer noch kein klares Bild - vielleicht wird das auch nie mehr möglich sein. Ich konnte mit Menschen sprechen, die sie aus der Pädagogik oder Germanistik direkt oder über Mittelspersonen kannten. Berichte über das Fach Geschichte wurden hier im Forum von anderen beigebracht. Es werden kaum Auffälligkeiten über sie berichtet, außer, dass sie damals über einen großen Bekanntenkreis verfügte und auf der Suche nach einem Freund war.
Aber das ist ein unfertiges Puzzle. Entscheidend ist, dass durch private Recherche das Netzwerk um sie wohl nicht mehr richtig aufgeklärt werden kann. Das wäre - wenn überhaupt - nur noch von den Behörden zu leisten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 08:16
@domlau: danke, aber ich glaube in diesem Leben schaffe ich es nicht mehr, mir mal den gesamten Thread durchzulesen ;-)

@Momjul: danke erstmal für die Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 08:52
Soso. da will also jemand die Gebüschlergruppe als Philosophen erkannt haben? Vielleicht auch Germanisten oder Historiker? Das ist sehr interessant, vor allem weil bis heute ja überhaupt niemand weiss, wer diese Gruppe überhaupt gewesen ist.

Um eine solch fragwürdige Einordnung zu machen, muss man ja genau wissen, um wen es sich handelt.

Wenn ich so an meine Studienzeit zurückdenke, dann wusste ich damals auch, wer sonst so in den Juravorlesungen, -seminaren und der Bibliothek des Juridicums gegenwärtig war, und kannte von vielen auch die Namen, aber wenn ich diese wiedererkannt hätte, dann hätte ich sie eben auch in der Uni leicht wiederfinden können. Und damit der Polizei melden können. Ich kannte vielleicht auch einige aus dem Umfeld meiner Freundin oder anderer Freunde, die in anderen Fachbereichen waren, da hätte ich dann sagen können: das sind auch Mediziner, usw. Aber das war's dann auch schon.

Ganz anders bei all jenen Studenten, die man sonst irgendwo traf. Freilich haben wir auch manchmal versucht, Leute nach Stereotypen einzuordnen, so im Sinne von: Anzugträger = BWL; Birkenstockträger = Theologe, usw., aber ernsthaft Studenten nach irgendeinem Aussehen zu katalogisieren, zumal auf einem fremden Hochschulfest, nein, das hätten wir wohl nicht gewagt.

Daher: Butter bei die Fische! Wer behauptet, die Gebüschgruppe als Philosophen etc. wiederzuerkennen, möge die Studenten doch bitte identifizieren. Man muss sie dann ja aus Seminaren, Vorlesungen etc. oder anderen persönlichen Kontakten kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 10:13
Bisher ist der offizielle Stand der Ermittlungen der, dass lediglich der BZH bzw. die BZH jene "Gebüschgruppe" gesehen haben. Also können auch nur die BZH diese als "Philosophen etc." identifizieren. Nun wissen wir nicht, ob diese BZH auch Studenten waren, auch Philosophen oder nicht. Aber wenn sie der Meinung sind, diese Gruppe so identifizieren zu können, dann wäre es kein besonderer Aufwand für die Polizei gewesen, mit dem BZH ins Philosophicum zu fahren und zu sagen: so, zeig uns mal woher du die kennst. In welcher Vorlesung hast du die gesehen...

Davon hat die Polizei freilich nie gesprochen.

Daher betrachte ich all diese Aussagen über Fachbereiche etc. mehr als skeptisch. Sie gehören wohl eher zu jenen mysteriösen "schweigenden Zeugen" und anderen Dingen, die jenseits der offiziellen Ermittlungen immer wieder auftauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 10:20
@Rick_Blaine

Danke. Echt angenehm, deine Beiträge zu lesen. ;)

Bezüglich der Fotos halte ich mich bei der Diskussion zurück, es sei denn, es wird irgendwann einmal relevantes Bildmaterial entdeckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 10:51
Wenn es sich bei den Herrschaften im Gebüsch um Philosophen gehandelt haben sollte, dann macht auch die Suche nach der Nadel im Heu(reka) -Haufen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 16:59
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: es kann durchaus sein, dass sie auf einem der umstritten Fotos ist, aber daraus zu schliessen, dass nun all die Leute, die eventuell mal ein paar Minuten ihr gegenüber getanzt haben, gleich "schweigende Zeugen" sind, das geht mir viel zu weit
Du bist doch einer der analytisch denkenden User...man muss das doch differenziert betrachten:

Ist derjenige, der ein paar Minuten in einer Smalltalksituation mit Tanja zu sehen ist (zuerst tanzen beide für sich alleine im Hintergrund, dann schiebt er sich hinter ihr durch die Menge...Kamera schwenkt weg...Kamera schwenkt zurück und Tanja ist ihm nachgefolgt zu dem Platz an den er sich begeben hat; beide machen nun einander gegenüber"stehend" verhaltene Tanzbewegungen und man hat den Eindruck dass sie sich unterhalten) ein Bekannter von Tanja oder nicht?

Das ist die Frage: sollte es sich um irgendeinen angeheiterten Zeitgenossen handeln, der ganz gerne Frauen anspricht hätte ich kein allzu großes Problem damit: ihm ist halt nicht ins Bewusstsein vorgedrungen, dass er kurz mit der späteren Vermissten Kontakt hatte...niemand wirft ihm das vor.

Falls es sich aber um jemanden handelt, der dem Bekanntenkreis von Tanja zuzurechnen ist (und es sieht hier nun mal so aus wenn meine Identifizierung des Mannes richtig ist...es ist nicht 100% sicher aber sehr wahrscheinlich)...dann wirft es zumindest ein schlechtes Licht auf diesen Zeugen!

Da in diesem Fall noch die geografische Übereinstimmung mit den Daten im Fall Dewenter zusammen kamen hatte ich den Eindruck gewonnen, hier möglicherweise einen Volltreffer gelandet zu haben und die Kripo informiert (der "Kandidat" bewegt sich obendrein sehr nahe an meinem Bekanntenkreis aus meiner persönlichen "Trierer Zeit" was mich erst recht dazu bewogen hatte, die Kripo über meinen Erkenntnisstand zu informieren)

Gegen die Vermutung, hier einen Volltreffer gelandet zu haben spricht mein persönlicher Eindruck, dass der Mann eigentlich ganz ok. zu sein scheint (oberflächlicher Eindruck dank Internet) und im Grunde kein nachvollziehbares Motiv da zu sein schein (hier bekam ich per PN Meinungen, dass dies durchaus anders sein könnte...ich werde hier aber nicht schreiben warum dies so sein könnte da ich die Identität des Mannes hier nicht offen legen will...und darf)

Noch etwas spricht aus meiner Sicht dagegen:
Ein junger Mann hätte also ein Tötungsdelikt begangen und es gibt eine ganze Reihe "schweigender Zeugen"...wieso bitte sollen die ein solches Tötungsdelikt an einer jungen Frau aus ihren eigenen studentischen Reihen tolerieren indem sie sich mit ihren (kleinen oder auch bedeutsameren) Aussagen nicht an die Kripo wenden?

Streng genommen (und meiner eigenen Spur folgend, der ich nun mal folgen muss, da ich Tanja in dem Video identifizieren konnte) kommen folgende Personen(gruppen) für die Kategorie "schweigende Zeugen" in Betracht (in chronologischer Reihenfolge ihres "Auftritts" und in diese Kategorie eingeordnet da sie der Öffentlichkeit nicht bekannt geworden zu sein scheinen) :

1) Unbekannter Nr1: vom Zeugen H.H. beschrieben "Laß Tanja in Ruhe!"

2) erst nach 4 Jahren befragter Zeuge, der von RA Böhm bei "Lanz" erwähnt wurde; wurde Gerüchten zufolge anhand von Bildmaterial ausfindig gemacht...Gerüchten zufolge wohlgemerkt aber immerhin hatte er sich erst viel zu spät zu einer Befragung eingefunden

3) die Gruppe von Personen, die von dem unter 2 genannten Zeugen genannt wurden ohne sie genauer benennen zu können

4) Die Eigentümerin der Handtasche auf die Tanja wenige Minuten vor 5 Uhr aufzupassen scheint

5) der (wahrscheinlich nicht mehr) unbekannte Pappflaschenmann

6) der Unbekannte Nr.2, der von den "Drachenhauszeugen" um kurz nach 5 hinter einer tanjaähnlichen Person herlaufend beschrieben worden war und diese mit ihrem Namen angesprochen haben soll

7) "Technicienne", die sich in einem Forum geäußert hatte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Zeugenaussage bei der Kripo abgegeben haben dürfte, deren Aussage aber nie als solche der Öffentlichkeit präsentiert worden war

8) Der von den beiden BZH´s beschriebene "Unbekannte Nr3"

9) die Gruppe der "Gebüschler"

10) der von Technicienne möglicherweise beobachtete und der Kripo möglicherweise beschriebene Mann, zu de sie ihrer Aussage nach in ein Auto gestiegen sein soll (wenn es denn stimmt)


Bei einigen der genannten Personen sollte es sich um die gleiche Person handeln, was die Zahl der "schweigenden Zeugen" deutlich reduzieren sollte...ich bin mir aber nicht sicher ob da nicht noch mehr solcher "schweigender Zeugen" sind, von deren Existenz ich nichts weiß, die anderen aber bekannt sind oder die ich bei meiner Aufzählung schlicht vergessen haben könnte.


Ich versuche gerade etwas Ordnung in das System der "schweigenden Zeugen" zu bringen und die Zahl zu reduzieren bzw. diese Zeugen "sichtbar" zu machen (in dem Sinne, dass es sich...zumindest für die Kripo...nicht um "schweigende Zeugen gehandelt haben könnte); dazu bieten sich folgende Maßnahmen an:

1) Zusammenlegen (also beispielsweise: "der von H.H. und der von den Drachenhauszeugen beobachtete Mann sind identisch")

2) negieren (also beispielsweise: "der Pappflaschenmann kannte Tanja nicht und hatte lediglich kurzen belanglosen Kontakt mit ihr an den er sich nicht erinnerte bzw. den er nicht richtig einschätzen konnte; oder "die Aussage von Technicienne ist falsch; sie hat nichts gesehen")

3) sichtbar machen (beispielsweise: "die Eigentümerin der Handtasche hatte sich der Kripo gegenüber geäußert und wurde der Öffentlichkeit gegenüber als eine der beiden "Drachenhauszeugen" präsentiert, ist folglich keine "schweigende Zeugin")

4) psychologische Erklärungsmodelle wie beispielsweise "ich hatte Tanja ja nur mal kurz gesehen, sie war alleine und mir ist nichts aufgefallen...und jetzt haben sie ja mit dem Peugeotfahrer bereits einen konkreten Verdächtigen...was soll ich mich da mit meiner belanglosen Aussage reinhängen, der Fall wird sowieso bald gelöst sein"

...übrigt bleiben dann: ein Kreis denkbarer Täter/Mitwisser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:07
Nachtrag:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dann müssten die Fotos aber einen Zeitbezug aufweisen. Keines der hier letztens eingestellten Fotos hat einen solchen, sie können alle irgendwann in der Nacht entstanden sein
Die im Despovideo festgehaltenen Abläufe stammen...glaubt man der Armbanduhr eines Gastes und schätzt man "Filmschnitte" richtig ein...von ca. 4:56-4:59.
(die Kripo müsste anhand technischer Daten, wie sie von Videokameras mit aufgezeichnet werden genaueres dazu sagen können)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:08
Sorry, ich sehe kein Foto, wo man sie auch nur ansatzweise erkennen könnte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:19
@Jana7781

Ein bisschen viel auf einmal! ;)

Zu der Videosequenz...meinst Du die aus der diese Serie stammt?
/i/t231fe3_7f585d_6832.jpg?bc

Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Tanja sein:
https://www.allmystery.de/static/upics/164170_collt_2_Bild69.jpg

(aus meiner Sicht das einzige Foto welches Tanja zeigt...alles andere sind Videostandbilder)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei den von Hdan präsentierten Bildern um Technicienne handelt, es gab mal eine etwas schärfere Version dieser "Dreierserie" aus der die beiden von Hdan diskutierten Bilder stammen (übrigens im Abstand weniger Sekunden aufgenommen)...toll wäre es natürlich wenn wir noch mehr Bilder von ihr von der Fete hätten um sicher gehen zu können...mir sind keine bekannt; es muss keine besondere zeitliche Nähe zu ihren Profilbildern bestehen; wenn sie es ist hat sie offensichtlich ihre Haare gefärbt (siehe Selbstbeschreibung in ihrem Profil)


Leider habe ich auch keine verlässliche Quelle zur Aussage von "Technicienne" zur Hand...vielleicht weiß jemand, wo sie zu finden ist?


Anzeige

melden