Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2014 um 11:40
Interessant. Wenn überhaupt, dann sehe ich auf der Uhr eher 1.15 Uhr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2014 um 12:39
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich hab das nur deshalb gefragt, weil irgendwann mal die Meinung hier kursierte, dass Tanja ihre Uhr grundsätzlich rechts trug.
Ja, so ist es...es gibt ein Bild von Tanja, auf dem sie mit der rechten Hand zeichnet (oder schreibt) und die Uhr am rechten Handgelenk nicht abgelegt hat...es scheint sie nicht gestört zu haben als Rechtshänderin die Uhr am rechten Handgelenk getragen zu haben.
Als ich ihr Gesicht noch nicht so gut kannte bin ich einmal auf ein angebliches Tanja-Foto aufmerksam geworden auf dem sie überhaupt keine Uhr an hatte (es handelte sich aber nicht um Tanja, wie mir dann später klar geworden war...das Gesicht passte nicht)

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Interessant. Wenn überhaupt, dann sehe ich auf der Uhr eher 1.15 Uhr.
...und genau das ist der Grund, weshalb ich hier keine Bilder mehr diskutieren werde;).
Meine Beschäftigung damit ist mittlerweile auch zu Ende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2014 um 16:11
Ich gehe mittlerweile sowieso davon aus, dass meine Arbeit doch nicht so ganz umsonst gewesen war...es scheint sich was zu tun.
Von daher werde ich mich vorerst hier "halb" zurückziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2014 um 22:14
@Matthäi deine Arbeit war auf keinen Fall umsonst! Ich habe grossen Respekt im Gegensatz zu manchen Schlaumeiern hier..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.11.2014 um 07:02
Umsonst ist das sicherlich nicht. Es ist sogar sehr interessant. Aber leider kommt man eben auch bei der Betrachtung der wenigen Bilder, die überhaupt bekannt geworden sind, nicht sehr viel weiter. Selbst der Polizei ist das ja so gegangen, daher ist das auch nichts, wass @Matthäi sich vorwerfen muss. Dieser Fall steckt voller Rätsel, und, das Schlimmste ist, dass bisher nichts was versucht wurde, Tanja zurückbringen konnte. Jedem, der sich ernsthaft engagiert, ist das anzurechnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.11.2014 um 15:20
Die Internetseite http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 15.11.2014) wurde heute aktualisiert. Es wurde eine Petition in Zusammenarbeit mit RA Böhm gestartet mit dem Ziel, dass mit den aktualisierten Daten und Fakten an die Öffentlichkeit gegangen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.11.2014 um 17:32
Ich liefere mal die Aussagen von "technicienne" nach:
Beitrag von oceanghost (Seite 26)

Auf wen oder was sie sich da genau bezogen hatte ist natürlich schwer zu sagen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.11.2014 um 19:29
@Blondi23 und bzgl. Petition:

Ich denke, dass das eine gute Entwicklung sein könnte. Nach so vielen Jahren ist doch kaum noch zu erwarten, dass ein Täter endlich mal ein schlechtes Gewissen kriegt und sich einfach so stellt. Ich fände auch eine Nachrecherche durch Journalisten nicht so schlecht, die das dann veröffentlichen. So käme da nochmal Bewegung in die Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.11.2014 um 22:56
Also die Petition in allen Ehren, aber... die Kripo zu nötigen, eine 30! minütige Dokumentation zu machen....
Na ja...ich sag dazu mal nix.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 00:40
Ich hab vorhin @Blondi23 angeschrieben, weil ich wissen wollte, wo genau steht, dass die Petition in Zusammenarbeit mit dem Anwalt Böhm entstanden ist. Allerdings, wie ich @Blondi23 einschätze, wird das wohl stimmen, wenn sie (sie/er?) es extra so schreibt.
Da ich es einfach überlesen haben kann, wollte ich jetzt auch nicht gleich hier bremsen, und hab sie deshalb nur per PN angeschrieben wegen meiner Frage.
Jetzt lässt es mir nun doch keine Ruhe. Deshalb frage ich das hier doch in die Runde.
Rechtsanwalt Böhm kennt ja die Akten. Ok, man kann sich ja trotzdem dafür einsetzen, dass die Öffentlichkeit nun langsam auch mal etwas besser aufgeklärt wird über den Stand.

Auch wenn für mich jetzt noch nicht 100%ig klar ist, ob nur Herr Rink oder er plus Anwalt B. und W.G. hinter der Aktion stehen, finde ich, wie gesagt, sehr positiv, wenn hier bisschen was offengelegt und geklärt wird.
Anwalt B. und W.G. werden sich ggf. ja dazu äußern, falls ihnen das nicht recht sein sollte.

Wie schon weiter oben gesagt, ich fände auch eine pubilizierte Recherche gut, was wie wo unternommen wurde, um Tanjas Schicksal aufzuklären und v.a. um eine Richtigstellung von Widersprüchen oder inzwischen endgültig geklärten Spuren. Einfach deshalb, weil ich meine, es ist jetzt so viel Zeit vergangen. Es sollte langsam eine andere Strategie gefahren werden.

@Nevis30: Stimmt schon, die Doku wird sicher nicht die Kripo drehen...
dazu bedarf es dann noch anderer Berufsgruppen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 00:52
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Also die Petition in allen Ehren, aber... die Kripo zu nötigen, eine 30! minütige Dokumentation zu machen....
Na ja...ich sag dazu mal nix.
ist das dein ernst oder was ? Passt Dir das nicht ? Hähä

ich finde das Sehr Gut. Endlich tut sich etwas, wenns auch nicht viel ist... Und, Wer auch immer Die Doku macht, ist mir gleich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 01:24
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Na ja...ich sag dazu mal nix.
Wann hast du denn Überhaupt mal was DAZU gesagt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 03:20
Meines Wissens hat Herr RA Böhm vor Beginn der Petition Kenntnis über selbige erhalten und letztlich dieser nicht widersprochen.
Ob das ausreicht, eine Zusammenarbeit zu unterstellen, wage ich zu bezweifeln. Von einer "Zusammenarbeit" höre ich erstmals von @Blondi23

Ich bitte um Klarstellung.

Ich befürworte eine Petition an die Ermittlungsbehörden ausdrücklich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 03:34
Die "Petition" wurde auf dem Onlineportal OPENPETITION eingestellt. Sie hat daher eher den Charakter eines "Offenen Briefes" an die verantwortlichen Ermittler in Trier.

Ihr fehlt der offizielle Charakter einer Petition, die im Grundgesetz Artikel 17 verbrieft ist und die sich an ein volksvertretendes Organ ( Landtag oder Bundestag), oder eine Landesbehörde bzw. Bundesbehörde richten müsste.

Nichtsdestotrotz soll das nicht das Engagement der Initiatoren schmälern.

Allerdings steht zu befürchten, das darauf aus Ermittlerkreisen in Trier, nur eine wohlwollende Kenntnisnahme erfolgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 04:00
Also hier : https://www.facebook.com/findet.tanjagraeff?fref=nf
steht, daß die Petition in Rücksprache mit dem Anwalt erstellt wurde.Auch wenn sie nur den Charakter eines offenen Briefes haben sollte, finde ich die Idee sehr gut. Ich hoffe, daß es recht viele Unterschriften werden um zu zeigen, daß Tanjas Schicksal nicht in Vergessenheit geraten ist. Ob der Anwalt alle Akten erhalten hat, wage ich zu bezweifeln, das kennt man aus anderen Fällen, daß erst nach mehrmaligem Nachfragen immer nur Häppchenweise Teilstücke herausgegeben werden, grade wenn Ermittlungen schon in Frage gestellt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 07:58
@nightflowers

Ich verfolge den Fall seit der ersten Minute und habe hier auch schon einiges gesagt. Du darfst dir gerne meine Beiträge zu diesem Fall über die SuFu oder über mein Profil angucken.
Zu der Petition: Dass etwas mehr geschehen soll, gut und schön, nur die Forderung zu stellen, die Polizei habe doch bitteschön eine Dokumentation zu drehen, aber bitte nicht unter 30 Minuten...das finde ich schon etwas dreist. Meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 10:42
@seli und @all
Danke für den Hinweis bzgl. facebook. Da ich nicht bei facebook bin, hatte ich jetzt nur den Link, den @Blondi23 eingestellt hat angeschaut. Jetzt erklärt es sich für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 12:55
Hallo zusammen,
ich bin der Admin der Seite www.findet-tanjagraeff.de und muss mich dann doch einmal äußern.

Den Entwurf der Petition habe ich vorab RA Böhm zur Kenntnisnahme geschickt - er wünschte uns daraufhin viel Erfolg, mehr ist diesbezüglich nicht geschehen.

Auch stammt der Text nicht von mir, sondern von Dr. Schnabel, dem Verfasser der "Anmerkungen und Denkanstöße zum Fall Tanja Gräff".

Was die Forderung des Fimes betrifft so möchte ich dazu anmerken, dass z.B. Aktenzeichen nur auf Anfrage einen Beitrag drehen lässt und so soll es dann auch gemeint sein - nur dann jetzt endlich mit aktuellen und entsprechend aktualisierten Angaben.

Gruß,
Thorsten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 13:18
https://www.facebook.com/findet.tanjagraeff?ref=ts&fref=ts

Hierher habe ich auch die Information, dass diese Petition in Rücksprache mit RA Böhm initiiert wurde. Somit wurde an dieser Stelle mit dem betreffenden Anwalt zusammengearbeitet, sprich, dem Anwalt liegt ebenso etwas daran, dass diese Zielsetzung realisiert wird.

@Sillyrama

Bin eine sie. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2014 um 13:21
@Blondi23
Das ist eine reine Auslegungssache. Eine Zusammenarbeit ist vielleicht ein klein wenig übertrieben ausgedrückt. Noch einmal: Herr Böhm bekam vorab die Petition übersandt und er wünschte uns Glück, wenn Du das als eine "Zusammenarbeit" bezeichnen möchtest...

Alle Angaben zur Petition können unter http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 15.11.2014) eingesehen werden und ich möchte Euch bitten, mitzuzeichnen damit es eben nicht nur zu "einer wohlwollenden Kenntnisnahme" kommen wird.


Anzeige

melden