Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:15
@Blondi23
kein Problem ;-) ich wünsche allen eine gute Nacht ..........

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:22
@Blondi23
Also eine große Menschenansammlung war dort bestimmt eher nicht.
Aber komplett verlassen wird es dort auch nicht gewesen sein. Ich denke, dass dort schon Menschen unterwegs waren auf dem Heimweg vom Fest oder um die Nacht noch etwas ausklingen zu lassen. Es wundert mich schon, dass den Schrei sonst niemand gehört haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:25
@Merricat

Mich nämlich auch. Vielleicht hätte ein solcher Schrei auch jemanden angelockt, der helfen wollte. Und dann unbemerkt entkommen? Mit Tanja.......die sich weigert oder bewusstlos ist? Ziemlich riskant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:31
Klingt schwierig. Es ist fraglich, ob das wirklich was mit Tanja zu tun hatte. Streitende Pärchen oder Freunde gabs um die Uhrzeit aufgrund des Alkoholpegels wahrscheinlich viele ;)
Die ein oder andere dunkle Ecke gibts überall, aber das ist eigentlich ein sehr zentraler Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:34
@Merricat

Ja. Irgendwer schrieb mal, dass er in der Stadt eine Frau um Hilfe schreien hörte und dann feststellte, dass sie von ihrem Freund aus Spaß geärgert wurde. Vielleicht hat der Schrei eine ähnliche Ursache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:39
@Merricat
Im Allgemeinen herscht bei , nach solchen Festen fast immer Lärm und Geschrei , die
Leute sind betrunken,aufgekratzt,einige schreien aus Spaß usw.

Ich glaube das der (die) Schreie wohl leider nicht die Wende im Fall Tanjas bedeuten
wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:41
Sowas meine ich. Da waren so viele laute betrunkene Menschen.
Man müsste sich auch überlegen, was Tanja dort überhaupt gewollt hätte. Das Zurlaubener Ufer liegt zwar peripher am Weg in die Stadt, aber es ergibt eigentlich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:43
@Merricat

Kennst du dich dort aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:46
Teilweise :)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Bereich auch von der Römerbrücke einsehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:49
@Merricat

Und warum würde sie dann nicht da lang gehen? Ich kenne mich dort nicht aus und kann mir leider trotz der zahlreichen Videos von Momjul vieles nicht wirklich vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:57
@SecretLetter
Es ist ein Umweg, also natürlich immer unter der Annahme, dass sie zur Porta Nigra oder zum Nikolaus-Koch-Platz wollte.
Vielleicht willst du's dir mal auf Google Maps mit der Satelittenansicht angucken.
Also ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dort Menschen unterwegs waren, die dort wohnten oder halt Festbesucher, die die Nacht an der Mosel ausklingen lassen wollten. Ich war nie auf dem FH-Fest, aber wenn ich noch in Ruhe irgendwo hätte quatschen oder etwas Zweisamkeit genießen, hätte ich mich runter ans Ufer gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 23:59
@Merricat

Ich schaus mir morgen mal an. Ich glaube, jetzt bin ich zu müde.
Vielleicht wollte sie auch mit jemandem in Ruhe reden? Ich schrieb mal, dass ich mich damals sehr gerne mit der anderen Person ins Auto setzte und dort quatschte. Aber jeder ist da anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 00:02
Klar, das meinte ich damit. Wenn man nicht dort wohnte, war man wohl eher dort um in Ruhe zu reden oder ähnliches :D Aber auf dem Weg in die Stadt liegt es eigentlich nicht. Dann gute Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 00:06
@Merricat

Gute Nacht. =)
Vielleicht hat sie ja jemanden auf dem Weg in die Stadt getroffen? Aber müsste dann nicht ein weiterer Handykontakt verzeichnet sein, weil sie versuchte, ihre Freunde noch mal zu erreichen und darüber zu informieren, dass sie jemanden getroffen hat? Oder war ihr das vielleicht egal, dass ihre Freunde warteten, weil sie bei ihrem letzteren Telefonat wegen irgendwas sauer war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 00:44
@meermin
Danke, ich hoffe, man hat gerade den nochmal richtig durchgecheckt.

Zu soetwas (Taxifahrer oder älterer, der sie mitnahme) könnte sowohl Zurlauben als auch Homburg passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 01:58
Es kann viel gewesen sein, aber es gibt keine Beweise. Bereitet euch deshalb bitte auf einen Domian-Auftritt vor, sonst kommen wir nicht weiter!

Trierbuffys spricht von einer Gruppenzusammensetzung als "Alex , Heiko , Rebecca , Manuela". Das ist auf Youtube publiziert, daher kann ich es hier wiedergeben.

Weiß jemand von euch etwas über diese Personen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 08:24
Wie meist....kann man sich über google einen kurzen, schnellen Überblick verschaffen...

https://www.google.de/search?q=zurlaubener+ufer&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=8GnkU8bAI-jd4QSQp4HoDQ&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1280&bih=679#q=zurlaubener+ufer+kabinenbahn&tbm=isch

Zurlaubener Ufer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 09:48
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Man müsste sich auch überlegen, was Tanja dort überhaupt gewollt hätte. Das Zurlaubener Ufer liegt zwar peripher am Weg in die Stadt, aber es ergibt eigentlich keinen Sinn.
Angenommen, Tanja wäre bereits oben in der Nähe des FH-Festgeländes irgendwo auf der Bitburger Strasse in das Fahrzeug des Täters gestiegen, weil dieser sie dort sah und anhielt und ihr anbot sie hinunter an die Porta oder nach Hause zu fahren, dann wäre folgendes Szenarium denkbar:

Der Fahrer des Wagens fährt nicht wie versprochen Richtung Porta bzw. Richtung Korlingen, sondern lenkt das Fahrzeug Richtung Verteilerkreis (einmal um den Block), also in eine in Tanjas Augen völlig falsche Richtung.
Trotz Protesten und Bitten anzuhalten wird die Fahrt fortgesetzt. Es kommt zu ersten Handgreiflichkeiten. Der Fahrer bemerkt, dass er Tanja im Auto während der Fahrt nicht "kontrollieren" kann, daher steuert er den Parkplatz an der Seilbahnstation an um hier für Ruhe zu sorgen, Tanja gegenüber mit der Begründung sie dann eben an dieser Stelle absetzen zu wollen.

Ausserhalb des Fahrzeugs erfolgt dann unmittelbar der Übergriff und es kommt zu den vom Zeugen gehörten Schreien.

Eventuell gelingt es dem Fahrer Tanja zu überwältigen und sie handlungsunfähig zu machen und in seinem Fahrzeug zu verstauen um dann die Fahrt fortzusetzen.

Das ist nur ein angedachtes Szenarium , passend zu der Theorie die besagt, dass Tanja auf der Bitburger zum Täter in sein Fahrzeug gestiegen wäre.

Es gäbe zig weitere Erklärungen für einen möglichen Aufenthalt Tanjas an der Seilbahnstation. Ein Fussweg zur Porta führt an der Mosel entlang bis kurz vor die Jugendherberge und dann durchs Maarviertel.

An der Mosel befand sich der BitsSunBeach Club, dort hätten sich noch Bekannte von Tanja oder der Clique aufhalten können.

Tanja könnte mit Festbesuchern unterwegs gewesen sein, die am BitSunBeach Club, an der Jugendherberge, am Ruderclub oder an der Seilbahn selber ihr Fahrzeug geparkt hatten.
Auch der Weg zum EX-Haus, einem in letzer Zeit häufiger von Tanja besuchtem Jugendtreff liegt in dieser Richtung, also könnte jemand auch dort sein Fahrzeug stehen gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:14
@meermin

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, wie es doch irgendwie zum Zurlaubener Urlaub passt. Was aber für mich weniger stimmig ist, ist einfach der Umstand, dass das keine komplett dunkle abgeschiedene Gegend ist und gerade nach einer solchen Großveranstaltung noch zig Menschen auf den Straßen und auf dem Weg nachhause oder zu ihren Autos sind.

Aber klar, irgendwie und irgendwo ist Tanja trotz einer Vielzahl an möglichen Zeugen ja doch unbemerkt verschwunden. Für diese Taxiszene gibt es aber leider keine nähere Uhrzeit, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:20
4:20 meine ich. Das war aber nicht Zurlauben, mit dem Taxi, oder, sondern noch auf der anderen Moselseite, oder nicht?


Anzeige

melden