Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:50
@Sillyrama

Die Beobachtung war oberhalb des FH Geländes auf der Bitburger. Wenn man annimmt, dass es dort Tanja war, dann passen weder die Drachenhausszene noch der Bauzaun.

Es passt aber einiges nicht in die Beobachtung: Hier wurde tatsächlich ein Paar beschrieben, das wie Freund/Freundin agierte, sich länger kannte. Sie gingen zielstrebig auf ein Auto zu, als ob sie mit diesem bereits gekommen waren. Und vor allem, die Frau nervte den Mann. Es war also ein ganz anderes Szenario, das zu nichts passt, was vorher von Tanja beobachtet wurde.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:51
@Sillyrama

Ja @Momjul hat das ja mal ganz genau beschrieben,habe ich aber leider jetzt nicht mehr so ganz im Kopf. :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:56
aaahh, Bitburger. Ich haue die Straßen (wie auch die Frauennamen) hier immer durcheinander.

Es wäre halt insofern noch ein Anhaltspunkt gewesen: wenn das jetzt Tanja war (was sie ja anscheinend wahrscheinlich nicht gewesen ist)
weil: Das Ganze fand ja viel früher statt. Das hätte dann Rückschlüsse auf das Bekanntheitsverhältnis meiner Meinung nach gegeben.

Noch ne Frage: wisst Ihr, wie lang der Zeitraum ist, zwischen: Tanja verliert den Anschluss an die Freunde und der H.-Szene?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:59
@Sillyrama

Richtig. Die Momjul Szene passt in sofern nicht, dass sie nicht zum Unbekannten der LTIR Szene passt. Es scheint, dass das Momjul Paar wirklich ein Paar ist. Tanja aber hatte keinen "Freund" und war auch nicht mit einem ihrer näheren Freunde auf dem Fest gewesen. Und Drachenhaus und Bauzaun sind dann nicht möglich.

Zur LTIR Szene passen die Drachenhaus-Szene und Bauzaunszene aber inhaltlich sehr gut.

Nein, leider wissen wir eben nicht, seit wann Tanja sozusagen den Anschluss verloren hatte und wann sie dem Unbekannten begegnet ist. Das würde etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, aber die Ermittler haben das nie veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:00
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: @Sillyrama

Ja @Momjul hat das ja mal ganz genau beschrieben,habe ich aber leider jetzt nicht mehr so ganz im Kopf. :)
Das lässt sich sicher finden. Aber ich denke, ich schaue da nochmal in Ruhe nach.
Es ist ja wirklich keine eindeutige Tanjasichtung.
Ich würde nur gerne weiterkommen, was die Beziehung zw. Tanja und dem Unbekannten erklärt, also ob die sich gekannt haben oder nicht. (Das war der Hintergedanke dabei, der mir in den Kopf schoss. Weil: wenn die sich gleich streiten wie ein altes Ehepaar, hätten sie sich wirklich vorher gekannt haben müssen. Meine ich. Aber Hätte-Fahrradkette- nützt hier nix.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:03
@Sillyrama

Das ist ja auch so eine Sache,bei XY, trifft H .am Stand auf Tanja,dann der Fremdling.

Aber hier hieß es doch mal Tanja und H kamen gemeinsam aus dem Parkhaus und der Fremdling
ging dazwischen.

Das sind schon zwei ganz unterschiedliche Begebenheiten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:03
@Rick_Blaine
wieso passt die Momjulszene nicht zur LTiR Szene?

Naja, Bauzaun und Drachenhaus liessen sich (mit Gewalt) schon noch irgendwie hinterklemmen ;-).
ok, nur sehr konstruiert...
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Zur LTIR Szene passen die Drachenhaus-Szene und Bauzaunszene aber inhaltlich sehr gut.
Naja, das Einzige was passt, ist ein Unbekannter dunkelhaariger Typ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:07
@Sillyrama

LTIR, Drachenhaus und Bauzaun zeigen einen Unbekannten, der "hinter Tanja her ist." Momjul zeigt eine Frau, die wörtlich und im übertragenen Sinne hinter dem Mann her ist.

Wenn der Unbekannte der LTIR Szene der ist, den Momjul gesehen hat, wäre die ganze Dynamik umgekippt. Die Szene wurde so beschrieben, dass die Frau einige Schritte hinter dem Mann her ging und heftig schimpfte. Als ob der Mann am liebsten entkommen wollte.

Das ist eine gegenteilige Dynamik zu der, die sich in LTIR und den weiteren Szenen bei Tanja zeigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:12
@Rick_Blaine
bzgl. Dynamik zwischen Mister Unbekannt und Tanja: hm ja, ok. (Würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, dass sich so eine Dynamik nicht auch zwischen zeitlich umkehren kann. Aber könnte schon hinkommen.)


@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: Aber hier hieß es doch mal Tanja und H kamen gemeinsam aus dem Parkhaus und der Fremdling
ging dazwischen.
Das ist es eben.
Mir geistert da eben auch noch sowas im Kopf herum, sowas hier gelesen zu haben. Da war mal eine Diskussion hier, dass H hinter Tanja hinterher getrottet ist. Als ob die sich nur ganz kurz aus den Augen verloren hatten...

Aber wer soll das hier wirklich wissen?

Für mich ist das jetzt eine der zentralen Fragen: wieviel Zeit ist vergangen zwischen letzter Gruppenkontakt und LTiR Szene?

Aber so schlau werden die Ermittler auch sein, darüber nachgedacht zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:18
@Sillyrama

Es hieß damals H und Tanja kamen gemeinsam aus dem Parkhaus,Tanja hinter H,plötzlich
merkte dieser das Tanja stehen geblieben war und der Unbekannte bei ihr war,dann
anblaff Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:18
@Sillyrama

Die Szene wurde so im zweiten XY dargestellt, dass Tanja die Treppe vom Parkdeck heraufkam, der Unbekannte an oder auf dieser stand, und Heiko von irgendwoher kam und Tanja ansprach im Sinne: Komm jetzt, wir müssen los.

Der Unbekannte blaffte darauf hin Heiko an.

Ich hatte dazu schon einmal geschrieben: Vorstellbar ist das durchaus, und es würde eventuell gar ein etwas anderes Bild des Typens zeichnen: es haben einige hier gesagt, dass Heiko besoffen gewesen sein soll.

Nehmen wir an, der Unbekannte nahm die Szene so wahr: da kommt ein hübsches Mädchen die Treppe hoch und wird von einem Besoffenen angemacht. Na, da geh ich mal dazwischen.

Möglich ist das. Dann müsste der Unbekannte aber Tanjas Namen aufgeschnappt haben, als Heiko sie ansprach, denn er sagte ja: Lass Tanja in Ruhe.

Was das ganze rätselhaft machen würde ist aber, warum Tanja dann Heiko abblitzen lässt. Der sagt ja aus, er hatte das Gefühl Tanja bliebe bei dem Unbekannten.

Das kann eine Fehlinterpretation gewesen sein. Tanja ging vielleicht ohne beide weiter zu beachten von da zum Telefonat bei Tim.

Dann ist es immer noch möglich, dass der Unbekannte sich dachte, na, jetzt habe ich die süsse Rothaarige hier gerettet, nun mache ich sie mal an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:26
@Rick_Blaine

In meiner Phantasie ist es Tanja, die zunächst beim Unbekannten hängen bleibt. ("Der sieht ja richtig gut aus." sagte der BZH über ihn.) Vielleicht fand sie die Szenerie total lustig. Der besoffene verdatterte H. und ein fremder Typ, der einen lustigen Spruch machte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:28
Ja, er hatte sicherlich etwas attraktives an sich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:31
und schwups war man im Gespräch. Erst ist der Typ ganz witzig. Man plaudert. Eigentlich ist Tanja schon auf dem Absprung. Die Freunde sind ja bereits gefahren...

Was erzählt Tanja beim letzten Telefonat?

Also hätte ich mit meiner besten Freundin telefoniert, die auf mich in der Stadt wartet, hätte ich ganz bestimmt sofort was über den Unbekannten gesagt. ...
Ok, aber der letzte Telefonpartner scheint ja nicht die beste Freundin gewesen zu sein. Schade eigentlich. Einer Freundin erzählt man nämlich solche Details.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:36
Vielleicht ist sie auch ganz bewusst kurz weg vom Unbekannten: "ich muss mal eben telefonieren, bin nämlich eigentlich in der Stadt verabredet."
er: "hm, willst Du wirklich in die Stadt. Hier ist doch auch schön."
sie: "ja, will ich. Warte mal."

Sie geht telefonieren.

In meiner Phantasie geht sie zu ihm zurück. (Das passt aber nicht, denn Tim sieht sie ja Richtung Stuckradweg gehen.)

In meiner Phantasie geht sie zum Unbekannten zurück.
Sie: "Na dann, ich wollte mich nur verabschieden. Vielleicht sieht man sich ja nochmal."

Er: "Du willst doch nicht jetzt in die Stadt?"
Sie: "doch, die warten."

usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:38
Er kann genau da am Stuckradweg auf sie gewartet haben. Passt alles genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:41
Ja. Fall gelöst. :-(

(Täter unbekannt, Opfer verschollen).

Hätte man nicht diese luxemburgischen blauen Peugeots einfach durcharbeiten können?
Aber vielleicht war es kein luxemburgisches Kennzeichen.
Vielleicht hat BZH auch einfach im Gehirn was falsch abgespeichert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:43
@Sillyrama

Man hätte. Und angeblich hat man ja auch. Aber das führt natürlich nur so weit. Man hat dann vielleicht 2500 männliche junge Halter eines Peugeot in Luxemburg. Die sollte man schon alle durcharbeiten. Ich hätte deren Daten dann mit eingeloggten handys verglichen. Ob die Polizei das gemacht hat, weiss ich nicht.

Aber wenn er Mamas Auto fuhr, haben wir schon ein Problem.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:44
Was mir gerade noch einfällt.

Passt es irgendwie zusammen, dass sie nach der BZH Sichtung losgeht, er fährt und die treffen dort wieder aufeinander, wo die Hundespur hinging?

Aber das passt zeitlich nicht. Er ist ja gleich nach dem Streit losgefahren. Sie läuft ja wesentlich langsamer als er fährt.
Außerdem liegt diese Stelle, wo die Hunde die Spur verloren haben, wahrscheinlich nicht auf dem Weg Richtung nach Hause oder Richtung Freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:45
Du schreibst hier immer meine Gedanken, die ich hier auch schon geschreiben hatte ;-)


Anzeige

melden