Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 12:59
@Rick_Blaine
Danke. Einige lesen wohl nur 'death' und haben ihre Meinung schon gebildet :-(

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:03
@Rick_Blaine
Nein, aber das wird dann leider oft vermischt. Ich finde z.B. die 5-6 Sekunden Fantastandfoto, die der RA aufgeschlagen lässt etwas zu lang für einen Zufall. Ist das jetzt schon Verschwörungsdenken meinerseits? Falls der RA das bewusst so gemacht hat, ist dann der RA schon ein Verschwörungstheoretiker ? Der RA kann ja auf dem Foto auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob das Tanja ist oder nicht und ob der Typ mit dem Basecap nur zufällig dabei steht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:12
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Der RA kann ja auf dem Foto auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob das Tanja ist oder nicht und ob der Typ mit dem Basecap nur zufällig dabei steht?
Genau. Daher legt gesunder Menschenverstand nahe, dass eben kein Motiv hinter diesem kurzen Filmausschnitt liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:13
@Schimpanski
@Vorsichtfalle
Ich bin dann wohl ncoh kein Verschwörungstheoretiker wenn ich den "Mittelweg" nehme und sage....ein unabhängiger Mensch der ein kriminelles Interesse an Tanja hatte, suchte seine Chance über den Weg dieser vielleicht dubiösen Szene?
Eben weil er wußte so kann er mit ihr in Kontakt treten bzw wird weiter beachtet, teilt er ihr Interesse.

Die Frage ob ein Motiv in dem Filmausschnitt liegt oder nicht bleibt dabei natürlich weiter offen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:19
@Bravoo

Natürlich ist das möglich. Vor allem, wenn Du das "kriminell" erst mal weg lässt. Wenn es jemanden gibt, der sich für Tanja interessiert, weiss, dass sie in dieser Szene verkehrt, und er dann selbst sich dort mehr aufhält, um eben an Tanja heranzukommen, das ist ganz normal.

Und wenn sich später daraus ergibt, dass er tatsächlich Tanja gegenüber tätlich wird, das ist auch durchaus denkbar.

Dagegen sagt auch niemand etwas. Nur, es gibt bisher keinerlei Anzeichen dafür, dass es so war.

Solange man das theoretisch betrachtet, ist nichts dagegen zu sagen. Ich persönlich vertrete sogar die Meinung, dass der Täter vermutlich Tanja kannte, und eventuell tatsächlich so, dass er sie weit besser kannte als sie ihn, also dass er sich für sie interessierte und nicht umgekehrt.

Aber da keinerlei Spuren in diese Szene weisen, kann ich nicht mehr sagen, schon gar nicht, dass da der Täter zu finden sein "muss."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:25
@Rick_Blaine
Aufklären könnte den ganzen Sachverhalt der Typ mit der Basecap selbst, indem er sich als Zeuge meldet, oder Leute, die ihn kennen.
Ganz bedeutungslos wird das Foto m.M.n. momentan nicht sein, sonst hätte man es nicht aufbewahrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:26
@Rick_Blaine
Ok dann bin ich ja ersteinmal beruhigt und hoffe auf Neuigkeiten aus den Fachkreisen.

Und was du noch angefügt hast ist auch vorstellbar. Hier könnte natürlich jetzt weiter interpretiert werden.
Zu erkennen, daß jemand schon sehr viel länger Interesse für mich pflegt ohne daß ich es wußte löst schon auch eine gewisse Reaktion aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 13:55
@Rick_Blaine
Ich möchte ja nicht rumnerven, aber mir ist noch etwas zum Thema "Fantastandfoto" eingefallen.

Der Kamerazoom ist voll auf die Seite mit dem Foto ausgerichtet und zoomt sich ganz langsam raus. Für mich ist das kein Zufall, wenn ich mit der Kamera voll auf das Objekt zoome und langsam wieder rauszoome.
Im Vergleich dazu, blättert Fr. Gräff im selben Beitrag ein paar Fotos von Tanja schnell durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 14:02
Sorry, das ist mir zu VT.

Ich kenne eine ganze Reihe Rechtsanwälte, und wenn die etwas zu sagen haben, dann sagen sie es. Die brauchen sich nicht auf so etwas verschwurbeltes einzulassen.

Ein mehr als zweifelhaftes Bild einer blond/rötlichen Frau von hinten, einer von vermutlich tausenden mit gleicher Frisur und Haarfarbe an jenem Abend, und einem Mann, der offensichtlich nichts mit ihr zu tun hat, an einem Stand, auf einem Fest, das von 10000 Leuten besucht wurde, und das soll nun eine verdeckte Botschaft aussenden, erdacht von einem Rechtsanwalt mit Hilfe eines öffentlich-rechtlichen Fernsehteams...

Ne, da glaube ich eher an die bulgarische Mafia.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:01
@phansen - Woher weißt Du das? Hast Du das von einer verlässlichen Quelle (R.?)?

von einer Person die ganz nah an den ganzen Leuten dran war, zum Teil sie persönlich kannte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:08
@Sillyrama
soweit ich informiert bin, ist das mit dem ,Fotos löschen´ der Polizei bekannt. Und das war nicht R. wenn ich mich recht erinnere.
Ich muss aber sagen, ich habe schon vor geraumer Zeit nicht mehr weiter daran recherchiert, ich kann euch nur sagen, was bis ca. 4 Jahre danach alles herausgefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:29
@Rick_Blaine
Im Grunde hast Du ja Recht. Aber wieso befindet sich dann dieses "nichtssagende Foto" in Seitengröße in den Akten des RA? Ich vermute der RA hat es aus den Akten der SOKO und es sich nicht selbst aus den Fingern gesogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:31
die metal Band hat ihre Studio Aufnahmen in Illingen / Saarland gemacht und ich auch in Saarbrücken aufgetreten.

@Matthäi
ist das ganz sicher, dass Tanja um 5 Uhr noch mit einem von der Band gesprochen hat? oder ist das ein Gerücht?

wie gesagt, ich bin nicht mehr aktuell informiert, kann nur sagen was damals alles gelaufen ist.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:41
es gab, ungefähr 1Jahr nach verschwinden von Tanja, ein Musikvideo von der Metal Band das war in einem alten Keller, ein Mann wie ein Arzt verkleidet mit einem Messer stieg die Treppe hinunter, in dem Keller war ein Tisch, darauf lag ein gefesseltes Mädchen, den Mund mit Klebeband zu, das versuchte sich zu befreien... furchtbares Video und dazu die Musik von dieser Band.
Wir haben das Video auf deren Homepage entdeckt und an die Polizei geschickt. Scheinbar wusste die Polizei nichts von dieser Band.
Auf jeden Fall ist danach der Prinz sehr wütend in Erscheinung getreten, hat gedroht, er wird uns alle verklagen etc. woraus ich geschlossen habe, dass sie alle wieder vorgeladen wurden von der Kripo.
Das Video finde ich nicht mehr, scheint nicht mehr auf der Seite zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:44
Tanja war mit dem Prinz und seinen Freunden auf dem Fest.
Frau Gräff hat sie persönlich zu dem Prinz hingefahren, an die Uni wo der Treffpunkt war und die haben vorher noch vorgeglüht, sind dann zusammen zur FH.
Das ist belegt und wurde auch bei der Polizei bestätigt, das ist Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:44
War dieser sogenannte Prinz Mitglied dieser Band? Die Band hat sich, soweit ich weiß, letztes Jahr aufgelöst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:46
@Vorsichtfalle
Dass der Tod bei Death Metal Songs eine grosse Rolle spielt, ist noch nicht mal korrekt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:47
@Tibetdog
Was denn dann..die zeit davor ..oder danach?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:48
Wie das besagte Foto an den RA gelangt ist, kann man hier im Thread nachlesen. Ein Allmy-User hatte es entdeckt und es dann weitergeleitet an den RA. Vorher wurde hier ausführlich diskutiert, ob es überhaupt Tanja zeigt. Auch wenn es da sehr widersprüchliche Ansichten gab, waren sich alle damaligen User eigentlich einig, dass man das Bild an den RA schicken sollte.


Anzeige

melden