Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 10:10
Mal ein gewagter Ansatz um die vielen offenen Fragen teilweise kurz oder mittelfristig zu klären: 2-3 User tun sich zusammen und interviewen mal die Personen die bereits Interesse an einer Aufklärung zu diesem Fall bewiesen haben. Das wären zum einen die Mutter (ich denke sie würde da mitmachen wenn man auf das Interesse in einen Forum von tausenden Beiträgen hinweist), außerdem der RA und auch den pensionierten Ermittler D. Ggf. auch noch wenn möglich andere bekannte Zeugen.
Ich stelle mir das dann so vor, das dies Personen, wenn Sie möchten inkognito bleiben und man die Antworten auf alle offenen Fragen dann quasi als durchgesickert bezeichnet.
Ich glaube somit könnten viele der immer wieder aufkommenden Fragen endlich mal beantwortet werden. Geeignet für solch ein Interview mit den vorgeschlagenen Personen wären natürlich die Aus die aus Trier kommen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 10:27
@RonRobert

Eine Userin aus unserem Forum hatte bereits Kontakt zu Frau Gräff. Wenn Frau Gräff sich hier, in welcher Form auch immer, einbringen möchte, sollte sie auf uns zukommen, nicht wir auf sie. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Erkenntnisse aus den Ermittlungsakten hier unter das Forumsvolk zu streuen, kann man nicht von einem Rechtsanwalt erwarten.

Auch der pensionierte Ermittler wird sich hier nicht um Kopf und Kragen schreiben.

Das soll jetzt nicht deine Denke abwürgen oder schlecht dastehen lassen. Wir haben hier nicht nur seriöse Leute im bei Allmy, sondern auch reichlich Döspaddel mit denen du sowas nicht durchziehen kannst. Die stürzen sich auf solche Gelegenheiten wie die Fliegen auf die Schei...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 10:32
@EDGARallanPOE
Wir haben hier nicht nur seriöse Leute im Team, sondern auch reichlich Döspaddel mit denen du sowas nicht durchziehen kannst.
Das beste "Wort zum Sonntag," das hier seit langem geschrieben wurde. Keine seriöse Person, die mit dem Fall etwas zu tun hat, würde mit diesem Forum etwas zu tun haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 10:59
Aus unserer Sicht wäre es meiner Meinung nach wichtig, zumindest intern endlich den Namen des Spitzbartes zu erfahren . Ein Foto von ihm würde wahrscheinlich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr viel weiter bringen. Dank der fleissigen Arbeit der Polizeiermittler sind nämlich fast alle Fotos vom FH-Fest mittlerweile aus dem Netz verschwunden.

Sie dürften allle im Polizeipräsidium in Aktenordnern seit Jahren vor sich hinschlummern.

Generell findet man im Internet, und auf dieses Medium sind wir hier bei der Suche angewiesen, nur noch äusserst wenig Fotomaterial aus dem Jahr 2007.

Daher wäre die Bitte um Herausgabe des angesammelten und archivierten Fotomaterials meiner Ansicht nach einen Versuch wert. Ich befürchte, dass es diverse Verordnungen und Gesetze geben wird, die dies leider verbieten und dass daher diese Bitte zurückgewiesen werden wird.

Herr Böhm zumindest sollte Zugriff auf das gesammelte Fotomaterial erlaubt werden. Was nützt es, wenn die Fotos irgendwo im Aktenordner vor sich hin träumen und woanders händeringend nächtelang recherchiert und erfolglos nach Fotos gesucht wird.

Der Schatz der da ist wird nicht ausgebeutet und wir hier müssen im Datenmüll nach etwas nur irgendwie Verwertbarem suchen. So stellt es sich mir da.

Natürlich müssen wir gar nichts. Niemand zwingt uns. Aber so meinte ich es auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 11:41
Da Mord nicht verjährt und somit die Aussage "Zu laufenden Ermittlungen wird leider keine Auskunft gegeben" immer gilt wird hier sicherlich niemand irgendwelche Fotos rausgeben. Vielleicht bekommt ein Anwalt Akteneinsicht, aber das der "Schatz" der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, das ist nicht nur dreist, sondern vollkommen illegal. Und ein Anwalt wird sich hüten sensible Informationen - was nicht heißt, dass er ab und an eine Bemerkung fallen lässt - an ein Forum herauszugeben, dass noch nie wirklich zur Aufklärung eines einzigen Falles beigetragen hat. Da entsteht eher eine Menschenjagd auf einen möglichen Verdächtigen, als das gutes damit geschehen würde. Es gibt die Polizei und Ermittler. Und es gibt Spekulationen. Das eine findet von der Seite des Gesetztes her statt, dass andere in Foren im Internet.

Was also sagen kann: Sinnlos, bei der Polizei nachzufragen, ob sie Fotos herausgeben. Die lachen einmal ganz laut und legen dann wieder auf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 13:41
@meermin
Böhm hat ja mal in dem SWR-Bericht an Tanja's Geburtstag für 5 Sekunden eine Seite mit Foto aus den Akten Aufgeschlagen. Vielleicht war das doch von Böhm unabsichtlich gewollt?

@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:was nicht heißt, dass er ab und an eine Bemerkung fallen lässt
Fällt das Deiner Meinung auch unter die Kategorie "eine Bemerkung fallen lassen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 13:47
@Schimpanski

ein Schelm, der böses dabei denkt, dass die Bilder so arrangiert worden sind.

Nur die Frage ist doch viel mehr: Wem fällt das auf? 20 Forennerds oder aber den 20.000 Normalguckern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 13:57
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Nur die Frage ist doch viel mehr: Wem fällt das auf? 20 Forennerds oder aber den 20.000 Normalguckern.
Schon klar was Du damit meinst.
Durch die 20 Forennerds, denen das Aufgefallen ist, können seitdem Andere hier im Forum jederzeit das Foto sehen. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir Denken, dass hier hin und wieder mal auch jemand reinschaut der damals auch auf dem Fest war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 14:01
@Schimpanski
man kann es natürlich nicht beweisen, wie und ob viele "stille" Mitleser hier aktiv/passiv passivaktiv mitlesen, aber man kann davon ausgehen, dass sicherlich auch ab und an welche hier sind, die Spekulationen lesen über die eigene Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 16:22
Die Bilder, die Böhm da in dem Beitrag offen liegen hatte wurden vor längerem bereits diskutiert (also bevor er bzw. die Kripo im Besitz dieser Bilder war).
Es ist durchaus denkbar, dass Tanja darauf zu sehen ist...ob man da mehr hineininterpretieren kann erscheint mir fraglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 17:42
@EDGARallanPOE

Da hast du Recht.


Ich finde den Einsatz der Userin sehr gut. Das Abstellen von Usern aus diesem Forum, die Frau Gräff, ihren Anwalt etc. befragen sollte, ist keine gute Idee. Es gibt Dinge, die den Ermittlern überlassen werden sollten und auch, wenn die in den Augen mancher User, nicht gut gearbeitet haben, kann man diese Defizite als User niemals aufarbeiten. Dies sollte, neben dem Aspekt, dass der Anwalt seine Grenzen hat, die er nicht überschreiten darf und Frau Gräff sicherlich nicht auch mit sowas belästigt werden, beachtet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:09
Hallo domlau,

Danke für Deine Antwort.
Es muss doch ein Leben von Tanja vor dem FH Fest gegeben haben... Sie war 21 Jahre, Studentenkneipen , Disco...... irgendwas wird sie Feiertechnisch doch getan haben.....?????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:18
@emelie45

Sicherlich.
Vermutest du, dass sie den Täter dort kennengelernt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:29
Einfach ein Gedanke.....

In Paderborn ( Fall Frauke Liebs), dort gibt es z. B Paderline , wo man von verschiedenen Lokalitäten Bilder schauen kann.... Dort findet man halt auch Bilder von F. L. vor ihrem Verschwinden.....

Mein Gedanke zu Tanja, solche auch über sie zu finden...., vielleicht sogar mit Auffälligkeiten ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:31
@emelie45

Ich kenne den Fall FL. Aber trotz dieser Fotos gibt es keine Hinweise auf den Täter. Ich bezweifel, dass Fälle anhand solcher Fotos gelöst werden. Man müsste vielmehr eine Umfeldanalyse machen, wie es der RA Böhm auch gefordert hat. Wo war TG, welche Bekanntschaften hat sie gemacht etc. Anhand von Fotos können wir leider gar nichts herausfinden, außer, unbekannte Personen hier zu verdächtigen, was nicht Sinn der Sache ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:48
Personen zu verdächtigen liegt sowieso nicht in unserer Hand....

Mein Gedanke dazu, vielleicht Photos von irgendwelchen Festen, Lokalitäten zu finden, wo Tanja vielleicht mit Personen zu finden ist, die bis dato unbekannt sind....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:51
Zitat von emelie45emelie45 schrieb:Personen zu verdächtigen liegt sowieso nicht in unserer Hand....
Sowas würde aber dann geschehen, wenn solche Fotos in Internetforen besprochen werden. ;)

Du kannst dich ja mal auf die Suche begeben, vielleicht findest du ja entsprechende Fotos. Diese sollten dann direkt an die Beamten weitergeleitet werden, vielleicht können die damit arbeiten. Die wissen ja, welche Personen ihnen bekannt sind und welche nicht. Sofern sie nicht bereits derartige Maßnahmen durchgeführt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 18:54
in diesem Jugendzentrum soll Tanja sich in der letzten Zeit vor ihrem Verschwinden häufiger aufgehalten haben.

http://www.lastfm.de/venue/8784736+Exhaus/events/2007


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 19:23
@emelie45

Im Fall FL soll ja auch eine Recherche stattfinden, bei der entsprechende Fotos an User gesandt werden sollen. Ich weiß nicht, ob die Beamten sowas wünschen. Vielleicht solltest du dich, bevor du derartige Fotos suchst und hier diskutieren möchtest, dich mit der Verwaltung auseinandersetzen. Oder eine solche Aktion innerhalb einer Usergruppe durchführen, wobei die Fotos dann nicht öffentlich im Thread besprochen und direkt an die Polizei weitergeleitet werden. Im Thread Peggy Knobloch ist gerade darüber gesprochen werden, wie weit Personen in einem Kriminalfall besprochen werden sollten. Ich kenne mich mit den Vorgaben der Verwaltung nicht so aus und ich weiß nicht, wie die sich in einem solchen Fall entscheiden. Frag doch einfach mal nach, dann wird man sicherlich einen Rahmen finden, in dem du deine Ideen besprechen kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 21:06
BITTE KEINE KERZEN AN DER MAHNTAFEL

Heute Mittag war ich oben an der FH an der Mahntafel und habe mal wieder drei Kerzen entfernt.
Aufgrund der Waldbrandgefahr ist es aber absolut untersagt dort Kerzen aufzustellen. Wenn dies öfter vorkommt, wird die Försterin die Mahntafel entfernen lassen.

Daher bitte ich Euch alle nochmals keine Kerzen dort aufzustellen,
so gut es von Euch auch sicher gemeint ist.

20140601 05 mahntafel 1200x800 keine-kerOriginal anzeigen (0,7 MB)

Dies zur Kenntnisnahme und Beachtung - es braucht nicht darüber diskutiert werden - Danke!


Anzeige

melden