Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:12
@y-ray
Ja, im Parkdeck....Hab ich nun was anderes behauptet?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 13:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich hab das despovideo auch in einzelbilder zerlegt und angeschaut....
Ist ja auch Wurst....
Hast Du das Video als Video noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 16:45
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Ich kenne @Matthäi auch aus einem anderen Forum,ein kurzes verpixelt wird der Sache nicht gerecht.
Echt?
Ich bin insgesamt gar nicht in so vielen Foren unterwegs...aber danke für die moralische Unterstützung!
Die Arbeit am Video benötigte tatsächlich nur 10% Talent und 90% (im Grunde furchtbar langweilige ;)) Arbeit aber ich denke doch, dass ich wenigstens Tanja richtig identifizieren konnte...und die genaue(!) Uhrzeit müsste die Kripo aus dem Video herauslesen können...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 17:05
@Jana7781
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man auf dem obigen Bild (Anhang) mit Sicherheit Tanja erkennt (selbst wenn gleich mehrere Details zu ihr passen) - und für ebenfalls unsicher halte ich, dass es sich um zwei Handtaschen und keinesfalls um ein bauchfreies Top handelt. Also jedenfalls würde ich auf diese Art von "(Un-/)Sicherheit" jetzt keine gedanklichen Konstruktionen bauen, oder hast du dazu noch Insider-Infos?
Keine Insider-Infos, die ich nicht selber aus dem Video herausholen konnte (es gibt ja mehr Bilder als nur die aus der einen Sequenz)...es ist alles da um Tanja zu identifizieren und es gibt die zusätzliche zweite Tasche...hier links neben dem Mann von dem Pärchen im Vordergrund zu sehen...Tanja tanzt da im Hintergrund und die Damenhandtasche erscheint durch Lichtspiegelung eierschalenfarbig:
Handtasche1 7Original anzeigen (1,0 MB)

Natürlich gäbe es neben der Annahme, dass diese Handtasche zu einer mit Tanja bekannten Frau gehört auch die Möglichkeit, dass es Tanjas eigene Tasche ist, sie also 2 dabei hatte...entweder wäre diese Information von der Kripo nicht in die Öffentlichkeit gegeben worden oder aber Tanja selber hätte diese Tasche im Elternhaus "verheimlicht", sie also später als sie bereits von zu hause weg war irgendwo geholt (Freundin; Schließfächer an der Uni etc.)...das würde zu ganz anderen denkbaren Szenarien führen, was mit Tanja geschehen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 17:20
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wird auf Bild 50 und 51 die-vielleicht-Tanja da umarmt? Oder warum sehe ich eine Hand auf dem Rücken und ne Art runtergebeugter Kopf, desjenigen, der da die vielleicht-Tanja umarmt?
Naja, vielleicht phantasiere ich jetzt auch.
Können wir das jetzt bitte lassen?
Das ist diejenige Person, die ich "Säulenfrau" genannt hatte...die mit der kurzen Hose und den goldfarbenen Ringen als Ohrring...das ist keinesfalls Tanja!

Auch die von Hdan gefundene angebliche Hawaiitasche ist nicht die Tasche von Tanja, die hängt nämlich bis zu ihren Knien und diese Tasche hier (wem auch immer sie gehören mag) hängt nicht so tief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 17:25
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hier werden Leute "identifiziert," die nichts mit Tanja zu tun haben, und dann wird auch noch behauptet, man wisse das ja besser als die Mutter oder die Polizei.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du deine Angriffe gegen mich mit Fakten, welche ich geschaffen habe untermauern würdest...zu keinem Zeitpunkt hatte ich behauptet, dass die Frau mit dem roten Oberteil Tanja sei oder auch nur sein könnte.
Wenn die Polizei Bilder von Tanja hat, welche sie um 5 Uhr zeigen und so tut als hätte sie keine, spricht die Polizei entweder die Unwahrheit oder aber sie weiß nicht, dass sie im Besitz solcher Bilder ist...einfache Logik, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 17:40
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er muss aber endlich akzeptieren, dass es Mitschreiber in diesem Thread gibt, darunter meine Wenigkeit, die auf diesem Bild keine Tanja Gräff erkennen können.
Ich fürchte, wir haben einen völlig voneinander verschiedenen Ansatz, was das "Erkennen" von Tanja anbelangt bezüglich der Bilder von kurz vor 5.
Ich habe Tanja anhand dessen "rekonstruieren" können was ich an Details an der Frau entdecken konnte...in dieser Sequenz haben wir keine Aufnahme vom Gesicht und die Körperproportionen sind obendrein noch verzerrt (also nix mit "starken Oberarmen, tut mir leid, @meermin).
Die einzige Aufnahme vom Gesicht der Frau, die ich als Tanja identifiziert hatte, stammt von einem Zeitpunkt, der Stunden vorher stattgefunden hatte...man kann die beiden Personen über ein paar Details recht gut miteinander verknüpfen aber es bleibt ein theoretisches Restrisiko, dass es sich um 2 verschiedene Personen handeln könnte.
Aus diesem Grund müssen die Details der wenigen Sequenzen um etwa kurz vor 5 Uhr morgens genügen...mir genügen sie!
Was ein Spezialist der Kripo dazu sagen würde, wäre wirklich von Interesse aber ich kenne keinen persönlich.
Mein Angebot, der Kripo aktiv vor Ort bei einer erneuten Begutachtung der Videobilder zu helfen wurde leider abgelehnt (ich vermute aus rechtlichen Gründen, kenne mich da aber nicht aus).


@zeus
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Auf der kriminalistischen Schiene ist das Thema ohnehin nahezu durch. Das wird frühestens dann wieder interessant, wenn mögliche verantwortliche endlich das Maul aufmachen
Um ehrlich zu sein...ich befürchte das mittlerweile auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 02:44
@Matthäi
Sillyrama schrieb:
Wird auf Bild 50 und 51 die-vielleicht-Tanja da umarmt? Oder warum sehe ich eine Hand auf dem Rücken und ne Art runtergebeugter Kopf, desjenigen, der da die vielleicht-Tanja umarmt?
Naja, vielleicht phantasiere ich jetzt auch.


Können wir das jetzt bitte lassen?
Das ist diejenige Person, die ich "Säulenfrau" genannt hatte...die mit der kurzen Hose und den goldfarbenen Ringen als Ohrring...das ist keinesfalls Tanja!
Es war nicht meine Absicht, hier Verwirrung reinzubringen.
Ich hab zw. der Frau, von der ich geredet hatte (Dropbox 8) und der "Säulenfrau" mit kürzeren Hose, von der hier am 27.12. um ca. 17.31 Uhr hier die Rede war, gar keinen Zusammenhang hergestellt, da ich von der Frau, die ich meinte (die auch an einer Säule steht) nur den oberen Teil sehe. Die kurze Hose ist außerhalb des Bildes. Meiner Meinung nach haben beide Frauen jedoch versch. Frisuren und Haarlängen (Bild 4,5 der Dropbox Bilder zeigt die offenen Haare der kurze Hosen Frau).
Aber ich gebe Dir recht, die Frau, um die es mir ging (Dropbox 8), hat wirklich andere Ohrringe. Damit fällt sie auch raus. (Und die kurze HosenSäulenFrau sowieso.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 17:18
@Sillyrama

Du schriebst:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also ich sehe auf Bild 37 bis 39 übrigens auch nochmal Pappflaschenmann im Hintergrund. Aber das ist jetzt vielleicht auch nicht so eine große Leistung.
Tja, und es sagt natürlich nix aus, einen Pappflaschenmann zu sehen.

Der Typ von Bild 36, ich hätte ihn jetzt beinahe "denVerfolger" genannt, aber das wäre zu suggerierend. Ich nenne den jetzt mal, den-mit-dem-weißen-Hemd, also der ist bestimmt nicht Pappflaschenmann.
und...
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wird auf Bild 50 und 51 die-vielleicht-Tanja da umarmt? Oder warum sehe ich eine Hand auf dem Rücken und ne Art runtergebeugter Kopf, desjenigen, der da die vielleicht-Tanja umarmt?
Naja, vielleicht phantasiere ich jetzt auch.
37-39 ist der Pappflaschenmann
36 Freund der Säulenfrau (hat mit dem Fall nichts zu tun)
50/51 Hand des Freundes der Säulenfrau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 17:46
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:nun, ich weiß an dieser stelle nicht, ob die polizei wirklich das handy von tg in der nähe des bzh geortet hat.

ich weiß auch nicht, ob die polizei dem bzh erzählte, daß sie das handy von tg 10 meter von ihm entfernt geortet habe.

bei einem bin ich mir allerdings ziemlich sicher, nämlich daß so ein genaues orten eines handys möglich ist!

ich empfehle dir (und natürlich auch "Matthäi, "meermin" und allen weiteren interessierten), hierzu die thread-seite 1179, von eintrag "01.08.2014 um 23:07" bis "02.08.2014 um 03:50", wo diese technische möglichkeit des handyortens thema ist.
Falls Du damit recht hast und wir bezüglich der Information, die der Bzh diebezüglich verbreitet hatte, keinem Gerücht aufgesessen sind, ich bei meiner Videoauswertung keinen fundamentalen Fehler gemacht haben sollte (und es sich bei der Frau, der die Handtasche gehört nicht um eine bekannte Zeugin handeln sollte) hätten wir es mit entweder 1 Mann und 1 Frau zu tun (falls es sich bei dem vom Bzh beobachteten Mann um den Pappflaschenmann handeln sollte) oder um 2 Männer und 1 Frau (falls es sich bei der Szene "Tanja tanzt mit Pappflaschenmann" nicht um etwas so belangloses handeln sollte, dass sich der Pappflaschenmann später gar nicht daran erinnert hatte).
Lassen wir den Pappflaschenmann aufgrund dieser Unsicherheit mal weg, bliebe diese Frau und der vom Bzh beobachtete Mann.
Wir hätten es also mit einer Frau zu tun, welche Tanja zumindest flüchtig gekannt haben dürfte und mit einem Mann, der möglicherweise mit dieser Frau bekannt war, da es ja einen Grund geben muss, dass die Frau keine Aussage bei der Kripo gemacht hatte.
Die Kripo müsste folglich versuchen, herauszufinden, mit welcher Frau Tanja da zusammengewesen sein könnte und ob diese einen Mann kannte, der einen blauen Peugeot fuhr.
Sollte der vom Bzh beobachtete Mann (trotz der Unterschiede, welche den Mann aufgrund der Beschreibung durch den Bzh als andere Person erscheinen lässt) mit dem Pappflaschenmann identisch sein (und ich den PFM richtig identifiziert haben) wäre es eigentlich zu erwarten, dass die Kripo sich ein Bild davon machen konnte, ob dieser in jener Nacht einen solchen blauen Peugeot gefahren haben könnte.
Sollte der vom Bzh beobachtete Mann nicht identisch mit dem Pappflaschenmann sein, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der PFM den Peugeotfahrer benennen könnte davon abhängig, ob dieser sich doch an seinen Kontakt mit Tanja hätte erinnern müssen, da er sie kannte; sollte dies so sein, wäre es sehr wahrscheinlich, dass der PFM etwas von der Sache weiß und zumindest eine Idee haben könnte, um wen es sich bei dem Peugeotfahrer handeln könnte.

(unterm Strich hätte man damit immer noch deutlich weniger in der Hand als im zum Vergleich heranziehbaren Fall "Sybille Lars" was nicht gerade besonders ermutigend wirkt...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:07
Hallo zusammen,
auch ich lese hier regelmäßig mit u verfolge den Fall mit.
Ich muss schon sagen, dass hier viele gute Ansätze da sind!!! Gibt es denn schon irgendwelche konkreten Neuigkeiten? Das ist echt bitter, dass die Ermittler quasi nur noch auf kommissar zufall warten...meine meinung ist, dass man verdächtigte Personen hat, aber nichts gegen sie in der hand.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:11
@Eagle83
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:meine meinung ist, dass man verdächtigte Personen hat, aber nichts gegen sie in der hand.
In Bezug auf die Frau könnte ich mir das auch vorstellen...ist aber mehr Bauchgefühl als konkretes Wissen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:11
@ matthäi
Deine recherchen u dein engagement in allen ehren! Finde es beeindruckend wie du/ ihr ansätze sucht u erstellt...aber manchmal ist es ein graus deine beiträge zu lesen, nicht inhaltlich sondern wie sie aufgebaut sind. Mit unzäligen klammern, und scheinbar nie endenden sätzen...das musste ich mal loswerden.. Nich böse nehmen...;) ansonsten macht weiter so:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:12
@Eagle83

Weiß ich...ich kann nicht anders, war schon immer so! ;)
(Lies mal "Tod in Venedig" von Thomas Mann wenn Du Schachtelsätze so "liebst"... ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:12
Ich habe auch das gefühl, dass da mehrere leute involviert sind... Das ist mein bauchgefühl


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:35
@Eagle83
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:Ich habe auch das gefühl, dass da mehrere leute involviert sind... Das ist mein bauchgefühl
Mit Sicherheit gibt es Mitwisser, und man kann auch nicht Ausschliessen das Hier sogar einer von Mit Lesen tut


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:36
@Eagle83
Wollen wir hoffen Thomas Mann ist nicht @Matthäi s Vorbild.

Was meinst Du denken sich die von Dir erwähnten "Leute"?


@ nightflowers
Werden solche Gefühle weitergeben, wenn sie existieren?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:37
Ich lese auch seit längerem mit und wollte finde das Engagement der User , die seit langem dabei sind großartig....macht weiter so !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:46
:)
Zitat von BravooBravoo schrieb:Wollen wir hoffen Thomas Mann ist nicht @Matthäi s Vorbild.
Ab jetzt ist´s (natürlich) Jonathan Coe (musste mal kurz recherchieren... ;)):
http://www.bbc.co.uk/radio4/today/reports/archive/arts/sentence.shtml


Wieder on topic: Was hielten denn die User hier von der Anwesenheut einer weiblichen Person, welche Tanja zumindest namentlich gekannt haben dürfte, da sie ihr ihre Hanndtasche anvertraute, welche sich um 5 Uhr morgens samt Tanja auf der Fete befand? (diverse potentielle Fehlerquellen mal beiseite gelassen, welche dies als einen Irrtum zutage treten lassen könnten, ganauso wie gewisse Männer, die u.U. lediglich einen Smalltalk mit einer für sie unbekannten Tanja vergessen haben könnten bzw. im Extremfall gar nicht existent wären)
Zwei Frauen zusammen auf einer Fete...die eine ist anschließend verschollen und diejenige, die zumindest wissen muß, dass sie mit der Verschollenen zusammen war, schweigt!


Anzeige

melden