Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 12:14
Di Fälle die bei Domian so hohe Klickzahlen erreichen, erzählen aber auch immer bizarre Geschichten, so zB der Mann der erzählt, dass er sich aus Mett eine Frau baut um mit dieser zu verkehren...

Eine Vermisstengeschichte ist da leider nicht so spannend (für die meisten Menschen)

Aber nungut... ich habe die Hoffnung, dass nun doch nochmal was passiert in diesem Falle... zu wünschen ist es der Mutter von Tanja allemale!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 13:12
@Momjul, gestern 19:42 Uhr
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ob die Leute, die das konsumieren arbeitslos sind, Schichtarbeiter oder sonstwas:
Das würde durch die digitale Welt heute eindeutig verbreitet!
Es war nicht meine Absicht, die Idee der Thematisierung des Tanja G. Verschwindens in einer Domiansendung abzuwerten. Es ist ja grundsätzlich prima, wenn Du oder auch alle anderen versuchen, irgendwie weiterzukommen bei der Suche nach TG.
Ich habe nur nicht ganz verstanden, ob Du meintest, dass noch eventuelle Zeugen durch die Sendung gefunden werden könnten (was ich leider weniger glaube) oder ob es darum ging, auf das Verschwinden von TG wieder aufmerksam zu machen.

Meiner Meinung nach kann man zumindest noch Menschen für die Petition dadurch gewinnen.

War denn die Idee, nach einer speziellen Tanja Gräff Sendung zu fragen? Wenn ja:
Dass eine ExtraDomianSendung für den Fall Tanja Gräff geschaffen wird, halte ich für unrealistisch, weil das für die Macher ein extremer Aufwand wäre, das Ganze zu recherchieren, zu moderieren und sich abzusichern, was gesagt werden darf und was nicht. Letztlich müsste im Vorfeld auch klar sein, dass es genügend Anrufer zu dem Fall gibt, die wirklich was beisteuern können. Und die wird es nicht geben. :-(

Aber an sich spricht nichts dagegen, bei einer offenen Themennacht zu versuchen, spontan das Thema anzubringen. Ich weiß aber nicht, ob die einen da "durchlassen". (Man muss doch vorher, glaube ich, dass Anliegen schildern, und dann wird entschieden, ob man durchgestellt wird oder nicht??? So hab ich das zumindest immer verstanden.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 13:19
Es ist zumindest ein Ansatz. Aber es scheint so zu sein, als ob die das nicht wollen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 17:44
@meermin

Danke für Deine Antwort bezüglich der falschen Zuordnung dieser Personen hier...
https://www.allmystery.de/dateien/78957,1422992689,Tanja_Graeff_Doppelgaenger_3.jpg

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1422984384,Tanja_Graeff_Doppelgaenger.jpg

...zu diesen beiden Personen:
https://www.allmystery.de/dateien/78957,1422992769,Tanja_4.jpg

Das was letztere Frau in der Hand hält hat in etwa die Größe eines DinA4-Blattes (der obere Rand befindet sich knapp unterhalb ihres Ellenbogens) und ist transparent; mit dem kleinen weißen Zettel der sich in der Hand der "Bauchfrei-Frau" hat das nichts zu tun.
Dazu kommt...wie bereits bekannt, dass es sich um die Reflektion des Deckels einer Damenhandtasche handelt, die bei letzterem Bild einen "Bauchfrei-Effekt" erzeugt; wir suchen also...wenn wir versuchen, weitere Bilder dieser Frau zu finden...nicht nach einer Person, welche bauchfrei gekleidet ist.
Dazu kommt, dass diese bauchfrei gekleidete Frau keine Ohrringe trägt (zumindest keine mit vergleichbarer Größe, wie die "Frau beim Pappflaschenmann" trägt (welche ich im übrigen eindeutig als das Model erkennen konnte, welches Tanja nachweislich in jener Nacht trug).
Was den Mann anbelangt: er trägt am linken Handgelenk eine Armbanduhr; zum Vergleich der Pappflaschenmann:
PFMuhr4Original anzeigen (0,5 MB)
PFMuhr5Original anzeigen (0,6 MB)
PFMuhr6Original anzeigen (0,7 MB)
(im übrigen ist er deutlich größer als der Pappflaschenmann)

Es ließen sich noch mehr Beweise anführen...da sie z.T. ermittlungsrelevant sind sollte es nun genügen!

Es handelt sich bei der bauchfrei gekleideten Frau nicht um diejenige Frau, welche zusammen mit dem Pappflaschenmann ein Gespräch zu führen scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:23
@Momjul

Wie gesagt, man muss sich nicht an ein Format halten, man hat ja eine ziemlich große Auswahl. Wenn die das nicht wollen, würde ich mir eben ein anderes suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:24
@Matthäi

Dein dritter jpg-Anhang ("Pappflaschenszene") zeigt auf dem vierten Bild einen roten Pfeil, der auf einen Lichtreflex hindeutet. Das sieht aus wie ein Lichtreflex des silbrigen Gürtels, der von der Frau getragen wird, welche hier auf Seite 1357 von vorne gezeigt wurde.

Außerdem kann man die dunklen Längsstreifen seitlich auf der sonst verwaschenen Jeans bei beiden Frauen gut erkennen.

Was du als Ohrring erkennst würde von der Form her sehr gut passen. Aufgrund der Unschärfe kann es sich jedoch auch um einen Schatten aus dem Hintergrund handeln. Außerdem würde der Ohrring viel zu weit unter dem Ohr hängen.

Die Frau ist und bleibt für mich bauchfrei. Auf einem Bild von hinten sieht die Lendenregion ähnlich aus wie bei der "Pappflaschenfrau" von der Seite (leichtes Hohlkreuz?)

Das ist lediglich mein Eindruck, aber zeigt m.E. den Interpretationsspielraum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:28
@Jana7781

Meinst du das dritte Bild, wo du eine Spiegelung zu erkennen glaubst? Also den dritten Link.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:31
ja den dritten jpg-Link von Matthäi, davon das vierte Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:33
@Jana7781

Schau mal, das erste Bild bei dem Link ist ja das gleiche, nur in größer. Ich glaube, das ist keine Spiegelung, das ist irgendwas anderes, nur total verzerrt, weil die Bildqualität so mies ist. Das kann auch Licht sein etc. Müsste sich mal jemand ansehen, der sich mit Fotografie auskennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:34
weiß nicht, ob das schon gepostet wurde:

http://www.wort.lu/de/lokales/vermisste-studentin-tanja-graeff-befremdliche-aussagen-des-ex-kollegen-54d881f90c88b46a8ce532b0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 18:38
@Sillyrama

Zumindest habe ich den Artikel schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. ;)
Danke trotzdem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:03
Es ist und bleibt sinnlos, denn es wird niemand eine Antwort darauf geben können wer dort zu sehen ist, da nun mal FAKT das Bild unscharf ist. Es kann auch Liselotte und Hans Albert von der Straße sein, es ist einfach unmöglich daraus irgendetwas abzuleiten.

Da ich auch sehr wohl weiß wer Alias PFM sein soll , was können wir daraus für Inormationen ziehen. Überhaupt keine, es wird immer wieder zum Punkt Null führen denn alles andere ist reine Spekulation. Selbst wenn Alias PFM dort war , wer sagt das dies Tanja ist? Wer kann belegen das wir hier Tanja sehen, niemand , also nützt es auch nichts sich weiter gedanken zu machen. Denn Selbst wenn Alias PFM als solcher identifiziert wird der er sein soll, fehlt immer noch die zweite beteiligte Person die Tanja sein soll. Und darauf werden wir nie eine Antwort erhalten, denn Tanja ist verschwunden. Und der PFM kann sich überall aufhalten wo er will und muss deswegen nicht gleich ein Mörder sein.

Das ist auch keine Spekulation, denn das FOTO ist UNSCHARF und verschwommen. Vielleicht bin ich auch darauf zu sehen, denn die Silhouette trifft auf jeden zweiten von der Straße zu. Das Foto ist wertvoll wenn man dazu einen Bezug aufbauen kann und darin Tanja erkennt, aber unbrauchbar um harte Fakten zu liefern z.b. um jemanden etwas zu unterstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:06
@AlbertE

Was hilft es, sich ständig zu wiederholen?
Die Bilder werden irgendwann wieder besprochen werden, wieder wird irgendwas erkannt werden, was andere User nicht sehen.

Im Frauke Liebs Thread wird nicht verstanden, wann man Quellen als offizielle Quellen bzw. als Hörensagen kennzeichnen sollte. Die Moderatoren haben es ausführlich erklärt, dennoch war es einigen nicht möglich, sich daran zu halten, was dann letztendlich auch eine Schließung des Threads bewirkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:10
@Blondi23
Ich spreche darüber weil es anscheinend immer noch Thema ist und ich es einfach nicht mehr sehen kann. Schon garnicht mehr sehen kann nach den vorhergegangen Fotos der bauchfreien Frau was für mich eindeutig wiederlegt das es sich hier um Tanja handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:11
@AlbertE

Wem sagst du das.
Meinst du, mir macht es Spaß, wieder die Fotos zu diskutieren?
Das war keine Kritik an deinem Beitrag, ich wollte nur sagen, dass es morgen wieder jemanden geben wird, der die Fotos einbringt oder weiter einbringen wird. Hier sind ja einige User der Meinung, sie hätten eine heiße Spur entdeckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:15
@Blondi23

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich auch alles nachvollziehen, auch die heiße Spur die man darin erkennen möchte. Aber ich verstehe nicht weshalb man die Augen verschließt vor Tatsachen die nicht verschwommen und verzerrt sind sondern glasklar und deutlich. Man will es einfach nicht sehen und nicht hören. Genau die selbe Toleranz die wir solchen Leuten entgegen bringen, sollten sie auch uns entgegen bringen wenn sie sich leider im Irrtum befinden. Aber dann werden harte Geschütze aufgefahren und heharrlich an der These festgehalten. Da fehlt mich einfach das Verständnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:18
@AlbertE

Ich verstehe auch viele Sachen nicht, es scheint eine Besonderheit der Internetkultur zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr schnell persönlich angegriffen wird, nur weil man etwas kritisiert oder hinterfragt. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich sehr schnell Gruppen bilden, die ihre Meinung vertreten und die Diskussion stören, wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht. Gott sei Dank begegne ich solchen Eigenschaften im realen Leben sehr selten, so dass ich die Hoffnung habe, dass sich solch negative Aspekte auf das Internet beschränken.

Schade finde es aber dennoch, so ist doch keine sachliche Diskussion oder Auseinandersetzung mit einem Gegenstand möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:19
@Matthäi
verständnisfrage: soll der mann der hier

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1422992769,Tanja_4.jpg

zu sehen ist, der gleiche typ sein, den du hier

https://www.allmystery.de/static/upics/16818d_PFMuhr4.png

aufgeführt hast? (also im hintergrund mit der pappfalsche)


ich glaube, dass es sich NICHt um die gleiche person handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:19
@Vorsichtfalle

Bitte nicht :D

Man kann auf diesen Bildern nichts erkennen.
Auch nicht, wenn man noch so sehr davon überzeugt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:20
@Matthäi


und weiter: soll der pappflaschenmann der unbekannte sein? also die person, der lass-tanja-in-ruhe-szene?

man erkannt wirklich nur sehr wenig, aber die person bei der mutmaßlichen tanja, kommt mir älter (verzeihung an alle ü35-menschen hier ;-)) und korpulent vor.


Anzeige

melden