Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:49
Wir wissen gar nicht genau, wo diese ominöse Hundespur endete, aber garantiert nicht auf dem Weg nach Hause.

Zur Hundespur sage ich nur: Mantrailer haben Maria Baumer in Gevelsberg erspürt, als sie schon lange tot im Wald bei Regensburg lag. Sie hat Gevelsberg nie gesehen. Diese Hunde sind nicht fehlerfrei.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:50
Die Hundespur ist ein Problem.

Klar können die sich auch mal irren,aber meistens nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Man hätte. Und angeblich hat man ja auch.
Bist Du da so sicher?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Ich hätte deren Daten dann mit eingeloggten handys verglichen. Ob die Polizei das gemacht hat, weiss ich nicht.
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
Da hätten Tausende von Handydaten aller Festbesucher vorgelegen. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, mal eben hier an die ganzen Personendaten dahinter zu gelangen.
Technisch schon. Aber die Daten liegen doch bei den Telefonanbietern. Ich glaube nicht, dass sich diese Arbeit Jemand gemacht hat.

Anders herum: hätte man alle luxemburgischen blauen Peugeots ermittelt, hätte man eine Liste voller Namen. Da müsstest Du dann als Ermittler sämtliche Telefongesellschaften anschreiben, ob sie Kunden haben, die so und so heißen und da und da wohnen. Das glaub ich auch nicht, dass das Jemand macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:54
Nur auch wieder komisch das wir jetzt so eine Hundespur haben.

Zuerst hieß es die angeforderten Man Trailer Hunde konnten aufgrund von sehr starken Gewittern
nur noch Spur Fragmente von Tanja feststellen die leider ohne Wert waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:54
Na ja, ich werte nur die Daten der luxemburgischen Handies aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 03:58
@Zfaktor
Ja, die Hundespur lässt mich auch nicht so richtig los. Aber vielleicht einfach nur, weil ich Hunde sehr mag...

@Rick_Blaine
Ok, das dürften dann gar nicht so viele Handydaten gewesen sein. Vielleicht hatte der Typ kein Handy dabei. Nee, 2007 hatten alle ein Handy.
Vielleicht hat sich BZH einfach nur geirrt mit dem Schild. Vielleicht ist das der Fehler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Aber wenn er Mamas Auto fuhr, haben wir schon ein Problem.
Er muss Tanja auch noch verschwinden lassen. Es ist schon nach 5.00 Uhr früh.
Gut, vielleicht waren Mama und Papa verreist.
Vielleicht hat er Tanja auch erstmal versteckt. Ist 2 Tage später nachts nochmal losgefahren.

Ich weiß nicht warum, ich glaub eher, es ist sein Auto. Aber nun gut, was ich glaube, ist eigentlich egal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:06
Wo wurde der blaue Peugeot Tage später nochmal gesehen? Wie war das? Da fuhr Jemand mit erhöhter Geschwindigkeit zu einem See. Aber in dem See wurde nichts gefunden.

Wieso sollte der Typ auf sich aufmerksam machen, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend braust?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:15
Am Silbersee wurde ein blaues Auto mit hoher Geschwindigkeit gesehen, ich weiss nicht mehr genau, ob es sogar ein gelbes Kennzeichen hatte. Vielleicht fühlte er sich unbeobachtet oder wollte schnell von der Hauptstrasse verschwinden oder er fährt immer so und empfindet es gar nicht als schnell. So eine Aussage ist sehr subjektiv


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:18
@Rick_Blaine
Eigentlich waren die Ausgangsbedingungen ihn zu finden gar nicht so schlecht, wenn er wirklich aus Luxemburg kam (Handy und Auto kann man auch als zwei unabhängige Quellen zunächst betrachten. Darüber hätte man sogar ne Chance an Muttis Peugeot zu kommen.).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:20
Das ist es, was mich so ärgert. In diesem Fall gab es weit mehr Spuren, als in den meisten Vermisstenfällen. Allerdings war die Rechtslage damals noch unklar was die Handydaten angeht, und es musste über Staatsgrenzen kooperiert werden. Es gab seitens der Polizei wohl Beschwerden, dass die Luxembourger Polizei desinteressiert und nicht sehr kooperativ gewesen sein, das wurde auch in Luxembourg berichtet. Dennoch, die Ausgangslage war besser als üblich, aber es ist immer noch sehr schwer, einen Täter zu finden, der eben keine Beziehung vorher zum Opfer hatte.

Und er hatte auch etwas Glück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:28
Ach Mist. Wie lange werden solche Daten aufgehoben? Bei Handydaten sehe ich da schwarz. Aber bezgl. Autodaten hätte ich Hoffnung.

Aber: Ich muss jetzt langsam schlafen gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:29
@Rick_Blaine
Der blaue Peugeot am Silbersee hatte laut Zeugen auch ein gelbes Nummernschild.

An dem Tag als er von einem Rentner gesehen wurde fand eine große Suche nach Tanja statt
die allerdings nicht bis in die Gegend des Silbersees vorstieß.

Aber das konnte der Peugeot Fahrer nicht wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:32
Nun ja, nach so vielen Jahren existieren die Handydaten nicht mehr, und das Auto kann inzwischen den Besitzer gewechselt haben oder verschrottet worden sein. Die Daten, die die Polizei hat, bleiben natürlich. Soulier sagte einmal, man habe nach langer Zeit Daten aus Luxembourg bekommen und die auch überprüft, aber es seien zu viele gewesen.

Man hätte möglichst zeitnah alle Handys die aus Luxembourg waren und an der FH eingeloggt waren, mit allen Halterdaten blauer Peugeots aus Luxembourg vergleichen müssen. Natürlich kann der Täter dann immer noch durchs Raster fallen: wenn der Wagen zum Beispiel auf die Mutter zugelassen war, wenn er in D lebte und in D einen Handyvertrag abgeschlossen hatte usw.

Da wurde aber etwas geschlampt, ich muss mal die Quelle suchen, Soulier sagte einmal was dazu und es war m.E. nicht befriedigend.

Der Silbersee hätte damals auch zeitnah abgesucht werden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:37
@Rick_Blaine
ja, das wäre interessant, wenn Du die Quelle noch findest.
Wenn man die Daten nur auf Grund der Vielzahl nicht überprüfen konnte, heißt das nicht automatisch, dass die Daten weg sind (?). Es geht ja nicht darum, ob es das Auto noch gibt oder das Handy, sondern nur um die Namen dahinter, Geburtsdatum und Adresse.
Das gibt eigentlich noch Hoffnung. Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:38
@Rick_Blaine

Zumindest die Umgebung des Silbersees hätte genaustens untersucht werden müssen.

Der See selber soll ja von einem Tauchverein regelmäßig genutzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:40
@Sillyrama
Nicht unbedingt. Die Daten werden nicht ewig gespeichert. Wenn ich in 2007 einen blauen Peugeot hatte, und ihn in 2008 verkaufe, dann bleiben meine Halterdaten nicht ewig im System.

@Zfaktor

Sehr richtig. Stellt man sich einmal die Situation vor, ist es sogar wahrscheinlicher, dass der Täter die Leiche im Wald abgelegt hat, anstatt sie zu versenken.

Wasserleichen haben es an sich, nach gewisser Zeit aufzutauchen, wenn sie nicht gut beschwert sind. Der Täter, der ja mit der Tat nicht gerechnet hat, hatte nicht unbedingt die entsprechenden Mittel mit sich. Die Waldgebiete zwischen Korrlingen und Luxembourg sind aber riesig, auch rund um den Silbersee. Da kann man leider eine Leiche mit sehr wenig Aufwand und etwas Glück gut verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:48
@Rick_Blaine

In der Trierer Gegend gibt es eine hohe Wildschwein Dichte.

Beim Tragischen Vermissten Fall Anton Koschuh hatten die nach 10.Tagen oder so kaum etwas
von ihm übrig gelassen.

Beim Ablegen einer Leiche in einer Gegend mit hoher Wildschwein Dichte kann man Glück
haben das nach 2. Wochen es nichts mehr zu finden gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:50
Genau. Dazu das warme Sommerwetter. Ich würde einmal tippen, dass spätestens im August die Leiche kaum noch brauchbare Spuren ergeben hätte und im November nicht mehr viel da war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 04:51
@Rick_Blaine

Das fürchte ich absolut auch ! :(


Anzeige

melden