Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:03
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Was bis heute nicht geklärt ist, sind ja die Umstände, warum und vor allem wann Tanja eigentlich von der Clique verloren wurde.
Vielleicht ist das der Grund, warum nichts weiter über das Davor (also vor der LTiR Szene) bekannt ist. Weil: die Ermittler nicht sicher waren, ob es nicht doch Verbindungen zwischen dem Unbekannten und Gruppenmitgliedern/Bekannten von Tanja gab. Und weil nicht sicher ist, ob der Unbekannte mit Tanja nicht doch noch irgendwohin gefahren sind. ??

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:06
@Zfaktor

Dem widerspricht vor allem, dass die Clique offensichtlich ihn nicht kannte.

Ich halte das auch nicht für zwangsläufig. Er sieht auf diesem Fest ein hübsches und cooles Mädchen, das ihm gefällt. Er fasst sie näher ins Auge. Sie scheint offensichtlich nicht mit einem "Freund" da zu sein, nicht mit einer "besten Freundin, mit der girls meistens unzertrennlich auf solchen Festen sind", sondern wenn er sie überhaupt wahrnimmt, mit einer eher lockeren Clique. Er macht sich an Tanja ran und ist erfolgreich, indem er sie in ein Gespräch verwickelt, mit ihr tanzt, sie bewusst oder unbewusst immer weiter von den anderen weg führt. Sie lässt das auch zu, ist offensichtlich also auch interessiert an ihm. Die Clique interessiert das nicht weiter. Und so interessiert ihn die Clique auch nicht. Wenn einer daraus stört, wird er angeblafft. Das zeigt eigentlich nur, dass er ein gehöriges Selbstbewusstsein hat.

Die Clique wiederum ist so desinteressiert an Tanja, dass sie das Fest verlassen, ohne sich darum zu kümmern, ob sie mitkommt oder nicht. Das war wahrlich keine feste Clique. Ich denke, er hat sie kaum wahrgenommen und gestört hat sie ihn auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:09
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: Es kommt darauf an wann er merkte das der Hauptteil der Clique nicht mehr auf dem Fest war,
er muss sich dann auch recht sicher gewesen sein das er H. mit einem anblafen verscheucht
bekommt.
Ich glaube nicht, dass der Unbekannte hier schon kalkuliert hat, was kommen wird.
Dass er H. angeblufft hat, war der Fehler, der ihm unterlaufen ist.
Er lebt mit dem Risiko, gesehen worden zu sein.
Ich glaube eher, das ist ein Typ, der sich nicht im Griff hat. Und ich glaube nicht, dass er geplant hat, Tanja zu entführen und ihr was anzutun. Ich glaube, DAS IST IHM PASSIERT.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:12
@Sillyrama

Absolut der gleichen Meinung. Er hatte nichts illegales geplant. Er wollte sich an Tanja ran machen, und das gelang ihm ja auch. Er wollte dann aber nicht lockerlassen. Was er dann wollte ist nicht klar, vielleicht eine Erklärung, dass Tanja nun seine Freundin sei, vielleicht einen Kuss, vielleicht gar Sex, aber all das erhoffte er sich von Tanja freiwillig zu bekommen. Darin irrte er am Ende und es eskalierte. Ich glaube es kam zu einem Gewaltakt den er ganz und gar nicht vorausgesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:15
Ja, weil ein Typ, der plant eine junge Frau zu vergewaltigen oder Schlimmeres, der wartet im Auto und passt eine Frau ab, die einsam nach Hause geht. Aber der Mann hier war mit Tanja auf einem Fest, wurde mehrfach gesehen.
Es ist sowieso eher verwunderlich, dass der nicht näher beschreibbar ist. Wenigstens die Kleidung...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:18
Wäre es möglich, dass der Typ trotzdem von Irgendwem geschützt wird?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:18
Alles was wir über diesen Unbekannten wissen, was nicht viel ist, weist darauf hin, dass es ihm eher um die Beziehung zu Tanja ging. Er weicht nicht von ihrer Seite, er blafft alle an, die seine Nähe zu ihr stören, er geht ihr offensichtlich damit auf die Nerven. Aber er überschreitet nie die Schwelle, die ihn gefährlich erscheinen lässt. Die ganze Zeit toleriert Tanja das ja. Sie hat keinerlei Gefahr gespürt. Deswegen denke ich auch, sie ist am Ende zu ihm ins Auto gestiegen. Sie sah ihn vielleicht als Nervensäge, aber nicht als Gefahr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:20
@Rick_Blaine

@Sillyrama

Wichtig finde ich ist es ja zumindest abschätzen zu können ob er Tanja schon kannte oder wirklich
nur eine Begegnung des Abends war.

Klar wenn er im Prinzip Fremd war kann er sich vertan haben in dem er meinte Tanja wäre Toll
für ein Sexuelles kurz Abenteuer,vielleicht interpretierte er da auch was falsch in
ihr Verhalten hinein ,alles möglich auch eine absolut ungewollte Eskalation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:21
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wäre es möglich, dass der Typ trotzdem von Irgendwem geschützt wird?
Nein, das glaube ich nicht. Dazu wäre eine umfangreiche Verschwörung notwendig, die aber für dieses plausible Szenario überhaupt nicht gebraucht wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:24
@Zfaktor

Ich habe mich das auch schon seit Jahren gefragt. Ich tendierte am Anfang dazu, dass er Tanja bereits kannte, wobei es sein kann, dass sie ihn nicht kannte, also nicht bewusst. Dass er wusste, sie geht aufs Fest und er dort sozusagen wartete, um dann hoffentlich an sie ranzukommen.

Ich dachte daran auch, weil er schon von Beginn an auf dem Fest gewesen sein muss, weil sein Fahrzeug in einer Zone parkte, in die man später nicht mehr kam. Als ob er es geplant hatte, unbedingt rechtzeitig auf dem Fest zu sein

Allerdings haben sich ja in den Ermittlungen keinerlei Anzeichen dafür ergeben. Es scheint keinen bekannten Kontakt zwischen den beiden gegeben zu haben.

Inzwischen glaube ich das auch nicht mehr. Es ist zu unwahrscheinlich, in dieser Masse Leute, die eine Frau wiederzufinden, die man unbedingt finden will.

Daher denke ich war es eine Zufallsbegegnung. Er sah Tanja und sie gefiel ihm und er machte sich ran. Und offensichtlich stiess er nicht auf Abneigung. Und auf grund seiner Persönlichkeitsstruktur machte er sich viel zu viel aus dieser Tatsache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:28
@Rick_Blaine

Ich halte ein Verschwörung auch für nicht sehr wahrscheinlich,obwohl es das in anderen Fällen
bestimmt schon mal gegeben hat.

Ich denke bei Mord und Totschlag hört bei den allermeisten Menschen mit Verstand die Freundschaft
auf und sie machen ihre Aussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:28
@Rick_Blaine

Sillyrama schrieb:
Wäre es möglich, dass der Typ trotzdem von Irgendwem geschützt wird?


Nein, das glaube ich nicht. Dazu wäre eine umfangreiche Verschwörung notwendig, die aber für dieses plausible Szenario überhaupt nicht gebraucht wird.
"Gebraucht" wird hier ein Komplize in dem hier ausgemalen Szenarium nicht. Da geb ich Dir recht. Und wenn Tanja "nur noch nach Hause wollte", erst recht nicht.
Ich rede auch nicht von einer großen Verschwörungstheorie.
Es wurde mehrfach vermutet, Tanja stand in einer Gruppe. Das kann jetzt stimmen oder auch nicht.
Wenn es stimmen sollte, ist die große Frage, warum keiner weiter als Zeuge in Erscheinung tritt. Sind die alle so ignorant oder was?
Vielleicht hast Du recht, ich stelle mir den Unbekannten ja auch mehr als einsamen Typen vor, der da alleine unterwegs ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:32
@Zfaktor

So ist es.

@Sillyrama

So sehe ich ihn auch. Ich bin beruflich Menschen mit genau so einer Persönlichkeitsstruktur schon oft begegnet. Wenn es zu Beziehungen kommt, tendieren diese dazu, alles überzubewerten: Welche Frau kennt nicht einen Typen, der ein einmaliges Lächeln oder ein nettes Wort nicht sofort als Beweis dafür sieht, dass die Frau etwas von ihm will?

In diese Richtung ist er strukturiert. Die Tatsache, dass Tanja den Abend mit ihm verbrachte, bewies ihm, dass er angekommen war, dass er mehr hatte. Er raffte nicht, dass Tanja das ganz anders sah.

Solche Typen tendieren dazu eher Einzelgänger zu sein. Offensichtlich ist ja nicht bekannt, dass er mit irgendjemandem sicher dort war, einem Kumpel etc. Er scheint allein gekommen und allein wieder weggefahren zu sein - bis er Tanja aufnahm. Er brauchte sich bei niemandem abmelden. Andere hätten nur gestört.

Ich denke, wenn man ihn in einer "Gruppe" gesehen hat, war dies eine zufällig zusammenstehende Gruppe. Davon gab es tausende auf dem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:33
Aber redet man mit einem neuen Bekannten schon so, wie mit einem alten Freund?
Das war ja das, was immer so betont wurde.

Übrigens mir fällt gerade was ein: wann war die Momjul Beobachtung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:36
@Sillyrama

Ja, das kommt durchaus vor. Er scheint definitiv einen gewissen Charme gehabt zu haben. Er kann mit Frauen umgehen, bis er seine übertriebene Interpretation der Beziehung offenbart. Ich denke er ist sehr erfolgreich damit, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, aber schafft es nicht, eine Beziehung zu halten, da er sich schnell als Kontrollfreak offenbart. Aber am ersten Abend wirkt er sehr offen und charmant und ist bestimmt ein guter und geduldiger Zuhörer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:37
@Rick_Blaine
so viel kann ich jetzt aus dem Unbekannten nicht rauslesen ;-).
In meiner Phantasie ist er eher ruhig. (Aber das kann vom XY Film beeinflusst sein. Der Darsteller sah so nett aus...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:40
Ich bin nur grade bisschen aufgescheucht:
War nicht das Problem an Momjuls Sichtung, (der Tanja ja auch nicht wirklich erkannt hat) dass diese Sichtung zu früh war? Aber war das nicht auch Stuckradweg? Könnte das der Anschluss an Tim sein: sie verschwand Richtung Stuckradweg?


Ich muss jetzt mal nachlesen gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:41
@Sillyrama

Wie gesagt, ich kenne solche Typen. Es ist ein gewisses Dilemma, sie haben diese Begabung, ganz auf ihr Gegenüber einzugehen, also auf die Frau. Die Frau fühlt sich ernst genommen und ein wenig geschmeichelt, dass er sich so komplett auf sie konzentriert. Das ist positiv.

Die negative Seite dessen ist, dass er sich tatsächlich komplett auf sie fixiert, aber dabei absolut unflexibel ist. Er wird auf jede Störung dieser Konzentration unangemessen heftig reagieren. Das sehe ich in der LTIR Szene. Das sehe ich auch in seiner am Ende nervigen Art. Er ist doch jetzt 100% auf Tanja konzentriert, warum ist sie auf einmal nur müde? Das versteht er gar nicht.

Und so gibt er vielleicht nach, aber nicht auf. Und das bringt eben den Kontrollfreak in ihm raus.

Echte Kontrollfreaks können aber oft gar nicht damit umgehen, wenn sie die Kontrolle verlieren. Und das vermute ich ist auf der Fahrt vom Fest nach Korrlingen passiert.

Nein, Momjuls Sichtung war auf der Bitburger, und zeitlich eben vor der Bauzaun-Szene. Und da war es die Frau, die dem Mann hinterherrannte. Das passt gar nicht zum Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:44
@Sillyrama

Weiß jetzt nicht ganz genau wann @Momjul genau seine Beobachtung hatte,aber er hörte
den Satz der vermeintlichen Tanja zu einem Typen, du bist ja ein toller Freund,offenbar
in gespannter Atmosphäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2015 um 02:48
@Zfaktor
Ich weiß, dass Momjul schrieb, dass es eher die Frau war, die auf dem Mann herumgehakt hat...

Aber ich wollte jetzt erstmal abklären, wann das zeitlich gewesen ist. Weil: Tim ja meinte, dass Tanja Richtung Stuckradweg ging. Vielleicht war sie auf dem Weg, und der Typ ist ihr hinterher. (So ähnlich beschrieb es ja, Momjul.)
Aber ich weiß zu wenig die Eckdaten, weil ich die Momjulsichtung auch nie so im Fokus hatte.
Laut Momjul sind die dann ja auch losgefahren. (Was zur BZH Sichtung nicht passt, die danach stattfand.)
Aber was spannend wäre, wenn Momjul wirklich Tanja und den Typen gesehen hat, dass die bereits zu dem Zeitpunkt gestritten haben...


Anzeige

melden