Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 20:38
@Blondi23, vlt. wurde Tanja nur die Tatsache zum Verhängnis, daß sie an einem Ort/Weg alleine war ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 20:40
@seli

Aber war man dort wirklich ganz alleine? Es war voll, wenn ein Fest sich leert, dann trifft man unterwegs immer noch auf einzelne Grüppchen, die eine Entführung riskant werden lassen. Wäre Tanja bewusst einen sehr einsam gelegenen Weg gegangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 20:48
@Blondi23, leider ist Trier zu weit weg für mich, ich kenne also die Örtlichkeiten nicht, aber eine kleine Kurve reicht vlt. schon, vor allem, wenn man mit einem Auto unterwegs ist.
Ich habe vor Kurzem ein Überwachungsvideo einer Tankstelle gesehen, der Wagen stand an einer Zapfsäule, der Fahrer daneben. Eine Frau lief vorbei, der Kofferraum ging auf und die Frau verschwand darin. Zum Glück konnte sich die Frau einige Zeit später selbst befreien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 21:31
@seli

Möglich ist alles. Und irgendwas ist definitiv passiert.

Möchte mal klarstellen, dass ich Tanja KEINE Prostitution unterstelle. Vielmehr bin ich nur auf einen Idee eines Users eingegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:18
Ich gebe zu bedenken, dass die gesuchten Personen sich höchstwahrscheinlich gemeldet hätten, wenn sie rein gar nichts mit dem VErschwinden von Tanja zu tun gehabt hätten und Tanja das zufällige Opfer eines lauernden Täters auf einer Land-oder sonstigen Strasse geworden wäre.

Ich rede vom gesuchten "Ungekannten", dem "Peugeotfahrer", den "Gebüschlern" und dem Mann, der in Homburg eine Frau zu einemFahrzeug trug.
Diese Personen bzw. ihre Sichtungen so wie sie beschrieben wurden passen nicht zu der Theorie eines fremden Einzelltäters, der seinem Opfer an einsamer Stelle auflauerte und Zugriff als es alleine war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:38
@seli

Noch mal zur Umgebung. Kennst du die Videos, die Momjul letztes Jahr von dem FH-Gelände gedreht hat? Die helfen, sich ein Bild von der Umgebung zu machen.
Ich denke aber, dass die starke Bewaldung das Verstecken der Leiche begünstigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:42
@y-ray

Ich hatte es bereits einmal geschrieben, nur wenige hundert Meter vom Gelände der FH entfernt befand sich lange Zeit eine Art illegaler Strassenstrich, auf den Parkplätzen ober in den Serpentinen an der Bitburger. Dort haben Prostituierte mit ihren Fahrzeugen gestanden und auf Kunden gewartet. Dort fand auch eine Woche vor Tanjas Verschwinden ein Überfall auf eine Frau statt, die dort rein zufällig angehalten hatte um ihre Autotür zu schliessen.

Den Täter könnte es in der Tatnacht von dort oben hinunter aufs Festgelände verschlagen haben, auf der Suche nach einer Frau. Erinnert sei auch an den Mord an der Prostituierten Simone Dewenter, die in der Nähe von Trier ermordet aufgefunden wurde.

Diese Dinge sind es , die den Blick aufs Rotlichtmilieu ziehen, nicht Tanja selber.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Diese Dinge sind es , die den Blick aufs Rotlichtmilieu ziehen, nicht Tanja selber.
Ja. Und Momjul berichtete auch davon, dass er ein eindeutiges Angebot erhalten habe, als er vor Ort war um die Videos zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:49
@Blondi23, ich kenne die Videos, weiß aber von einem anderen Fall, daß man alles mit anderen Augen sieht, wenn man tatsächlich vor Ort ist.
Falls TG wirklich auf dem Festgelände, oder in dessen Umgebung von jemandem gekidnappt wurde, glaube ich nicht, daß derjenige ihr etwas antat und sie dort verschwinden ließ, deshalb halte ich auch die Homburgspur immer noch im Hinterkopf. Ein Täter will doch erstmal so weit weg wie möglich denke ich.

@y-ray, die Beiträge, die uns in diese Richtung führten, wurden gelöscht, deshalb kamen die Mißverständnisse zustande. Im Grunde kamen wir über den heutigen Artikel des VF von der festnahme eines Serienvergewaltigers darauf, daß ein solcher sich auf einem Fest aus einer sonst nicht vorhandenen Auswahl sein Opfer suchen kann. Und wie es eben so ist, kam eines zum andern, bis wir bei einem möglichen Motiv für einen Entführer waren.

@katzeundhund, schade, daß man Dir keine PN schicken kann, deshalb sage ich nur, daß Du einiges mißverstanden hast..............was zu einem großen Teil an den gelöschten Beiträgen liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2015 um 22:52
@seli

Vor Ort ist es immer noch was anderes, aber man kann sich ein gutes Bild machen.

Meinst du, er wollte so weit wie möglich mit Tanja oder nach der Tat? Wenn du an die Homburg-Spur denkst, gehst du wahrscheinlich davon aus, dass Tanja mitgenommen wurde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sie direkt auf dem FH-Gelände umgebracht hat. Aber ausschließen möchte ich es auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 02:41
Wird denn jetzt nochmal offiziell weiterermittelt? Oder verpufft das mediale Echo ohne Wirkung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 03:26
@RonRobert

Das ist die Frage ob überhaupt noch Ermittelt wird.

Da ja über 7.Jahre nichts bei den Ermittlungen herauskam,vermute ich mal das der Fall schon so
dreiviertel in der Cold Case Eistruhe liegt und wohl nur noch aufgetaut wird wenn
wirklich was großes passiert,Knochen,Kleidung oder Schmuck der von Tanja gefunden wird.

Oder Zeugen Aussagen die als wirklich sehr gewichtig eingestuft werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 03:55
Normalerweise sammle ich bei allen Fällen mit denen ich mich beschäftige so viele Infos wie
möglich,durchaus auch mal Gerüchte :mosquito: und entwickle dann meine Theorie
die ich so schnell mir nicht ausreden lass.

Fanatisch bin ich da aber nicht,wenn eine Theorie denn überhaupt nicht mehr zu halten ist
geb ich die auch auf.

Dies ist der einzige Fall wo ich von Anbeginn mich nicht in der Lage sehe eine feste Theorie zu
entwickeln,das gefällt mir gar nicht.

Ich war beim Zufallsopfer,bei Bekannten Taten wo etwas aus dem Ruder lief,Bandenkriminalität,
Verschwörungen,Unfall.

Ich hab keinen blassen Theoretischen Schimmer was da los gewesen sein kann.

Der einzige Fall der für mich genauso katastrophal ist ist der Fall Frauke Liebs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 04:12
@Zfaktor

Da kann ich dir nur zustimmen,von Anfang an verfolge ich den Fall,wohne im Saarland und bis Trier ist ja bekanntlich nicht weit,letzen Sommer war ich auch an der FH um mir selbst alles mal anzuschauen,über Jahre kannte ich alles nur von Bilder/Videos,und als ich dann dort war,hatte ich ein Gefühl das war kaum zu beschreiben,so seltsam war das.

Im Fall Frauke Liebs hat die Familie wenigstens ein Ort an dem sie trauern kann,es wird bestimmt ein Leben lang eine schreckliche Gewissheit sein,aber so komisch sich das anhören mag,sie haben wenigstens Gewissheit......Ich glaube einfach nicht das man das "perfekte Verbrechen"begehen kann,auch wenn der Glaube fast weg ist hoffe ich das auch Tanjas Schicksal eines Tages geklärt wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 04:17
Bandenkriminalität,Verschwörungen,Unfall.....bei mir kahm irgendwann mal noch die Überlegung ob man Tanja vllt schon gefunden hat und sie Beigesetzt wurde ohne das die Öffentlichkeit davon erfährt,sprich nur die Familie,was ich aber schnell wieder abgehakt habe für mich als Überlegung,und trotzdem,es ist zum verrückt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 08:33
Da eine mehrfache Meldung nichts bringt, beziehe ich dazu mal Stellung, Quelle: Beitrag von B....23 gestern um 20:19 Uhr in diesem Thread:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wahrscheinlicher ist, dass ihre Leiche irgendwo unentdeckt im Wald liegt. Auch wenn diese Annahme sehr drastisch ist. Ich denke und hoffe nicht, dass sie verschleppt wurde. Das Leid wäre ziemlich groß.
Auch wenn mir mal wieder jegliche Quelle für die Wahrscheinlichkeitsberechnung der Autorin nicht zugänglich gemacht wurde und sich mir kaum eine gesteigerte Drastizität einer unentdeckten Person im Wald erschließt, geht es mir hier vielmehr um den 2. und 3. Satz.

Dort vermag ich zwischen den Zeilen lesen zu können, dass die Autorin der Ansicht ist, "besser tot als verschleppt" - also wäre eine tote Natascha Kampusch für alle besser als die Tatsache, dass sie lebt und offenbar ganz glücklich ist? Veto! Das mag zwar Ansicht der Autorin im Bezug auf sich selbst sein, für die Öffentlichkeit ist es schlicht eine pietätlose, ungeheuerliche Aussage! Und das von einer Autorin, die immer alles so schrecklich grausam und traurig findet.

ICH DENKE TANJAS MUTTER UND FREUNDE WÜRDEN SIE GERNE IN DIE ARME SCHLIEßEN.

Verschleppt hin oder her, der Mensch ist sehr leidens- und anpassungsfähig, man gewöhnt sich an alles, an manches sogar sehr schnell, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich glaube, wenn Tanja Gräff je durch die Haustür ihres Elternhauses in Korlingen gehen könnte, wären Freude und Glück ziemlich groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 08:43
@y-ray
Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen anderen Wunsch hätte, als denn... dass Tanja noch leben könnte!
Sich in die Lage der Mutter zu versetzten, finde ich jetzt ein bisschen vermessen...
Kannst du wissen, ob eine Mutter, mit dem Gedanken, dass ihre Tochter ihr Dasein ... irgendwo in Gefangenschaft unter unvorstellbaren Umständen fristet, über die Jahre hinweg ertragen möchte?!
Ich denke nicht!
Die Vorstellung, dass Tanja irgendwann fröhlich und munter durch die Tür spaziert und alle sich überglücklich in den Armen liegen... entbehrt jeglicher Realität und klingt nach Märchenstunde!
Tanja's Mutter äußert sich dahingehend, dass sie auch glaubt, ihre Tochter sei tot... das wird sie nicht ohne Grund tun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 09:01
@Lara1973

Was wissen wir denn von ihrem Verbleib? Nichts! Es gibt auch Menschen, die wünschen sich insgeheim, dass sie in Galway auf einem Aquathon-Festival fotografiert wurde.

Die Ungewissheit ist eines der schlimmsten und quälendsten Gefühle, und m.E. ist die nicht "therapierbar", da es von jedem selbst abhängt, woran man denkt und was man sich vorstellt - und die Gedanken kommen von ganz allein, wenn man sich zwingt, an etwas anderes zu denken, kommen sie zwar später, aber dafür heftiger.

Es ist nichts bewiesen, ob Tanja lebt oder tot ist - also gibt es irgendwo einen Grat auf einer Wahrscheinlichkeitsskala. Die, und auch irgendeine Statistik, helfen den Angehörigen überhaupt nicht weiter.


EDIT: Und wenn man ernsthaft und sachlich über einen Kriminalfall und dessen Tragik diskutieren möchte, finde ich es sinnvoll, wenn man grob die Einschätzung des Falles, die Meinung und mögliche Hypothesen der Diskussionspartner inne hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 11:27
@y-ray
Blondi23 schrieb:
Wahrscheinlicher ist, dass ihre Leiche irgendwo unentdeckt im Wald liegt. Auch wenn diese Annahme sehr drastisch ist. Ich denke und hoffe nicht, dass sie verschleppt wurde. Das Leid wäre ziemlich groß.
Ich verstehe nicht, warum Du die Aussage von @Blondi23 jetzt so sehr aufs Podest stellst und mit der Userin so hart ins Gericht gehst.

(Ich weiß allerdings nicht, was gestern hier gepostet wurde. Es wurde ja geschrieben, dass vieles gelöscht wurde und kurzzeitig die Befürchtung bestand, dass der Thread geschlossen werden muss. Das kann man von außen jetzt nicht mehr so richtig nachvollziehen. Aber ich vermute, die Gefühle sind ziemlich hoch gekocht.)

Ich kann verstehen, dass Du generell meinst, dass solche Aussagen von Außenstehenden nicht getätigt werden sollten, weil wir hier alle nicht so tief in der eigentlichen Situation stecken (weder in der Situation der Mutter Tanjas, noch in Tanjas Situation, von der keiner weiß, was letztlich damals passiert ist und ob es ein Danach überhaupt gibt/gegeben hat) und es uns nicht zusteht, manches zu sagen. Weil so eine Aussage auch weh tun kann.

Das ist aber generelles Problem bei allmystery. Es ist grundsätzlich krass, dass anonyme User hier in aller Öffentlichkeit sich über vermisste Personen und die möglichen Szenarien, wie es zu unbewiesenen Tatabläufen kam, wer darin verwickelt sein kann, etc. sich auslassen, ohne auch nur irgendeinen der Menschen zu kennen. Da müssen wir alle mit uns ins Gericht gehen, was wir hier eigentlich tun, ob das eine Art Ersatzhandlung ist oder ein schräges Hobby...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2015 um 11:30
Zitat von Do1909Do1909 schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen,von Anfang an verfolge ich den Fall,wohne im Saarland und bis Trier ist ja bekanntlich nicht weit,letzen Sommer war ich auch an der FH um mir selbst alles mal anzuschauen,über Jahre kannte ich alles nur von Bilder/Videos,und als ich dann dort war,hatte ich ein Gefühl das war kaum zu beschreiben,so seltsam war das.
Was meinst du mit seltsam?
Von der Umgebung her oder was genau hat dieses Gefühl ausgelöst?
Ich habe mir überlegt, auch einmal nach Trier zu fahren und mir alles anzusehen, wohne aber weiter weg und weiß nicht, ob ich es schaffe. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vor Ort einfach nochmal hilfreicher ist, weil man dann die Umgebung und die einzelnen Abschnitte genauer kennt bzw. genauer nachvollziehen kann.

@y-ray

Deine Interpretation meines Beitrages ist vollkommen falsch und unterstellt mir mal wieder unmögliche Dinge. Ich werde nicht mehr auf solche Beiträge eingehen, egal, welchen Ursprung sie haben. Dieses Forum dient der sachlichen Diskussion, nicht dem Anprangern eines Users aus persönlichen Beweggründen.

@Sillyrama

Du hast eine PN.
Danke für deine Unterstützung. Ich bin wie gesagt an einer sachlichen Diskussion interessiert und würde mich freuen, wenn das heute wieder möglich wäre. ;)


Anzeige

melden