Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 16:22
servus
@robbo
Das wäre sehr schade, wenn sich da so eine Spannung aufgebaut hat.

servus

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 17:50
das radio-interview mit den gräffs, ganz aktuell eingestellt auf youtube von chief-superintendent buffy.
hierin wird zwar erwähnt, dass die gräffs von der polizeiarbeit maßlos enttäuscht sind (was ja in anbetracht deren situation durchaus nachvollziehbar ist), mit keinem einzigen wort heisst es allerdings, dass sie nicht mehr mit der polizei reden würden.

@Robbo-Buffy
das genau ist dein problem. du siehst/hörst etwas, wo nix ist. interpretierst dinge hinein, ganz wie sie in dein bild passen.
sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen!


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 17:52
@Luminarah
schrieb : " Hey willst Du auch noch in die Stadt ,geile Party,was , wohin musst du denn"

"ich will zur Porta Nigra"

" könnte Dich mitnehmen , muss auch da runter ,setzt dich da ab,liegt auf dem Weg"



Ich würde gerne einen link zu diesem kommentar sehen. scheint mir ausgedacht zu sein... völlig aus der luft gegriffen.

hier zählen doch nur FAKTEN :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 18:34
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:hier zählen doch nur FAKTEN
Richtig.
Deshalb wärs nett, falls Du was zu klären hast, dass Du das nicht in einem Fred machst, sondern direkt mit der entsprechenden Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 18:41
Zu den beiden Einträgen bzgl. Einsteigen in ein rotes Auto und dass es ev. eine Frau war:

Seltsam daran finde ich, dass sich beide Texte nicht anhören, wie sich ein "Scherzkeks" normalerweise so ausdrückt. Es sind viele Details, die für nen Scherz irrelevant wären, dazu drücken sich die Personen/die Person nicht sensationsgeil aus, sondern relativiert/relativieren auch noch (nicht sicher sein etc). Passt nicht so ganz zu jemand, der so blöd ist, es lustig zu finden, sich auf so eine Art wichtig zu machen.

Wärs möglich, dass die Beobachtung korrekt war, aber die Person diese Infos aus welchen Gründen auch immer, so anonym wie möglich geben wollte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 19:00
Zitat von DuskDusk schrieb:Wärs möglich, dass die Beobachtung korrekt war, aber die Person diese Infos aus welchen Gründen auch immer, so anonym wie möglich geben wollte?
Daran habe ich auch schon gedacht. Wir haben sehr viel recherchiert aber den angeblich von "Tobias" verfassten Beitrag in keinem Forum und keinem Blog gefunden.

Es verhält sich also wohl so, dass die Information bezüglich des roten Autos von dem Schreiber im neubiberg Blog stammt, wer immer sich hinter dem nick "micha" verbergen mag.

Anzunehmen ist weiterhin, dass auch der Folgetext, der unter dem nick "jana" gepostet wurde von der gleichen Person stammt.

Hier hat jemand demnach eine sehr komplizierte Konstruktion entworfen um etwas zu schreiben. Es könnte sich durchaus um einen ernstgemeinten Hinweis handeln.

Der später geschriebene zweite Teil, der Kommentar von "Jana" könnte der Relativierung des ersten verfassten Textes gedient haben weil man Angst bekam und zurückruderte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 19:04
@meermin

Hört sich für mich an, als wüsste jemand was Konkretes und hätte grosse Probleme, dieses Wissen mitzuteilen.
Was könnte der Grund dafür sein?
Womöglich, dass er die Person kennt, die er mit seiner Aussage belastet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 19:11
Ich kopier das grad noch mal zusammen:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be
...
Zitat von ScipperScipper schrieb:Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana

Kommentar von Jana S.— Juni 13, 2007

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:06
Die Beschreibungen sowohl des Wagens als auch der Person sind sehr detailliert. Da hat jemand ganz genau hingeschaut, recht ungewöhnlich wenn man diese Aussage mit den Aussagen der anderen Zeugen vergleicht.

Dieser Zeuge hat eine ganz normale Situation beobachtet, zwei Frauen (aus seiner Sicht) bestiegen ein älteres Fahrzeug. Er hat sich gemerkt wie die beiden Frauen aussahen , hat auf Kleidung, Frisur und sogar auf die Brille und Farbe der Tasche geachtet des Weiteren hat er sich auch das Fahrzeug ganz genau angeschaut und sich sogar den Schaden im Lack gemerkt, sehr beachtlich.

Nimmt man diese umfangreichen Beobachtungen zusammen und fügt hinzu wie verschachtelt geschrieben wurde, dann könnte der Verdacht aufkommen, dass da jemand geschrieben hat, der mehr weiss und über mehr Informationen hinsichtlich Fahrzeug und Fahrerin verfügt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:12
@meermin
So sehe ich das auch. Der Tobi Text paßt nicht zu der Jana usw. Zumal noch etwas auffällt, - Männer kucken bei Autos und Frauen recht genau hin. Denn, - der Fleck/Beule o.ä befand sich hinter der Fahrertür vor dem Radlauf, das sieht er wenn er auf die Beine und Po u.w kuckt. Der Fleck könnte ein Lackschaden gewesen sein, der nur mit hellgrauem Haftgrund gegen Rost abgedeckt war.
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:26
Wenn der Schreiber den Schaden am Lack sehen konnte, dann war er selber sehr nahe an dem Wagen dran, wofür auch spräche, das er das Betätigen der Zentralverrriegelung wahrnehmen konnte . Er muss gehört haben wie diese betätigt wurde.

Leider geht aus dem Kommentar nicht hervor wann der Zeige die Beobachtung machte , eigentlich merkwürdig angesichts der ansonsten äusserst detaillreichen Schilderung.

Geht man von den Aussagen der anderen Zeugen aus, dann müsste es entweder kurz nach 4.13 oder aber gegen 5.30 gewesen sein. Um kurz nach vier dürfte es noch dunkel gewesen sein, um 5.30 war es bereits taghell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:32
Ich fänds jedenfalls voreilig, das ganze als miesen Scherz abzutun, weil die IP die selbe war.
Ich glaube, dass es andere Gründe waren, die den Schreiber dazu veranlasst haben, das so zu machen, als ein Scherz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:35
@meermin
Ich würde mal davon ausgehen, daß dieses auch gegen 04.30h schon zu sehen ist. Denn es war dort ja sicher reichlich Betrieb. Dazu stehen dort sicher auch Strassenlampen. Gerade im Bereich einer Haltestelle. Wie gesagt, aus dem das bekannt ist kann ich mir alles vorstellen. Der Sekundenblick mit einer Sie, oder einem Er. Dann crasht das ganze bis dahin angepasste Leben. Beispiele gibt es genug.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:40
Man könnte ja einmal suchen, ob es in Tanjas Freundeskreis Frauen gibt auf die die Beschreibung im Neubiberg Blog zuträfe: dunkelbraune lange Haare, Brillenträgerin. Fall es es eine männliche Person gewesen sein sollte: feminine Figur, dunkelbraune längere Haare, Brille, mag Frauenkleider tragen.

Am Auffälligsten erscheint mir die Brille zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:43
Und man könnte auf den hunderten von Fotos, die der Polizei vorliegen nach einer Frau mit einem langen dunklen Kleid suchen. Soviele wird es davon nicht gegeben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:46
@meermin
falls es ein Mann war (und das scheint ja schon ein Punkt zu sein, für den Schreiber), muss der nicht unbedingt super feminin aussehen und die Haare müssen nicht echt gewesen sein.

Was könnte das für ein Auto gewesen sein?

Ev. ein alter MX5? So viele Autos mit Klappscheinwerfern gibts ja dann auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 20:53
tatsächlich nicht: Wikipedia: Liste der Automobile mit Klappscheinwerfern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 21:24
@Dusk
Najaa, der hat aber nicht wirklich ein hochgezogenes Heck. Den ich im Auge habe, der Fiat Cabrio, wo auch die Seitenlinienführung schräg nach hinten oben geht, der scheint wiederum keine Klappscheinwerfer zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 21:28
@bayernwastl
deshalb hab ich ja die Liste reinkopiert;) Ich fand beim alten Modell vom MX5 schon, dass das Heck relativ hoch war. Aber was bedeutet auch "hoch"?
Es geht aber um einen bestimmten Typ Auto, der zumindest nicht so verbreitet ist.

Aber es wäre ja geradezu unfassbar, wenn das tatsächlich eine Spur wäre, weil so ein PKW dann doch wieder viel auffälliger wäre (gewesen wäre:( )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 21:31
@gameboy schrieb:
Zitat von gameboygameboy schrieb:das radio-interview mit den gräffs, ganz aktuell eingestellt auf youtube von chief-superintendent buffy. hierin wird zwar erwähnt, dass die gräffs von der polizeiarbeit maßlos enttäuscht sind (was ja in anbetracht deren situation durchaus nachvollziehbar ist), mit keinem einzigen wort heisst es allerdings, dass sie nicht mehr mit der polizei reden würden.
@gameboy

Im Radiobericht heißt es: "Eltern und Polizei reden inzwischen nicht mehr miteinander." Minute 2:43:

Youtube: Tanja Gräff / SR 3 Saarlandwelle am Mittag am 6 Juni 2012  / Fall Tanja Gräff ?!
Tanja Gräff / SR 3 Saarlandwelle am Mittag am 6 Juni 2012 / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden