Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:01
@Dusk

Was ist ein Fred ? Meinst du damit das Wort Thread? Thread [θɹɛd] (engl. thread = Faden, Strang). TH wir nicht die F ausgesprochen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:06
@Scipper
Ja, sollte ein Witz sein. Fred -> Thread - sagt man halt so = Witz -> Wikipedia: Witz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:09
@Dusk

Nichts fur ungut, ich wollte auch nur einen Scherz machen. Natürlich wusste ich das mit dem Fred. Es war mir aber vorher neu, aber ich habe das mittlerweile auch schon öfters hier gelesen. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:16
@Scipper
;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:16
@Scipper

na dann schau wegen mir ruhig was ich noch alles vom stapel gelassen hab.
werd mir derweil nen anderen fred suchen.. ;)

viel spass noch mit robbo.
servus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:19
@gameboy

Ich habe bereits nachgeschaut und nichts Schlimmes gefunden. Im Gegenteil, du hast sogar sehr gute Denkansätze geliefert. Ich muss dir mal erkären, warum ich den Buffy in Schutz nahm: Weil er die ganzen Filmberichte über den Vermisstenfall Tanja sammelt und sie ins Internet rein setzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:21
@Scipper
@gameboy
Der Fall Tanja Gräff...bitte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:26
@Dusk

Tut mir leid, ich habe den Faden verloren durch diesen gameboy. Jetzt sollten wir aber wieder zum Thema zurückkommen. Es ging um den roten Sportwagen älteren Baujahrs, Automarke unbekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:31
Zitat von gameboygameboy schrieb:@Scipper

na dann schau wegen mir ruhig was ich noch alles vom stapel gelassen hab.
werd mir derweil nen anderen fred suchen..

viel spass noch mit robbo.
servus
@gameboy

Bleib hier und mach weiter, oder lass es, wenn dich andere Theads (Freds) mehr begeistern. Wer hat denn hier vom Thema abgelenkt? Wer hat denn angefangen mit dem sinnlosen Kram? Du !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:38
@gameboy

Vorher hast du auch durchaus schon mal Unsinn hier verzapft - wie das mit dem Womanizer. Ohne Sachkenntnis des Falles hast du hier Theorien reingesetzt. Okay, ich nenne es mal Denkansätze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:42
So, jetzt reicht es auch mir und ich werde vorerst nichts mehr hier schreiben.

Gute Nacht allerseits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:54
@Scipper
@gameboy

Na, bravo ihr zwei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 23:54
@Scipper: Schade!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:05
@Dusk
Deshalb wärs nett, falls Du was zu klären hast, dass Du das nicht in einem Fred machst, sondern direkt mit der entsprechenden Person.

ich habe hier nie irgendwelche witze gemacht. das einzige was ich gemacht habe, habe ich meinen verdacht geäußert daß tanjas verschwinden was mit ihrem freundeskreis zu tun hat.

weisste was, am meisten würde mich freuen das der fall endlich mal aufgeklärt wird! die eltern von tanja einfach mal gewissheit haben, was ihrem kind passiert ist! verstehste das?
und ich habe auch keine lust hier mit wem auch immer irgendwelche billigen streitigkeiten auszudiskutieren, wo überhaupt nichts zu dem fall beitragen.

hoffe du checkst was ich meine

kind regards


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:18
Erstmal dies: Ich weiß aus erster Hand, dass der Buffy nicht mit Robbo identisch ist. Im übrigen hat mir der Buffy soeben (dankenswerterweise) diesen Link zu einem neuen Radiointerview übermittelt:

Youtube: Tanja Gräff / Radio Salü am 8 Juni 2012 / Radio Interview mit Christian Steffen ?!
Tanja Gräff / Radio Salü am 8 Juni 2012 / Radio Interview mit Christian Steffen ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:32
servus
so nun zur Sache zurück ;)
Also das mit dem Auto ist gut, sehr gut sogar. Es gab eine Kiste da waren die Lüftungsschlitze für die hintere Bremse weiß oder silber, je nach Wagenfarbe ausgelegt. Also muß das keine Beule gewesen sein. Ich muß mal nachfragen welcher Typ das war.
Wenn der Tobi den Wagen von der Seite sieht, erkennt das die "Tanja" rechts einsteigt, schaut er natürlich mehr der braunhaarigen auf der Fahrerseite auf den Hintern. Ob dann beim wegfahren das Kennzeichen zwingend zu sehen war? Denn was er angibt ist die Sicht auf die Seite.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:40
@bayernwastl
Vielleicht kommst noch daruf, was für ein Wagen das war.

Dass er von der Seite draufgeschaut hat, würd auch erklären, warum er das kennzeichen nicht gesehen, oder beachtet hat. Wird ihm ev. auch nicht wichtig gewesen sein -> Irgendwer hatte hierzu angemerkt gehabt, dass das ja nicht sein könne, dass er das Kennzeichen nicht angeben kann.

@nightflowers
ja, ich check, was du meinst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:51
@Dusk
Ich nehme jetzt mal als Arbeitshypothese einen roten Wagen, sportlich mit Klappscheinwerfern, höheres Heck, Lüftungsschlitze/Gitter in hell - weiß/silber vor dem Rad. Dazu Zweitürer. Oder ein Decorstreifen/Emblem. Ein Alfa käme auch in Betracht. Denn wie schon mehrfach geschrieben, hier kann alles möglich sein.
servus derweil
wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 00:55
@bayernwastl
schlussendlich kann es uns halt niemand bestätigen :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2012 um 09:52
Wichtig wäre ja, dass die Ermittler der Soko damals diesem Hinweis nachgegangen sind und zeitnah überprüft haben von wo aus der Text ins Internet gestellt wurde und dann weiterermittelt hätten um den Schreiber ausfindig zu machen und ihn zu befragen.

Meine böse Vermutung ist allerdings, dass man den Hinweis nicht Ernst genommen hat weil man ihn nicht zuordnen konnte, genau wie man den Hinweis aus Homburg nicht zuordnen konnte.

Frau Peters die Polizeisprecherin sagte damals hinsichtlich des in Homburg beobachteten Fahrzeugs, man hätte ja nach einem blauen und nicht nach einem weissen Fahrzeug gesucht (der Zeuge in Homburg hatte ein weisses Fahrzeug gesehen). Es läge also durchaus im Bereich des Möglichen, dass man man den Neubiberg Hinweis ebenfalls ignorierte weil hier die Rede voneinem roten Fahrzeug ist.

Zur Erinnerung, der Hinweis des Zeugen Bauzaunhelfers in dem der blaue Peugeot eine grosse Rolle spielte undmit dem gesuchten "Unbekannten" in Verbindung gebracht wurde war bereits am 8.07. 2007 erfolgt, der neubiberg Text erschien fünf Tage später, damals dürfte die Suche nach dem Peugeot intern bereits auf Hochtouren gelaufen sein. War da noch Platz und Aufmerksamkeit für einen weiteren PKW-Hinweis, einen Hinweis der anonym und verschachtelt erfolgte?

Man könnte das allerdings überprüfen indem man die Gräffs selber fragen würde, ob ihnen damals Fragen zu einem roten Wagentyp gestellt wurden. Fragen, ob es einen solchen Wagen in Tanjas Freundeskreis gab.


Anzeige

melden