Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:17
http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:19
Hab ich in einem Forum gefunden:

Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:41
@meermin
folgendes kristallisiert sich für mich heraus:

1. Tanja war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem Fest.

2.es ist ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ,dass sie in einen PKW eingestiegen ist. Das macht für mich Sinn ,weil sie schnell in die Stadt wollte und e i l i g zu ihren "Freunden" aufschließen wollte. Dann stellt sich die Frage,ob sie bei einem Unbekannten einstieg( nett und im Gefühl kurze Strecke ,eine große Partyfamilie), oder ob sie den PKW Fahrer schon auf dem Fest kennen lernte. Da fällt einem dann dieser Unbekannte mit dem Peugot ein ,der aber auch eine völlig Tote Spur sein kann.

@meermin
wie wurde das Auto beschrieben ,in das Tanja zustieg? Könnte das der Peugot gewesen sein???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:43
@Luminarah

Nein das soll ein roter Sportwagen gewesen sein ... vermutlich ein Chrysler oder ein älterer Nissan mit klapplichtern ich hab da einen im Kopf sek ich gucke grade mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:52
Am Steuer saß eine Frau?

Das macht es jetzt für mich weniger wahrscheinlich ,dass das an der Haltestelle Tanja war. Wobei man natürlich nichts ausschließen kann.

Trotzdem halte ich die Idee ,das Tanja sich auf der kurzen Strecke irgendwo auf dem Weg zum Trampen entschloss für plausibel. Das kann ein vôllig Unbekannter gewesen sein:

" Hey willst Du auch noch in die Stadt ,geile Party,was , wohin musst du denn"

"ich will zur Porta Nigra"

" könnte Dich mitnehmen , muss auch da runter ,setzt dich da ab,liegt auf dem Weg"


Also viele würden dann einstiegen ,vor allem wenn der Typ einen netten Eindruck macht ( der sieht gar nicht danach aus,der macht sowas nie).


Die andere Variante konzentriert sich auf den Peugotfahrer,ist hier schon ausgiebig besprochen worden ,nur denke ich ,dass Tanja bei dem nicht mehr freiwillig Einstieg ,müsste dann ein Wegabschnitt ohne Leute gewesen sein.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 12:56
Es gibt aber auch die Aussage das es ein Mann wohl eine vermeintliche Frau angraben wollte und als diese sich umgedreht hat hat er verwirrt festgestellt das das es ein Mann war ... ich weiß aber nicht ob dieser Frauenkleidung trug ???

kann ja mal nachschauen ob ich diese Aussage irgendwo wiederfinde ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:04
Wie konnte dieser Tobias erkennen das dass Auto eine Funkzentralverriegelung hatte? An einer Bushaltestelle, selbst wenn man da anhält und aussteig um vlt. kurz mit jemanden zu reden würde man dort doch nicht die Funkzentralverriegelung nutzen? o.O


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:12
vielleicht war das Auto abgeschlossen weil der bzw die Fahrererin ausgestiegen ist und mit Tanja zusammen eingestiegen ist das geht ja aus der Aussage nicht genau hervor


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:15
Von wann war denn der Forumbeitrag? Durch eigene Erfahrung weiß ich das die Beamten da sehr schnell sind, Einladungen zu verschicken. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:29
@Luminarah

Wenn Tanja (freiwillig oder gewungen) in einem Auto mitfuhr, muss sie auf einer Straße gegangen sein. Auf dem Schillingssteg (Foto) kann kein Auto fahren, denn das ist ein Weg mit einer Treppe.

e6e8be DSCI0053


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:40
Hallo @meermin,
Zitat von meerminmeermin schrieb: Parallel dazu hat Tanja sich Richtung Bushaltestelle bewegt und traf den Zeugen Tim. Es folgte ein weiterer Kontakt mit Alex per Handy, das Gespräch von dem Tim Zeuge wurde.
Ich bin nun schon länger raus aus dieser Materie und wollte Dich fragen, ob Du mit diesem Satz die Situation beschreibst, inder Tanja um 04:13 Uhr nach einem Telefonat mit Alex fragt, wie sie am Schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt?
Ich frage deshalb so "blöd", weil ich die ganze Zeit der Meinung war, dass es mehrer Zeugen (also nicht nur Tim) gibt, die dieses Telefonat mitbekommen haben und auch von der Frage (wie komme ich am Schnellsten zum...) wissen.

Mir war auch bis vor Kurzem nicht klar, dass die Polizei weiss, mit wem Tanja um 04:13 Uhr telefoniert hat. Habe wohl Nachholbedarf in Sachen Fakten.

LG Heike


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 13:40
Um mit einem Auto entführt zu werden, müsste sie z.B. auf der Bitburger Straße gegangen sein, wobei zu beachten ist, dass dort wegen dem FH-Fest durchaus viel Betrieb gewesen sein kann. Denn dort gingen nicht nur Leute zu Fuß runter, sondern es fuhren ja auch die Shuttlebusse rauf und runter.

Wenn man von einer gewaltsamen Entführung durch einen Autofahrer ausgeht, muss man sich fragen wie ein einzelner Autofahrer das bewerkstelligen kann. Denn dazu muss er aussteigen aus seinem Auto. Zudem ist damit zu rechnen, dass sich das Opfer wehrt und im Auto "Rabatz" schlägt.

Ich denke eher, sie ist mit einem Autofahrer mitgefahren, also nicht mit Gewalt entführt worden. Aber schlussendlich war es dann doch eine Entführung. Nur das Einsteigen erfolgte wohl freiwillig. Ohne Auto kann man niemanden entführen und auch nicht weit fortbringen, wie man sich denken kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 14:16
servus
@domlau
Bitte meine Beiträge RICHTIG lesen und keine unsinnigen Schlüsse ziehen. Der ehemalige Soko Leiter sagt: Es gibt keine einzige vernünftige Aussage.
So sehe ich das auch.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 14:20
servus
Das Fiat Coupe hat auch ein hochgezogenes Heck, dazu Klappscheinwerfer. Und wenn der Fahrer noch weiblich ist, sehe ich wenig Hindernisse, das die Tanja dort eingestiegen sein kann.

Es gibt also noch genug ungeklärtes.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 14:36
@bayernwastl

Der Fahrer des roten Sportwagens soll ein Mann in Frauenkleidern gewesen sein:
Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana

Kommentar von Jana S.— Juni 13, 2007

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 14:39
@bayernwastl

Das Ganze kann aber auch ein Schwindel sein, denn unter den beiden Beiträgen steht dies:
Hallo Micha und Jana S. bzw. User mit der IP “.........″, unterlass bitte Deine Spam-Scherze. Für jeden weiteren Beitrag der von Deiner IP auf dem Blog veröffentlicht wird berechne ich eine Löschungsgebühr von 100 €.

Kommentar von ariro— Juni 13, 2007 #

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ariro ich bitte Dich diese Sache der Soko FH weiter zu geben und auch die personalien der IP Addy! Es kann sein das da was dran ist oder derjenige damit was zu tun hat! Das alles ist mittlerweile kein scherz mehr!

Kommentar von Kamaro— Juni 13, 2007 #

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 14:43
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das Ganze kann aber auch ein Schwindel sein, denn unter den beiden Beiträgen steht dies:
...
Wenn beide User ein und diesselbe IP haben, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Spaßvogel handelt und an den Aussagen null komma gar nix dran ist.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2012 um 16:12
Eigentlich wollte Ich ja nicht mehr Posten aber auf youtube gibt es jetzt ein Radiointerview mit der Familie Gräff!Die Gräffs sprechen mittlerweile nicht mehr mit der Ploizei!So das wars aber nun wirklich von Mir!


Anzeige

melden