Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 17:51
@SoSo123
die, die schon erwähnt wurden weiter hinten im Fred.
Ich meine, dass da jemand Angaben machen wollte, aber auf keinen Fall erkannt werden wollte.
Geh mal ein paar Seiten zurück, da hatten wir es davon, aber das ging dann wieder unter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 17:52
@Luminarah

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute z.B. aus Hamburg oder München wegen dem FH-Fest nach Trier kamen. Das war ein regionales Studentenfest. Das kann man z.B. nicht mit "Rock am Ring" vergleichen oder mit anderen Großveranstaltungen, wo Zehntausende von weit her anreisen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 17:56
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:@SoSo123
Es stellt sich die Frage für mich ob ein Ermittler der SOKO (vorausgesetzt es ist da im Moment überhaupt noch jemand intensiv tätig?) hier in diesem Forum zumindest mitlesen tut oder tat - um zumindest seinen (den der Polizei) Horizont zu erweitern?
Ganz bestimmt lesen welche, bestimmt sporadisch, mit - oder zumindest früher. Alles andere wäre ja absolut fahrlässig ignorant heutzutage, weil jederzeit eine relevante Aussage auftauchen könnte und man sich nicht darauf verlassen kann, daß sowas schon irgendwer melden wird (soweit ich weiß, gab es solche Anzeigen durch user hier auch schon).

Ich bin aber sicher, daß die nicht ihren "Horizont" damit erweitern wollen. Es ist nur so, daß es leichtsinnig wäre nicht alle Ebenen die heute zur Verfügung stehen abtasten würde. StudiVZ, Facebook und Co. könnten ja auch Hinweise enthalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 17:59
@Scipper
Die Leutchen können beispielsweise auf der Durchreise gewesen sein und nur durch Zufall vom Fest erfahren haben usw....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:12
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Leutchen können beispielsweise auf der Durchreise gewesen sein und nur durch Zufall vom Fest erfahren haben usw....
Das habe ich mir schon gedacht. Wäre plausibel.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute z.B. aus Hamburg oder München wegen dem FH-Fest nach Trier kamen.
Aber wie würdest du dann den Spruch bzgl "weiter Heimreise" interpretieren? Vielleicht waren sie ja garnicht wegen dem Fest in Trier. Sondern haben das zufällig erfahren wie @Luminarah meint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:15
@Luminarah

Es kamen sicherlich auch einzelne Leute oder Gruppen von sehr weit her auf das Fest. Aber die
Mehrzahl der Besucher kam aus Rheinland-Pfalz, aus dem Saarland und aus Luxemburg. Das Desperados-Filmteam hat viele Leute auf dem Fest interviewt und gefragt woher sie kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:15
Warum hätte Tanja sich um 5.25 immer noch am Rande des Festgeländes aufhalten sollen? Erinnerst sei daran, dass sie es um 4.05 sehr eilig hatte in die Innenstadt zu gelangen, dorthin wo ihre Bekannten auf sie warteten zu diesem Zeitpunkt.

Die Verabredung wurde nicht abgesagt, zumindest nicht von Tanjas Handy aus.

Und Tanja wäre gegen 5.25 noch auf dem Fest gewesen, wenn es die Personen im Gebüsch gab, egal ob diese nun von weit her oder aus der Nähe gekommen wären!

Darüber sollte man nachdenken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:19
Wenn es Tanja war , die gegen 5.25 gesehen wurde, dann gab es einen Grund, aus dem heraus sie sich noch über eine Stunde auf dem Fest bzw. in dessen unmittelbarer Nähe aufgehalten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:21
@Scipper
Die Leute haben selbst gesagt ,sie kämen von weit her. Und obwohl das ein dehnbarer Begriff ist ,scheint es in diesem Falle passen zu können.

@meermin
Es scheint ja auch gewisse Auflösungserscheinungen des Gruppenverbandes gegeben zu haben. Vielleicht hat Tanja mit dem Typen verquatscht oder war beschäftigt,den los zu werden und hat nicht alle zehn Minuten auf die Uhr geschaut. Eben weil er irgendwann rechtbaufdringlich war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:26
Vielleicht hat Tanja mit dem Typen verquatscht oder war beschäftigt,den los zu werden und hat nicht alle zehn Minuten auf die Uhr geschaut. Eben weil er irgendwann rechtbaufdringlich war.



/ZITAT]

Klar könnte sie sich "verquatscht" haben, allerdings würde das ganz und gar nicht zu dem passen, was der Zeuge Tim berichtete und es passt auch nicht zu dem was der Zeuge berichtet mit dem Tanja zuletzt telefonierte.

Tim gab an, Tanja habe Eile bekundet, der Zeuge in der Innenstadt gab an, sich mit Tanja an der Porta verabredet zu haben, zeitnah und nicht eine Stunde später.

Tanja galt als zuverlässig. Also kann man realistisch gesehen ein "verquatschen" ausschliessen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:32
@pinkman

Von weit her: Das kann bedeuten, dass jemand z.B. aus Koblenz, Kaiserlautern, Aachen, Saarbrücken oder Luxemburg kommt. Es kann aber sein, dass vereinzelte Besuchergruppen aus sehr weiter Ferne kamen, denn der Eintrag mit dem roten Sportwagen kam z.B. angeblich aus dem Raum Leipzig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:51
Gut, nehmen wir das an: Die Gebüschler kamen von sehr weit her und haben bis heute nichts von dem Fall Tanja gehört. Das würde erklären, warum sie sich nicht als Zeugen gemeldet haben. Dann muss man sich aber fragen, warum im XY-Film im Hinblick auf die "Fernreisenden" die Rede von Drogen war. Denn es wurde offenbar vermutet, dass die Drogen der Hinderungsgrund sein könnten sich als Zeugen zu melden, mit dem Hinweis, dass die Drogen unwichtig sind, weil es nur um den Fall Tanja geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:53
@Scipper
Ok, aber dann könnte man mMn davon ausgehen, dass zumindest einzelne Personen dieser Gruppe von dem Fall erfahren haben. Wenn der Fall an einer einzelnen Person vorbeigeht ok, aber dass dann keiner dieser Gruppe von dem Fall was mitbekommen hat, ist schon sehr unwahrscheinlich. Wenn man diesen Gedanken dann weiterspinnt kommt man zu der Schlussfolgerung, dass sie sich nicht gemeldet haben weil sie was zu verbergen haben. So dürfte ja auch die Polizei gedacht, weswegen sie ja dann gesagt "Drogen sind uns in diesem Fall egal"...

Wenn es keine Drogen waren, die ihnen Angst gemacht haben, dann Frage ich mich aber was es denn sonst sein könnte. Dass sie mit dem Verschwinden was zu tun kann ich mir nicht vorstellen. Was bleibt dann noch?! Deswegen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie tatsächlich nichts von dem Fall mitgekriegt haben.

Gibt es rund um Trier irgendwelche Events oder Reiseziele die für die Gebüschler von Interesse sein hätten können? Luxemburg ist ja gleich um die Ecke, auch Frankreich ist nicht weit entfernt. Insofern könnte ich mir Trier als "Durchreiseort" schon gut vorstellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 18:56
@pinkman

Trier ist eine Touristenstadt, wegen den ganzen Römerbauten. Hier laufen im Sommer ganze Heerscharen von Touristen herum. Nur ist die Frage, ob die auch auf Studentenfeste gehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:00
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Dann muss man sich aber fragen, warum im XY-Film im Hinblick auf die "Fernreisenden" die Rede von Drogen war.
Da könnte ich mir vorstellen, dass sie sich selbst keinen Reim darauf machen konnten, wieso sich diese Personen nicht gemeldet haben. Und dass auf solchen Festen reichlich Drogen konsumiert werden, ist ja bekannt. Vlt. war es dann ihrerseits eben auch nur eine Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:01
Fakt ist doch wohl: Die Gebüschler sind nicht greifbar.
Was bringt das also? Es KANN sein, dass die das nicht mitbekommen haben.
Dass man davon ausgeht, dass da eventuell Drogen im Spiel gewesen sein könnten, ist doch nicht so abgefahren und auch nicht, dass man drauf hinweist, dass das nicht Thema der Ermittlungen sein wird.


Ich verweise immer noch auf das rote Auto und die Einträge....


Carthago...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:11
@pinkman

Die Gebüschler sind - soweit bisher erkennbar - einfach nur Zeugen, die sich nicht melden. Warum sie sich nicht als Zeugen melden, ist im Prinzip jedem ein Rätsel. Es kann 1000 Gründe dafür geben.

@Dusk

Der rote Sportwagen könnte wichtiger sein. In diesem Fall kann alles Mögliche wichtig sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:13
Zitat von DuskDusk schrieb:Was bringt das also? Es KANN sein, dass die das nicht mitbekommen haben.
90 Prozent der Sachen die hier diskutiert werden, KÖNNEN sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:13
@Scipper
eben, deshalb frag ich mich, warum das hier niemand zu interessieren scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:14
@pinkman
Eben, es KANN. Damit wollte ich sagen, dass es keinen Sinn macht, drüber zu diskutieren, dass es NICHT sein kann.


Anzeige

melden