Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 00:38
@phansen

Aber es hat offenbar kein Zeuge sie an einer der Bushaltestellen oder in einem Shuttlebus gesehen. Man kann doch nicht einfach sagen, sie ging zur Haltestelle, wenn keiner sie dort gesehen hat !!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 00:46
@phansen

Wenn Tanja mit dem Bus fuhr, obgleich keiner das bezeugt hat, weil niemand auf sie geachtet hat und jeder mit sich selbst beschäftigt war, müsste man sich fragen, warum sie nirgendwo ankam ODER man müsste dann überlegen wo sie ankam und was nach der Busfahrt passiert ist. Im Bus ist bisher meines Wissens noch nie jemand vor den Augen von vielen Fahrgästen entführt oder verschleppt worden !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 00:49
sie ist nicht bus gefahren. und deswegen bin ich überhaupt erst hier ins forum gegangen. gibt es einen zweiten bzh? wer kann was dazu sagen? anscheinend niemand. wenn schon das ganze netz voll ist von aussagen von etwa diane (d. f.) ist... manchmal frage ich mich echt, was HELFER aussagen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 01:01
@phansen

Es gibt einen zweiten BZH. Das steht im 16vor Bericht vom 8. Mai 2006 ausdrücklich drin !!!

Hier der Bericht: http://www.findet-tanjagraeff.de/derletztezeuge.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 01:05
ja, ich weiß dass der im 16vor bericht steht. ich bin selbst journalist und deswegen hier. 16vor ist nicht exakt die quelle, die ich mir wünsche, um es mal so zu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 10:04
Zu dem Thema warum über die Bitburger und nicht durch den wald...

Die Bitburger straße ist weitaus mehr befahren. Ich denke nicht jede Frau geht gerne nachts durch nen dunklen Wald. Ich wäre über die Bitburger gegangen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 10:09
@phansen
@Scipper
trotzdem ha meine ich die Theorie von Skipper einiges für sich. Lasst uns mal überlegen und die Zeugenbeobachtungen erst einmal beiseite schieben einschließlich Peugot.

Dann waren auf dem Fest viele junge Leute. Tanja war jetzt recht aufgeschlossen und zudem dürfte das subjektive Gefühl bestanden haben "wir sind eine Partygruppe". Da denke ich ,wenn man kurz jemanden sympathisch und nett wirkenden jungen Mann trifft ,sich mit dem unterhält,dann auch die Hemmschwelle sinkt ,mal eben "kurz " in die Stadt mitzufahren.

Wenn man in einem PKW sitzt ,wird man auch von Keinem mehr gesehen.

Die Annahme eines solchen Tatablaufes wûrde grundsätzlich einige Dinge g u t erklären. Halte ich daher für eine sehr plausible Möglichkeit.
Zumal Tanja "sitzengelassen" war und für mögliche Hilfe bestimmt dankbar.

Das ist für mich daher eine der Topmöglichkeiten,was passiert sein könnte.


Für die Möglichkeit des Peugotfahreres gibt es auch noch was zu sagen . Mache ich später.

Bis denne


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 11:42
ich will nicht länger auf der beobachtung des zeugen heiko herumreiten - schließlich hat @Scipper meine womanizer-theorie etwas entkräftet, da tanja im weiteren verlauf des abends dann ja nochmal ohne begleitung gesehen wurde. aber irgendwer/irgendetwas muss sie doch davon abgehalten haben, gleich mit diesem heiko zum bus zu marschieren. ob nun erst 3x gesehen oder nicht - aber heiko gehörte ja wohl auch zur gruppe, mit der sie ursprünglich da war - also war er quasi einer der letzten, nachdem die anderen schon aufgebrochen waren. das aufeinandertreffen mit diesem "unbekannten", das kann nun tatsächlich ein missverständnis sein - oder aber tatsächlich ein "älterer bekannter" oder eben ein sehr selbstbewusster jemand den sie im laufe der nacht kurz kennenlernte und mit dem sie ins gespräch kam. ich mein das ist ja schließlich nichts ungewöhnliches auf so nem fest. irgendwas in mir sträubt sich dagegen, dass die gesamte "heiko-situation" incl. des zurückbleibens nur ein ganz profaner zufall gewesen sein soll - und nichts mit dem weiteren verlauf zu tun hat.
vielleicht hat sich diese person dann einfach ein wenig im hintergrund gehalten. und sie beobachtet. und trat erst dann wieder in erscheinung als sie auf dem fußweg nach downtown war.

wenn sie diesen typen hingegen tatsächlich erst irgendwann zwischen halb 5 und 5 das allererste mal traf und er ihr anbot, dass er sie doch mitnehmen könnte - dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie sich als junge frau um diese uhrzeit in ein gespräch verwickeln lässt bzw. es dann anschließend sogar noch zu einer art "streit" kommt - wo sie ihm erklärt, dann sie jetzt nur noch nach hause möchte (wie so eine art rechtfertigung). und dann soll er ihr sogar noch hinterhergelaufen sein? da schau ich doch als junges mädel, dass ich land gewinn bzw. bitte andere leute kurz um hilfe?

anyway. ich finde es so bedauerlich, dass man aus dieser peugeot-spur nicht mehr machen konnte. das war immerhin der einzig mutmaßliche hinweis, den man hatte. ich hatte es ja schon geschrieben...ich glaube darüber hätte man - wie im fall mirko - das rätsel lösen können.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 11:56
@gameboy
meiner Meinung ist gar nicht klar ,ob es sich bei dem beobachteten Streit tatsächlich um Tanja handelte. Sollte es so sein ,halte ich es für unwahrscheinlich ,dass sie freiwillig einstieg. Das oben skizzierte Szenario ist völlig unabhängig von dem Peugotfahrer ein mögliches Szenario.

Wenn wir den Peugotfahrer einbauen und diesen Streit ,müssten wir überlegen ,welchen Weg Tanja einschlug und ob es auf diesem Weg dann eine Möglichkeit gab ,die junge Frau auch gewaltsam ohne Zeugen in das Auto zu bringen. Immerhin kann der Typ auch ein Messer dabei gehabt haben ,so dass Tanja sich vielleicht gar nicht groß wehrte oder schrie. Wäre halt die Frage ,ob so ein Ort des Abgriffes auf dem Weg gelegen haben könnte ,vom Ort des Streites weg? Der Peugotfahrer wäre in jedem Fall verdächtig wegen der späteren Beobachtung auf dem Waldweg!

Zitat von gameboygameboy schrieb:person dann einfach ein wenig im hintergrund gehalten. und sie beobachtet. und trat erst dann wieder in erscheinung als sie auf dem fußweg nach downtown war.
So in etwa könnte es dann gewesen sein....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 14:28
Ich habe mir die Fotos von dem Desparados Video nochmals angeschaut. Ich denke schon, dass die Frau Ähnlichkeit hat und Tanja sein könnte. Vllt. spielt da aber auch Autosuggestion eine Rolle. Was man aber sehen kann, ist das bei Bild 7 der Mann neben ihr der selbe ist. Einmal mit Jack und einmal nur im Hemd. Weiß jemand wer das ist? Der sollte ja wissen, ob das Tanja war die bei ihm war, oder auch nicht. Ich finde das die Männer sich da sehr ähnlich sehen. Größe, Kotleten, Hemd etc. Und das ist nicht der gleiche, der als Mr. Unbekannt gehandelt wird. Da steht zwar schon als Kommentar neben dem Bild, aber ich denke das man vllt. durch die Menschen die um sie rum sind, noch etwas erfahren kann. Zumindest ist dieser ein Zeuge der sagen kann: Ja, ich war mit ihr da und wir haben getanzt, oder auch das er sagen kann: Nein, dass war nicht Tanja. Zwar gehe ich davon aus, dass alle Freunde und Bekannte von der Polizei verhört wurden, aber irgendwie finde ich den Mann interessant. Der passt auch von der Statur nicht zu dem aus den Filmen, den man als Mr. Unbekannt genutzt hat. Ich weiß dass es keine festen Angaben dazu gibt, aber ich weiß doch ob ein "Bär" vor mir stand, oder ein 0815 Typ. Und der Mann scheint eher groß und stabil zu sein.

Hat man eigentlich schoneinmal mit Starffreiheit für Zeugen versucht mehr Menschen zu animieren etwas zu sagen? Also angenommen da hat jemand etwas gesehen und sagst nichts, da er sich selber einer Straftat bezichtigen würde. Wäre schade um die Hinweise. Und klar, man kann auch anonym etwas sagen, aber die Gefahr besteht dennoch dann "erwischt" zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 15:49
@Leni2009
Für mich sieht das nicht so aus, als ob es sich da um den gleichen Typ handelt. Das Hemd des Hemd-Typen ist schwarz. Bei dem Typen mit der Jacke sieht man am Hals, dass er etwas weißes darunter trägt. Außerdem ist der mit Jacke viel größer als die Frau. Während der Typ mit Hemd offenbar kleiner oder zumindest ähnlich groß ist, und meiner Meinung nach auch "südländischer" aussieht.

Außerdem sieht es für mich so aus, als wäre das Top der Frau ebenfalls schwarz, Tanja trug ja ein braunes Top an dem Abend. Obwohl der Unterschied bei diesen verpixelten Bildern sicherlich schwer auszumachen ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 15:57
Ich beobachte den Fall jetzt schon seit anbeginn, und bald ist es 5 Jahre her dass sie verschwunden ist. Hoffentlich klärt sich der Fall bald auf. Für die Eltern muss es die Hölle sein.

@Leni2009

ja, man hat schonmal versucht Zeugen zu animieren auszusagen, und ihnen Straffreiheit zugesichert falls z. B. Drogen mit ihm Spiel gewesen waren. Insbesondere hat man dabei die Gebüschgruppe angesprochen. Es wurde ihnen versichert, dass sich die Polizei nicht für die Drogen interessiert sondern nur für die Zeugenaussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 16:56
@YvonneS

Rein von der Uhrzeit der Beobachtung her betrachtet, dürfte die Aussage des leitenden Ermittlers C. Soulier "Nach 4.13 Uhr ist alles spekulativ" auch die Existenz der Gebüschgruppe und die Aussage des Bauzaunarbeiters betreffen, wobei die Aussage des Ermittlers wesentlich später war, als die erste Mitteilung über die Gebüschgruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 16:58
@pinkman
den meine ich nicht. Ich meine den auf Bild 7 oben und dann unten. Genau der mit dem weißen Hemd. Also der der die Jacke hat auf dem einen Bild. Den finde ich interessanter als den "südländischen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 17:42
@Leni2009
aso, den meinst du. Ich glaube auch, dass das derselbe sein könnte. Wie du sagtest Bartwuchs und Größe könnten passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 17:57
servus
Ich bin immer am staunen, wie schnell manche etwas ausschießen und es als Tatsache stehen lassen. Das die Tanja nicht mit dem Bus gefahren ist, daß weiß nur sie oder der sie davon abhielt.
Sonst keiner. Das es keine Sichtung bzw. Aussagen gab, heißt nicht zwangsläufig, daß es nicht so war.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 18:06
@grimbosq

ich denke schon, dass es die Gebüschler gibt, wieso sollte der BZH lügen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 18:31
@YvonneS

Ich habe nicht gesagt, dass der Bauzaunhelfer lügt. Ich habe nur die Worte von H. Soulier wiedergegeben.

Wenn ich mir seine Aussage ("ab 4.13 Uhr alles spekulativ") ansehe, dann ist m.A. eigentlich alles über den Wert der Aussage des BZHs gesagt. Dessen Sichtung war ja bekanntermassen deutlich nach 4.13 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 18:36
@bayernwastl

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Tanja mit dem Bus in die Stadt fuhr. Aber es ist auch nicht auszuschließen, dass sie zu Fuß in die Stadt ging. Und es ist nicht auszuschließen, dass sie mit jemandem im Auto mitfuhr, um schnell in die Stadt oder nach Hause (Korlingen) zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 18:44
@bayernwastl

Der Shuttlebus fuhr von der FH aus nur bis in die Stadtmitte (Trier). Aber Tanja wohnte in einem Dorf (Korlingen). Der Fußweg von Trier nach Korlingen dürfte beschwerlich sein, denn es geht zum Teil bergauf. Die Strecke ist rund 12 km lang. An diesem frühen Morgen (Feiertag-Fronleichnam) fuhr kein "Überlandbus" nach Korlingen. Wenn sie also heim wollte, ergab sich die Frage, wie das gehen sollte. Ein Fußmarsch von der FH durch Trier und dann weiter bis Korlingen dürfte rund 2 Stunden dauern. Vielleicht sogar 2,5 Stunden, je nach Tempo. Zu bedenken ist, dass es kein Spaziergang ist, nach durchfeierter Nacht morgens so weit zu wandern.


Anzeige

melden