Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 12:43
@meermin

auch ein guter ansatz. gibt es irgendwo hinweise das der gute freund probleme hatte und in welchem umfeld?
wäre ne idee da mal weiterzuschauen

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 12:57
@nightflowers
@Luminarah

könnt ihr das nicht per PN klären ??? Also Sorry ich lese hier ja die meiste Zeit nur still mit und äussere mich nur wenn ich zu einer Theorie oder einem Satz was zu sagen habe aber ich muss schon sagen Ihr beide befindet euch zur Zeit auf dem gleichen Niveau wenn Ihr euch jetzt nochmal nicht böse gemeint *an die Gurgel geht*

@Luminarah
Du hast (nicht nur hier) schon viele Interessante Thesen geschrieben aber leider bist auch Du ab und an ein wenig stur und beharrst dann auf gewisse Sachen die Du für absolut ausgeschlossen hälst besonders das einer von Tanjas Freunden hinter Ihrem Verschwinden stecken könnte da wirst Du gelegentlich auch ein wenig laut. Ich gebe zu es hört sich absurd an aber es gibt doch auch Morde in denen die Opfer von Freunden oder Bekannten umgebracht wurden daher kann man das auch in diesem Fall nicht 100%ig ausschließen wie ich schon öfter schrieb scheinen in Tanjas Fall viele Theorien in Frage zu kommen. Du diskutierst zu 98% immer sachlich und das finde ich super :)

@nightflowers
auch Du solltest Dich ein wenig zügeln ... und ich denke Du hast Recht das Tanja höchstwahrscheinlich schon seit 5 Jahren nicht mehr unter uns weilt :( ....

Also BITTE (und das geht auch an andere Unruhestifter hier) Wir alle wollen nur das eine das Tanjas Fall bald aufgeklärt wird also hört auf euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und schaut doch mal über gewisse Sticheleien hinweg :) Das ist doch sehr unschön wenn der Thread hier so in Stücke gerissen wird ...

Und nun wieder Back to Topic:

Ich finde die Sichtung des Peugeots am Silbersee könnte durchaus was zu bedeuten haben ... zumal es nicht weit von der FH entfernt ist und wenn Tanja evtl auf dem Weg nach Hause überwältigt und (vielleicht im Affekt) zu Tode kam dann könnte der Täter Sie doch in der Tat in der Nähe des Silbersees abgelegt und bei der Sichtung am Silbersee Spuren verwischt haben ...
Wenn die Security Firma auch Mitarbeiter aus Luxemburg hat und diese mit Ihren eigenen PKWs zu dem jeweiligen Arbeitsort fahren kann es durchaus ein Security Mitarbeiter gewesen sein.
Wenn es sich bei dem Peugeotfahrer wirklich um den letzten Begleiter Tanjas handeln sollte dann wird er zu 50+??? % auf dem FH Fest gearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 13:33
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:für absolut ausgeschlossen hälst besonders das einer von Tanjas Freunden hinter Ihrem Verschwinden stecken könnte da w
Danke für Deinen Beitrag. Ich schließe das übrigens gar nicht aus. Es ist durchaus auch möglich ,es ist auch möglich dass Tanja auf dem Fest bereits in die Gewalt eines Täters geriet.

Nur nach Emden sollte man mit der Nennung von Ross und Reiter was vorsichtiger sein,wenn es nur Spekulationen sind. Und Einstellen von Fotos geht gar nicht. So sehe ich es.

Und es schadet der Diskussion nichts ,wenn man mal ein paar Seiten an e i n e r Theorie dranbleibt. Das heißt ja nicht ,das andere Ideen verteufelt werden.

In diesem Sinne allen viel Erfolg !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 15:37
@Neunundsiebzig
auch Du solltest Dich ein wenig zügeln ... und ich denke Du hast Recht das Tanja höchstwahrscheinlich schon seit 5 Jahren nicht mehr unter uns weilt ....


stimmt schon, ich werde mich zügeln... mir platzt nur manchmal der kragen.. wenn ich sehe das hier so neun mal kluge personen versuchen jegliche neuen denkansätze (ideen) zu verwerfen oder ins lächerliche zu ziehen... dann werde Ich Sauer!

sind wir hier eine gemeinschaft wo miteinander über ein Thema Diskutieren? Oder bekämpfen wir uns hier gegenseitig?

ich habe schon gesehen, das von einigen hier der Horizont nicht weit reichen tut... und genau diese personen versuchen zu diesem thema noch den lauten zu machen... wobei se garkeine ahnung haben...

schaut mal, ich habe 300 000 € :) keiner glaubt es :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 16:27
@meermin

Aufgrund deiner Ausführungen habe ich eine neue Theorie/These: Tanja ist auf dem Fest von einem oder mehreren Tätern (organisierte Kriminalität) festgehalten worden, im Sinne einer Geiselnahme. Also so ähnlich wie z.B. die Kunden einer Bank bei einem Banküberfall als Geisel genommen werden.

Tanja hatte in ihrem angestammten sozialen Umfeld (Pfarrgemeinde, Dorfjugend, Freunde aus der Schulzeit) keine dunklen Gestalten als Bekannte. Aber das schließt nicht aus, dass sie auf dem Fest durch einen Irrtum oder duch ein Versehen oder eine Verwechlsung in die Fänge von Kriminellen geraten ist. Die hohe Belohnung deutet auf ein Verbrechen aus dem Bereich der organisierten Kriminalität hin. Dazu passt der Satz: "Die Drogen spielen keine Rolle ..." (XY-Film 2007).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 16:34
Ich denke, dass dabei auch der Unbekannte und der Peugeotfahrer und die 5 Gebüschler eine Rolle spielen könnten. Also dass diese ingesamt 7 bis 8 unbekannten Personen was damit zu tun haben könnten. Es muss nicht so sein, aber andere Unbekannte stehen leider nicht zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang sei an den Vorfall in Homburg erinnert, denn auch das passt zu einer Geiselnahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 16:55
Zwar hat die SOKO angeblich keinen Zusammenhang mit dem Vorfall in Homburg/Saar am Samstag dem 9. Juni 2007 um 23:45 Uhr festgestellt, aber wenn Tanja das Opfer einer Geiselnahme wurde, könnte ein Zusammenhang bestehen. Und zwar in dem Sinne, dass Tanja von dem oder den Tätern lebend mit einem Auto nach Homburg entführt wurde und als die polizeiliche Suche samstags anlief, außer Landes (z.B. nach Frankreich) gebracht wurde, um ein Auffinden von Tanja zu erschweren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:15
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:wobei se garkeine ahnung haben...
Zum Glück haben wir dafür ja Dich :)
@Scipper
kannst du dir ein Motiv dafür vorstellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:28
Im einem Blogeintrag steht unter dem Datum vom 7. Juni 2007 (6:38 Uhr), dass Tanja "entführt" wurde. Die Vermisstenmeldung wurde jedoch erst am 8. Juni 2007 erstattet. Vermutlich ist der Satz ("Leider war dieser Abend ein nicht sehr Erfreulicher, denn in der Nacht vom 6.6. auf den 7.6. wurde Tanja Gräff entführt, was uns sehr mitnimmt, denn wir haben auf dem Fest gespielt und anscheihend war Tanja sogar noch vor der Bühne, auf der wir gespielt haben.") erst nach der öffentlichen Bekanntgabe der Vermisstenmeldung dort reingesetzt worden. Aber wieso steht dort: "entführt" ???


47ba45 Blogeintrag

Quelle: http://www.myspace.com/mayque/blog/288742189


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:39
Der MySpace-Blogeintrag ist vielen bereits seit Jahren bekannt und es haben Leute gemeint, dass man die Uhrzeit und das Datum nicht wörtlich nehmen kann, denn es kann sich um westpazifische Zeit (6:38 Uhr) handeln. Daher war es an dem Tag, als das geschrieben wurde, hierzulande vermutlich bereits der 8. Juni 2007, wobei die Uhrzeit 6:38 Uhr (p.m.) auch 18:38 Uhr der hiesiegen GMT-Zeit bedeuten kann. Eine andere Überlegung besagt, dass der erste Satz nachträglich dazu gesetzt wurde, denn der Text passt dem Sinn nach nicht ganz zusammen. Etwas seltsam ist das Wort "entführt". Vermutlich hat man sich nichts dabei gedacht und statt "verschwunden" einfach "entführt" geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:46
@Scipper
vlt. sollte man das Wort "entführt" ebenfalls nicht zu wörtlich nehmen. Das wurde ja nicht von einem Kriminologen geschrieben, sondern offenbar von einer Band die dort spielte. Die haben wahrscheinlich einfach mitgekriegt, dass jemand verschwunden ist, und dass man von einem Verbrechen ausgeht. Und anstatt von zB "verschwunden" könnten sie dann halt das Wort entführt gebraucht haben. Denke nicht, dass diese Band da Insider-Infos hatte.

Merke gerade, dass du deinen Beitrag editiert hast. Hat sich überschnitten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:51
da denke ich auch wie pinkman , das das wort entführt für viele gleichbedeutend ist mit verschwunden.
aber das datum ist interessant. wenn es pazifikzeit ist , müste der ersteller einen proxiserver benutzt haben , aber dann die frage warum? vor 5 jahren war der zugang über proxis wesendlich weniger verbreitet und mehr eine insidergeschichte.

welche band hat denn da von wann bis wann gespielt. wenn tanja da vor der bühne war , gäbe es eventuell noch eine "bewiesene " zeit im ablauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 17:51
@pinkman

So sehe ich das auch. Die Sängerin der Band hat vermutlich freitags von einem Freund von Tanja eine Nachricht oder E-Mail erhalten und dann diese Vermisstenmeldung als Einleitung in ihren Bericht über den Bandauftritt dazu gesetzt. Und zwar nach der Vermisstenanzeige. Das Wort "entführt" ist nicht wörtlich zu nehmen. Es zeigt aber, dass man an eine Entführung dachte. Also wohl eine "Freudsche Fehlleistung". Unbewusst schrieb man, was man dachte, also dachte man sie sei entführt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 18:04
@itfc

Die Bands vom Sommerfest stehen auf den Webseiten des FH-Sommerfestes 2007. Es gibt Texte aus Gästebüchern von Bands, wo drin steht, dass sich Tanja vor der Bühne (Stage) aufgehalten hat. Und zwar vor der Bühne wo die Sängerin Mayque auftrat und wo anschließend die Band BeGood auftrat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 18:06
danke scipper , ich schau das mal durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 18:16
Hier stehen die Bands vom FH-Sommerfest 2007:

http://www.fh-trier.de/index.php?id=4791

Ab 22 Uhr trat "Mayque Rockt" auf. Der Auftritt der nächsten Band "BeGood" begann laut Zeitplan um 23 Uhr. Aber er hat sich verzögert durch Zugaben der vorherigen Band. Das las ich in dem Bericht der Band BeGood auf deren Webseite. Rund 6000 Leute standen bei BeGood vor der Bühne (Stage 1).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 19:09
@Scipper
Ich möchte auf deine Theorie eingehen bzgl organisierte Kriminalität. Ich kann mir das, so wie du das beschrieben hast, ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Das vlt. organisierte Kriminalität dahinter steckt, ok. Aber organisierte Kriminalität PLUS Gebüschler PLUS Peugeotfahrer PLUS Beschreibung laut Zeugen passt das mMn garnicht zusammen.

Wenn man bei bei einem Banküberfall eine Geisel nimmt, wie du ua beschrieben hast, dann fragt der Geiselnehmer ja auch nicht nach dem Motto "möchtest du meine Geisel sein?" und ich glaube auch nicht, dass eine Geisel dann "pack mich nicht an!" sagt, und generell den Geiselnehmer anschreit. Und das in einen Beziehungsstreit ausartet, usw. Die Gebüschler schreiten dann ein um zu schlichten, und erzählen dann noch so nebenbei "haben noch einen weiten Weg vor uns... blablabla"

Also für mich passt das wie gesagt überhaupt nicht. Ist aber nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 19:11
@Luminarah
Zum Glück haben wir dafür ja Dich

wir? ich glaube du schreibst hier für dich :)

schön das du dich für mich freust... :) aber ich brauche keine fans.. :)))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 19:29
servus
@nightflowers
@Luminarah
Ich baue jetzt im Chat einen Ring für euch auf. Dann voten wir wer nach Punkten gewinnt. KO Sieg ist natürlich auch drin. ;) Ich bin Fan von euch beiden, also fair.

@Scipper
Entführt wird auch bei der Entführung der Braut genommen. Somit muß das nicht negativ gemeint gewesen sein. Im Sinne weg gebracht.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 19:33
@bayernwastl
hahaha.. Du wärst der Erste wo zu Boden geht :3 //((((( BOOM )))))\\


dann hört man nur geschreie von dir..... AUUUU Auuuuaa :)


Anzeige

melden