Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 08:15
Doch. ThRink?!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 08:31
@MaggieO

TH Rink ist ja eingebunden in das andere Forum. Ist bzw. war er mit Tanja befreundet ? Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 08:57
@EDGARallanPOE

No TH R ist nicht mit Tanja befreundet gewesen !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 09:01
Alle die mit Tanja befreundet waren halten sich bis heute in Foren sehr zurück und es gibt niemanden den man erreichen könnte für einen solchen Anruf zu tätigen.

Man könnte versuchen die Pressefreunde zu aktivieren die sich auch damals viel in die Presse und Medien einbrachten, aber ob das was nützt bezweifel ich, viel mehr geht es in der Sendung darum das erlebte zu verarbeiten und mit anderen zu teilen. Einen Aufruf für die Vermisste Person, sehe ich darin nicht und ist auch wahrscheinlich nicht der Sinn dieser Sendung !


melden
yx. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 09:05
Ich kann mir schon vorstellen wenn genügend Leute in der Redaktion anrufen das da was zu machen ist.

Mann stelle sich mal vor es rufen vielleicht 1 tag davor 20 menschen an und immer mit dem Thema Tanja dann wird das bestimmt auch irgendwie in die Sendung mit eingebunden.

Ein versuch wäre es wert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 12:07
Ich finde nicht gut, dass Denjenigen, denen es wichtig und ein Anliegen war, dass eine solche Sendung zu Stande kommt und die dort das Bedürfnis hatten/haben anzurufen und auf Tanjas Schicksal aufmerksamzumachen, schon wieder der Wind aus den Segeln genommen wird.

Davon abgesehen ist die Domian Redaktion schon selbst in der Lage, Diejenigen, die sie für nicht geeignet hält, auszusortieren.
Es ist doch besser, es passiert irgendwas, anstatt es verpufft im Wind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 13:53
Also, erstmal ist es verständlich, dass Personen aus dem Umfeld eines Vermissten im Fokus stehen, da diese meist betroffener und eingebundener sind, als wir es jemals sein könnten. Dennoch bedeutet sowas nicht zwangsläufig, dass man dort gar nicht anrufen dürfte. Wenn dort jemand anrufen würde, der viel zu dem Fall zu erzählen hat, viel weiß und so auf den Fall aufmerksam machen kann, könnte es durchaus im Rahmen des Möglichen sein. Sollte halt nicht jeder aus dem Thread anrufen, vielleicht sollte man vorher jemanden bestimmen. Als Vertreter von Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit dem Fall TG befassen und so ebenfalls in einer stärkeren Weise an dem Fall teilhaben als beispielsweise jemand, der den Fall nur aus den Medien kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 14:11
@Blondi23

Direkt aus Tanjas Umfeld kommt ja hier keiner , oder ?

Der einzige der vielleicht Tanja am Morgen des Verschwindens sah ist @Momjul .

In so fern wäre er ja schon mal ein Kandidat für einen Anruf.



@Sillyrama

Ich finde es Super das die Sendung stattfindet,denke mal das @Momjul da seinen Anteil
dran hat.

Ich bin mal gespannt wie das Laufen wird,hoffe nur das der Fall Tanja nicht nur kurz
5. Minuten oder so angesprochen wird unter zig anderen Sachen,aber Domian
wird sich ja auch mit Betroffenen Hinterbliebenen unterhalten wie es denen geht
und so.

Da ist eine Stunde Sendezeit schnell vorbei.

Warten wir ab wie es wird !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 14:14
@Zfaktor

Ich weiß nicht, ob hier ein User aus dem Umfeld Tanjas stammt. Wenn Momjul sich dazu bereit erklären würde, wäre das natürlich super. Da er vielleicht Tanja gesehen hat, bringt ihn das auch näher an den Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 19:00
Ich hatte Domian so verstanden, dass da direkt davon Betroffene anrufen sollen. Angehörige oder Freunde von Vermissten bzw. Leute die selbst mal vermisst wurden.

Nicht irgendwelche Leute die über irgendwelche Fälle rätseln, die sie nur aus Internetforen, Fernsehen oder der Zeitung kennen.

Ihr wollt da doch nicht ernsthaft als User anrufen bzw. Fotos hinschicken?

Es geht ja auch wohl auch mehr darum, wie man das erlebt, wie man damit umgeht, als um die wirkliche Suche in dieser Sendung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 19:02
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ihr wollt da doch nicht ernsthaft als User anrufen bzw. Fotos hinschicken?
Doch,Katinka,genau DAS wollen wir!!

Es muss wieder Leben in den Fall kommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 19:02
Ich habe es so verstanden, dass das die lange gewähnte Chance ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 19:03
Und Fotos: läuft bereits, brauchen aber noch mehr Aktivität.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 12:16
Fotos von der Fete mit Tanja drauf oder "allgemeine"? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 13:24
Zitat von yx.yx. schrieb:Mann stelle sich mal vor es rufen vielleicht 1 tag davor 20 menschen an und immer mit dem Thema Tanja dann wird das bestimmt auch irgendwie in die Sendung mit eingebunden.
Oder die armen Menschen sind genervt davon und packen den Fall erstmal bei Seite, um sich den "Einzelschicksalen" zu widmen. ;)

Ich denk schon, es geht ein Stück weit auch auf Momjuls Vorschlag von vor einigen Wochen zurück, daher finde ich auch, dass Momjul da anrufen sollte. Wichtig wäre mMn der Hinweis auf die aktuellen Geschehnisse (Rechtsanwalt/Mutter -> Hinweise auf etwaige Fehler in der Polizeiarbeit) und Momjuls persönlicher Bezug zu dem Fall (Sichtung damals an den Serpentinen). Nicht zu umfangreich, nicht zu detailverliebt, keine Vielleicht-Fotos von der Feier - denkt daran, dass jeder Anrufer nur etwa 10 Minuten Zeit bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 13:35
@Katinka1971

Kommt immer darauf an, wie man es auslegt. :D
Es kann nur von Vorteil sein, wenn der Fall dadurch wieder etwas mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird. Warum also nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:22
@Blondi23
Das meinte ich doch mit meinem obigen Beitrag. Die Sendung Domian ist, spitz ausgedrückt, keine Werbeplattform, sondern bietet die Möglichkeit, Betroffenen Hilfe anzubieten und zu leisten. Den Fall in Erinnerung rufen - okay, kollektive Betroffenheit kundtun - okay, wie Momjul sich behandelt gefühlt hat - okay, aktuelle Berichterstattung, Petition - vielleicht am Rande, um die eigene Betroffenheit und das Dilemma des Falles zu unterstreichen.

Keineswegs möchte ich jemandem Vorschriften machen oder dahingehend versuchen zu "bearbeiten", damit er auch wirklich zu Jürgen durchgestellt wird bzw. zurückgerufen wird. Ich möchte darauf hinweisen, dass es, sofern im Vorgespräch Kern des Anrufs auf "Ermittlungsfehler, Erinnerung an den Fall, die Petition" deutet, der Anrufer möööööglicherweise eher "herausgenommen" wird, als wenn er seine eigene Betroffenheit über diese Dinge kundtut.

Ohne Zweifel ist die Betroffenheit im Fall "Tanja Gräff" überregional außergewöhnlich groß. Das Ziel der Sendung ist es, Menschen zu helfen. Es ist Aufgabe des Anrufers, die Redaktion davon zu überzeugen, dass er durchgestellt / zurückgerufen wird. Dabei sollte man ehrlich bleiben ;-)

Mir geht es nicht darum, eine absolute Aussage zu treffen oder mich festzulegen, ob ein "Auftritt" bei Domian sinnvoll ist, pietätlos sein könnte, oder, oder, oder... Ich finde die Initiative gut und drücke die Daumen, dass es im Sinne der Betroffenen laufen wird. Gleichzeitig hoffe ich, dass, sofern es nicht klappt, dem WDR keine Befangenheit oder ähnliches unterstellt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:25
@y-ray

Das ist alles gut, aber hat nichts mit meinem Beitrag zu tun, der an @Katinka1971 gerichtet war. ;)

@Momjul

Wenn du dich bereit erklärst, mach es. Du hattest als einziger User "direkten" Kontakt zu TG und hast damit eine Grundlage um zu sagen, dass dich dieser Fall aus diesem Grund beschäftigt und betroffen macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:38
Ich finde es den falschen Ort, um an Tanja zu erinnern. Es soll doch Leuten geholfen werden, eine Lobby geboten werden, die damit umgehen müssen.

Klar, wird dabei nebenher auch an die Vermissten erinnert. Aber sie stehen nicht im Mittelpunkt. Man bietet diesen Mittelpunkt den Menschen, die damit lernen mussten zu leben.

Den Fall wachhalten, dafür gibt es anderes Sendungsformate.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:44
@Blondi23
...den aber alle lesen können, um Stellung dazu beziehen zu können. @all
Sicher ist es interessant, wie "man" es auslegt - hilft aber keinem weiter. Wichtiger ist m.E. jedoch, wie "die Redaktion" es auslegt, daher meine Ausführungen.

Es geht nicht darum, eine Eintrittskarte zu bekommen, sondern das Thema der Sendung nicht zu verfehlen, daher meine Ausführungen.

Und ob meine Ausführungen etwas mit Deinem Beitrag zu tun haben oder nicht, möchte ich mit Dir nicht diskutieren, Dein Beitrag ist kausal für meine Ausführungen, und letztlich hängt das ob und wie von @Momjul ab. @senia kann ja auch mal bei Domian anrufen und etwas Werbung für ihre Seite machen ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden